×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

A
Zitat von Debby:
Könnte ich mir auch vorstellen!

Isst er auch nicht... wozu auch ? Es gibt für Monogamie keinen Evolutionären Grund.

Monogamie beim menschen ist ein gesellschaftliches aufgesetzten konstrukt was sich entwickelt hat aber gegen den innerlichen trieb des menschen verstösst...

Ist genau das selbe wie Cesar Skla. gegen einander kämpfen lassen hat bis zum tot... ist jetzt nicht mehr en vogue .... jetzt sind es fussballspieler ect. Den trieb uns gegenseitig den Kehle auf zu schneiden haben wir immer noch kann jeder zeit wieder trend werden 🤷‍♂

x 3 #4561


D
Zitat von Ashpi:
Isst er auch nicht... wozu auch ? Es gibt für Monogamie keinen Evolutionären Grund.

Ach, menno ... ich träume noch von ewigen Liiiiebe herz

#4562


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


Plentysweet
Zitat von NurBen:
Nehmen wir an, sie ist 10 Jahre mit Typ A zusammen, Kinder, Haus, etc. Glaubst du danach hat sie nochmal Zugriff auf Typ-A!? Mit 40+ und evtl. 2 Kinder? Nein, Typ A orientiert sich dann an 30-Jährigen ohne Kinder.

🤦‍♀
Ist ja hier zum Glück auch von Männern widerlegt, bzw. gegendargestellt worden.
Ich erzähle Dir mal was. Eine Geschichte, die Deine Theorie auch nochmal im Handumdrehen widerlegt :
Mein erster Freund damals war ein (wenn ich jetzt auch diese Kategorie benutzen soll 🙄 ) A+++ Typ. Ich würde mich selber als B Frau bezeichnen. Er war abgöttisch in mich verliebt. Er kam aus sehr gutem Hause, hat Karrriere gemacht und ist heute Oberarzt. Ich habe mich damals von ihm getrennt, weil ich IHN (also die Richtung) nicht genug geliebt habe und wir zu unterschiedlich waren (Wertegefüge). Ich brauchte etwas anderes.
Deine Theorie kann als Grundlage für Groschen Romane herhalten. Das Leben zeitigt völlig andere Phänomene.

x 4 #4563


J
Zitat von Tin_:
Übrigens ist es das eine, was dir als Frau Männer erzählen und was Männer sich untereinander erzählen. Glaub mal dran, ich kann da Stories erzählen....


Schade das ich genau diese Frequenz vergessen habe, in meinem Post zu erwähnen. Ich war überzeugt, dass sowas kommt. Smile
Ich weiss natürlich was Du meinst, aber ich denke, jede Frau hat männliche Bekannte, mit denen sich über Vorlieben offen ausgetauscht werden kann, weil kein gegenseitiges Interesse da ist. Und wie gesagt, es ist spannend.

x 1 #4564


Z
@Debby

Ich glaube wenn wir Menschen von Natur aus Monogam wären würden wir richtig dumm werden. Monogamie ist glaube ich der Feind fürs exzellente Hirn was die Evolution uns geschenkt hat.

Wir brauchen die Veränderung und wenn wir monogam programmiert worden wären würden wir bis ans Lebensende mit dem gleichen Menschen rum hocken und und gar nicht weiter entwickeln. Außerdem brauchen wir auch Gefahr durch andere. Das spornt total an.

Die Kehrseite ist natürlich Schmerz. Aber das ist es meiner Meinung nach wert.

x 1 #4565


ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Hmm , ich weiß nicht . Ich tendiere eher dahin, dass die besten Gene im Vordergrund stehen. Warum ist Typ A unzuverlässiger und in welcher Hinsicht ist er unzuverlässiger? Und Typ B ...was ist mit dem los ? Warum ist er zuverlässiger?

Das mit der Zuverlässigkeit ist ja nur eine Definition. A ist eben eher der Eroberer-Typ mit lockerer Sicht und Erfolg - B dagegen gesehen als zuverlässiger Partner, der beschiedener auftritt. Und gibt natürlich Mischtypen. Nach meiner Erfahrung gibt es durchaus Frauen, die den A-Typ präferieren und sich dann wundern, dass sie von ihm genau so mies behandelt werden wie alle andern Leute. Und eben Frauen, die von vornherein die etwas ruhigere aber dafür beständigendere Partnerschaft mit dem B-Typ bevorzugen. Und zwischen den Extremen alles Mögliche in wechselnder Präferenz (erst so, dann so und dann wieder anders).
Zitat von Tin_:
So viel Theorie. Da fehlt mir einfach die Zauberzutat, die gewisse rationale Dinge ausschaltet.

Fortpflanzungsstrategien der Säugetiere sind unterschiedlich und der Mensch insofern ein Sonderfall, weil seine Knder lange ziemlich hilflos sind und in der Regel nur eins oder wenige geboren werden. Da ist die Hilfe des Vaters bei der Aufzucht eine praktische Beigabe der Sex-Beziehung. Wäre es mit der Kinderaufzucht so einfach wie bei der Hauskatze, wäre auch das Sexulverhalten von Frauen entsprechend. Manche versuchen es trotzdem. Monogamie ist einfach eine Frage der Zweckmäßigkeit der Kinderaufzucht.

x 5 #4566


Plentysweet
Zitat von ZongoTrap:
Außerdem brauchen wir auch Gefahr durch andere. Das spornt total an.

Du meinst ein bißchen wohl dosierten Horror 😎👹🎃?!

x 3 #4567


T
Irgendwie... Das ist mir alles zu theoretisch. Ich lasse das einfach mal so stehen und besinne mich auf mich und meine Bedürfnisse. Smile

x 4 #4568


Z
@plentysweet

😂

Ja

x 2 #4569


Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Und gibt natürlich Mischtypen.

Zitat von ElGatoRojo:
zwischen den Extremen alles Mögliche in wechselnder Präferenz (erst so, dann so und dann wieder anders).

👍
Zur Monogamie:
Es gibt ja auch Leute, die lieben sich monogam, bzw. bleiben relativ bereitwillig zusammen.

x 3 #4570


ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Es gibt ja auch Leute, die lieben sich monogam, bzw. bleiben relativ bereitwillig zusammen.

Das ist bei dem von mir geschildertem Sachverhalt ja nicht ausgeschlossen, aber eben nur nicht Bedingung

x 1 #4571


A
Zitat von Tin_:
Irgendwie... Das ist mir alles zu theoretisch. Ich lasse das einfach mal so stehen und besinne mich auf mich und meine Bedürfnisse. Smile

Bei dir ist es absolute theorie.... zwinkern

Bei deiner Liste to f*ck... besinn dich mal aufs groebste Smile

#4572


D
Zitat von Tin_:
Irgendwie... Das ist mir alles zu theoretisch. Ich lasse das einfach mal so stehen und besinne mich auf mich und meine Bedürfnisse.

Ey lustig , wir machen jetzt ein theoretischen "Fass" auf ...das Wetter ist so schlecht draußen lustig

#4573


T
Zitat von Ashpi:
Bei deiner Liste to f*ck... besinn dich mal aufs groebste

Ich habe sowas? Erzähl mir mehr...

#4574


alleswirdbesser
Zitat von ZongoTrap:
Wir brauchen die Veränderung und wenn wir monogam programmiert worden wären würden wir bis ans Lebensende mit dem gleichen Menschen rum hocken und und gar nicht weiter entwickeln.

Die Gefahr sehe ich nur dann gegeben, wenn man bis Lebensende zusammen in die Quarantäne muss, oder Home Office mit Ausgangssperre. Ansonsten hat man außer seinem Partner auch andere Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, ohne oder mit Partner außerhalb der eigenen 4 Wände eben.

Was ist dann mit den ewigen Singles? Entwickeln sie sich gar nicht weiter, weil sie überhaupt keinen Partner haben?

x 4 #4575


A


x 4