Zitat von Zugaste:Ich glaube, es verstößt nicht bei jedem Menschen gegen den innerlichen Trieb. Ich glaube die Fähigkeit monogam zu leben und leben zu wollen hängt am meisten von folgenden Dingen ab: Auswahl. Je mehr Angebote ein Mensch hat, je größer die Auswahl ist, desto schwieriger wird es. Ein Mensch, der nicht viel Auswahl ...
Zitat:Ich glaube, es verstößt nicht bei jedem Menschen gegen den innerlichen Trieb.
⬇ Zitat:Auswahl. Je mehr Angebote ein Mensch hat, je größer die Auswahl ist, desto schwieriger wird es.
Eigene blödheit... > wieviel typen die mann so kennt 10 Jahre verheiratet und geiern jeder alten hinter her..
Die bleiben nur aus sicherheit und beqemlichkeit bei der Frau Familie..... wollen tun die schon was anders *beep* .., können es aber aus andern gründen nicht PUNKT. Auswahl hat jeder das ist eine komplettes Mindeset problem und irrglaube das ein Mann und ausnahmslos jeder hat Optionen

Zitat:Sexuelle Lust: Ein Mensch, der gerne Sex hat und der dafür Aufregung, Anziehung, Leidenschaft braucht und der schnell Lust bekommt fällt es schwerer monogam zu leben als ein Mensch, dem Sex nicht so wichtig is
Same here -> > wieviel typen die mann so kennt 10 Jahre verheiratet und geiern jeder alten hinterher.. Selbst ein freund 2 Jahre mit der frau zusammen jetzt nen kind bekommen
🤦♂ (Eigentlich hätte ich mal lust auf eine andere) Das verlangen ist definitiv da... Auch wenn sie keine Optionen verspüren usw usw,,
Zitat:Verliebtheit: die meisten Menschen haben in der Verliebtheitsphase kein bis kaum Sexuelles Interesse an anderen Menschen. Erst wenn die Verliebtheit nachlässt, wird die Neugier größer, ob das Gras auf der anderen Seite wirklich nicht besser schmeckt.
Ist die Anfangsphase die vergeht wieder
🤷♂ Teilzeit monogam ist jeder... "TEIL"Zeit. Das ist evolutionär auch so vor gesehen irgendwer muss ja die Frau und Kinder eine Zeitlang schützen sie müssen ja auch aufgezogen werden ect.
Zitat:Und dann gibt es Menschen, denen der Wert Treue einfach sehr wichtig ist und die deswegen auf andere Dinge verzichten bzw. es gar nicht als Verzicht empfinden.
Jeder ist nur so Treu wie seine Optionen!