×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Z
Ich glaube, ich habe auch noch nicht begriffen, was der Unterschied ist zwischen necken, den Anderen aufziehen und negging?
Was ist daran der Unterschied?

Und ja, @Debby ich schätze auch, dass es eine Gradwanderung ist mit Selbstkritik und Selbsteinschätzung.

Ich glaube manchmal hat der Andere einfach auch eine andere Vorstellung von Nähe und Autonomie.

x 1 #5161


T
Zitat von Zugaste:
Ich glaube, ich habe auch noch nicht begriffen, was der Unterschied ist zwischen necken, den Anderen aufziehen und negging?
Was ist daran der Unterschied?

Ach lass ma... Ich auch nicht. Ist auch in meiner Welt nicht wichtig. Entweder sie versteht es richtig oder dreht mir einen Strick daraus - letzteres sagt mir: nix für mich.

Mal was Nettes:
Ich habe mal Amazon die Woche leergekauft xD
Alexa hält Einzug bei mir. Alle Lampen im Schlafzimmer (Decke und Nachttisch) getauscht plus Lichtleisten, dazu zwei Echos (Dot 4 mit Uhr fürs Schlafzimmer und Normal für die Küche), eine "Wellness-Lampe" fürs Wohnzimmer. Die Lampen sind alle von Philips Hue, damit ich da nicht so viel unterschiedliches Zeugs habe. Eigentlich wollte mein Bruder mir bei der Einrichtung helfen, aber der hat Verdacht auch das große "C" bzw. in seiner Familie.
Heute dann noch bei eBay zugeschlagen fürs Bad (Echo Dot der dritten Generation - mir war eine Uhr wichtig und die gibt's kaum noch zu kaufen).
Wenn endlich mal lieferbar, dann werde ich mir auch den ganz großen holen: Echo Studio. Derzeit lieferbar ab Mai!
Uuuuuund... Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie ich meine "normale" HiFi Anlage an die Sprachsteuerung bekomme. Smile

x 2 #5162


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


Z
Zitat von Isnogud:
Ja, kann man es lernen? Ich denke, es kann abfärben und mit dem richtigen, sicheren Partner treten dann besonders bei dem ängstlichen Typ weniger unschöne Verhaltensmuster zu Tage.

Du meinst du hast ängstliche und vermeidende Anteile in dir?

Ich glaube, dass ein Mensch nie immer sicher ist und immer adäquat reagiert. Wir haben ja alle auch unsere Vorerfahrungen und diese führen bestimmt auch dazu, dass man ängstliche und vermeidende Anteile hat. Diese zu erkennen und zu sehen finde ich vorteilhaft.
Was nur wichtig ist, finde ich, dass man auch darüber offen spricht.

Und ich glaube, dass es jedem Menschen auch mal passiert, dass er einen Menschen abwertet. Im besten Fall merkt er das dann selbst und entschuldigt sich dann dafür.

x 4 #5163


Z
Zitat von Tin_:
Alexa hält Einzug bei mir.

Kennst du die Werbung bei NDR2? Höhö?

#5164


T
Nope

#5165


ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:
Unter Abwertung oder evtl. Negging? verstehe ich Komplimente a la "dieses Oberteil sieht wirklich klasse aus, selbst du mit deinen kleinen T. siehst darin richtig gut aus"

Gemein. Eben als Kompliment vergiftet und gleich durchschaubar. Schätze, bei so etwas käme von ihr eine überaus heftige Reaktion.

x 1 #5166


Z
Zitat von Tin_:
Nope

Miste, ich finde die nicht.
Da hat Alexa die Heizung so hochgedreht, dass der Erzähler nur noch in Unterbuxe rumläuft und die Kaffeemaschine brüht die ganze Zeit Kaffee, während die Musik total aufgedreht ist.

Aber da du das nur für deine Lampen nutzt und die Stereoanlage scheint es mir unproblematisch zu sein. 🙃

x 1 #5167


I
Zitat von Zugaste:
Du meinst du hast ängstliche und vermeidende Anteile in dir?

Also irgendwie stecke ich immer zwischen totaler Selbstverwirklichung und Verschmelzung und verhalte mich entsprechend ambivalent 😮‍💨

x 2 #5168


I
Zitat von ElGatoRojo:
Gemein. Eben als Kompliment vergiftet und gleich durchschaubar. Schätze, bei so etwas käme von ihr eine überaus heftige Reaktion.

Bei der "passenden" Frau und dann ggf. in Kombination mit wieder "lieben" Verhaltensweisen stellt sich dann aber Verwirrung ein. Sie wird ihre Wahrnehmung hinterfragen und zunehmend verunsichert.
Wenn sie es anspricht wird er evtl sowas sagen wie: "Ach, das war doch nett gemeint, du hast eben kleine T., soll ich etwa lügen? Soll ich dir lieber keine Komplimente mehr machen, wenn du so dünnhäutig bist und alles falsch verstehst?"

Das sind dann die gebrochenen Frauen, die irgendwann im Narz.-Faden schreiben. Aber ich denke nicht, dass diese Männer alle reine Narze sind, einfach nur blöde Penner...

Sorry wegen des fehlenden Genderns, natürlich geht es auch anders herum...

x 6 #5169


Z
@Isnogud Ich glaube, dass das etwas sehr weibliches ist. Ambivalenz. Gefühlsgulasch, nenne ich es liebevoll. 😊

Ich kenne solche ambivalenten Zustände auch.
Wirst du denn dann unfair und abwertend? Ich kann mir das bei dir, so wie ich dich hier lese, gar nicht vorstellen.
Ich habe dich hier noch nie abwertend gelesen. Kritisch ja, aber nicht abwertend.

x 2 #5170


T
Ufff.... Wie bescheuert kann man eigentlich sein, wenn man nicht einfach nur sagt: das Shirt sieht toll an dir aus?

Ich glaube ganz ehrlich, dass die wenigsten sowas absichtlich machen. Sie wollen vielleicht die Frau herausstellen? Ihr ein gutes Gefühl geben, dass sie auch mit kleinen Brüsten (nicht wenige Frauen sind damit unzufrieden) toll aussehen? Mir fällt es schwer zu glauben (wenn man es dann unbedingt erwähnen muss), da einen Vorsatz zu unterstellen. Bin ich nun naiv?

#5171


Z
Zitat von Tin_:
Mir fällt es schwer zu glauben (wenn man es dann unbedingt erwähnen muss), da einen Vorsatz zu unterstellen. Bin ich nun naiv?

Ich glaube auch nicht, dass es bewusst und mit Vorsatz geschieht.

Ich glaube, der Unterschied ist die Intention.
Ist es ein nett gemeintes Kompliment, dass trotz kleiner Brüste die Anziehung und Attraktivität betont oder ist die Intention Unsicherheit zu verstärken.

x 2 #5172


I
Zitat von Zugaste:
Gefühlsgulasch

Ein sehr schöner Begriff 🙃

Zitat von Zugaste:
Wirst du denn dann unfair und abwertend?

Ich bin "normalerweise" nicht so, aber mein Ex hat z.B. von Beginn an die Giftspritze in mir aktiviert.
Ich frag mich heute noch, was mich da geritten hat. Ich mochte ihn nicht und mich mochte ich so auch nicht.

Es hat den Anschein, als könnten wir beide mit allen anderen Menschen ganz normal umgehen. Wobei, bei ihm weiss ichs echt nicht, frag mich immer wie seine neue Beziehung wohl so ist...

x 1 #5173


ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:
Bei der "passenden" Frau und dann ggf. in Kombination mit wieder "lieben" Verhaltensweisen stellt sich dann aber Verwirrung ein. Sie wird ihre Wahrnehmung hinterfragen und zunehmend verunsichert.

Kommt natürlich auf die Frau an. Die Frauen, mit denen ich eine nähere Beziehung hatte, würden ein solches "Kompliment" eben sofort als vergiftet erkennen und entsprechend unwirsch reagieren. Unabhängig davon, dass solch ein Spruch eben eine Menge negativer Energie bedeutet, die man als Sprecher erst einmal gedanklich aufwenden muss. Eben so richtig fies von hinten herum.
Zitat von Tin_:
Ihr ein gutes Gefühl geben, dass sie auch mit kleinen Brüsten (nicht wenige Frauen sind damit unzufrieden) toll aussehen?

Nun sind Brüste bei Frauen ja nicht nur zur Zierde da. Auch Frauen mit eher kleineren Brüsten können Stolz und Selbstbewußtsein daraus schöpfen, mit ihnen ihre Kinder mehrere Monate gesäugt zu haben. Während andere mit großem Euter nie Kinder hatten und sie nutzlos herumhingen. Und erfahrungsgemäß sehen diese Körperteile bei Frauen mit in jungen Jahren nicht zu großen Brüsten in späteren Jahren dann eher vorteilhafter aus.

Also die Sache ist ziemlich relativ. Es kommt nicht nur auf Größe an, sondern auch auf Form und Funktion. Dennoch sind Männer gut beraten, sich nicht über das Volumen ihrer Partnerin gegenüber auszulassen. Diesen Fehler machte ich vor Jahrzehnten einmal und mir wurde geantwortet, die Frau mit den großen T.. hätte ich gehabt und wenn das Bedingung wäre, solle ich mir eine andere suchen - sie wäre eben so.

x 2 #5174


I
Zitat von Zugaste:
Ich glaube auch nicht, dass es bewusst und mit Vorsatz geschieht. Ich glaube, der Unterschied ist die Intention. Ist es ein nett gemeintes ...

Wenn man der Literatur glauben darf, ist die "Abwertung" nicht bewusst, sondern ein Mittel um emotionalen Anstand herzustellen. Kann ich mir gut vorstellen...

#5175


A


x 4