Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

A
Zitat von Isnogud:
Naja, wie ein guter Mensch fühl ich mich gerade echt nicht... Triff mal die Wahl allein klarzukommen oder jemanden zu haben der dich wie ne Göttin ...

Ich glaube Dir dass es nicht leicht ist.
Aber da ich an Sinn glaube, glaube ich daran dass das Leben etwas anderes für Dich bereit hält.
Und das spüren Dein Herz und Deine Seele ebenfalls.

x 3 #5506

D
Zitat von Debby:
Grundsätzlich sagt er aus, dass der Drück den er verspürt , irgendwo hin muss ...und wenn eine Frau bereit ist ... seine Bedürfnisse zu stillen .. ist er auf einer Art dankbar und zugleich auch enttäuscht, weil er, unverdient diesen sexuellen Zugang erhalten hat, aber nicht adäquat verdient/ qualifiziert hat.

Man könnte auch sagen ..sein Belohnungssystem wird nicht angeregt ...

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

E
Zitat von Isnogud:
Ich hasse mich regelrecht dafür. Er ist so ein guter Kerl, tut mir gut, nimmt mich wie ich bin und ist da für mich.
Aber bei mir funkt es nicht. Hab es wirklich versucht und damit wahrscheinlich eher alles schlimmer gemacht...
Liebe ist echt gemein.

Nicht hassen! Wie schon gesagt, du hast seine Zuneigung nicht ausgenutzt, und rechtzeitig Schluss gemacht. Andere machen sowas nie.
Ich hatte so was auch vor Kurzem.
War wirklich ein toller Kerl.
Aber "wo die Liebe hinfällt"...

x 4 #5508

D
Zitat von NurBen:
Nicht leiden" ist wahrscheinlich übertrieben.
Es gibt nun mal Menschen die sind für mehr nicht zu gebrauchen.

Man muss ihn für diese Aussage nicht wirklich verurteilen... es vielmehr ein Schrei ... nach Wertigkeiten die die Frau aufstellten kann ...und somit der Mann sich orientieren kann ....

I
Zitat von Emily:
Nicht hassen! Wie schon gesagt, du hast seine Zuneigung nicht ausgenutzt, und rechtzeitig Schluss gemacht. Andere machen sowas nie. Ich hatte so was ...

Und du fragst dich tatsächlich nicht, ob dir dein Bauchgefühl einen Streich spielt? Dass er evtl nur deswegen nicht spannend wirkt, weil er eben keine Muster bedient?
Dass er evtl genau der Richtige für eine total unaufgeregte, harmonische langzeit-Beziehung sein könnte und nur du der limitierende Faktor bist, die sich die Chance auf echtes Glück entgehen lässt?
Denn so denke ich die ganze Zeit 😔

Aber wenn ich ihn dann sehe, dann freu ich mich innerlich nicht, dann bin ich nicht charmant oder strahlend... Und dann denke ich, das haben wir beide nicht verdient

x 7 #5510

Umbra_
Zitat von Isnogud:
Achso, und ich beende selbst gerade so etwas... Wo der Mann es für mich empfindet, aber ich es einfach nicht sooo erwidern kann. Ich hasse mich regelrecht dafür. Er ist so ein guter Kerl, tut mir gut, nimmt mich wie ich bin und ist da für mich. Aber bei mir funkt es nicht. Hab es wirklich versucht und damit ...

Wie lange triffst du dich denn schon mit ihm?

Du schreibst, du "beendest" das gerade. Wie gehst du denn da vor? Das liest sich so, als wenn sich das über einen bestimmten Zeitraum hinzieht.

x 2 #5511

B
Wenn es nicht gleich boom macht, ist es meistens nix wert in Sachen Liebe

x 1 #5512

I
Zitat von Alixe1:
Wie lange triffst du dich denn schon mit ihm? Du schreibst, du "beendest" das gerade. Wie gehst du denn da vor? Das liest sich so, als wenn ...

Wir drehen unsere Runden...
Ich ruder immer wieder zurück, weil ich mir so unfair und schlecht vorkomme.

x 2 #5513

B
@Isnogud also versteh mich nicht falsch, aber das ist mal mega fies und solltest du unterlassen.

Entscheide dich und dann schau nach vorn.

Dieses hin und her macht ihn nur kaputt und so was verdient niemand

Umbra_
Zitat von Isnogud:
Wir drehen unsere Runden... Ich ruder immer wieder zurück, weil ich mir so unfair und schlecht vorkomme.

Oha, je länger du wartest, desto schwieriger wird es. Aber weißt du sicher auch.

Was vermutest du denn, wie er reagieren wird? Hat er mehr erwartet?

x 4 #5515

Nohopeoflove
Zitat von Isnogud:
Wir drehen unsere Runden... Ich ruder immer wieder zurück, weil ich mir so unfair und schlecht vorkomme.

Du schaust ihn vermutlich immer an und denkst er ist so lieb und du möchtest ihm nicht wehtun. Dann fühlst du dich wieder schlecht, weil du ihn nicht liebst und dann drehst du wieder die nächste Runde.
Und da er nicht loslassen will, beginnt es wieder von vorn?

x 1 #5516

Scheol
Zitat von Isnogud:

Das hört sich aber nicht gut an für dich 🤔

x 3 #5517

I
Zitat von Alixe1:
Oha, je länger du wartest, desto schwieriger wird es. Aber weißt du sicher auch. Was vermutest du denn, wie er reagieren wird? Hat er mehr ...

Er kennt mich sehr lange und sehr gut.
Und er schafft es, dann Dinge zu sagen, die mich schuldig fühlen lassen...

Also ich: "keine romantischen Gefühle, sorry." Er: "hängst noch am Einhorn, warum stößt du jemanden weg der es wirklich ernst mit dir meint".

Ich wieder: "oh Mist, er hat so recht. Keiner ist da, nur er, und du Idiotin willst ihn nicht".

Ja, ich weiss dass das toxisch klingt...

x 4 #5518

Funkelstern
Zitat von Isnogud:
Er kennt mich sehr lange und sehr gut. Und er schafft es, dann Dinge zu sagen, die mich schuldig fühlen lassen... Also ich: "keine romantischen Gefühle, sorry." Er: "hängst noch am Einhorn, warum stößt du jemanden weg der es wirklich ernst mit dir meint". Ich wieder: "oh Mist, er hat so ...

Du kannst aber nicht aus Mitleid bei jemandem bleiben.
Das macht dich nicht glücklich und ihn auch nicht.
Er wird es fühlen und dann ist die Verletzung immens.

x 4 #5519

A
Zitat von Isnogud:
Und du fragst dich tatsächlich nicht, ob dir dein Bauchgefühl einen Streich spielt? Dass er evtl nur deswegen nicht spannend wirkt, weil er eben ...

Mmh...
Die Fragen die Du Dir stellen solltest sind doch eigentlich - was brauche ich um lieben zu können und welche Art der Liebe kann ich annehmen?

Ich selbst wurde von kleinauf auf toxische Liebe konditioniert, dementsprechend war meine Männerwahl und wie man sich denken kann, wurde ich nicht glücklich.
Einmal habe ich einen netten, lieben, treuen & normalen Mann kennengelernt, der definitiv keine toxischen Verhaltensweisen hat.
Aber ich konnte ihn nicht lieben, weil er mich nicht lieben konnte wie ich es gebraucht habe (anders kann ichs leider nicht ausdrücken).
Ich habe die Trennung eine Sekunde bereut, da keiner von uns glücklich geworden wäre.

x 3 #5520

A

x 4