Anlachen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 11188
Zitat von Taleja:Das hat wahrscheinlich mit meiner Kindheit zu tun, wo ich Sachen ,egal ob richtig oder falsch einfach hinnehmen musste.
Zitat von Taleja:Ich bin darum jemand, der am liebsten alles gleich geklärt haben möchte und mir geht es nicht gut damit, wenn mein Partner sich komplett zurückzieht.
Guten Abend, Ihr Lieben
das oben nehme ich mal vorweg @Taleja, so ging es mir früher auch. Jedes Schweigen, jede Kälte war unerträglich und es musste ganz viel Harmonie ran, es wieder geradezubiegen. Über die Zeit ist es gekippt, teils durch die Singlezeit, teils durch Erfahrungen, zum Teil auch durch das Lernen, dass eine Distanz (vorzugsweise mit Ansage, mit dem Sohn z. B. ) die Gemüter beruhigen und die Gedanken wieder klarer werden lassen.
Zitat von hilflos666:hattet ihr dann in der Zeit null Kontakt?
Das war jetzt ein spezieller Fall und wahrscheinlich mit Deinem nicht wirklich vergleichbar, immerhin habt Ihr schon ein Jahr und da kann die Brille langsam fallen.
Ich war jetzt zwei Mal in zwei Jahren in Beziehungsversuchen, die beide jeweils auf einer Lüge aufgebaut haben. Da fällt die Geduld etwas und man guckt sehr genau hin. In dem genannten Fall waren wir acht Wochen zusammen und hatten uns schon Tage angeknatscht wegen dieses Gebildes, das der andere versucht hat, zu verdecken. An Tag X wurde gestritten, aufgelegt und dann ignoriert, von seiner Seite. Da hab ich irgendwann auch gedacht: LMAA - und es auf Eis gelegt. 🙄
Seitdem haben wir nicht mehr gesprochen, er hat seine Sachen geschickt bekommen, und fertig. Ich muss es nicht mehr um jeden Preis geradebiegen, wenn es einfach nicht passt.
Zitat von hilflos666:Das kann ich verstehen, aber stellt sich da nicht auch eine Art Gleichgültigkeit ein? So unter dem Motto, macht doch was du willst? I don´t care
In dem Fall ja, aber wenn mir etwas an der Person liegt, sage ich schon, dass ich jetzt erstmal Abstand brauche, weil diese oder jene Sache etwas mit mir macht.
Wie gesagt, der Sohn war ein gutes Beispiel. Den würde ich nie verabschieden, ohne ihn noch einmal meiner Liebe zu versichern, in welcher Form auch immer. Mit einem Partner wäre es im Idealfall genauso.
.