Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Umbra_
Ihich.
Die Steaks bitte später. Hatte gerade Backofenkäse mit Baguette.

Die Sonne hat sich hier und heute nicht blicken lassen,

Immer wenn ich das Wort "Scheite" lese, muss ich an die Serie " Twin Peaks" denken. Erinnert sich noch jemand daran?

x 4 #5896

FeLice
Ja, ich. Musste ich heimlich gucken, meine Eltern hielten es damals für nicht "altersgemäß" haha

x 1 #5897

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

T
@FeLice dann schwing ich mich mal in die Hängematte 🤣

@Alixe1 Die Serie habe ich tatsächlich noch nie gesehen 😱🤭

Umbra_
Zitat von TriTraTrullala:
@Alixe1 Die Serie habe ich tatsächlich noch nie gesehen 😱🤭

Lief so Mitte der 90er.

T
Eine Freundin hat das damals immer geschaut aber irgendwie habe ich das verpasst 🤣

Z
Zitat von FeLice:
Ich werfe noch ein paar Scheite nach...
Für Steaks, Würstchen und Gemüsespieße.

Leggggaaaaa, ich schmeiße als Nachtisch eine Runde Marshmallows.
Falls ich nicht als Einzige auf die abfahre…

Zitat von FeLice:
Kaltgetränke stelle ich auch dazu. Sitze ich hier bei dem herrlichen Wetter alleine (und muss auch alles alleine verdrücken) oder ist noch jemand hier?

Ich setze mich mit dazu. Und wärme meine Hände an meiner Alutasse Tee.

Zitat von Alixe1:
Immer wenn ich das Wort "Scheite" lese, muss ich an die Serie " Twin Peaks" denken. Erinnert sich noch jemand daran?

Boah, ich fand die so gruselig die Serie. Gänsehaut schon bei der Titelmelodie

x 3 #5901

Z
Falls jemand Lust hat auf eine Disskussion… 🤓

Ich glaube @Isnogud schrieb das im Onlinethema, dass sie sich ab und an naiv vorkommt und ich kann das total nachfühlen bei manchen Themen.

Zum Beispiel beim Thema Exklusivität ansprechen oder erwarten oder fordern.
Ich habe das in der Kennlernphase nie zum Thema gemacht.
Zum Einen weil ich mir da keine Gedanken drüber gemacht habe und zum Anderen weil mir das am Anfang auch egal war.
Oder ist das auch ein OD- Phänomen, dass man sich da Gedanken um Paralleldating macht?

Da denke ich einfach: Gott, bist du immer naiv und gutgläubig gewesen.

Sprecht ihr das an? Und wenn ja, wie?

x 2 #5902

FeLice
Hier, ich... Ich glaube, dass hatten wir auch schon mal im OD-Thread.
Ich habe versucht mir um die Exklusivität keine Gedanken zu machen. Wenn ich mich wirklich zu jemandem hingezogen fühle, hatte ich keine Lust auf Dates mit anderen. Umgekehrt bin ich davon ausgegangen, dass es ihm auch so geht. Ich denke eigentlich, dass man relativ schnell merkt, wie man zueinander steht. Auch ohne große Worte.
Eigentlich. Denn uneigentlich macht man sich im hier und heute schon manchmal auch wirre Gedanken (vor allem, wenn man hier die vielen Geschichten liest) und ich ertappe mich hier und da als recht unsicher.

x 2 #5903

Z
Zitat von FeLice:
Denn uneigentlich macht man sich im hier und heute schon manchmal auch wirre Gedanken (vor allem, wenn man hier die vielen Geschichten liest) und ich ertappe mich hier und da als recht unsicher.

Du meinst, dass dich die Geschichten verunsichern?

Oh, das habe ich wohl dann überlesen, dass das schon Thema war… upsiiii 😬

Zitat von FeLice:
Wenn ich mich wirklich zu jemandem hingezogen fühle, hatte ich keine Lust auf Dates mit anderen.

Ja, genau.
Ich bin da wohl auch immer sehr von mir ausgegangen und wenn ich jemanden toll fand und verliebt war, dann war das Interesse an anderen Männern weg.

Ich frage mich halt, wie man das anspricht, ohne dass der Andere denkt: Häh, was wird denn hier gerade thematisiert? Das geht mir hier zu schnell oder der Andere denkt, dass ist doch klar, was denkt sie von mir?

x 1 #5904

FeLice
Zitat von Zugaste:
Oh, das habe ich wohl dann überlesen, dass das schon Thema war… upsiiii

Ach, ist doch nicht schlimm. Das plöppt, ähnlich wie die Frage nach wieviel Dates man S. haben sollte, immer mal wieder auf. zwinkern
Ja, ich ertappe mich dabei, dass mir mein eigenes Urvertrauen nach meiner Ehe etwas abhanden gekommen ist. Und wenn man hier manchmal die Geschichten querliest, dann können sich schon die Nackenhaare aufstellen.
Trotzdem möchte ich doch niemanden vorverurteilen.

In meinem Fall wurde ich auf das Thema Exklusivität angesprochen, wir haben uns ja über die "Resterampe" kennengelernt haha Ich war zwar überrascht, aber es hat mich auch nicht gestört, dass er ganz direkt danach gefragt hat.
Bin aber generell eine Freundin von offenen, ehrlichen Worten. Das räumt Missverständnisse direkt aus dem Weg.

x 2 #5905

L
Zitat von Zugaste:
Wenn ich mich wirklich zu jemandem hingezogen fühle, hatte ich keine Lust auf Dates mit anderen.

Halte ich für ein gesundes und normales Verhalten.
Ich fragte da auch nie nach, habe mich auf mein Bauchgefühl plus Beobachtung der Taten des potentiellen Partners verlassen.

x 3 #5906

FeLice
Ja, das Verhalten ist ganz wichtig.
Aber wie ist das generell bei euch, beim Thema Vertrauen?
Vertraut ihr, nach den ganzen bisherigen Erfahrungen des Lebens (und Gründen, warum man hier gelandet ist) immer noch blind zu 100%?

Z
Zitat von FeLice:
In meinem Fall wurde ich auf das Thema Exklusivität angesprochen, wir haben uns ja über die "Resterampe" kennengelernt Ich war zwar überrascht, aber es hat mich auch nicht gestört, dass er ganz direkt danach gefragt hat.

Er hat dich gefragt, ob du noch andere triffst? Finde ich auch eine Option. Allerdings was macht man, wenn einem die Antwort nicht passt. 😳

Zitat von FeLice:
Das plöppt, ähnlich wie die Frage nach wieviel Dates man S. haben sollte, immer mal wieder auf.

Das Thema kommt echt immer wieder.
Ich diskutiere da gefühlt auch immer mit 🙈.

x 2 #5908

L
Blind vertrauen definitiv nicht. Aber ist noch nie so gewesen. Dafür bin ich zu wenig Disney und zu sehr rational, sprich die ganze Zeit sehend.
Aber eine durchaus positiv Einstellung zu meinem Gegenüber, habe ich mir bewahrt.
Misstrauisch werde ich erst, wenn sich das berühmte Bauchgefühl meldet.

x 3 #5909

hai
Zitat von FeLice:
Ja, das Verhalten ist ganz wichtig. Aber wie ist das generell bei euch, beim Thema Vertrauen? Vertraut ihr, nach den ganzen bisherigen Erfahrungen des Lebens (und Gründen, warum man hier gelandet ist) immer noch blind zu 100%?

So manche Geschichte hier hat mich jetzt schon verunsichert. Aber ich finde wenn man sich auf einen anderen Menschen einlässt gehört ein Vertrauensvorschuss dazu - ohne wird es nicht gehen.
Man sollte sein Hirn natürlich vor lauter Herze nicht ganz abschalten.

Also ich werde da nach wie vor auf meinen Bauch hören...

x 3 #5910

A

x 4