×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Naja, vielleicht ist es auch manchmal Unsicherheit. Es wird ja oft und gerne von "Red Flags" gesprochen. Wenn ich hier im Forum auch mal quer lese, dann fallen mir so einige Dinge auf, die als red flag deklariert werden, aber für mich beispielsweise keine sind. Gerne wird die Definition ja sehr stark ...


"Pink Flags"? Really? Wenn das so weiter geht, dann darf man ja überhaupt niemanden mehr kennen lernen, er könnte schließlich Fehler und Eigenheiten besitzen. Und ausprobieren, sich kennen lernen, bedeutet eh immer Risiko, also besser gleich ins Einsiedlerleben wechseln.

Manchmal fühle ich mich mit 28 tatsächlich schon zu alt für den Mist. 🤨

x 7 #5941


D
Zitat von Isnogud:
Also unabhängig davon, ob ich Sex als Vertragsabschluss sehen würde

Na, man kann es nicht "unabhängig" davon betrachten ... man müsste kurzweilig (auch wenn man es nicht so sieht ) die Annahme oder Perspektive annehmen.
Zitat von Funkelstern:
ich glaube nicht, dass ich anders handeln würde, weil ich, ich bin.

Okay
Zitat von ElGatoRojo:
Das "würdet" sagt es.


Zitat von ElGatoRojo:
die einen Preis haben kann

Ja, wenn man es als ein Vertragsabschluss sieht .

#5942


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


T
Zitat von Fliesentisch:
Manchmal fühle ich mich mit 28 tatsächlich schon zu alt für den Mist.

Glaub mir, es wird nicht besser xD
Ich finde es immer so "interessant", wenn mir Dinge angedichtet werden, die wohl aus einem Taktikbuch von Date-Experten stammen könnten. Ich fühle mich dann als Person verkannt und nicht gesehen.

Wenn ich jemanden mag, dann mag ich jemanden und zeige das. Aber es gibt eben auch Tage, da bin ich mit meinen Gedanken etwas woanders. Gerade letztens ist es mir passiert, dass in der Firma ein paar Dinge vorgefallen sind, die ich klären musste und mich ein paar Tage beschäftigt haben, da mein Verantwortungsbereich. Da habe ich dann eben weniger Zeit und Kopf für andere Dinge.

Wenn ich das nun mit einigen Beiträgen im Forum übereinander werfe, dann spiele ich wohl Spielchen xD

x 5 #5943


I
Zitat von Debby:
Na, man kann es nicht "unabhängig" davon betrachten ... man müsste kurzweilig (auch wenn man es nicht so sieht ) die Annahme oder Perspektive annehmen.

okay, WENN ich es als einen Vertragsabschluss sehen würde, würde ich mir den Mann gaaaanz genau ansehen und seehr lange warten - weil ich mich ja dann selbst auch mit dem Akt innerlich verpflichten würde.
Das wäre dann ein bisschen wie "kein Sex vor der Ehe" für mich.

x 2 #5944


Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Glaub mir, es wird nicht besser xD Ich finde es immer so "interessant", wenn mir Dinge angedichtet werden, die wohl aus einem Taktikbuch von Date-Experten stammen könnten. Ich fühle mich dann als Person verkannt und nicht gesehen. Wenn ich jemanden mag, dann mag ich jemanden und zeige das. Aber es gibt ...


Na klasse, das macht einem doch wirklich Mut! 😜

Ich liebe diese standartisierten "Taktiken" sowieso, und wenn mir jemand diesen Quatsch unterstellt, fühlt es sich fast schon wie eine persönliche Beleidigung an. Als ob es zum Sport geworden wäre, jedwede Eigenheiten, Ecken und Kanten abzuschleifen, die Persönlichkeiten heutzutage bieten, nur um einem Patentrezept potentieller Partnerwerdung zu genügen. Das gruselt mich ein wenig. Nur ein ganz kleines bisschen.

x 2 #5945


D
Zitat von Isnogud:
okay, WENN ich es als einen Vertragsabschluss sehen würde, würde ich mir den Mann gaaaanz genau ansehen und seehr lange warten -

Okay Smile Wie genau und lange ( lassen wir mal erstmal außen vor) . Auf jeden Fall würde dein "Verhalten"sich ändern.
Zitat von Isnogud:
weil ich mich ja dann selbst auch mit dem Akt innerlich verpflichten würde.

Verträge kann man auch kündigen zwinkern
Zitat von Isnogud:
Das wäre dann ein bisschen wie "kein Sex vor der Ehe" für mich.


Lass uns mal nicht so in die Extreme gehen lustig Es geht vielmehr darum, dass dein verhalten sich ändert .

#5946


T
Zitat von Fliesentisch:
und wenn mir jemand diesen Quatsch unterstellt, fühlt es sich fast schon wie eine persönliche Beleidigung an.

Absolut. Ich fasse es genauso auf: Es verletzt mich, weil ich mich eben nicht gesehen fühle. Und wenn ich dann noch merke, dass ich genau in diese Taktikecke geschoben werde, dann denke ich: Aha, sie hat da wohl einige Erfahrungen gesammelt und kennt diesen Quark. Ja, Quark, nichts anderes ist es für mich. Daraus entsteht dann eine Kausalität bei mir: Wenn sie also mir sowas andichtet, dann hat Sie mir Erfahrungen dahingehend angedichtet, die sie wohl verletzt haben und sie spielt dann ggf. auch solche Spielchen.
Fazit: Nicht meins. Ich möchte Disney, ich möchte Hingabe und Offenheit. Manchmal erkennt man diese Spielchen aber nicht gleich, da ich (leider) zu oft an das Gute im Menschen glaube und Hoffnung habe.

Zitat von Fliesentisch:
Als ob es zum Sport geworden wäre, jedwede Eigenheiten, Ecken und Kanten abzuschleifen, die Persönlichkeiten heutzutage bieten, nur um einem Patentrezept potentieller Partnerwerdung zu genügen. Das gruselt mich ein wenig.

Scheint so. Deswegen bin ich auch kein Freund von OD-Plattformen. Da gibt es männliche wie weibliche Profis, die genau das betreiben. Schau dir @NurBen an (ohne ihn abwerten zu wollen). Er scheint da ein ziemlich rational denkender Profi zu sein. Ist einfach nicht meins und ich möchte auch nicht so sein.

x 7 #5947


I
Zitat von Debby:
Es geht vielmehr darum, dass dein verhalten sich ändert .

ja, schon. Aber was schließt du da jetzt draus?

x 1 #5948


T
Zitat von Fliesentisch:
Na klasse, das macht einem doch wirklich Mut!

Fliese, du bist ein Top Typ. Herz am richtigen Fleck, Hirn funktioniert gut - dazu Eloquenz und du hast Zugang zu deinen Emotionen. Mehr braucht es nicht.
Ich wünsche dir wirklich, dass du eine tolle Partnerin kennenlernst. Auch wenn ich dich nur vom Schreiben hier kenne: Ich kenne kaum einen Menschen, der es so sehr verdient wie du Smile

x 4 #5949


D
Zitat von Isnogud:
ja, schon. Aber was schließt du da jetzt draus?

Ein bewusster Umgang. Man überlegt vielmehr, was man als Frau vorher sehen, erleben oder wissen möchte .

#5950


T
Zitat von Debby:
Ein bewusster Umgang. Man überlegt vielmehr, was man als Frau vorher sehen, erleben oder wissen möchte .

Oder man geht da als Frau viel zu rational ran und lässt wenig Platz für alles was nicht ins Hirn passt. Mir fehlt dann da der Zauber.

x 6 #5951


Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Fliese, du bist ein Top Typ. Herz am richtigen Fleck, Hirn funktioniert gut - dazu Eloquenz und du hast Zugang zu deinen Emotionen. Mehr braucht es nicht. Ich wünsche dir wirklich, dass du eine tolle Partnerin kennenlernst. Auch wenn ich dich nur vom Schreiben hier kenne: Ich kenne kaum einen Menschen, der es so sehr ...


Huch, jetzt werde ich aber rot. 😜 Danke dir! Aber ich muss gestehen, dass ich vielleicht auch nicht immer einfach im Unterhalt bin.

Zitat:
Es verletzt mich, weil ich mich eben nicht gesehen fühle.


Eben, denn was gesehen wird, ist dann eine Matritze, in die du zu passen hast. Passt du nicht, dann wirst du aussortiert. Halte ich für eine absolut abwertende Eigenschaft und zieht mich persönlich dann kein bisschen an. Egal, ob wir über Männlein oder Weiblein sprechen.

Zitat:
Fazit: Nicht meins. Ich möchte Disney, ich möchte Hingabe und Offenheit. Manchmal erkennt man diese Spielchen aber nicht gleich, da ich (leider) zu oft an das Gute im Menschen glaube und Hoffnung habe.


Das allgegenwärtige Risiko, aus dem solche "Taktiken" entspringen - Wenn ich mich auf jemanden einlasse, dann öffne ich mich. Graduell, absolut, aber ich öffne mich und gebe dem Gegenüber die Chance, mit mir einen bestimmten Weg zu gehen, aber eben auch die Möglichkeit, mich zu verletzen. Kann ich eigentlich ganz gut vermeiden, nur meine Ex hat es geschafft, das Messer sehr, sehr tief in mich zu bohren. Sowas hinterlässt natürlich Spuren, aber dafür die Offenheit und das Vertrauen in andere Menschen, in potentielle Partnerinnen aufgeben? Never!

Zitat:
Er scheint da ein ziemlich rational denkender Profi zu sein. Ist einfach nicht meins und ich möchte auch nicht so sein.


Absolut, meins auch nicht. Mir kommt oft zu Gute, dass ich Dinge bemerke, bevor mein Gegenüber sie sich und mir eingesteht. Da denke ich allerdings eher an Intuition denn an Rationalität - Wie du sagtest, ich will einen bestimmten Grad "Disney" und keine minutiös durchgeplante Kennenlern-Plankette, auf der ich jeden Meilenstein abhake und an Valentinstag mechanisch meine sechs Rosen verschenke. Gefühle, Emotion, Freiheit, Offenheit sind eminent wichtig und bilden für mich das einzig tragfähige Fundament für eine Beziehung.

x 5 #5952


I
Zitat von Debby:
Okay Smile Wie genau und lange ( lassen wir mal erstmal außen vor) . Auf jeden Fall würde dein "Verhalten"sich ändern. Verträge kann man auch kündigen zwinkern Lass uns mal nicht so in die Extreme gehen lustig Es geht vielmehr darum, dass dein verhalten sich ändert .


okay, ich spinne den Faden jetzt mal weiter. Wenn ich die Intimität erst mal 3 Monate weglasse, habe ich natürlich viel mehr Zeit und Energie, den anderen erst mal besser kennenzulernen - der ganze Hormon-Kram fällt erst mal weg und mein Hirn projiziert nicht so viel rum und sieht sich den Mann eher an, wie er "tatsächlich" ist - ich bin nicht so abgelenkt.

Das nimmt mir persönlich aber auch etwas "den Rausch des Anfangs" - was ich etwas schade fände.
Außerdem könnt ich mich nie so lange künstlich zurückhalten, wenn ich wirklich Begehren empfinde.

Die Gefahr ist hoch, dass der Mann dann in der Friendzone abnippelt und sich enttäuscht von mir abwendet - was mir ehrlich gesagt dann auch sehr weh tut.

x 6 #5953


T
Zitat von Fliesentisch:
Huch, jetzt werde ich aber rot. Danke dir! Aber ich muss gestehen, dass ich vielleicht auch nicht immer einfach im Unterhalt bin.

Tja, ich flirte hart mit dir! Wärst du heute in HH, dann würde ich dich am Abend mit zum Tisch-Kickern nehmen - ist für dich als Touri dann auch gut gelegen, weil St. Pauli xD.
Wobei: KOMM LANG!
Ich kann das zwar nicht, breche mir dabei immer meine Hände - aber es geht ums Zusammensein und neue Leute kennenlernen. Ach ja.... und um B.. Eigentlich ist das Turnier eher störend zwischen den Gesprächen und dem B. xD Nervt immer, wenn man dann in einer Unterhaltung steckt und dein Name zum Spielen ausgerufen wird. Aber man bekommt lustige Namensschildchen und ich kenne die Veranstalter sehr gut.
Beim letzten Mal habe ich da eine Freundin von mir mit jemandem zusammengebracht, der neu nach HH gezogen ist und eine echt fiese Trennung hinter sich hatte. Nenn mich Armor! Also.... du hast Chancen, wenn du mit mir da hingehst!
Zitat von Fliesentisch:
Eben, denn was gesehen wird, ist dann eine Matritze, in die du zu passen hast. Passt du nicht, dann wirst du aussortiert. Halte ich für eine absolut abwertende Eigenschaft und zieht mich persönlich dann kein bisschen an. Egal, ob wir über Männlein oder Weiblein sprechen.

Naja, gewisse Dinge sind ja für dich auch unverhandelbar, oder? Ich habe auch gewisse, aber wenige Dinge im Kopf, die für mich gar nicht gehen. Beispielsweise werde ich keine Affäre sein. Auch möchte ich nicht mit einer Frau was anfangen, die mir stupides AfD-Gesülze in Politik-Gesprächen um die Ohren haut. Das hat nämlich was mit Akzeptanz und Toleranz zu tun, wenn man so eine Partei gut findet - und das sind Eigenschaften der Persönlichkeit.
Zitat von Fliesentisch:
Kann ich eigentlich ganz gut vermeiden, nur meine Ex hat es geschafft, das Messer sehr, sehr tief in mich zu bohren. Sowas hinterlässt natürlich Spuren, aber dafür die Offenheit und das Vertrauen in andere Menschen, in potentielle Partnerinnen aufgeben? Never!

Guter Mann! Du, jeder Mensch hat in seinem Leben Verletzungen erlitten und ich kann dir mit meinen 41 Jahren sagen: Da waren heftige dabei. ABER: Ich habe dazugelernt, gerade durch diese Verletzungen. Ich bin zu dem Menschen geworden, der ich heute bin. Und um der Wahrheit ins Gesicht zu schauen: Auch wir beide haben bestimmt schon verletzt. Ob wir es nun wissen oder nicht. Aber Vertrauen in die Menschen aufgeben? Dazu sage ich dir mal was:
Ich war an diesem Punkt. Damals war ich wirklich sehr weit unten, Menschen haben mich fallen gelassen, weil ich loyal und diskret war. Manche Dinge wollte ich nicht an die große Glocke hängen und das wurde mir zum "Verhängnis". Damals war ich wirklich down und kurz darauf ging das mit meiner Erkrankung los. Vermutlich auch ein Katalysator dafür.
Glaub mir, ich wollte keine Menschen mehr sehen und um mich haben, ich habe eine wirkliche Abneigung entwickelt, mich ob meiner Erfahrungen isoliert. Bis ich eben merkte, dass ICH das Problem war. Meine gesamte Motivation Menschen "doof" zu finden war: Meine Erfahrungen mit ihnen, die ich sehr selektiv wahrgenommen habe. Dementsprechend gab ich anderen Menschen keine Chance mehr in meinem Leben - wie kann man dann gute Erfahrungen sammeln und wieder Vertrauen fassen? Tja, die Kausalität in meinem Leben war immer da und somit fing mein Werdegang an, dass ich mich aus meinem Loch geholt habe - worauf ich heute noch stolz bin. Smile
Menschen sind nicht "böse". Oft sind sie unsicher, sie machen Fehler und erwischen Fettnäpfchen... Die Frage ist, wie wir damit umgehen und wie wir sie werten. Ich lasse mir das nicht kaputtmachen, denn ich glaube, dass mir Menschen nicht mit Vorsatz weh tun wollen. Oft ist das einfach ein Kollateralschaden - unbeabsichtigt eben.
Zitat von Fliesentisch:
Wie du sagtest, ich will einen bestimmten Grad "Disney" und keine minutiös durchgeplante Kennenlern-Plankette

Jetzt weisst du, warum ich das Wort "Date" doof finde und keine erhöhte Erwartungshaltung mag, die nur Richtung Partnerschaft abzielt. Smile
Zitat von Fliesentisch:
Gefühle, Emotion, Freiheit, Offenheit sind eminent wichtig und bilden für mich das einzig tragfähige Fundament für eine Beziehung.

Hingabe, Anziehung und Leidenschaft würde ich noch ergänzen.... ach und Vertrauen! Aber so wie ich es definiere, nicht wie Einige es hier im Forum tun. ;P
Da ist nicht selten Kontrolle das "Vertrauen".

x 7 #5954


T
Zitat von Isnogud:
Außerdem könnt ich mich nie so lange künstlich zurückhalten, wenn ich wirklich Begehren empfinde.

Kennst du das Wort "Verzögerungsgenießer"? Ist ein wenig wie ein Org.asmus: Je länger man an der Kante (Edging im Sprachgebrauch) steht und mit der Erregung spielt, desto reizvoller und erfüllender kann es sein, wenn man es dann zulässt.

#5955


A


x 4