Zitat von Fliesentisch: Huch, jetzt werde ich aber rot. Danke dir! Aber ich muss gestehen, dass ich vielleicht auch nicht immer einfach im Unterhalt bin.
Tja, ich flirte hart mit dir! Wärst du heute in HH, dann würde ich dich am Abend mit zum Tisch-Kickern nehmen - ist für dich als Touri dann auch gut gelegen, weil St. Pauli xD.
Wobei: KOMM LANG!
Ich kann das zwar nicht, breche mir dabei immer meine Hände - aber es geht ums Zusammensein und neue Leute kennenlernen. Ach ja.... und um B.. Eigentlich ist das Turnier eher störend zwischen den Gesprächen und dem B. xD Nervt immer, wenn man dann in einer Unterhaltung steckt und dein Name zum Spielen ausgerufen wird. Aber man bekommt lustige Namensschildchen und ich kenne die Veranstalter sehr gut.
Beim letzten Mal habe ich da eine Freundin von mir mit jemandem zusammengebracht, der neu nach HH gezogen ist und eine echt fiese Trennung hinter sich hatte. Nenn mich Armor! Also.... du hast Chancen, wenn du mit mir da hingehst!
Zitat von Fliesentisch: Eben, denn was gesehen wird, ist dann eine Matritze, in die du zu passen hast. Passt du nicht, dann wirst du aussortiert. Halte ich für eine absolut abwertende Eigenschaft und zieht mich persönlich dann kein bisschen an. Egal, ob wir über Männlein oder Weiblein sprechen.
Naja, gewisse Dinge sind ja für dich auch unverhandelbar, oder? Ich habe auch gewisse, aber wenige Dinge im Kopf, die für mich gar nicht gehen. Beispielsweise werde ich keine Affäre sein. Auch möchte ich nicht mit einer Frau was anfangen, die mir stupides AfD-Gesülze in Politik-Gesprächen um die Ohren haut. Das hat nämlich was mit Akzeptanz und Toleranz zu tun, wenn man so eine Partei gut findet - und das sind Eigenschaften der Persönlichkeit.
Zitat von Fliesentisch: Kann ich eigentlich ganz gut vermeiden, nur meine Ex hat es geschafft, das Messer sehr, sehr tief in mich zu bohren. Sowas hinterlässt natürlich Spuren, aber dafür die Offenheit und das Vertrauen in andere Menschen, in potentielle Partnerinnen aufgeben? Never!
Guter Mann! Du, jeder Mensch hat in seinem Leben Verletzungen erlitten und ich kann dir mit meinen 41 Jahren sagen: Da waren heftige dabei. ABER: Ich habe dazugelernt, gerade durch diese Verletzungen. Ich bin zu dem Menschen geworden, der ich heute bin. Und um der Wahrheit ins Gesicht zu schauen: Auch wir beide haben bestimmt schon verletzt. Ob wir es nun wissen oder nicht. Aber Vertrauen in die Menschen aufgeben? Dazu sage ich dir mal was:
Ich war an diesem Punkt. Damals war ich wirklich sehr weit unten, Menschen haben mich fallen gelassen, weil ich loyal und diskret war. Manche Dinge wollte ich nicht an die große Glocke hängen und das wurde mir zum "Verhängnis". Damals war ich wirklich down und kurz darauf ging das mit meiner Erkrankung los. Vermutlich auch ein Katalysator dafür.
Glaub mir, ich wollte keine Menschen mehr sehen und um mich haben, ich habe eine wirkliche Abneigung entwickelt, mich ob meiner Erfahrungen isoliert. Bis ich eben merkte, dass ICH das Problem war. Meine gesamte Motivation Menschen "doof" zu finden war: Meine Erfahrungen mit ihnen, die ich sehr selektiv wahrgenommen habe. Dementsprechend gab ich anderen Menschen keine Chance mehr in meinem Leben - wie kann man dann gute Erfahrungen sammeln und wieder Vertrauen fassen? Tja, die Kausalität in meinem Leben war immer da und somit fing mein Werdegang an, dass ich mich aus meinem Loch geholt habe - worauf ich heute noch stolz bin.

Menschen sind nicht "böse". Oft sind sie unsicher, sie machen Fehler und erwischen Fettnäpfchen... Die Frage ist, wie wir damit umgehen und wie wir sie werten. Ich lasse mir das nicht kaputtmachen, denn ich glaube, dass mir Menschen nicht mit Vorsatz weh tun wollen. Oft ist das einfach ein Kollateralschaden - unbeabsichtigt eben.
Zitat von Fliesentisch: Wie du sagtest, ich will einen bestimmten Grad "Disney" und keine minutiös durchgeplante Kennenlern-Plankette
Jetzt weisst du, warum ich das Wort "Date" doof finde und keine erhöhte Erwartungshaltung mag, die nur Richtung Partnerschaft abzielt.
Zitat von Fliesentisch: Gefühle, Emotion, Freiheit, Offenheit sind eminent wichtig und bilden für mich das einzig tragfähige Fundament für eine Beziehung.
Hingabe, Anziehung und Leidenschaft würde ich noch ergänzen.... ach und Vertrauen! Aber so wie ich es definiere, nicht wie Einige es hier im Forum tun. ;P
Da ist nicht selten Kontrolle das "Vertrauen".