Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

I
Zitat von Tin_:
Kennst du das Wort "Verzögerungsgenießer"? Ist ein wenig wie ein Org.asmus: Je länger man an der Kante (Edging im Sprachgebrauch) steht ...

Ich steig mal in den Vergleich ein.
Ich habe schon öfter gehört, dass diese Verzögerung auch dazu führen kann dass es dann, wenn man will, nicht mehr geht - weil "drüber".
Vielleicht ist es tatsächlich so, dass man nicht zuuu lange (ver)zögern sollte, weil sonst irgendwann einfach die Luft raus ist.

x 8 #5956

NurBen
Zitat von Tin_:
Er scheint da ein ziemlich rational denkender Profi zu sein. Ist einfach nicht meins und ich möchte auch nicht so sein.

Ist auch völlig in Ordnung. Man muss sich selbst eben wohlfühlen beim Dating.

Man kann davon halten was man will. Ich finde das "Screening" (Also das aussieben) enorm wichtig, denn ich habe weder Lust noch Zeit "Vollzeit-OD" zu betreiben.
Es sieht doch so aus, dass von 100 Matches vielleicht eine Hand voll Dates rausspringt. Daher muss man natürlich die restlichen 95 möglichst schnell aussortieren.

Wenn es ums reale Dating geht, sieht die Sache natürlich anders aus. Da gehe ich interessiert und unvoreingenommen ran. Aber bis dahin muss man einfach hart aussortieren. Manchmal sicherlich auch voreilig. Aber wie gesagt, ich habe weder Lust noch die Zeit hinter der OD-Fassade von zig Frauen zu schauen.

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Ema
Zitat von Isnogud:
Wenn ich die Intimität erst mal 3 Monate weglasse, habe ich natürlich viel mehr Zeit und Energie, den anderen erst mal besser kennenzulernen - der ganze Hormon-Kram fällt erst mal weg

Oder aber die Hormone tanzen erst recht Samba Smile

x 1 #5958

T
Zitat von Isnogud:
Ich steig mal in den Vergleich ein. Ich habe schon öfter gehört, dass diese Verzögerung auch dazu führen kann dass es dann, wenn man will, nicht mehr geht - weil "drüber". Vielleicht ist es tatsächlich so, dass man nicht zuuu lange (ver)zögern sollte, weil sonst irgendwann einfach die Luft raus ist. ...

Kommt darauf an. Wenn man einen Menschen gefunden hat, bei dem die Chemie passt, man sich "riechen" kann, sich anzieht... Dann ist das schon was tolles. ;P
Zumal ich auch bei mir gemerkt habe, dass ich (Offenheit an) die Frau in vielerlei Hinsicht mehr und noch stärker begehre (Intelligenz, die Art ihre Bewegungen, Humor, Charisma, usw.). Das löst bei mir dann schon einen stärkeren Bindungswillen aus.

D
Zitat von Tin_:
Oder man geht da als Frau viel zu rational ran und lässt wenig Platz für alles was nicht ins Hirn passt.

Ich möchte, den Frauen die viel zu emotional rangehen, ein wenig mehr Platz schaffen für rational ....
Zitat von Tin_:
Mir fehlt dann da der Zauber.

Mal schauen, ob ich es wieder einbauen kann Smile lustig

x 1 #5960

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Tja, ich flirte hart mit dir! Wärst du heute in HH, dann würde ich dich am Abend mit zum Tisch-Kickern nehmen - ist für dich als Touri dann auch gut gelegen, weil St. Pauli xD. Wobei: KOMM LANG! Ich kann das zwar nicht, breche mir dabei immer meine Hände - aber es geht ums Zusammensein und neue Leute kennenlernen. ...

Zitat:
Tja, ich flirte hart mit dir! Wärst du heute in HH, dann würde ich dich am Abend mit zum Tisch-Kickern nehmen - ist für dich als Touri dann auch gut gelegen, weil St. Pauli xD.

Wobei: KOMM LANG!

Ist aber auch schlimm hier, nie ist man vor seinen Verehrern sicher! 😉 Eigentlich hätte ich gut Lust, mich jetzt ins Auto zu setzen und das Wochenende in HH zu verbringen, wenn da nicht so einige, kleine Hindernisse wären. Momentan darf ich alles Wochen im Voraus planen, sonst ist keine Zeit...

Zitat:
Beim letzten Mal habe ich da eine Freundin von mir mit jemandem zusammengebracht, der neu nach HH gezogen ist und eine echt fiese Trennung hinter sich hatte. Nenn mich Armor! Also.... du hast Chancen, wenn du mit mir da hingehst!

Mach mir nicht den Mund wässrig! Obwohl ich gar nicht weiß, ob Amor bei mir gerade Chancen hätte. B. und Kicker gerne, aber ob du jemanden findest, der sich mit einer ständig gestressten und stetig unter Strom stehenden Fliese abgeben möchte? Freiwillig? 🤔

Zitat:
Naja, gewisse Dinge sind ja für dich auch unverhandelbar, oder? Ich habe auch gewisse, aber wenige Dinge im Kopf, die für mich gar nicht gehen. Beispielsweise werde ich keine Affäre sein. Auch möchte ich nicht mit einer Frau was anfangen, die mir stupides AfD-Gesülze in Politik-Gesprächen um die Ohren haut. Das hat nämlich was mit Akzeptanz und Toleranz zu tun, wenn man so eine Partei gut findet - und das sind Eigenschaften der Persönlichkeit.

Wenige, tatsächlich, auf Vieles reagiere ich sehr tolerant. Ein Punkt wäre tatsächlich auch bei mir dieses dumpfe AfD-Geschwurbel - Da habe ich in der Vergangenheit schon aussortiert, als mir Frauen (Eher Mädchen), mit denen ich super klar kam, plötzlich erzählen wollten, der Flüchtling aus Syrien und Afghanistan bekäme Louis Vitton und Puffbesuche spendiert. Da waren dann bei mir ausnahmsweise Akzeptanz und Toleranz auf dem Level einer Nulllinie. Aber von dieser Güte habe ich wenige Punkte, über sehr sehr viel kann und sollte man mit mir reden.

Zitat:
Guter Mann! Du, jeder Mensch hat in seinem Leben Verletzungen erlitten und ich kann dir mit meinen 41 Jahren sagen: Da waren heftige dabei. ABER: Ich habe dazugelernt, gerade durch diese Verletzungen. Ich bin zu dem Menschen geworden, der ich heute bin. Und um der Wahrheit ins Gesicht zu schauen: Auch wir beide haben bestimmt schon verletzt. Ob wir es nun wissen oder nicht. Aber Vertrauen in die Menschen aufgeben? Dazu sage ich dir mal was:
Ich war an diesem Punkt. Damals war ich wirklich sehr weit unten, Menschen haben mich fallen gelassen, weil ich loyal und diskret war. Manche Dinge wollte ich nicht an die große Glocke hängen und das wurde mir zum "Verhängnis". Damals war ich wirklich down und kurz darauf ging das mit meiner Erkrankung los. Vermutlich auch ein Katalysator dafür.
Glaub mir, ich wollte keine Menschen mehr sehen und um mich haben, ich habe eine wirkliche Abneigung entwickelt, mich ob meiner Erfahrungen isoliert. Bis ich eben merkte, dass ICH das Problem war. Meine gesamte Motivation Menschen "doof" zu finden war: Meine Erfahrungen mit ihnen, die ich sehr selektiv wahrgenommen habe. Dementsprechend gab ich anderen Menschen keine Chance mehr in meinem Leben - wie kann man dann gute Erfahrungen sammeln und wieder Vertrauen fassen? Tja, die Kausalität in meinem Leben war immer da und somit fing mein Werdegang an, dass ich mich aus meinem Loch geholt habe - worauf ich heute noch stolz bin.
Menschen sind nicht "böse". Oft sind sie unsicher, sie machen Fehler und erwischen Fettnäpfchen... Die Frage ist, wie wir damit umgehen und wie wir sie werten. Ich lasse mir das nicht kaputtmachen, denn ich glaube, dass mir Menschen nicht mit Vorsatz weh tun wollen. Oft ist das einfach ein Kollateralschaden - unbeabsichtigt eben.

Ich habe das teilweise mitbekommen, wenn du in anderen Themen Teile deiner Geschichte hast fallen lassen, und deinen Weg finde ich beeindruckend! Ich bin, denke ich, da sehr ähnlich, extrem loyal (Siehe Probleme damit, zum Beispiel besagte Ex loszulassen) und diskret, wenn ich soll und will. Mir vertraut jeder seine Probleme an, teils sogar ohne tatsächlichen Willen dazu, und ich verarbeite sie mit ihnen und innerlich, ohne jemand Drittem von ihnen zu erzählen. Menschen sind nicht doof, da stimme ich dir zu, aber viele Menschen haben verdammt doofe Eigenschaften. Manövrieren sich in Fallen emotionaler oder physischer Natur, gehen Beziehungen ein, die sie nicht eingehen sollten, beenden Beziehungen nicht, die beendet gehören. Sprechen Probleme nicht an. Lassen sich herumschubsen oder schubsen herum, teilweise beides aus Unsicherheit, die sie weder ansprechen können noch wollen. Verkapseln sich, wo sie sich öffnen sollten oder teilen alles, was ihnen gerade in den Sinn kommt ungefiltert mit einer Öffentlichkeit, die das gar nicht hören will. Manche Menschen sind böse, aber viele leiden unter Traumata, psychischen Problemen und Erfahrungen, die sie prägen, die sie so werden lassen, wie sie sind. Ich nehme vieles davon auf, aber auch das hat Grenzen, und bestimmte Fettnäpfchen sind verdammt schwer zu verzeihen. Auch Kollateralschäden schmerzen, wenn man sie, wie ich, nur allzu oft persönlich nimmt. Aber das war bei mir schon immer so. Ich weiß, dass ich da eine gewisse Schmerzgrenze überschreite, aber der Drang, zu helfen, ist teilweise größer als der des Selbstschutzes. Da stehe ich ein paar Meter hinter dir auf dem gleichen Weg.

Zitat:
Hingabe, Anziehung und Leidenschaft würde ich noch ergänzen.... ach und Vertrauen! Aber so wie ich es definiere, nicht wie Einige es hier im Forum tun. ;P

Da ist nicht selten Kontrolle das "Vertrauen".

Meiner Ex hat der verlorene Drang, mich zu kontrollieren, als Zeichen erloschener Liebe ausgereicht. O-Ton: "Ich habe nicht mehr diesen Drang zu wissen, was du machst, wo du bist, dir ständig zu schreiben!" - Genau das, was ich nie wollte. Kontrolle kann romantisch sein, wenn sie in ganz engen Dosen ausgeübt wird, aber wenn du ständig den Schatten des Partners über dir schweben hast wie einen Greifvogel auf Beutezug, dann läuft irgendwas falsch. "Vertrauen" ist das nicht, eher die Absenz dessen. "Vertrauen" ist für mich die innere Gewissheit, meine Partnerin ihr Leben leben lassen zu können und zu wissen, dass wir am Abend die relevanten Details und Gefühle miteinander teilen, ohne das Einer von beiden großartig nachbohren muss. Dass der Partner feiern gehen kann, ohne dass ich mit abgekauten Nägeln dasitze und hoffe, dass sie bloß niemanden kennen lernt. Dass mein Partner weiß, dass ich jederzeit und ohne jede Umschweife da bin, wenn sie Probleme hat und diese besprechen möchte. Da steht dieser "Überwachungsdrang" diametral entgegen! In der Beziehung habe ich ihn weitestgehend toleriert, mir aber immer wieder Zeit für mich genommen - Tadaa, schon war Streit vorprogrammiert.

x 6 #5961

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Man überlegt vielmehr, was man als Frau vorher sehen, erleben oder wissen möchte .

Tja - wird dann zumeist mit den Möglichkeiten der Realität kollidieren. Menschen sind nicht immer durchsichtig und vieles wird erst im Laufe der Zeit wirklich erfahrbar.

Wobei diese ganzen Vorsichtsmaßnahmen und Vorsortierungen von Frauen nie außer Acht lassen sollten, dass Männer ebenso selektiv handeln könnten. Macht nicht auch eine gewisse Unvorhersehbarkeit den Zauber von Verliebtsein aus? Das Neue, das Unbekannte, das Spannende? Es ist nicht möglich zu lieben ohne das Risiko, verletzt zu werden. Wer das nicht abkann, sollte es bleiben lassen.

x 5 #5962

D
Zitat von Isnogud:
okay, ich spinne den Faden jetzt mal weiter. Wenn ich die Intimität erst mal 3 Monate weglasse, habe ich natürlich viel mehr Zeit und Energie, den anderen erst mal besser kennenzulernen - der ganze Hormon-Kram fällt erst mal weg und mein Hirn projiziert nicht so viel rum und sieht sich den Mann eher an, wie er "tatsächlich" ist - ich bin nicht so abgelenkt.

Wir lassen die Intimität nicht weg. Alles ist erlaubt, nur die Candybox, verschieben wir, bis wir meinen man könnte ein Vertrag machen . Und der Vertrag kann abgeschlossen wann immer du möchtest ...besser gesagt ... zu den Konditionen, wo Du Dich wohl fühlst ...
Zitat von Isnogud:
Das nimmt mir persönlich aber auch etwas "den Rausch des Anfangs" - was ich etwas schade fände.
Außerdem könnt ich mich nie so lange künstlich zurückhalten, wenn ich wirklich Begehren empfinde.

Wir bauen Spannung mit dieser Herangehensweisen auf ....siehe oben was ich geschrieben habe.
Zitat von Isnogud:
Die Gefahr ist hoch, dass der Mann dann in der Friendzone abnippelt und sich enttäuscht von mir abwendet - was mir ehrlich gesagt dann auch sehr weh tut.

Es besteht immer eine Gefahr von Friendzone...für beide Seiten...

T
Und was sagt uns das alles? Kratos will Blut sehen! xD

Mal sehen, wer von euch "alten Leuten" den checkt ;P

D
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - wird dann zumeist mit den Möglichkeiten der Realität kollidieren. Menschen sind nicht immer durchsichtig und vieles wird erst im Laufe der Zeit wirklich erfahrbar.

Sicher , da gebe ich dir recht! Aber, es gibt durchaus Möglichkeiten, Menschen durchsichtiger zumachen mit einer gewissen Herangehensweise.
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei diese ganzen Vorsichtsmaßnahmen und Vorsortierungen von Frauen nie außer Acht lassen sollten, dass Männer ebenso selektiv handeln könnten. Macht nicht auch eine gewisse Unvorhersehbarkeit den Zauber von Verliebtsein aus? Das Neue, das Unbekannte, das Spannende? Es ist nicht möglich zu lieben ohne das Risiko, verletzt zu werden. Wer das nicht abkann, sollte es bleiben lassen.

Natürlich, kann der Mann genauso selektive Handeln ... aber was willst Du mir genau damit sagen ?

Es bleibt bei meiner Herangehensweisen alles im Spiel .... unvorhersehbarkeit, Risiko und Zauber ...oder es deckt Risiko auf , was man vermeiden sollte ...

NurBen
Zitat von Debby:
Es bleibt bei meiner Herangehensweisen alles im Spiel .... unvorhersehbarkeit, Risiko und Zauber ...

Dabei lässt du aber außer acht, dass es dem Mann evtl. einfach zu wenig ist.
Und jeder attraktive Mann hat natürlich entsprechend Optionen.

Wäre genauso, als würdest du einen Mann kennenlernen, der bspw. nur selten Zeit für ein Treffen hat.
Man versteht sich gut, schreibt, telefoniert, ist sich sympathisch. Aber wenn er öfters Treffen verschiebt oder absagt, wird die Frau auch schnell das Weite suchen.

So würde es mir als Mann ergehen. Die erste Zeit sehe ich vielleicht darüber hinweg. Aber nach ein paar Male würde ich denken "Die hat auch nicht wirklich Interesse" und würde mich auf andere Frauen konzentrieren oder schlimmer, ich würde sie als Prüde einstufen und denken, dass in der Beziehung dann tote Hose im Bett ist und das Interesse verlieren.

x 2 #5966

D
Zitat von NurBen:

Das ist mir sehr bewusst! Es interessiert und trifft mich nicht ... zum einen, weil sollte es ihm Zuwenig seien (was völlig legitim ist!) ....... ich es nicht als eine Zurückweisung , sondern wir kommen dann halt da nicht zusammen oder weiter ...
Zitat von NurBen:
Und jeder attraktive Mann hat natürlich entsprechend Optionen.

Also....soll ich was, wenn ein Mann attraktiv ist ?
Zitat von NurBen:
Wäre genauso, als würdest du einen Mann kennenlernen, der bspw. nur selten Zeit für ein Treffen hat.
Man versteht sich gut, schreibt, telefoniert, ist sich sympathisch. Aber wenn er öfters Treffen verschiebt oder absagt, wird die Frau auch schnell das Weite suchen.

Stimmt . Und ?

D
Zitat von NurBen:

Das liest sich für mich, als wolltest Du mir drohen oder Verlustängste hervorrufen wollen ... zwinkern lustig

NurBen
Zitat von Debby:
Das ist mir sehr bewusst! Es interessiert und trifft mich nicht ... zum einen, weil sollte es ihm Zuwenig seien (was völlig legitim ist!) ....... ich es nicht als eine Zurückweisung , sondern wir kommen dann halt da nicht zusammen oder weiter ...

Das würde sich aber widersprechen, wenn es um "künstliche Zurückhaltung" geht.
Natürlich soll man nicht mit jemanden ins Bett gehen, wenn man sich dabei unwohl fühlt. Aber so schießt man sich doch im Endeffekt ins Bein.

Zitat von Debby:
Stimmt . Und ?

Dann nehmen wir doch an, er verschiebt die Treffen "künstlich" (aka "Willst du was gelten, mach dich selten")
In diesem Fall würde er sich ebenfalls ins Bein schießen.

Es ist die eine Sache, wenn man nicht zusammen passt. Die andere, wenn man sich mit künstlichen "Aktionen" selbst ins Bein schießt. Egal ob Sex oder Treffen.

Wenn ich mich also künstlich rar mache, die Frau dadurch denkt "Er hat wohl kein wirkliches Interesse". Habe ich doch genau das Gegenteil dadurch erreicht, was ich wollte.

x 2 #5969

D
Zitat von NurBen:
Das würde sich aber widersprechen, wenn es um "künstliche Zurückhaltung" geht.

Zitat von NurBen:
Dann nehmen wir doch an, er verschiebt die Treffen "künstlich

Zitat von NurBen:
Wenn ich mich also künstlich rar mache,

"Künstlich" wäre kontraproduktiv ...auch nicht Sinn der Sache.

A

x 4