Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

D
Zitat von NurBen:
Das würde sich aber widersprechen, wenn es um "künstliche Zurückhaltung" geht.

Wenn es nicht künstlich ist, nicht widersprechen ?

NurBen
Zitat von Debby:
Wenn es nicht künstlich ist, nicht widersprechen ?

Nein, warum!? Wenn einen nicht wohl bei der Sache ist, dann sollte man es lassen.
Gilt nicht nur für Sex, sondern alle Datingaktivitäten.
Denn noch ist es so, dass es eben auch darum geht, wie mein Gegenüber mein Verhalten auffasst.
Wenn ich es aber nicht "künstlich" gemacht habe, muss ich mir auch nichts vorwerfen.

Sprich; Wenn ich wirklich keine Zeit habe und die Frau es als Desinteresse (oder sich rar-machen) wertet, kann ich es zwar nicht ändern, aber auch zum Teil verstehen. Entsprechend versuche ich natürlich durch andere Gesten zu zeigen, dass es eben nicht Desinteresse ist.

Ebenso kann es passieren, dass ich das Verhalten der Frau als Desinteresse interpretiere, obwohl sie wirklich eher zurückhaltend ist. Da vertraue ich aber eben auf meine Menschenkenntnis. Weil ich denke, wenn es sich nicht um Desinteresse handelt, sie mir eben durch andere Gesten Interesse zeigt.

Kurz gesagt. Wenn ich das Gefühl habe, die Frau hat zu wenig Interesse, ziehe ich mich automatisch zurück. Entweder machst sie dann einen Schritt auf mich zu, was ich wiederum als Interesse interpretiere oder es verläuft sich im Sand.

x 2 #5972

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

D
Zitat von NurBen:
Denn noch ist es so, dass es eben auch darum geht, wie mein Gegenüber mein Verhalten auffasst.
Wenn ich es aber nicht "künstlich" gemacht habe, muss ich mir auch nichts vorwerfen.

Dieses Beispiel oben So wie dein Beispiel unter ...
Zitat von NurBen:
Sprich; Wenn ich wirklich keine Zeit habe und die Frau es als Desinteresse (oder sich rar-machen) wertet, kann ich es zwar nicht ändern, aber auch zum Teil verstehen. Entsprechend versuche ich natürlich durch andere Gesten zu zeigen, dass es eben nicht Desinteresse ist.

...genau wie dieses Beispiel sind nachvollziehbar und verstehe ich und verständlich .

Ich kläre, dieses Missverständnisse oder nicht Missverständnisse, vor Vertragsabschluss...
Zitat von NurBen:
Ebenso kann es passieren, dass ich das Verhalten der Frau als Desinteresse interpretiere, obwohl sie wirklich eher zurückhaltend ist. Da vertraue ich aber eben auf meine Menschenkenntnis. Weil ich denke, wenn es sich nicht um Desinteresse handelt, sie mir eben durch andere Gesten Interesse zeigt.

Verständlich.

D
Zitat von NurBen:
Gilt nicht nur für Sex, sondern alle Datingaktivitäten.

Hier stellst Du den sexuellen Akt, von sonstigen Aktivitäten auf eine Ebene ... Relativierung? Ich habe es aber dargestellt, als ein Vertragsabschluss...und damit bekommt es eine andere Bedeutung . Ich stelle es als eine Verhandlungsbasis da.

NurBen
Zitat von Debby:
Hier stellst Du den sexuellen Akt, von sonstigen Aktivitäten auf eine Ebene ... Relativierung? Ich habe es aber dargestellt, als ein Vertragsabschluss...und damit bekommt es eine andere Bedeutung . Ich stelle es als eine Verhandlungsbasis da.

Für mich ist Sex kein Vertragsabschluss, sondern gehört für mich zum Kennenlernen dazu.
Es ist lediglich ein Zeichen, dass sie mich attraktiv findet und begehrt. Mehr nicht.

x 1 #5975

Z
Ich finde in einer Beziehung sollte es nicht um Verträge und deren Abschluss gehen, außer bei der Eheschließung oder Ehevertrag.

Aber vielleicht verstehe ich auch nicht so richtig was mir Vertragsverhandlungen gemeint ist.

x 6 #5976

Umbra_
Zitat von Zugaste:
Ich finde in einer Beziehung sollte es nicht um Verträge und deren Abschluss gehen, außer bei der Eheschließung oder Ehevertrag. Aber vielleicht verstehe ich auch nicht so richtig was mir Vertragsverhandlungen gemeint ist.

Auch mir fällt es nicht immer leicht, @Debby mit ihren Metaphern zu folgen.

Ich denke in den "Verhandlungen" soll der Mann sich über einen bestimmten Zeitraum bewähren. Wenn das, was er sagt und tut als passend erachtet wird, kommt es zum "Vertragsabschluss", sprich 6.

x 2 #5977

Ema
Zitat von Zugaste:
Ich finde in einer Beziehung sollte es nicht um Verträge und deren Abschluss gehen, außer bei der Eheschließung oder Ehevertrag. Aber vielleicht verstehe ich auch nicht so richtig was mir Vertragsverhandlungen gemeint ist.

Na ja. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Ehevertrag und einem, der in einer Beziehung getroffen wird, die keine offizielle Ehe ist?
Oder ist ein Ehevertrag für dich eine rein rechtlich-juristische Angelegenheit, mit der du sonst nichts verbindest?
Wenn man zusammen ist, eine Beziehung führt, sein Leben miteinander verbringt, gibt es doch immer eine Art von Verträgen, also von Übereinkünften, oder etwa nicht? Manche sind schriftlich fixiert oder auch mündlich vereinbart, andere sind eher unausgesprochen und laufen inoffiziell.
Aber in irgend einer Form sind sie immer da, meinst du nicht?

x 1 #5978

I
Zitat von Ema:
Na ja. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Ehevertrag und einem, der in einer Beziehung getroffen wird, die keine offizielle Ehe ist? Oder ...

Kommuniziere ich das dann in Debbys Fall mit dem Mann auch?
"So, hier die Candy Box, herzlichen Glückwunsch!"
Also, spricht man da dann so drüber? 🤔

Es gibt ja so Symbole, wo jedem klar ist, dass die Beziehung jetzt mehr Tiefe erreicht, z.B. Wohnungsschlüssel übergeben, romantisch mit Herzchen-Anhänger meinetwegen... Da muss man keine Erklärungen abgeben, das Symbol spricht für sich... So als Beispiel

x 6 #5979

W
Zitat von Isnogud:
romantisch mit Herzchen-Anhänger

Klingt wie in der Bravo😅sorry, hab nur quergelesen Smile

x 1 #5980

Ema
Zitat von Isnogud:
So, hier die Candy Box, herzlichen Glückwunsch!"

Ich glaube, das wird Debby so eher nicht sagen Smile
Würde ich übrigens auch nicht Smile

Das ist ein klassisches Beispiel eines eher unausgesprochenen Vertrags, wlll ich meinen.
Aber ich denke schon, dass Debby es nonverbal zu vermitteln versteht, was sie damit ausdrücken will.

x 1 #5981

Umbra_
Ich denke, der Vertragsabschluss ist der erste 6, gleichzusetzen mit der Pokalübergabe.

Metapher der Metapher. 🤔

@Debby, bitte kläre uns auf.

x 1 #5982

Ema
Zitat von Waspy:
Klingt wie in der Bravo😅sorry, hab nur quergelesen Smile

Wie jetzt? Du findest es unerwachsen, Hausschlüssel mit Herzchenanhängern zu übergeben? Smile

Olle unromantische Pragmatikerin, was du bist! kopf gegen die wand

Smile

x 2 #5983

hai
Vertrag ist für mich ein Papier das beide Unterschreiben.
Außer einer Vorsorgevollmacht hatte ich da nie was.

Zitat von Ema:
mündlich vereinbart, andere sind eher unausgesprochen und laufen inoffiziell.

Ja klar, das gibt es immer. Und es ist auch gut solche Dinge anzusprechen. Die unausgesprochenen können sonst sehr unterschiedlich sein und sind dann eben keine Vereinbarung...

PS: Haustürschlüssel mit Herzchen spricht auch ohne Worte herz lustig

x 3 #5984

W
Zitat von Ema:
zu übergeben

Um Gottes Willen, nicht unbedingt Glücklich
Wie ich schrieb… es klingt wie (nicht das ist ja…)
Während Du bei was Du bist gelandet bist Glücklich

Einfach The Candyman im Hintergrund spielen lassen tanzen

x 2 #5985

A

x 4