Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Umbra_
Zitat von hai:
Vertrag ist für mich ein Papier das beide Unterschreiben. Außer einer Vorsorgevollmacht hatte ich da nie was. Ja klar, das gibt es immer. Und es ist auch gut solche Dinge anzusprechen. Die unausgesprochenen können sonst sehr unterschiedlich sein und sind dann eben keine Vereinbarung... PS: Haustürschlüssel mit ...

Ach menno, so meint sie das doch gar nicht.

I
Ich meinte nur...
ja, ich frage recht plump gerade!
...Wenn Petting schon erlaubt ist und so, merkt der Mann dann auch sicher, nur so am reinstecken (argh, ich winde mich das zu schreiben, sorry), dass das jetzt ein besonderer Moment ist? Also merkt er, dass der Vertrag unterschrieben wird?

Redet mal nicht ständig in Metaphern!

1. Wenn ein Mann schon leidenschaftlich küsst und ich selbst erregt bin: wie krieg ich da noch elegant die Kurve
2. Wenn ich dann beschlossen habe, er ist es wert: wie checkt er, dass er gerade nen Vertrag unterschrieben hat?
"habeas corpus"

x 9 #5987

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Z
Zitat von Ema:
Na ja. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Ehevertrag und einem, der in einer Beziehung getroffen wird, die keine offizielle Ehe ist?

Für mich besteht ein Vertrag aus Absicherungen, entweder finanziell oder juristisch.
Die beteiligten Parteien legen dar was sie erwarten und was sie hinein geben.

Ich verstehe @Debby so, dass sie sich erst sicher sein möchte, dass es dem Mann um sie geht, um sie als Person und um ihre Werte und ihre Art zu leben.
Und dass sie vermeiden möchte an einen Mann zu geraten, dem es nur um Sex geht.

Was daran jetzt genau ein Vertrag ist oder dem gleicht verstehe ich nicht. Liegt vielleicht an mir. Aber für mich wird nicht deutlich was daran ein Vertrag ist.

Und nein, Beziehungen und Verträge gehören für mich nicht zusammen. Außer im juristischen und finanziellen Bereich. Ansonsten nicht.

Zitat von Ema:
Aber in irgend einer Form sind sie immer da, meinst du nicht?

Kannst du bitte ein Beispiel nennen, welches unausgesprochene Übereinkünfte sind deiner Meinung nach?

x 2 #5988

Z
Zitat von Alixe1:
Ich denke in den "Verhandlungen" soll der Mann sich über einen bestimmten Zeitraum bewähren. Wenn das, was er sagt und tut als passend erachtet wird, kommt es zum "Vertragsabschluss", sprich 6.

Dann ist Sex der Vertragsabschluss?

Sollte nicht harmonische Beziehung der Vertragsabschluss sein?

Umbra_
@Zugaste

Der "Vertrag" ist der 1. Sechs, der Pokal.

x 1 #5990

Umbra_
Zitat von Zugaste:
Dann ist Sex der Vertragsabschluss?

Ja. Gleichzusetzen mit dem Pokal, Candybox.

Es ist eine Metapher für den 1. Sechs.

Aber @Debby bitte äußere dich selber.

I
Zitat von Alixe1:
@Zugaste Der "Vertrag" ist der 1. Sechs, der Pokal.

Dann ist es doch aber in dem Augenblick nur für sie selbst ein "Vertrag", ein "ja" zum Mann.
Das muss dann nicht zwingend auf Gegenseitigkeit beruhen, denn wie der Mann sein konkretes "ja" zu ihr definiert, weiß kein Mensch.
Da ja nicht wirklich offen darüber
kommuniziert wird, oder wie?

Von daher wäre die "Sicherheit" eher Illusion. Unausgesprochene Erwartung.

x 3 #5992

Z
Ich scheine da echt eine super lange Leitung zu haben, oder stehe gerade auch noch drauf.

Dann bedeutet die Pokalübergabe: Ich binde mich. Körperlich und emotional.

Und er?

x 3 #5993

Umbra_
Zitat von Isnogud:
Dann ist es doch aber in dem Augenblick nur für sie selbst ein "Vertrag", ein "ja" zum Mann. Das muss dann nicht zwingend auf Gegenseitigkeit beruhen, denn wie der Mann sein konkretes "ja" zu ihr definiert, weiß kein Mensch. Da ja nicht wirklich offen darüber kommuniziert wird, oder ...

Der Mann hat sich ja bis zum "Vertragsabschluss" schon Wochen/Monate in "Vertragsverhandlungen" mit ihr befunden. Er hat viel Zeit investiert.

Man kann annehmen, dass er an einem Abschluss interessiert ist. 😜

x 2 #5994

ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
Ich verstehe so, dass sie sich erst sicher sein möchte, dass es dem Mann um sie geht, um sie als Person und um ihre Werte und ihre Art zu leben. Und dass sie vermeiden möchte an einen Mann zu geraten, dem es nur um Sex geht.

Viel Glück. Wenn er einigermaßen geschickt ist, kann er sie lange täuschen. Manche Männer suchen sich auch aus Sport schwerere Aufgaben. Wie auch immer - sicher ist sie nie. Ist nicht eigentlich wichtig, ob er ihr gefällt und sie ihm? So ganz vertraglos und in freier Wildbahn?
Zitat von Isnogud:
Das muss dann nicht zwingend auf Gegenseitigkeit beruhen, denn wie der Mann sein konkretes "ja" zu ihr definiert, weiß kein Mensch. Von daher wäre die "Sicherheit" eher Illusion. Unausgesprochene Erwartung.

Er freut sich, ihr "ja" mitzunehmen. Während drei Tage später langsam ihre Illusionen zerplatzen und sie beschließt, noch vorsichtiger zu werden, läßt sie eine Reihe netter Männer lieber abblitzen, weil ihr Verhalten verdächtig zu verliebt erscheint. Und auch den Einen - der aber irgendwann die Geduld verliert, weil beide ja nun keine kleinen Teenager mehr sind.

x 3 #5995

Z
Ich glaube schon, dass das Sinn macht für manche Menschen.
Vor allem für die, die erst sexuelles Interesse spüren, wenn sie sich dem Anderen emotional verbunden fühlen.

Und im Grunde sind es für mich lediglich Auswahlmechanismen.

Allerdings glaube ich, dass sich durch dieses Auswahlverfahren nicht unbedingt die männlich, sicheren heraus kristallisieren, denn die können in der Regel gut verführen und lassen sich da meiner Meinung nach nicht hinhalten.
Ein sicherer Mann muss nämlich auch nicht unbedingt durch jeden Reifen hüpfen, der ihm hingehalten wird, weil ihm das auch zu bunt ist.

Da muss er auch schon ohne Sex ziemlich Feuer gefangen haben und die Frau so toll finden, dass sich die Warterei lohnt, was aber meistens nicht der Fall ist.
Weil eben doch auch viele Menschen erst richtig Feuer fangen, wenn es auch körperlich intim wird.

Und ein stabiler Mensch kennt auch den Unterschied zwischen warten, weil da erst mal eine Basis wachsen muss und Hinhaltetaktik.

Und ein bindungswilliger, sicherer Mensch hat oft auch Auswahl und braucht nicht unnötig lange auf den einen Pokal zu warten.

Ein bereits gebundener Mann hat meist nicht so viel Auswahl und ist dann auch oft bereit für die Pokalübergabe mehr zu geben und darauf länger zu warten.
Damit kann ich solche Männer dann auch mit diesem Auswahlmechanismus nicht aussortieren.

x 5 #5996

L
Mal was aus dem Nähkästchen zur meinen Momenten der Vertragsabschlüsse mitels Pokalübergabe....
Bei einem Partner kam es nach 3 Wochen zur Pokalübergabe, die Beziehung hielt kein ganzes Jahr, es stellte sich heraus, dass er nahezu ein Doppelleben lebte mit noch einer Frau.
Nach dem ganzen Drama hatten wir uns ausgesprochen, ich fragt ihn mal warum er erst nach Wochen 6 mit mir wollte, er sagte er hatte Hemmungen, weil es parallel noch die andere gab.
Er hatte mit der anderen Frau einen OnOff Beziehung und mich hatte er in der Zwischenzeit kennengelernt und war hin und hergerissen. Ich eher rational geprägt, sie voll die Drama Queen. Ah ja. 😂

Ein anderer Partner, 6 innerhalb von paar Tagen, stabile Beziehung von über 12Jahren.

Ich finde, Zugaste hat das schon sehr gut beschrieben.

Auch das Verfahren mittels Vertragsabschluss bietet keine Sicherheit.
Meine Erfahrung, wenns passt, mache ich mir über solche Dinge keine Gedanken. "Fehleinschätzung" schließt das logischerweise nicht aus. Siehe oben.

x 7 #5997

D
Zitat von Isnogud:
So, hier die Candy Box, herzlichen Glückwunsch!"

lustig Mr. Green
Der war gut ! lustig

D
Zitat von Alixe1:
, bitte kläre uns auf.

lustig Smile Ich Versuchs lustig

x 1 #5999

T
Moin Kinnas,

schlürfe Kaffee und habe mir hier mal alles durchgelesen. Irgendwie fühlt sich das mit "Vertragsabschluss" und "Pokalübergabe" beim lesen einfach falsch an. So kalt, rational und... naja, wie ich schon sagte: Zu wenig Zauber.

Zitat von Isnogud:
Wohnungsschlüssel übergeben, romantisch mit Herzchen-Anhänger

Ist irgendwie süß. Tatsächlich ist es aber so, dass bei mir das eher aus "der Not" heraus geboren wurde. So oft kam es nicht vor, aber wenn meine Partnerin bei mir übernachtet hat in der Woche, war es zumeist so, dass ich früher in die Firma musste und sie länger schlafen konnte. In Anbetracht dessen, dass sie dann die Tür beim Verlassen der Wohnung zuschließen musste/sollte, habe ich dann den Zweitschlüssel an sie gegeben.
Andererseits ticke ich da wohl auch wieder ein wenig zu "schlicht". Für mich ist das einfach Vertrauen. Wenn eine Frau bei mir übernachtet, mehr als einmal und man miteinander merkt, dass es schön ist und sich was entwickelt, dann kann sie meinen Zweitschlüssel haben. Ist ja auch schön, wenn sie dann abends auf einen wartet (hatte früher sehr weite Arbeitswege) und man den Abend miteinander genießt.

Hab gerade nachgedacht... Meine Arbeitswege sind nun um einiges kürzer durch meinen Jobwechsel und auch nach Corona wird das Home-Office ein fester Bestandteil werden. Derzeit richtet meine Abteilung neue Büros ein und alle sind wir der Meinung gewesen (und so kommt es nun auch), dass wir Desk-Sharing betreiben wollen. Es sind auch einfach nicht genug Tische wg. fehlendem Platz da. Somit wird es wohl eine 1/3 - 2/3 Teilung geben.
Bogen zur "Schlüsselübergabe" gespannt: das wird wohl auch zukünftig dann an meiner "Schlüsselübergabe" was ändern, da nicht mehr wirklich relevant fürs Treffen unter der Woche.

Zitat von Zugaste:
Ich verstehe so, dass sie sich erst sicher sein möchte, dass es dem Mann um sie geht, um sie als Person und um ihre Werte und ihre Art zu leben.

Ich finde das (insbesondere bei den Sachen, die seit gestern Abend geschrieben wurden) so einseitig. Darf/sollte der Mann sich nicht auch sicher sein?

Zitat von Alixe1:
Der "Vertrag" ist der 1. Sechs, der Pokal.

Gruselig, dass das so gesehen wird. Dann sind wir wieder bei "Frau bietet Sex an" (Angebot) und "Mann tut viel um Sex zu bekommen" (Nachfrage).
Mag ja im allgemeinen so stimmen, aber für mich war es auch immer was ganz besonderes, mit einer Frau zu schlafen. Ich habe da auch "einen Pokal" übergeben.

x 6 #6000

A

x 4