Moin Kinnas,
schlürfe Kaffee und habe mir hier mal alles durchgelesen. Irgendwie fühlt sich das mit "Vertragsabschluss" und "Pokalübergabe" beim lesen einfach falsch an. So kalt, rational und... naja, wie ich schon sagte: Zu wenig Zauber.
Zitat von Isnogud: Wohnungsschlüssel übergeben, romantisch mit Herzchen-Anhänger
Ist irgendwie süß. Tatsächlich ist es aber so, dass bei mir das eher aus "der Not" heraus geboren wurde. So oft kam es nicht vor, aber wenn meine Partnerin bei mir übernachtet hat in der Woche, war es zumeist so, dass ich früher in die Firma musste und sie länger schlafen konnte. In Anbetracht dessen, dass sie dann die Tür beim Verlassen der Wohnung zuschließen musste/sollte, habe ich dann den Zweitschlüssel an sie gegeben.
Andererseits ticke ich da wohl auch wieder ein wenig zu "schlicht". Für mich ist das einfach Vertrauen. Wenn eine Frau bei mir übernachtet, mehr als einmal und man miteinander merkt, dass es schön ist und sich was entwickelt, dann kann sie meinen Zweitschlüssel haben. Ist ja auch schön, wenn sie dann abends auf einen wartet (hatte früher sehr weite Arbeitswege) und man den Abend miteinander genießt.
Hab gerade nachgedacht... Meine Arbeitswege sind nun um einiges kürzer durch meinen Jobwechsel und auch nach Corona wird das Home-Office ein fester Bestandteil werden. Derzeit richtet meine Abteilung neue Büros ein und alle sind wir der Meinung gewesen (und so kommt es nun auch), dass wir Desk-Sharing betreiben wollen. Es sind auch einfach nicht genug Tische wg. fehlendem Platz da. Somit wird es wohl eine 1/3 - 2/3 Teilung geben.
Bogen zur "Schlüsselübergabe" gespannt: das wird wohl auch zukünftig dann an meiner "Schlüsselübergabe" was ändern, da nicht mehr wirklich relevant fürs Treffen unter der Woche.
Zitat von Zugaste: Ich verstehe so, dass sie sich erst sicher sein möchte, dass es dem Mann um sie geht, um sie als Person und um ihre Werte und ihre Art zu leben.
Ich finde das (insbesondere bei den Sachen, die seit gestern Abend geschrieben wurden) so einseitig. Darf/sollte der Mann sich nicht auch sicher sein?
Zitat von Alixe1: Der "Vertrag" ist der 1. Sechs, der Pokal.
Gruselig, dass das so gesehen wird. Dann sind wir wieder bei "Frau bietet Sex an" (Angebot) und "Mann tut viel um Sex zu bekommen" (Nachfrage).
Mag ja im allgemeinen so stimmen, aber für mich war es auch immer was ganz besonderes, mit einer Frau zu schlafen. Ich habe da auch "einen Pokal" übergeben.