26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Anlachen
Zitat von Zugaste:
Immer wenn es im Kopf herum schwirrt, ist es auch ganz schnell wieder weg und wird von anderen Dingen überlagert. Kennst du das?


Total. Bei mir hilft nur gnadenloses Aufräumen, weil es eben doch irgendwo in einer Schublade rumschwirrt und der Platz für Neues belegt ist. Ich kann aber verstehen, wenn die Entscheidung einfach noch nicht da ist.

04.12.2021 12:13 • x 2 #61


A
Arbeitest du denn übermäßig viel @Anlachen ?

04.12.2021 12:17 • x 1 #62


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


D
Zitat von LaLeLu_:
Weiß ich leider auch nicht, bin Debby hinterherfahren.



Guten Morgen !

04.12.2021 12:29 • x 6 #63


Anlachen
Zitat von AnnaLüse:
Arbeitest du denn übermäßig viel @Anlachen ?


Im Moment ja. Es war von Anfang an ordentlich, aber langsam steppt der Wahnsinn. Das klassische Hamsterrad gerade. Es wird strukturiert, ein paar gehen, ein paar fallen weg, Du fängst einen Teil auf. Bist erst stolz über mehr Verantwortung, aber irgendwann bist Du Fußabtreter, oder fühlst Dich so. Vorher konnte ich delegieren, aber das mag ich den anderen schon nicht mehr antun. Die sind genau so unter Druck.

Puh, wenn ich das so lese...

Vorher hat die Blase funktioniert, wenn auch unter Stress . Jetzt kommt ein Mensch und bringt alles durcheinander. Unverschämtheit.

Kommt dazu,er hat ja auch Baustellen und ich muss mich fragen, ob ich immer noch Muster lebe oder es zu gestalten ist? Das kostet ebenfalls Energie.
Ist er ein Energievampir? Ich weiß es nicht, grenze mich gnadenlos ab und bin manchmal schon etwas hart dabei.

04.12.2021 12:29 • #64


Lalunia
Zitat von Zugaste:
Immer wenn es im Kopf herum schwirrt, ist es auch ganz schnell wieder weg und wird von anderen Dingen überlagert. Kennst du das?

Wenn ich so reagiere, dann verdränge ich etwas worauf ich keine echte Lust habe oder (und das ist oftmals der tiefsitzende Grund) ich Angst davor habe. Vermutlich willst du nicht unbedingt Kontakt hm? Und ja wir Frauen neigen ja oft dazu, uns schlecht zu fühlen, wenn wir nicht nett und höflich handeln (nach unserer Vorstellung). Aber du hast ihm auch nichts versprochen.

04.12.2021 12:34 • x 4 #65


LaLeLu_
Zitat von Anlachen:
Es kann aber auch nicht sein, für eine neue Liebe alles andere zu riskieren

Bei einer gesunden work/Life Balance sollte genügend Zeit für die Liebe bleiben

Dieser Gedankengang von dir zeigt mir eher, dass du zu sehr arbeitsmäßig eingebunden bist und zeitlich und geistig vielleicht dich da nicht mehr so gut abgrenzen kannst. Du kannst dich in andere Sachen nicht mehr fallenlassen…

Es wäre einfach schade, wenn wegen der Arbeit andere Dinge dauerhaft zu kurz kommen oder scheitern. Vielleicht ist eher die Arbeit dein Energievampir? Es klingt, als ob du da sehr intensiv eingebunden wärst.

Ich kenne das. Bin auch jemand, der voll in seiner Arbeit aufgeht… grad freitags nachmittags, wenn andere schon im feierabend sind, erwische ich mich dabei, wie eine Private Nachricht nach der anderen eingeht, ich alles stumm stelle und weglege, damit ich mich bestmöglichst fokussieren kann und dann nciht mal merke, dass ich eigentlich schon eine Stunde Feierabend habe.. Das schlimme ist, wenn man erstmal so viel investiert hat, dass man mit einem normalen Maß schon das Gefühl hat, man würde nicht richtig seine Arbeit machen. Puenktlich Feierabend machen, abends nicht mehr den Laptop an…. Grad nach dem Corona lockdown letztes Jahr, wo ich so viel gearbeitet hatte, kam ich mir fast vor wie ein Faultier, wenn ich einfach gut und normal meine arbeit gemacht habe... musste erst wieder lernen, mich auch abzugrenzen und auch zu sagen: das ist nicht mein Verantwortungsbereich.

Wäre einfach schade, wenn eine junge Liebe daran scheitern würde?

04.12.2021 12:47 • x 8 #66


Anlachen
Zitat von LaLeLu_:
Bei einer gesunden work/Life Balance sollte genügend Zeit für die Liebe bleiben Dieser Gedankengang von dir zeigt mir eher, ...

Das klingt sehr ähnlich. Nur, dass sich die Überzeit in der Woche zeigt, und ich am Freitag halt gerne ins Wochenende möchte. Das ausgeprägte Sportleben hängt und das sonstige soziale Leben auch.
Gestern habe ich mich rausgezwungen und dem Mann dafür abgesagt, weil eigene Freunde für mich auch superwichtig sind.

Dass nicht alles geht, ist auch klar. Aber das Fehlen der Balance macht es gerade etwas haarig.

04.12.2021 12:58 • x 1 #67


Z
Zitat von Anlachen:
Ich habe gleich mal was für das Lagerfeuer. Trotz Ausflug mit Freunden bin ich nämlich krass überfordert mit neuem, an sich tollem Paarleben und den hohen Anforderungen bei meiner Arbeit.

Steht für dich Arbeit und Beziehung gegenseitig in Konkurrenz? Wegen deiner Aufmerksamkeit und deiner Zeit?


Zitat von Anlachen:
Musste raus, was dringend nötig war, weil ich nun seit Wochen im Tränental stehe und mich frage, ob mir nur die neue Liebe nicht gut tut (obwohl es voll schön ist, mal wieder zu kuscheln und zu knutschen) oder ich über Jahre so eingefahren bin ins Arbeitsleben, dass kaum noch Platz für Privatleben ist, wie man es eigentlich kennen sollte.

Kannst du für dich sagen, woher die Tränen rühren? Zum Beispiel Traurigkeit oder Überforderung.

Ist da bei der Arbeit Ende in Sicht oder wird sich da erstmal nix ändern?

Zitat von Anlachen:
Kennt das jemand? Es kann ja nicht sein, dass für das Arbeitsleben alles andere auf der Strecke bleibt? Es kann aber auch nicht sein, für eine neue Liebe alles andere zu riskieren. Bei allem Positivismus, ich bin etwas verloren. Und mag es auch nicht in mein altes Thema tragen.

Hmmm, das liest sich für mich so, als ob du unsicher bist und Einiges zu viel ist.
Was meinst du mit "mein altes Thema"?


Zitat von Anlachen:
Kommt dazu,er hat ja auch Baustellen und ich muss mich fragen, ob ich immer noch Muster lebe oder es zu gestalten ist? Das kostet ebenfalls Energie.
Ist er ein Energievampir? Ich weiß es nicht, grenze mich gnadenlos ab und bin manchmal schon etwas hart dabei.

Du meinst alte Muster in dir?
Hast du das Gefühl er tut dir gut, du fühlst dich bei ihm gesehen und wertgeschätzt und er sieht auch, dass dein Arbeitspensum momentan zu hoch ist?

Mal angenommen er ist ein Energievampir, dann würdest du dich nach euren Treffen noch kraftloser fühlen, noch ausgelaugter. Also so stelle ich mir das zumindest vor.
ist das der Fall?

Zitat von Ema:
Woran glaubst du denn, liegt das? Dass deine Gedanken immer wieder abschweifen und etwas in dir sich damit offenbar gar nicht beschäftigen möchte?

Weil es keine Priorität hat bei mir, glaube ich.


Zitat von Ema:
Ich (für mich, du kannst das anders sehen) würde das als Indiz dafür betrachten, dass du mit der Geschichte eigentlich nichts mehr zu tun haben möchtest. Also auch nicht mehr mit ihm

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Ich denke, dass ist bei mir auch so.

Zitat von Lalunia:
Wenn ich so reagiere, dann verdränge ich etwas worauf ich keine echte Lust habe oder (und das ist oftmals der tiefsitzende Grund) ich Angst davor habe. Vermutlich willst du nicht unbedingt Kontakt hm?

Ja, ich denke auch, dass ich unbewusst keinen Kontakt mehr möchte.
Fühlt sich irgendwie trotzdem komisch an

04.12.2021 13:04 • x 1 #68


LaLeLu_
@Zugaste ich glaube, für dich hast du das Thema längst beantwortet. Dass es dir noch durch den Kopf schwirrt, liegt daran, dass es noch keinen Abschluss hat. Vielleicht schlichtweg, weil du nicht weißt, wie du es kommunizieren sollst. Und je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger fühlt es sich für dich an, das zu kommunizieren. Was soll Man da jetzt noch groß schreiben? Würde mir auch nichts jetzt mehr einfallen. Damit fühlst du dich vermutlich nicht so wohl, das ändert sich aber auch wieder, wenn noch mehr Zeit vergangen ist.
Aber ich glaube die Frage, ob oder ob nciht hast du dir schon lange beantwortet.

04.12.2021 13:12 • x 2 #69


Anlachen
Huhu @ Zugaste,

viele Fragen, ich versuche es mal, muss dann aber langsam in den Tag.
Zitat von Zugaste:
Steht für dich Arbeit und Beziehung gegenseitig in Konkurrenz? Wegen deiner Aufmerksamkeit und deiner Zeit?


Im Moment ja. Meine Wege habe sich ja über Jahre eingeschliffen und nun ist da jemand, will Beziehung leben und alles verschiebt sich. Da merke ich aber auch, wieviele Projekte sonst so das Leben füllen.

Zitat von Zugaste:
Kannst du für dich sagen, woher die Tränen rühren? Zum Beispiel Traurigkeit oder Überforderung.


Im Moment viel Überforderung, mehr vom Arbeitspensum her. Und manchmal Wut. Weshalb die, kann ich hier aber nicht näher ausführen.
Zitat von Zugaste:
Ist da bei der Arbeit Ende in Sicht oder wird sich da erstmal nix ändern?


Ich erwarte Schlimmeres


Zitat von Zugaste:
Was meinst du mit mein altes Thema?


Mein Foreneinstieg, btw mehr Hoolahoop


Zitat von Zugaste:
Du meinst alte Muster in dir?
Hast du das Gefühl er tut dir gut, du fühlst dich bei ihm gesehen und wertgeschätzt und er sieht auch, dass dein Arbeitspensum momentan zu hoch ist?

Zitat von Zugaste:
Mal angenommen er ist ein Energievampir, dann würdest du dich nach euren Treffen noch kraftloser fühlen, noch ausgelaugter. Also so stelle ich mir das zumindest vor.


Da bin ich noch nicht sicher. Er lässt mich, aber hat manchmal kleine Anwandlungen, über die ich mich dann ärgere. Hat jetzt aber auch etwas, bei dem er mehrere Wochen weg sein wird. Ich habe also demnächst etwas Zeit zu reflektieren. Und baue auch etwas darauf.

04.12.2021 13:15 • x 2 #70


Forenleitung
Hallo,

wer von den am Lagefeuer Anwesenden hat den Lust am 23.12 ein Türchen zu füllen?

advent_rueckseite.php

Mehr dazu:

Du kannst Dir das Türchen reservieren, jederzeit bearbeiten und zu einem späteren Zeitpunkt fertigstellen. Thema kann alles sein, eigene Erinnerungen an Weihnachten, eine selber erfundene Geschichte, ein altes Weihnachtsgedicht, Rezepte, ein Bild oder Youtube-Video usw. Wähle einen Tag der frei ist und für dich passt.

04.12.2021 13:17 • #71


LaLeLu_
Jetzt fang ich schon vor den Lagerfeuer am Abend mit den tiefgründigen Gesprächen an

Heute Abend werde ich leider nicht dabei sein! Ich habe nämlich Geburtstag! Und darum gebe ich jetzt einen aus! Glühwein und Kekse für alle!

Auf eine gute Zeit!

04.12.2021 13:17 • x 11 #72


Anlachen
Happy Birthday, @LaLeLu_

Lass Dich feiern und es Dir gut gehen!

04.12.2021 13:20 • x 2 #73


Z
@LaLeLu_ Alles, alles Gute und herzliche Glüclwünsche für dich. Lass dich ordentlich feiern

04.12.2021 13:21 • x 1 #74


T
Herzlichen Glückwunsch!
Hab einen schönen Tag und lass es dir gut gehen

04.12.2021 13:22 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag