Zitat von Isnogud: Deswegen finde ich es etwas schade, dass nach meinem Empfinden keine weiterführenden Antworten oder Hinweise erfolgen.
Zitat von Isnogud: Freilich kann ich keine Gebrauchsanweisung erwarten
Ich verstehe durchaus, was du meinst. Aber ich glaube, manche Dinge sind unglaublich schwer in Worte - oder gar in eine "Gebrauchsanweisung" - zu packen. Und zwar deshalb, vermute ich, weil wir alle uns zwar für unglaublich rationale Wesen halten (zumindest wenn wir es uns vornehmen), es aber unterm Strich nicht sind.
Oder anders gesagt, da läuft bei jedem von uns noch sehr viel unterm rationalen Radar, was wir selbst vielleicht gar nicht wahrnehmen und schon deshalb nicht in Worte fassen können.
Nimm mich als Beispiel:
Ich habe noch nie Sex künstlich verknappt oder bewusst bestimmte Strategien gefahren, um nicht an Hallodris zu geraten, die nur "das Eine" wollen.
Allerdings war es bei mir so, dass es noch nie, wirklich noch nie bei mir vorgekommen ist, dass einer mit mir im Bett war (oder auch zwei oder dreimal) und mir dann eine lange Nase gezogen hat. So nach dem Motto: War nett mit dir, aber eigentlich bin ich noch gar bereit für eine neue Beziehung (oder was auch immer dannn für ein Quark erzählt wird).
Und da war es völlig egal, ob ich mit einem nach kurzer Zeit oder erst relativ spät im Bett war (weil es sich irgendwie so ergeben hat).
Mit anderen Worten: Ich scheine dafür einen Instinkt zu haben (oder sonst etwas, ich weiß es im Grunde nicht). Und deshalb brauche ich in dem Zusammenhang auch keine Gegenstrategien.
Wenn du mich fragst, wie ich das mache, dann kann ich nur sagen: Ich weiß es einfach nicht. Ich geh da eigentlich gar nicht rational ran.
Aber wenn andere Frauen ständig mit solchen Problemen zu kämpfen haben, dass ihre Typen sich vertschüssen, wenn sie mit ihnen im Bett waren, dann ist es für diese Frauen vielleicht keine schlechte Idee, wenn sie da mal irgendwie gegensteuern. Und sich ein paar Ratschläge von Debby zu Herzen nehmen. Wenn ständig etwas schief läuft (und zwar immer dasselbe), dann ist es nicht dumm, mal was anderes auszuprobieren.
Wenn du mich persönlich also fragst, dann sage ich: Nö. Es bringt keinen Vorteil, Sex künstlich zu verknappen oder hinauszuzögern oder bestimmte Strategien zu fahren, um nicht wieder auf die Nase zu fallen.
Wenn ich aber höre und lese, wie es anderen Frauen geht, dann sieht aus deren Perspektive die Sache ganz anders aus. Und dann ist es vielleicht doch eine gute Idee, so etwas mal auzuprobieren.
Ich glaube, Patentrezepte oder gar Gebrauchanweisungen gibt es nicht, weil wir alle mit ganz anderen Grundvoraussetzungen daherkommen.Was für mich gut ist, muss für dich nicht ebenfalls gut sein.