Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Zitat von Isnogud:
Meine Frage zielte eher auf ganz klassische Date-Situationen, in denen man erst mal davon ausgeht, dass beide keinen fundamentalen "Dreck am Stecken" haben. Schützt mich da die debbiesche Vorgehensweise vor Verletzung?
Wenn der eine nach 3-5 Monaten merkt, er mag halt doch lieber weiterziehen?

Das hat zwei Seiten.
Es gibt natürlich welche, die sagen "Ist mir zu viel Aufwand" und lassen dann ab.
Aber wie @Tin_ schrieb gibt es auch Männer mit ehrlichen Absichten, die sich dann natürlich veräppelt fühlen. Sie merken Misstrauen, Skepsis oder könnten es als fehlende Augenhöhe oder Desinteresse werten.
Daher verschreckt man nicht nur die bösen Jungs, sondern sicherlich auch einige Gute.

Zum Zweiten: Männer die wirklich Dreck am Stecken haben und drauf anlegen, wird man damit nicht los. Für die ist das Ganze ein Spiel und eine Herausforderung. Die haben in der Regel auch andere Frauen in der Hinterhand. Er macht also z.B. auf Debby den Eindruck, dass er es langsam und geduldig angeht. Doch in Wirklichkeit beschäftigt er sich neben ihr mit 1-2 anderen Frauen und lässt Debby ein wenig nebenbei laufen.

x 2 #6016

T
Zitat von NurBen:
Daher verschreckt man nicht nur die bösen Jungs, sondern sicherlich auch einige Gute.

Ich glaube sogar, wie du weiter ausführst, dass du genau damit recht hast.

Zitat von NurBen:
Zum Zweiten: Männer die wirklich Dreck am Stecken haben und drauf anlegen, wird man damit nicht los. Für die ist das Ganze ein Spiel und eine Herausforderung. Die haben in der Regel auch andere Frauen in der Hinterhand. Er macht also z.B. auf Debby den Eindruck, dass er es langsam und geduldig angeht. Doch in Wirklichkeit beschäftigt er sich neben ihr mit 1-2 anderen Frauen und lässt Debby ein wenig nebenbei laufen.

Jupp, sehe ich ganz genauso.

x 2 #6017

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

I
Ich frage ja das alles nicht mit der Platon-Strategie, damit der Antwortende sich selbst widerlegt, sonder weil ich wirklich versuche etwas zu lernen oder für mich rauszuziehen...

Deswegen finde ich es etwas schade, dass nach meinem Empfinden keine weiterführenden Antworten oder Hinweise erfolgen.
Alle paar Monate wird so eine "wie würdet ihr...?" Frage in den Thread geworfen, dann folgen teilweise längere Antworten, auf die aber oft nur sehr knappe Gegenfragen folgen.
Eine wirklich thematische, inhaltliche Auseinandersetzung ergibt sich nie..
Soll kein Vorwurf sein, aber ich möchte meinen Unmut darüber jetzt mal Luft machen.

Ich war wirklich bereit darauf mal einzugehen und nachzudenken, wie man/ich authentisch und ohne den Mann vor den Kopf zu stoßen ggf. die Intimität ein bisschen herauszögert.

Freilich kann ich keine Gebrauchsanweisung erwarten. Aber so empfinde ich, wird erst eine Frage in den Raum gestellt und man dann mit Plattitüden abgespeist.

Aber gut, ich widme mich jetzt der Lektüre "Lob des Sexismus" und danke allen, die ein bisschen ausführlicher mitgeschrieben haben.

x 2 #6018

T
Zitat von Isnogud:
Eine wirklich thematische, inhaltliche Auseinandersetzung ergibt sich nie..
Soll kein Vorwurf sein, aber ich möchte meinen Unmut darüber jetzt mal Luft machen.

Naja, damit haben sich sehr sehr kluge Köpfe der Menschheitsgeschichte schon seit Jahrhunderten auseinandergesetzt. Wir sind auch nur Laien, die hier ihr "Doing" und ihre Erfahrungen zum Besten geben. Ich sage dir: Da gibt es keine Pauschalantwort. Wie ist da deine Erwartungshaltung an mich und die anderen hier?
Zitat von Isnogud:
Ich war wirklich bereit darauf mal einzugehen und nachzudenken, wie man/ich authentisch und ohne den Mann vor den Kopf zu stoßen ggf. die Intimität ein bisschen herauszögert.

Erste Regel: Es muss sich für dich gut anfühlen. Zweite Regel: Reden - offen, wenn du das Gefühl hast, du kannst es mit ihm. Hier sehe ich die Grundchemie, die stimmen muss. Denn über sowas zu reden hat immer was mit Offenbarung und Angreifbarkeit zu tun. Darum muss eben die Chemie passen.
du bestimmst dein Tempo und wäre ich eine Frau, würde ich in heutigen Zeiten schauen, dass der Mann ein Begehren auf anderen Ebenen aufbaut. Eine echte Basis eben, denn zu früher Sex ist für mich eher basislos. Es ist Lust und NUR Lust ist völlig austauschbar. Es gibt viele optisch ansprechende Frauen. Es gibt auch viele Männer, die das als attraktiv ansehen. Attraktivität hat für mich aber mehr was mit dem MENSCHEN zu tun als mit einem schönen Frauenkörper und meinem eigenen Trieb.

Ich glaube kaum, dass das wirklich beeinflussbar ist. Für viele Menschen ist Sex an sich SOOOO wichtig und in Zeiten von OD, Schnelllebigkeit und Konsum auch eine austauschbare Ware.

Wenn man ganz gemein sein möchte, könnte man sagen: Da hat sich der Feminismus, bzw. wie er verstanden wird, hart ins eigene Bein geschossen. Es gibt nämlich nun viele Frauen die selbstbestimmt ihre Sexualität ausleben und das auch "anbieten". Man(n) muss ja nicht wirklich Interesse, Verbindung und Basis entwickeln, damit er an seine Lustbefriedigung kommt oder eine Partnerschaft eingehen möchte. Die nächste Frau, die die auch Sex anbietet, wartet beim nächsten Klick/Wisch.

Zitat von Isnogud:
Aber so empfinde ich, wird erst eine Frage in den Raum gestellt und man dann mit Plattitüden abgespeist.

Öy, bei mir waren das Erfahrungen und Empfindungen, keine Plättitüden.

x 3 #6019

FeLice
Zitat von Isnogud:

Hier beißt sich doch ein wenig die Katze in den Schwa.. Wenn ich Intimität möchte (im hier und jetzt), sie aber künstlich herauszögere, bin ich in diesem Moment nicht mehr authentisch. Weil ich gegen meinen eigenen Willen agiere. Und hier hat's sich's dann mit der Authentizität.

x 4 #6020

Ema
Zitat von Isnogud:
Deswegen finde ich es etwas schade, dass nach meinem Empfinden keine weiterführenden Antworten oder Hinweise erfolgen.

Zitat von Isnogud:
Freilich kann ich keine Gebrauchsanweisung erwarten

Ich verstehe durchaus, was du meinst. Aber ich glaube, manche Dinge sind unglaublich schwer in Worte - oder gar in eine "Gebrauchsanweisung" - zu packen. Und zwar deshalb, vermute ich, weil wir alle uns zwar für unglaublich rationale Wesen halten (zumindest wenn wir es uns vornehmen), es aber unterm Strich nicht sind.
Oder anders gesagt, da läuft bei jedem von uns noch sehr viel unterm rationalen Radar, was wir selbst vielleicht gar nicht wahrnehmen und schon deshalb nicht in Worte fassen können.

Nimm mich als Beispiel:
Ich habe noch nie Sex künstlich verknappt oder bewusst bestimmte Strategien gefahren, um nicht an Hallodris zu geraten, die nur "das Eine" wollen.
Allerdings war es bei mir so, dass es noch nie, wirklich noch nie bei mir vorgekommen ist, dass einer mit mir im Bett war (oder auch zwei oder dreimal) und mir dann eine lange Nase gezogen hat. So nach dem Motto: War nett mit dir, aber eigentlich bin ich noch gar bereit für eine neue Beziehung (oder was auch immer dannn für ein Quark erzählt wird).
Und da war es völlig egal, ob ich mit einem nach kurzer Zeit oder erst relativ spät im Bett war (weil es sich irgendwie so ergeben hat).
Mit anderen Worten: Ich scheine dafür einen Instinkt zu haben (oder sonst etwas, ich weiß es im Grunde nicht). Und deshalb brauche ich in dem Zusammenhang auch keine Gegenstrategien.
Wenn du mich fragst, wie ich das mache, dann kann ich nur sagen: Ich weiß es einfach nicht. Ich geh da eigentlich gar nicht rational ran.

Aber wenn andere Frauen ständig mit solchen Problemen zu kämpfen haben, dass ihre Typen sich vertschüssen, wenn sie mit ihnen im Bett waren, dann ist es für diese Frauen vielleicht keine schlechte Idee, wenn sie da mal irgendwie gegensteuern. Und sich ein paar Ratschläge von Debby zu Herzen nehmen. Wenn ständig etwas schief läuft (und zwar immer dasselbe), dann ist es nicht dumm, mal was anderes auszuprobieren.

Wenn du mich persönlich also fragst, dann sage ich: Nö. Es bringt keinen Vorteil, Sex künstlich zu verknappen oder hinauszuzögern oder bestimmte Strategien zu fahren, um nicht wieder auf die Nase zu fallen.
Wenn ich aber höre und lese, wie es anderen Frauen geht, dann sieht aus deren Perspektive die Sache ganz anders aus. Und dann ist es vielleicht doch eine gute Idee, so etwas mal auzuprobieren.

Ich glaube, Patentrezepte oder gar Gebrauchanweisungen gibt es nicht, weil wir alle mit ganz anderen Grundvoraussetzungen daherkommen.Was für mich gut ist, muss für dich nicht ebenfalls gut sein.

x 8 #6021

I
Zitat von Tin_:
Naja, damit haben sich sehr sehr kluge Köpfe der Menschheitsgeschichte schon seit Jahrhunderten auseinandergesetzt. Wir sind auch nur Laien, die ...

Okay, ich habe meinen Unmut allgemein gehalten, eigentlich betraf er nur @Debby .

Eure Antworten und die Diskussion alleine finde ich durchaus interessant und hilfreich.
Bei @Debby dachte ich halt, auf Grund ihrer Frage, sie möchte von sich aus evtl. auch mal tiefer einsteigen und ihren Wissensschatz teilen, sonst würde sie mit dem Thema "Frauen stärken" ja nicht immer wieder selbst anfangen.

Statt dessen nehme ich wahr, dass sie, sobald konkretere Fragen auftauchen oder es etwas persönlicher wird, gar nicht mehr darauf eingeht - mein Empfinden, muss nicht der Realität entsprechen.

Ich mag jetzt aber eigentlich auch nicht weiter rumstänkern... Empfinde es eben enttäuschend - aber auch das ist ja mein persönliches Empfinden, dass ich mich getäuscht habe. Also nix für ungut...

T
Zitat von FeLice:
Hier beißt sich doch ein wenig die Katze in den Schwa.. Wenn ich Intimität möchte (im hier und jetzt), sie aber künstlich herauszögere, bin ich in diesem Moment nicht mehr authentisch. Weil ich gegen meinen eigenen Willen agiere. Und hier hat's sich's dann mit der Authentizität.

Authentisch ist man, wenn Emotionen und Gedanken synchron laufen. Wenn man nun seine Gedanken ändert, nichts anderes bieten Mindset-Coaches an, dann wird man längerfristig auch seine Emotionen damit ändern - hier auch gerne Bauchgefühl genannt.
Ich vermute, darum ging es Isno (hoffe ich mal) Smile

FeLice
@Tin_ Beispielsweise, wie bei einem Einzug? Denn hier arbeite ich ja auch gegen mein inneres Ich an bis ich die neue Situation für lebenswert/normal empfinde.

T
Zitat von Ema:
Oder anders gesagt, da läuft bei jedem von uns noch sehr viel unterm rationalen Radar, was wir selbst vielleicht gar nicht wahrnehmen und schon deshalb nicht in Worte fassen können.

Lustig, dass du das sagst. Ich habe am Freitag eine Bekannte getroffen (sie ist Life-Coach mit leichter Eso-Note) und ein unglaublich positiver Mensch. Sie sagte genau das! Sie meinte, bevor was im Kopf angekommen ist, hat es schon fünf Runden im Unterbewusstsein gedreht und dreimal durch den Bauch spaziert, ohne das wir es bis dahin gecheckt haben.
Zitat von Ema:
Nimm mich als Beispiel:
Ich habe noch nie Sex künstlich verknappt oder bewusst bestimmte Strategien gefahren, um nicht an Hallodris zu geraten, die nur "das Eine" wollen.
Allerdings war es bei mir so, dass es noch nie, wirklich noch nie bei mir vorgekommen ist, dass einer mit mir im Bett war (oder auch zwei oder dreimal) und mir dann eine lange Nase gezogen hat. So nach dem Motto: War nett mit dir, aber eigentlich bin ich noch gar bereit für eine neue Beziehung (oder was auch immer dannn für ein Quark erzählt wird).
Und da war es völlig egal, ob ich mit einem nach kurzer Zeit oder erst relativ spät im Bett war (weil es sich irgendwie so ergeben hat).

Könnte ich von mir auch halbwegs behaupten, bis auf ein, zwei Frauen. Ansonsten bin ich ganz gut mit meinen Empfindungen und meiner Wahrnehmung gefahren.

x 2 #6025

T
Zitat von FeLice:
Denn hier arbeite ich ja auch gegen mein inneres Ich

Warum das?! Dieses Gefühl hatte ich nicht bisher.

W
Zitat von Tin_:
Authentisch ist man, wenn Emotionen und Gedanken synchron laufen

Jein.
Authentisch glaubwürdig -oder glaubwürdig authentisch- meinst Du wohl eher.
Es gibt auch Menschen, wo es ganz und gar nicht synchron läuft. Trotzdem sind sie darin authentisch zwinkern

x 2 #6027

T
Zitat von Waspy:
Jein. Authentisch glaubwürdig -oder glaubwürdig authentisch- meinst Du wohl eher. Es gibt auch Menschen, wo es ganz und gar nicht synchron läuft. Trotzdem sind sie darin authentisch zwinkern

Danke, gute Ergänzung!

x 1 #6028

I
Zitat von Tin_:
Authentisch ist man, wenn Emotionen und Gedanken synchron laufen. Wenn man nun seine Gedanken ändert, nichts anderes bieten Mindset-Coaches an, dann ...

Öh, ja, ich denke schon...

Also wenn mir ein Mann (unter der Voraussetzung ich habe generell Interesse an ihm natürlich) zeigt, dass er mich will, ja mei, dann ist es für mich recht schwer mich selbst zurückzuhalten...

Das einzige was mir einfällt wäre, sich in den ersten Wochen immer nur in der Öffentlichkeit zu verabreden und keine Koch- oder Netflixdates einzugehen.

Aber selbst da fängt das rumgeeiere ja schon an, wenn ich mehrere Einladungen ausschlage.

Der letzte meinte, ich hätte das ausgestrahlt, sonst hätte er mich nicht geküsst 😬
Naja, und ich war zwar überrumpelt, aber gefallen hats mir schon...

Kurz gesagt: wenn mir ein Mann gut gefällt schalte ich automatisch in den Kätzchen-modus. Und wenn ich seine Annäherung dann ablehne, dann sende ich gleichzeitig zwei widersprüchliche Signale, denke ich...

x 3 #6029

I
@Ema
Der marathon-typ war auch der erste wirkliche *beep* auf den ich reingefallen bin.
Aber mir hat das schon zu denken gegeben, dass ggf. zu früher Sex auch wirklich das Interesse am Gegenüber ersticken kann (kann, nicht muss)

x 2 #6030

A

x 4