×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Zitat von Isnogud:
Ich war wirklich bereit darauf mal einzugehen und nachzudenken, wie man/ich authentisch und ohne den Mann vor den Kopf zu stoßen ggf. die Intimität ein bisschen herauszögert.

"Push und Pull" Nur beherrschen das wenige Frauen.

Simple gesprochen: Als Mann ist es meine Aufgabe dich zu verführen. Als Frau ist es deine Aufgabe mich entweder zu bremsen oder es zu zulassen.

Das Problem ist oftmals, dass Frauen mich z.B. ausbremsen (push), mich aber nicht wieder ranziehen (pull).
Ich habe kein Problem damit, wenn ich gebremst werde. Das gehört zum Spiel dazu. Aber sie muss mich danach auch wieder zu sich ranholen.
Wenn ich als Mann permanent ausgebremst werde und sie mich nicht wieder zu sich ranzieht, denke ich, dass ihr Interesse nicht sonderlich groß ist. Ergo fehlt mir dann auch die Lust bzw. Motivation es weiter zu versuchen, bzw. sie zu überzeugen.

Es sind also zwei Sachen entscheidend:
1. Wie man(n) ausgebremst wird und
2. Das Verhalten der Frau nach dem Ausbremsen.

1. Spielerisch und ohne die Stimmung kaputt zu machen.
Viele machen eine Vollbremsung. Man hatte Körperkontakt, war am Küssen, will weitergehen und dann kommt die Vollbremsung. Auf einmal eine große Distanz zwischen und als Mann bekomme ich das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben.

2. Nach dem Ausbremsen nicht die Situation abkühlen lassen. Wenn die Frau nicht weitergehen will, als bspw. nur Küssen und mich daher ausbremst, ist das völlig okay. Aber dann lass uns einfach weiter küssen und nicht wieder komplett zurück zum Anfang.

Ein gutes Praxisbeispiel vom letzten Jahr:
Wir saßen auf dem Sofa. Der Körperkontakt war da, Küsse auf die Schulter/Nacken lies sie zu. Bei den Versuch eines richtiges Kusses, hat sie ihren Kopf leicht abgewendet. Sie hat gegrinst hat den Körperkontakt aber intensiviert indem sie ganz nach an mich rangerutscht ist.
Fast Forward: Als wir dann doch irgendwann küssend zugange waren, wollte ich mit der Hand über der Hose natürlich in die Hose.
Sie hat meine Hand genommen und quasi festgehalten. Ich merkte, wie sie grinste, sie unterbrach das Küssen für wenige Sekunden es kam ein grinsendes "Nein, Nein", sie schob meine Hand ein paar Zentimeter weg und wir machten genau da weiter.

Bei ihr hatte ich in keiner Minute das Gefühl, ausgebremst oder sogar vor den Kopf gestoßen zu werden.
Ich habe auch nicht an ihr Interesse gezweifelt oder mich nicht begehrt bzw. attraktiv gefühlt.
Ganz im Gegenteil.

x 3 #6031


Ema
Zitat von Isnogud:
@Ema Der marathon-typ war auch der erste wirkliche *beep* auf den ich reingefallen bin. Aber mir hat das schon zu denken gegeben, dass ggf. zu früher Sex auch wirklich das Interesse am Gegenüber ersticken kann (kann, nicht muss)

Wenn er der erste war, würde ich das nicht so hoch hängen.

Für mich hab ich da folgende Faustregel (von der es Abweichungen gibt):
Wenn mir etwas Blödes in einer Beziehung einmal passiert, hake ich es ab unter "S.h.it happens". Kann jedem passieren.
Passiert es mir aber zweimal (oder gar zweimal in Folge), dann denke ich, dass es etwas mit mir zu tun haben muss. Dann suche ich nach den Ursachen (vor allem in mir selbst) und versuche das nächstemal gegenzusteuern.

x 7 #6032


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


I
Zitat von NurBen:
Als wir dann doch irgendwann küssend zugange waren,

Kurze Frage dazu: war das dann ein und der selbe Abend? An dem sie erst den Kopf abgewendet und danach doch mit dir rumgeknutscht hat?
Wäre das nicht eher das typische "ich zier mich jetzt ein bisschen, aber probier weiter"?
Finde das recht verstörend, weil es eigentlich sagt: "ich sage zwar ich will noch nicht, aber nach deinem 5ten Versuch geb ich dann nach".

Also eher die Aufforderung, einfach noch öfter die Hand Richtung Hose wandern zu lassen, denn beim Küssen hats ja auch geklappt.

Also falls es ein und der selbe Abend war... Hand aufs Herz? Hattet ihr am Ende nicht doch Sex und alles davor war nur Getue?

x 1 #6033


Ema
Zitat von Isnogud:
Also eher die Aufforderung, einfach noch öfter die Hand Richtung Hose wandern zu lassen, denn beim küssen hats ja auch geklappt.

Das führt dann im schlimmsten Fall zu dem Denken mancher Männer, dass eine Frau, die nein sagt, eigentlich ja doch ja meint.
Mit den leider bekannten Folgen. Dass sie nämlich nicht mehr ernst genommen wird.

So etwas finde ich auch sehr problematisch.

x 3 #6034


B
Totaler Müll ist so was, wenn man gut aufeinander ist, dann sollte man einfach die Sau rauslassen und spaß haben zusammen 🤦‍♂

Kein wunder das so viele Menschen solche Probleme haben einen Partner auf Augenhöhe zu finden.

Wie immer nur meine Meinung

#6035


I
Zitat von Ema:
Das führt dann im schlimmsten Fall zu dem Denken mancher Männer, dass eine Frau, die nein sagt, eigentlich ja doch ja meint. Mit den leider ...

Zumal @NurBen sich danach wahrscheinlich auch nicht gedacht hat: "was für eine spannende Frau, ich möchte sie unbedingt näher kennenlernen mit all ihren Träumen, Hoffnungen und Ängsten" sondern eher "nächstes Mal fällt der Schlüppi Baby" 😉
Sorry, falls ich dir jetzt Unrecht tue Ben.

x 3 #6036


W
Zitat von Blake88:
wenn man gut aufeinander ist

Öhmmm 🤡

#6037


T
Ich bin echt überrascht, und bitte nimm mir das nicht übel, wie naiv du sein kannst ;P

Zitat von Isnogud:
Also wenn mir ein Mann (unter der Voraussetzung ich habe generell Interesse an ihm natürlich) zeigt, dass er mich will, ja mei, dann ist es für mich recht schwer mich selbst zurückzuhalten...

Tja, das ist die "weibliche" Gefahr bei sowas. Ich sag's dir mal ganz hart: Wer das eine will, muss das andere mögen. Wenn du dich damit nicht zurückhalten kannst, dann musst du eben damit leben, dass du Typen kennenlernst, die nur das eine wollen und dann den Schuh machen. JA, VIELE Männer tun VIELES um an Sex zu kommen. Wenn du da nicht filterst, dann kannst du auch versuchen Emotionen und Sex zu trennen oder nach deinen Spielregeln zu spielen.
Nochmals: Frauen und Männer binden anders!
Zitat von Isnogud:
Das einzige was mir einfällt wäre, sich in den ersten Wochen immer nur in der Öffentlichkeit zu verabreden und keine Koch- oder Netflixdates einzugehen.

Und? Ist doch total in Ordnung. Bei mir muss schon einiges an Verbindung da sein, bevor ich eine Frau in meine Bude lasse. Was ist daran so "schlimm" Unternehmungen miteinander zu erleben, langsam eine Basis zu schaffen, die eben mit Austausch, Flirten und Weltanschauung zu tun hat?
Zitat von Isnogud:
Aber selbst da fängt das rumgeeiere ja schon an, wenn ich mehrere Einladungen ausschlage.

Und selbst wenn du ihm späteren verlauf zu ihm gehst, heißt das doch nicht, dass es zwangsläufig zu intensiveren Zärtlichkeiten kommen muss?
Zitat von Isnogud:
Kurz gesagt: wenn mir ein Mann gut gefällt schalte ich automatisch in den Kätzchen-modus

Wieder: wer das eine will, muss das andere mögen. Wenn du in so einen Modus schaltest hast du doch die Verantwortung für dein Handeln?! Wenn ein Mann dir gut gefällt und er Interesse zeigt, dann solltest du genauso daran interessiert sein sein Interesse zu nähren, als dich gleich deiner Lust hinzugeben. Das schafft vielleicht für DICH schöne Stunden und Bindung, aber in wenigen Fällen dann auch beim Mann.
Zitat von Isnogud:
Und wenn ich seine Annäherung dann ablehne, dann sende ich gleichzeitig zwei widersprüchliche Signale, denke ich...

Und es ist dein gutes Recht zu sagen, dass dir was zu früh ist. hier ist das "WIE" sehr wichtig.

x 2 #6038


I
Zitat von Tin_:
Ich bin echt überrascht, und bitte nimm mir das nicht übel, wie naiv du sein kannst ;P

Ja, ich habe nach fast 10 Jahren mit Kindern und bla tatsächlich das Gefühl, ich muss das erst alles neu lernen...
Dass es eben nicht mehr so abläuft wie in den 20gern, dass man eben rumknutscht und eigentlich klar ist, dass man nun "zusammen" ist 🙈

x 1 #6039


T
Zitat von Isnogud:
Wäre das nicht eher das typische "ich zier mich jetzt ein bisschen, aber probier weiter"?
Finde das recht verstörend, weil es eigentlich sagt: "ich sage zwar ich will noch nicht, aber nach deinem 5ten Versuch geb ich dann nach".

What? Wenn Frau mir zeigt: Ich möchte das nicht, dann ist das für mich gesetzt und ich versuche da nichts weiter in diese Richtung (an diesem Abend).
Sowas nennt sich Respekt und ist nicht verhandelbar. Nein ist Nein. Punkt.
Zitat von Blake88:
Kein wunder das so viele Menschen solche Probleme haben einen Partner auf Augenhöhe zu finden.

Nicht jeder ist ein "guter" Bock wie du und bespringt alles und ohne Emotionen. Du bist an Sex interessiert, nicht an den Frauen.
Zitat von Blake88:
Wie immer nur meine Meinung

Du hast gar keine... Du bist eine Kopie eines Abziehbildes. Tr0ll dich.

#6040


T
Zitat von Isnogud:
Ja, ich habe nach fast 10 Jahren mit Kindern und bla tatsächlich das Gefühl, ich muss das erst alles neu lernen... Dass es eben nicht mehr so abläuft wie in den 20gern, dass man eben rumknutscht und eigentlich klar ist, dass man nun "zusammen" ist 🙈

Dreh es doch mal um: Du bist scharf auf einen Mann und der geht schnell mit dir ins Bett. Ist das für dich was Besonderes, wenn du ggf. nach einer Partnerschaft suchst? Nicht umsonst wird von F*ckboys so abwertend geredet. Ähnlich verhält es sich mit Frauen, die schnell Richtung Sex gehen.

JA, du hast ein Recht deine Lust auszuleben und ja, völlig selbst bestimmt. Wir leben in 2022. Aber komm dann auch damit klar, was du damit an Menschen/Männer kommunizierst, für die Sexualität eben mehr ist als nur eine Ware, Lustbefriedigung und Konsum.

x 3 #6041


hai
Zitat von Isnogud:
Dass es eben nicht mehr so abläuft wie in den 20gern, dass man eben rumknutscht und eigentlich klar ist, dass man nun "zusammen" ist 🙈

Sooo kompliziert wie es hier zum Teil geschrieben wird finde ich es aber auch nicht. Wenn es passt dann passt es. Egal ob nach dem 2. Treffen oder dem 10.

PS: S. ist für mich immer mit Emotionen verknüpft - und auch dem Gefühl das es um mehr geht als nur zusammen S. zu haben. Aber da ticken andere sicher anders...

x 4 #6042


I
Zitat von Tin_:
Ist das für dich was Besonderes, wenn du ggf. nach einer Partnerschaft suchst?

Ehrlich gesagt, hab ich das so noch nicht gesehen.
Ich hatte ja auch viele Dates, die ich nach dem ersten Spaziergang verabschiedet habe. Also eben nicht toll fand.
Nur weil ich mit DIESEM Mann schlafe, heißt das ja nicht dass ich in den drei Wochen davor mit 5 anderen in der Kiste war...

x 2 #6043


NurBen
Zitat von Isnogud:
Kurze Frage dazu: war das dann ein und der selbe Abend? An dem sie erst den Kopf abgewendet und danach doch mit dir rumgeknutscht hat?

Ja, war der selbe Abend.

Zitat von Isnogud:
Wäre das nicht eher das typische "ich zier mich jetzt ein bisschen, aber probier weiter"?
Finde das recht verstörend, weil es eigentlich sagt: "ich sage zwar ich will noch nicht, aber nach deinem 5ten Versuch geb ich dann nach".

Sicher, aber genau darum geht es doch.
Als Mann hat man natürlich ein gewisses Feingefühl. Ich nehme den Fuß vom Gas und wenn sich später nochmal eine gute Gelegenheit ergibt und es passt, versuche ich es nochmal. In der Regel mache ich ein Versuch, wird der geblockt evtl. ein zweiter. Danach liegt es an ihr.
Eine Frau muss mich eben auch entsprechend motivieren. Das kann sie z.B. durch Körperkontakt.
Werde ich eiskalt geblockt, kann die Frau eben nicht erwarten, dass ich nochmal einen Versuch unternehme.

Zitat von Isnogud:
Also eher die Aufforderung, einfach noch öfter die Hand Richtung Hose wandern zu lassen, denn beim Küssen hats ja auch geklappt.

S.o. auch hier setze ich mal ein gewisses Feingefühl seitens des Mannes voraus.
Egal ob Küssen oder Sex. Die Frau gibt mir doch permanent Signale.
Eine Frau die einen weiteren Versuch abwehren will, verhält sich entsprechend.

Eine Frau die nicht geküsst werden will vermeidet es mir ihren Mund ständig zuzuwenden.
Eine Frau die geküsst werden möchte, wendet mir ihr Gesicht zu, schaut ständig auf meine Lippen, kommt mir mit dem Gesicht nahe.

Ebenso Richtung Sex. Eine Frau "positioniert" sich entsprechend. a) um mir den "Zugang" zu erleichtern oder b) um mir den Zugang zu erschweren.

Wenn ich z.B. meine Hand auf ihre Beine habe und höher wandere. Merke ich doch ihr Verhalten.
Wendet sie ihre Beine eher von mir ab, hält sie ihre Beine geschlossen.
Oder wendet sie sich mir zu und öffnet ihre Beine.

Ihre Signale bzw. ihr Verhalten interpretiere ich doch schon bevor es zum eigentlichen Vorhaben kommt.
Ihr schiebe ihr ja nicht aus dem Nichts meine Hand in den Schritt oder versuche sie aus dem Nichts heraus zu küssen.

Zitat von Isnogud:
Also falls es ein und der selbe Abend war... Hand aufs Herz? Hattet ihr am Ende nicht doch Sex und alles davor war nur Getue?

Ich bin mir sehr sicher, dass wir keinen hatten.
Der entscheidende Punkt war, dass ich schon gemerkt habe, dass sie sich nicht so ganz wohl fühlte, als es "ernst" wurde.
Es lag definitiv nicht daran, dass sie mich nicht attraktiv fand oder keine Lust auf mich hatte.
Das Tempo war ihr wahrscheinlich zu viel.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, war es das zweite Treffen. Das dritte war eher ein Flopp, weil die Stimmung nicht die Gleiche war. Hatte aber wohl was damit zu tun, dass sie und ihr Ex wohl wieder anbendelten. Jedenfalls war das glaube ich auch der Grund warum es nicht weiter ging.

x 4 #6044


T
Zitat von Isnogud:
Ehrlich gesagt, hab ich das so noch nicht gesehen. Ich hatte ja auch viele Dates, die ich nach dem ersten Spaziergang verabschiedet habe. Also eben nicht toll fand. Nur weil ich mit DIESEM Mann schlafe, heißt das ja nicht dass ich in den drei Wochen davor mit 5 anderen in der Kiste war...


Aber genau das kommt beim Mann an. Woher soll er das Gegenteil wissen? Wo ist die Vertrauensbasis, dass er dir das (auch nonverbal) glauben kann/sollte?

x 1 #6045


A


x 4