Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

I
Oh Leute, danke für die Ausführungen... Ich glaube, ich versuche mich erst mal mit was Leichterem. Studium der Quantenphysik oder so 😅

x 2 #6046

hai
Zitat von Isnogud:
Ich glaube, ich versuche mich erst mal mit was leichterem. Studium der Quantenphysik oder so 😅

Da gibt es keine Praxis lustig

x 1 #6047

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Nach meiner Theorie haben nur wir Frauen einen Pokal

Praktisch wohl - theoretisch aber nicht, wenn man Emanzipation ernst nimmt. Der Pokal nützt allerdings nur dann was, wenn jemand ihn haben will. Gut, viele Männer nehmen Sex so im Vorbeigehen mit. Aber ist das einer, den sie will? Ich will darauf hinaus, dass nicht nur sie die Wahl hat. Es mag auch Frauen geben, die den Pokalwert überschätzen und das Pokerspiel nicht gewinnen.
Zitat von Tin_:
Die Frau schenkt mir Intimität und Vertrauen - so wie ich es auch tue. Das ist kein Handel oder Ähnliches. Es ist Hingabe, Vertrauen, Gemeinsam etwas wollen und genießen.

Hört sich gut an, was @Tin_ schrieb. Diesem Ansatz für mehr Natürlichkeit kann man nur zustimmen.
Zitat von NurBen:
Sie merken Misstrauen, Skepsis oder könnten es als fehlende Augenhöhe oder Desinteresse werten.
Daher verschreckt man nicht nur die bösen Jungs, sondern sicherlich auch einige Gute.

Ebenso das. Reden wir nicht nur über Respekt gegenüber Frauen. Die meisten Männer sind eigentlich ganz nette Typen. Betrachte ich alle als potentiell gefährlich, baue ich als Frau womöglich zu hohe Hürden auf, um erfolgreich zu sein.
Zitat von NurBen:
Er macht also z.B. auf Debby den Eindruck, dass er es langsam und geduldig angeht. Doch in Wirklichkeit beschäftigt er sich neben ihr mit 1-2 anderen Frauen und lässt Debby ein wenig nebenbei laufen.

Diese Badboys auszufiltern ist eben Hohe Schule für eine Frau. Gelingt nicht jeder, wie man hier in ellenlangen threads lesen kann. Deshalb sind viele Vorsichtsmaßnahmen wirkunggslos.

x 5 #6048

T
Zitat von ElGatoRojo:
Praktisch wohl - theoretisch aber nicht, wenn man Emanzipation ernst nimmt. Der Pokal nützt allerdings nur dann was, wenn jemand ihn haben will. Gut, viele Männer nehmen Sex so im Vorbeigehen mit. Aber ist das einer, den sie will? Ich will darauf hinaus, dass nicht nur sie die Wahl hat. Es mag auch Frauen geben, die den Pokalwert überschätzen und das Pokerspiel nicht gewinnen.

... und vor allem ist ein Pokal etwas, was man sich VERDIENT. Wenn der mir hinterhergeworfen wird - welchen Wert hat er denn? Und es gibt ja heutzutage nicht wenige Frauen, die Pokale hinterherwerfen.

So, nun habe ich diese unpassende Pokal-Metapher auch mal aufgenommen. NICHT STEINIGEN! ;P

I
Zitat von Tin_:
. und vor allem ist ein Pokal etwas, was man sich VERDIENT. Wenn der mir hinterhergeworfen wird

Weiss nicht so... würdest du das über Liebe auch sagen?
"Liebe ist etwas, was man sich verdient".

Schenkt man beides nicht viel mehr ohne große Gesten?

x 1 #6050

ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:
Schenkt man beides nicht viel mehr ohne große Gesten?

Oder mit großen Gesten - geht auch. Aber eben - geschenkt und aus freiem Willen.

Denn der Umkehrschluss: Gäbe es diese generelle Vereinbarung, sich den Pokal zu "verdienen", so gäbe es doch bei Vorliegen bestimmter Verdienste des Pokalbewerbers auch eine gewisse zumindest moralische Verpflichtung, den Pokal auch zu überreichen? Wenn nicht - dann könnte man ja als Pokalverweigerung betrachten. So irgendwie als unfair, wenn er sich müht und sie sich nicht rührt? So gesehen sind "Verpflichtungen" für den Pokal schon gefährlich für ihre Selbstbestimmung.

x 3 #6051

T
Ja, auch Liebe verdient man sich. Die ist nicht einfach da. Das hat was mit Annehmen, Wertschätzen, Respektieren, Austauschen, Hingabe und starker Zuneigung zu tun. Und Liebe ist etwas, was viel tiefer geht und nicht so schnelllebig wie Sex ist. Zumal Sex heute an jeder Ecke zu finden ist, einen Menschen, der einen so sehr interessiert und beeindruckt, findet man wohl nicht so schnell. Und Liebe schenkt man, sicher - aber eben nicht nach 3 Wochen oder 3 Monaten.
Schlechter Vergleich.

x 1 #6052

I
Zitat von Tin_:
Schlechter Vergleich.

okay, ich weiss ja auch wie das gemeint hast, denke ich.

man kann das halt auf zwei Arten sehen - das "Verdienen".

- sich als würdig erweisen (so meintest du es wohl)
- eher sportlich zur Höchstform auflaufen um den Preis zu bekommen - das ist wohl dem blöden Pokal-Wort geschuldet, dass das eher diesen Nachgeschmack hat

L
Zitat von Tin_:
... und vor allem ist ein Pokal etwas, was man sich VERDIENT. Wenn der mir hinterhergeworfen wird - welchen Wert hat er denn? Und es gibt ja heutzutage nicht wenige Frauen, die Pokale hinterherwerfen.

An was machst Du zeitlich das "Pokal hinterhergeworfen" fest?
Wie würdest du das als Mann angehen, wenn dir eine Frau geistig und körperlich gefällt und dabei mit Still und situativ passend, nicht billig und plump, näherkommen möchte körperlich.
Sagst du ihr dann: Ne Du, wir sind erst bei Date Nummer XY, da möchte ich noch nicht mit dir schlafen. Oder wie darf ich mir das vorstellen?

x 1 #6054

T
Zitat von Isnogud:
man kann das halt auf zwei Arten sehen - das "Verdienen".

- sich als würdig erweisen (so meintest du es wohl)
- eher sportlich zur Höchstform auflaufen um den Preis zu bekommen - das ist wohl dem blöden Pokal-Wort geschuldet, dass das eher diesen Nachgeschmack hat

Ich meine es als "würdig" erweisen und das eben beiderseits. Dein zweiter Punkt ist eben auch irgendwie dem Zeitgeist geschuldet. Ich finde das mit dem "Pokal" sowieso doof. Das hat nur etwas mit Sex zu tun, nicht wirklich mit mehr.

x 2 #6055

I
Zitat von Tin_:
Ich meine es als "würdig" erweisen und das eben beiderseits. Dein zweiter Punkt ist eben auch irgendwie dem Zeitgeist geschuldet. Ich ...

Wobei es ja auch so gemeint ist, schätze ich...
Dass der Mann, welcher sich als würdig erweist, dann den Pokal/Sex bekommt. Sich die Frau erst ganz hingibt, im Zeichen sich nun voll und ganz auf ihn einlassen zu wollen weil das Vertrauen gewachsen ist.

Nur die Umschreibungen und Beispiele waren/sind evtl. etwas unglücklich gewählt und führen zu Irritation (?).

T
Zitat von Leonie71:
An was machst Du zeitlich das "Pokal hinterhergeworfen" fest?

Es geht um die Quantität der Verfügbarkeit. Sexualität ist schnell überall verfügbar - leider. Zeitlich kann ich das nicht festmachen, denke ich.
Zitat von Leonie71:
Wie würdest du das als Mann angehen, wenn dir eine Frau geistig und körperlich gefällt und dabei mit Still und situativ passend, nicht billig und plump, näherkommen möchte körperlich.

Betriebsgeheimnis xD
Zitat von Leonie71:
Sagst du ihr dann: Ne Du, wir sind erst bei Date Nummer XY, da möchte ich noch nicht mit dir schlafen. Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Diese Frage stellt sich mir gar nicht. Ich habe nur Sex mit Frauen, mit denen ich eine Verbindung, eine wirkliche Basis habe. Das hat nichts mit der Anzahl der Dates zu tun, sondern mit einer Bewertung der "Gesamtsituation". Und auch ich weiss Annäherungsversuche, die mir zu weit gehen, charmant zu unterbinden. Ich bin ich - ich weiss, dass ihr da Probleme habt, weil es so viele Typen gibt, die scharf auf Sex des Sexes wegen sind. Was ich einer Frau "anbiete", mit der ich schlafe, das ist etwas, was man vielleicht mit "Besten Absichten" zusammenfassen kann.

x 4 #6057

T
Zitat von Isnogud:
Wobei es ja auch so gemeint ist, schätze ich... Dass der Mann, welcher sich als würdig erweist, dann den Pokal/Sex bekommt. Sich die Frau erst ganz hingibt, im Zeichen sich nun voll und ganz auf ihn einlassen zu wollen weil das Vertrauen gewachsen ist. Nur die Umschreibungen und Beispiele waren/sind evtl. etwas ...

Weißt du, ich sehe das "global" etwas anders. Ich sehe es nicht so, dass Frau sich auf einen Mann "einlässt" und nur er der Werber ist. Ich sehe es so, dass beide sich zeigen, dass sie einander mögen, sich vertrauen können und beide ihr Interesse bekunden. UND DAS MUSS NICHT IMMER SEX SEIN! Es sind so die kleinen Dinge, die ich sehr schätze, teils auch subtile Dinge.

Ohne Mist? Irgendwie dreht sich hier alles um Sex. Ist das so verdammt wichtig geworden? Pokal?! Spielchen?! Taktiken?! Zerhirnen, wann es "richtig" ist....

Nicht übel nehmen, aber ich kann das nicht verstehen. Sowas hat einfach was mit Chemie zu tun. Entweder es passt oder eben nicht. Vielleicht bin ich auch der falsche, den man dazu befragt. Meine Aufmerksamkeit gilt der Frau, nicht ihrem Pokal - dementsprechend bin ich da wohl leicht "fehlfokussiert".

x 6 #6058

I
Zitat von Tin_:
Weißt du, ich sehe das "global" etwas anders. Ich sehe es nicht so, dass Frau sich auf einen Mann "einlässt" und nur er der ...

Vielleicht ist das auch einfach so das Foren/OD-Klima...
Wenn ich einer Freundin erzähle, dass eine Beziehungsanbahnung nicht geklappt hat, sagt sie "ach schade, du mochtest ihn so, naja, wird schon wieder".
Im Forum wird sofort rational analysiert, was man ggf. falsch gemacht hat. 😉

T
Zitat von Isnogud:
Vielleicht ist das auch einfach so das Foren/OD-Klima... Wenn ich einer Freundin erzähle, dass eine Beziehungsanbahnung nicht geklappt hat, sagt sie "ach schade, du mochtest ihn so, naja, wird schon wieder". Im Forum wird sofort rational analysiert, was man ggf. falsch gemacht hat. 😉

Manchmal kann man so viel, vielleicht sogar ALLES richtig machen und es soll einfach nicht sein.

x 2 #6060

A

x 4