26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Ema
Zitat von NurBen:
Ist auch so ein Klassiker wenn sich Frauen getriggert fühlen.

Hast du mal daran gedacht, dass diese Frauen sich überhaupt nicht "getriggert" fühlen könnten, sondern es wirklich einfach lustig (oder lächerlich) finden?
Getriggert wäre ich vielleicht dann, wenn ich ständig mit Typen wie dir zu tun hätte, die mich für eine "Vier" halten, aber gern den Sex mitnehmen möchten und mir danach eine lange Nase ziehen.
Habe ich aber nicht.
Die Welt und das Denken, die du da beschreibst, sind mir völlig fremd. Ich lebe da offenbar in einer anderen Realität als du.

Und was Tin dir da sagt, dass du nämlich mit deinen komischen Skalierungen von Menschen durchaus auch Frauen verletzen kannst (die das nicht durchschauen), scheinst du überhaupt nicht auf dem Schirm zu haben. Das einzige, was du dazu dauernd zu sagen hast, ist: "Ja, aber Frauen machen das doch auch so."
Stimmt aber nach meiner Erfahrung (im Durchschnitt) nicht.

Zitat von NurBen:
Denn wenn du mit einer 10 sofort in die Kiste springst, aber eine 4 muss 10 Dates warten, will ich doch auch keine 4 sein. Warum sollte ich also so lange warten?

Ich sagte es dir schon einmal: Hier irrst du dich. Eine Frau, die dich für eine "Vier" hält, die hält dich nicht hin. Die geht (im Durchschnitt) gar nicht mit dir ins Bett.
Deine komische Rechnung geht also nicht auf, egal, was die PUAs dazu sagen.

x 6 #6271


T
Zitat von Ema:
Hast du mal daran gedacht, dass diese Frauen sich überhaupt nicht "getriggert" fühlen könnten, sondern es wirklich einfach lustig (oder ...


Alter Schwede, ich kann mir doch nicht um kurz vor elf einen Drink genehmigen!

x 1 #6272


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


T
Zitat von Ema:
Deine komische Rechnung geht also nicht auf, egal, was die PUAs dazu sagen.

Steht so ein Schwachsinn wirklich in PUA Ratgebern?
Was für arme Männchen, die sich sowas geben. Das müssen echt kleine Männchen sein, die offensichtlich Frauen manipulieren (müssen) um an Sex zu kommen. Mein Schluss daraus: sie sind zu wenig Mann um es auf "natürliche" Weise zu bewerkstelligen und haben zu viel Angst vor Emotionen und Bindung.

Stelle mir gerade so ein Forum vor, in dem sich ein paar kleine Männchen gegenseitig Tipps geben, weil sie so abhängig und gesteuert von ihrem Trieb sind. Sorry, solche Typen kann ich echt nicht ernst nehmen.

Aber ich will mal so offen sein: was übersehe ich? Gibt es einen tieferen und erfüllenden Sinn darin, wechselnde Sexualpartner zu haben, mit denen man keine tieferegehende Verbindung eingeht?
Kann mir das einer erklären? Vielleicht übersehe ich tatsächlich etwas und habe mein Leben dahingehend bisher falsch gelebt.

x 5 #6273


T
Guten Morgen,
bin ja seit Monaten stiller Mitleser und Wenigschreiber - aber hier lernt man echt täglich was 😉. Kannte PUA bisher nur als parlamentarischen Untersuchungsausschuss und musste tatsächlich Google bemühen .

Lustig, was es alles so gibt. Geht PUA werden auch noch in meinem Alter? 😂

Gruß

#6274


Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Steht so ein Schwachsinn wirklich in PUA Ratgebern? Was für arme Männchen, die sich sowas geben. Das müssen echt kleine Männchen sein, die offensichtlich Frauen manipulieren (müssen) um an Sex zu kommen. Mein Schluss daraus: sie sind zu wenig Mann um es auf "natürliche" Weise zu bewerkstelligen und ...

Der Sinn dahinter ist doch relativ banal - Wer viele Frauen "gamed", oder dies zumindest behauptet, der steigert den eigenen Selbstwert ("Frauen lieben mich, ich muss toll sein!"; "Ich entscheide, wann ich diese Bekanntschaft beende!") und sorgt dafür, dass er in dieser Blase von Männern angehimmelt wird, macht sich also zum Alpha der Gammas. Daraus resultiert auch die Nähe der PUAs zur Incel-Bewegung. Wenn ich mit meinen tollen, allumfassenden, wissenschaftlich erprobten Strategien nicht weiterkomme, dann liegt es natürlich nicht an mir, sondern an der Frauenwelt, die mir jede Chance verweigert. Selbstreflexion ist komplett ausgeschaltet oder in die Denkmuster dieser Community gepresst. Frauen sind Handelsware, die teilweise umhergeschoben wird ("Die ist einfach zu kriegen, hatte ich auch schon!") und je "erfolgreicher" ein Mann dort wird, desto guruhafter seine Stellung.

Man suggeriert schwachen Männern dort einen einfachen Weg, sich aufzurichten, "männlicher" zu werden, "Erfolg" zu haben qua steigender Anzahl von Sexualpartnerschaften. Die Menge gibt den Selbstwert, nicht die Qualität der Beziehung. Und je höher die Frau zu skalieren ist, desto gei.ler der Kerl, denn er hat sie schließlich durch seine überlegene Psyche derart angezogen, dass sie keine andere Wahl hatte, als ihm brav ins Bett zu folgen. Teile dieser Bewegung haben durchaus etwas von einer Sekte.

x 4 #6275


T
Zitat von Fliesentisch:
Der Sinn dahinter ist doch relativ banal - Wer viele Frauen "gamed", oder dies zumindest behauptet, der steigert den eigenen Selbstwert ...

Ich fasse mal meine Gedanken zusammen: Was für Flaschen....

Aber danke für den Einblick.

x 3 #6276


alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Vielleicht übersehe ich tatsächlich etwas und habe mein Leben dahingehend bisher falsch gelebt.

Warum? Es kommt doch auf deine inneren Werte an und du lebst nach deinen Vorstellungen. Wie die anderen es machen, ist ihr B.. Als Frau muss man halt aufpassen, dass man ganz schnell die Spielchen durchschaut, wenn man nicht mitspielen möchte. Und das ist nicht leicht, wenn man da wenig Erfahrung hat und an das Gute in Menschen glaubt 😉

x 3 #6277


L
Ich muss zugeben, diese Welten sind auch mir völlig fremd, schon gar die höhere Mathematik dahinter. 1-3, 10, 4. Mengenlehre? 🤔

Ich spüre Anziehung und den Wunsch, jemanden gerne auch körperlich kennenzulernen, oder auch nicht; Strategie und Taktik hat da keinen Platz. Mir gegenüber ist ein echter Mensch, den ich erlebe - vielleicht verweigere ich deswegen auch OD und die daraus folgende Dating-Kultur.

x 3 #6278


T
Zitat von alleswirdbesser:
Wie die anderen es machen, ist ihr B..

Das sehe ich halt nicht so. Denn es gibt "Verlierer", die ggf. lange daran zu knabbern haben. Jeder soll machen, wie er/sie denkt. Aber wenn dabei andere zu Schaden kommen, dann widerstrebt das meiner Weltanschauung.

x 2 #6279


NurBen
Zitat von Tin_:
Da sage ich (und die Frauen hier haben es bestätigt) keine Frau geht mit einer 4 ins Bett.

Angebot und Nachfrage.

Zitat von Tin_:
Naja, offensichtlich ab einer 4. Deine Worte...

Ich würde sagen ab 5. Und 5 bedeutet lediglich eine normale durchschnittliche Frau.
Das Problem liegt darin, dass sich keine Frau oder Mann gerne als Durchschnitt sieht. Ist aber mathematisch eben nicht möglich.

Zitat von Tin_:
Und mich widert die Einteilung von Menschen auf einer Skala an. Ich übernehme den Terminus nur, damit du mich besser verstehst.

Das ist auch der Sinn dieser Skala. Niemand geht anhand dieser Skala vor, sondern es dient lediglich - wie du schon selber siehst - der Verdeutlichung.
Man sagt einfach 5 um z.B. zu sagen "Durchschnittlich attraktiv, ganz nett, sympathisch."

Zitat von Tin_:
Warum siehst du eigentlich in einer Frau so verstärkt die Befriedigung deiner sexuellen Gelüste?

Warum siehst du Frauen permanent in der Opferrolle?
Wenn ich eine Frau attraktiv und sympathisch finde, beide Lust haben... warum nicht?

Zitat von Tin_:
weil auch Frauen Erwartungen haben, weil auch sie entscheiden dürfen wann und wie.

Genau das tun sie doch. Sie gehen doch mit mir ins Bett, weil sie Lust haben. Zwingen tue ich sicherlich Keine.

Zitat von Ema:
Ich sagte es dir schon einmal: Hier irrst du dich. Eine Frau, die dich für eine "Vier" hält, die hält dich nicht hin. Die geht (im Durchschnitt) gar nicht mit dir ins Bett.

Auch hier: Angebot und Nachfrage.
Das weibliche Äquivalent zu meiner Einstellung ist eine Frau die über den Mann denkt "Naja, eigentlich ist er nicht mein Typ, aber er scheint sympathisch zu sein. Mal schauen."

x 1 #6280


alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Das sehe ich halt nicht so. Denn es gibt "Verlierer", die ggf. lange daran zu knabbern haben. Jeder soll machen, wie er/sie denkt. Aber ...

Ich meinte es auf dich bezogen. Du brauchst es den PUA's nicht nachmachen 😉 , sie von ihren Spielchen abbringen, schafft auch niemand. Irgendwann hören sie schon auf, wenn sie es satt haben.

#6281


I
Zitat von NurBen:
ist eine Frau die über den Mann denkt "Naja, eigentlich ist er nicht mein Typ, aber er scheint sympathisch zu sein. Mal schauen."

Bei der Bewertung überlegt die Frau aber eher evtl. einen zweiten Kaffee mit dir zu trinken und nicht ob sie dich in ihrem Bettpfosten als Kerbe verewigt.
Denn "Angebot und Nachfrage" - eine Frau die nur Sex will muss sich nicht mit einer 4 begnügen. Wenn sie also mit dir schläft, bist du für sie mind eine 8.

x 1 #6282


B
Zitat von NurBen:
weibliche Äquivalent zu meiner Einstellung ist eine Frau die über den Mann denkt "Naja, eigentlich ist er nicht mein Typ, aber er scheint sympathisch zu sein. Mal schauen."

Achja und deswegen ziehst du deine Konsequenzen daraus.
Aber wäre es nicht sinnvoller diese Einstellung mal bei sich selbst zu überdenken? Weil anscheinend findest du es ja auch nicht so doll wenn eine das mit dir macht und du es nicht rechtzeitig gemerkt hast. Oder?
Ist das nicht so ne "Wie du mir, so ich dir"-Mentalität?

x 3 #6283


Ema
Zitat von Fliesentisch:
macht sich also zum Alpha der Gammas.

🤭

Das ist jetzt aber ein vernichtender rhetorischer Schlag 😄

x 4 #6284


L
Zitat von Tin_:
Aber ich will mal so offen sein: was übersehe ich? Gibt es einen tieferen und erfüllenden Sinn darin, wechselnde Sexualpartner zu haben, mit denen man keine tieferegehende Verbindung eingeht?
Kann mir das einer erklären? Vielleicht übersehe ich tatsächlich etwas und habe mein Leben dahingehend bisher falsch gelebt.


Meine persönliche Einstellung und Handlungsweise dazu:
Einen tieferen Sinn gibt es dabei für mich nicht.
Sondern nur den Genuss von körperlicher Leidenschaft, Lust, Begierde und Neugier auf den Körper des anderen.
Ja, klingt oberflächlich.
Wechselnde Sexualpartner, das wird möglicherweise der springende Punkt in der Geschichte sein, der ein Störfaktor sein mag für Viele.
Ich habe das nie wechselnd betrieben, habe mich für eine Zeitraum von 1-5 Treffen mit einem Mann getroffen. Dann paar Monate später mit jemand anderem.
So wie man(n) und ich Lust auf Sex hatten.
Meinerseits wird da immer mit offenen Karten gespielt. Bin eh Single.
In einer Beziehung bin ich absolut treu, emotional und körperlich.
Ich halte mir da niemanden von in einem kleinen schwarzen Buch als "Bedarfskontakt" in der Hinterhand.

Für puren Sex benötige ich keine tiefergehende Verbindung.
Dafür reicht, optische Attraktivität, körperliche Anziehung, Sympathie im Kontakt beim ersten beschnuppern.

x 5 #6285


A


x 4