26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Zitat von bravecat:
Was mich daran stört: das im Nachhinein immer einer als Verlierer oder Gewinner rausgeht. Gewinner ist der, der dann sagt, der andere war nur ne 5 und hat kein Beziehungspotenzial. Einer stellt sich immer über den anderen.

Ich würde niemanden sagen er ist nur eine 5.
Der Rest ist halt "normales Dating". Ich höre auch nicht gerne: "Du bist mir echt sympathisch, aber der Funke ist halt nicht übergesprungen."
Aber im Grunde heißt es für mich auch "Du bist nett, aber ich finde dich nicht attraktiv."

Ema
Zitat von bravecat:
Was mich daran stört: das im Nachhinein immer einer als Verlierer oder Gewinner rausgeht. Gewinner ist der, der dann sagt, der andere war nur ne 5 und hat kein Beziehungspotenzial. Einer stellt sich immer über den anderen.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Vielleicht bin ich auch nicht selbstbewusst genug für sowas

Vielleicht bist du im Gegenteil ja aber auch zu selbstbewusst, um so etwas mitzumachen oder gutzuheißen?
Selbstbewusst im Sinne von "dir deiner Selbst bewusst".

Ich finde, es gehört eine ziemliche Menschenverachtung dazu, andere Leute in Skalen von 1-10 einzuteilen, oder sie als Beziehungs"material" zu betrachten, oder ihren wie auch immer gearteten "Wert" abzuchecken.
Mit der ganzen Denkweise kann ich nichts anfangen und mir wird ehrlich gesagt manchmal sogar ein bisschen übel, wenn ich das lese.

Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas sich dann aber auch wechselseitig niederschlägt. Dass man also vermehrt an Leute gerät, die selbst auch so denken und man daher dann den subjektiven Eindruck bekommt, dass es ja ok ist, was man da macht, weil die ganze Welt es genauso zu machen scheint. Also muss man die eigene Moral auch nicht hinterfragen.
Dazu kann ich nur sagen, dass es in meiner subjektiven Welt offensichtlich nicht so gemacht wird, denn ich gerate nie an solche Leute.

x 5 #6302

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

T
Zitat von NurBen:
Nur weil wir unterschiedliche Erwartungshaltungen haben, spiele ich doch nichts vor.
Mit keiner Silbe erzähle was von großer Liebe oder gaukel eine Beziehung vor.

Ich frage nochmals konkret nach, da du die Frage bisher zweimal ausweichend umschifft hast: sagst du einer 4-5 "Du ich will mit dir nur durch die Betten huschen aber mehr auch nicht."?

Zitat von NurBen:
Ah, also wenn ich eine Frau date. Wir gehen Spazieren, schick Essen, haben vielleicht 2-3 Dates. Und dann sagt sie, dass es nicht passt... Kann ich sie dann auf Betrug verklagen und mein Geld zurückfordern, weil ich mich ausgenutzt fühle?

Du hast mit den Einladungen Interesse gezeigt, aber nicht deutlich gemacht, welches Interesse von deiner Seite aus besteht. Bei einer 5 eben "nur" sexuelles Interesse. Vergleichst du eigentlich gerade finanziellen Invest mit Sexualität, die du dafür dann erwartest? Aha...
Zitat von NurBen:
Nein, weil es kein Betrug ist, sondern eine unterschiedliche Erwartungshaltung. Was normal ist, wenn Person A mehr Interesse an B hat, als umgekehrt.

Die du ja nicht offen kommunizierst, oder irre ich mich da?

x 1 #6303

T
Zitat von Ema:
Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas sich dann aber auch wechselseitig niederschlägt. Dass man also vermehrt an Leute gerät, die selbst auch so denken und man daher dann den subjektiven Eindruck bekommt, dass es ja ok ist, was man das macht, weil die ganze Welt es genauso zu machen scheint. Also muss man die eigene Moral auch nicht hinterfragen.

Tatsächlich habe ich die ganze Zeit genau diesen Gedanken...

x 1 #6304

Ema
Zitat von NurBen:
Kann ich sie dann auf Betrug verklagen und mein Geld zurückfordern, weil ich mich ausgenutzt fühle?

Mich müsstest du nicht verklagen.
Sag nur ein Wort und ich würde dir die Kohle, die du vielleicht ausgegeben hast, sofort in die Hand drücken.
Wenn sich aber jemand emotional missbraucht fühlt von dir, dann gibt es nichts, das du ihm in die Hand drücken kannst.

x 5 #6305

D
Zitat von NurBen:
Ich würde niemanden sagen er ist nur eine 5.

Und? Warum nicht ? Was würde passieren? Warum "bewusstes" weglassen.Wäre , es vielleicht nicht mehr möglich Druck ablassen bei Frau 5 ...oder warum gehts ?

Z
Zitat von Tin_:
wenn Frau mit einem Mann ins Bett geht, ist es oft ein "Ich möchte mehr". Du hast aber bei einer "5" schon den Gedanken, dass da nicht mehr wird. Das hat nichts mit Opferrolle zu tun, sondern mit ausnutzen von Menschen.

Öhm? Wieso ausnutzen? Ist das nicht ihr Problem, wenn sie meint sich durch Sex in eine Beziehung zu wähnen? Das ist ja ihre Erwartung und ihre Erwartungshsltung.
Auch sie kommuniziert dann ja nicht offen und sagt, was sie erhofft, wenn es zu Intimitäten kommt.

Ich empfinde diese Disskussion als so statisch. Es kann doch sein, dass in dem Fall NurBen denkt: "Oooch, mal schauen, wo das hinführt. Ich finde sie zwar nicht überdurchschnittlich heiß und ansprechend, aber sie küsst so schön, ich rieche so gerne an ihrem Hals und es ist auch total schön, sie nah bei mir zu haben.
Und Zack findet er vielleicht die Dame deutlich anziehender und auch attraktiver.

Zitat von Tin_:
Es nennt sich dort "Betrug". Einem anderen etwas verkaufen, was nicht den Tatsachen entspricht - zum eigenen Vorteil. Wie würdest du das sehen bzw. definieren?

Häh? Wenn Beide das locker angehen, ohne Erwartungen, ganz entspannt?
Ich verstehe jetzt auch nicht was daran betrügerisch sein soll.
Stichpunkt Eigenverantwortung.

x 6 #6307

T
Zitat von Zugaste:
Öhm? Wieso ausnutzen? Ist das nicht ihr Problem, wenn sie meint sich durch Sex in eine Beziehung zu wähnen? Das ist ja ihre Erwartung und ihre Erwartungshsltung.
Auch sie kommuniziert dann ja nicht offen und sagt, was sie erhofft, wenn es zu Intimitäten kommt.

Zitat von Zugaste:
Häh? Wenn Beide das locker angehen, ohne Erwartungen, ganz entspannt?
Ich verstehe jetzt auch nicht was daran betrügerisch sein soll.
Stichpunkt Eigenverantwortung.

Darum fragte ich mehrfach nach, ob er es kommuniziert. Bisher habe ich keine Antwort.

Z
Zitat von Tin_:
Aber ich will mal so offen sein: was übersehe ich? Gibt es einen tieferen und erfüllenden Sinn darin, wechselnde Sexualpartner zu haben, mit denen man keine tieferegehende Verbindung eingeht?

Jeder definiert den Sinn von zwischenmenschlichen Kontakten sehr individuell und gibt dem Thema Sexualität eine unterschiedliche Wichtigkeit und Bedeutung und ist dazu auch aus unterschiedlichen Beweggründen bereit und verspürt dazu Lust.

Menschen, die sich nicht vordergründig durch Sex binden, die brauchen da keine emotionale Verbindung und Tiefgründigkeit, sondern denen reichen andere Dinge.

Die wechselnden Partner sind manchmal gar nicht erwünscht oder geplant, sondern das passiert eben, wenn sich die Emotionen verändern. Oder eben unterschiedliche Wünsche und Erwartungen aufeinander treffen.

Zitat von Tin_:
Kann mir das einer erklären? Vielleicht übersehe ich tatsächlich etwas und habe mein Leben dahingehend bisher falsch gelebt.

Ich habe bei dir den Eindruck, dass du gar nicht so offen bist, das nachvollziehen zu können und da auch wertest.
Nach dem Motto: Menschen, die keine tiefen Emotionen brauchen um Sex zu haben sind billig und nicht in der Lage ihren Trieb zu steuern.
Ist lediglich mein Eindruck.

x 2 #6309

P
Zitat von Zugaste:
ich rieche so gerne an ihrem Hals und es ist auch total schön, sie nah bei mir zu haben.
Und Zack findet er vielleicht die Dame deutlich anziehender und auch attraktiver.

Liebe Leute,

Warum akzeptiert ihr nicht wie @NurBen Datet? Verstehe ich ehrlich nicht.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum das so schlimm ist. Solang man offen und ehrlich sagt, woran man ist. 🤷‍♀

Außer dieses Zahlen gequatsche, wo kommt das eigentlich her? 🤨
Dieses Zahlen gequatsche von 1-10, jemanden zu bewerten, Alter Schwede...

Wie dem auch sei, ich habe erst kürzlich hier Forum gelesen, ich weiß leider nicht mehr wer das geschrieben hat, da sagte er, er sei mit einer Frau zusammen. Er liebt sie, er ist glücklich etc etc. ABER sie war nicht von Anfang an sein Typ.
Also sagen wir ( auf dieser blöden Skala) war sie ne 5. Jedoch hat er ihr trotzdem ne Chance gegeben. Daraus wurde Liebe. 🤷‍♀

x 5 #6310

T
Zitat von Zugaste:
Menschen, die sich nicht vordergründig durch Sex binden, die brauchen da keine emotionale Verbindung und Tiefgründigkeit, sondern denen reichen andere Dinge.

Ähm, darum ging es nicht. Es geht um eine Kommunikation der Erwartungshaltung. Und natürlich weiss ich, dass es Menschen gibt, die da "lockerer" drauf sind. Können sie gerne sein - allerdings sollte das vorher dann auch klar sein.

Zitat von Zugaste:
Ich habe bei dir den Eindruck, dass du gar nicht so offen bist, das nachvollziehen zu können und da auch wertest.
Nach dem Motto: Menschen, die keine tiefen Emotionen brauchen um Sex zu haben sind billig und nicht in der Lage ihren Trieb zu steuern.
Ist lediglich mein Eindruck.

Dein Eindruck ist falsch. Wie ich sagte, soll jeder machen, wie er/sie denkt. Aber! Das sollte kommuniziert werden. Um nichts anderes geht es hier.
Ach ja: wer wahllos, weil Druck (das wurde hier so beschrieben) Menschen ohne eine kommunizierte Erwartungshaltung für seinen Trieb benutzt (und das impliziert das bewusste! weglassen solcher Informationen), sind Menschen, die ihren Trieb offensichtlich nicht unter Kontrolle haben und ihre Bedürfnisse über die von anderen stellen.

Wenn Ben nun um die Ecke kommt und sagt: habe das immer offen kommuniziert, die Frauen wussten, worauf sie sich einlassen - dann ist doch alles auch für mich paletti. Bisher kam das aber nicht. Ich werde mich dann für meine wertenden Worte auch entschuldigen.

Zitat von PuMa:
Warum akzeptiert ihr nicht wie Datet? Verstehe ich ehrlich nicht.

Ich akzeptiere, kann das aber nicht nachvollziehen.
Zitat von PuMa:
Solang man offen und ehrlich sagt, woran man ist.

Genau das ist der Punkt. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser ganze PUA Blödsinn funktionieren würde, wenn da mit offenen Karten gespielt wird. Welche Frau sagt denn bitte: "lass miteinander schlafen" wenn Mann sagt: "ich habe mich da im Internet belesen, wie man viele Frauen durch manipulatives Verhalten ins Bett bekommt" - das gehört dann nämlich auch zur Wahrheit.

x 2 #6311

Z
Zitat von Tin_:
Darum fragte ich mehrfach nach, ob er es kommuniziert. Bisher habe ich keine Antwort.

Ich versuche es mal aus meiner Sicht als Frau zu erklären.
Ich hatte zwei Dates mit einem Mann. Und ich finde ihn total toll, aber ich bekomme kein bis bisschen Feedback, sondern lediglich das Gefühl vermittelt das er mich sympathisch und total nett findet.
Dann gehe ich natürlich nicht mit dem in die Kiste mit der Hoffnung, dass er danach denkt: Boah, jetzt hat sie mir aber die Augen geöffnet. Jetzt will ich die, weil die total toll *beep*. Jetzt finde ich die mal richtig heiß und will sie als Partnerin.
Vor allem mache ich das dann nicht, wenn ich den Partner unbedingt gerne als Partner hätte.

Wenn ich aber doch mit ihm Sex habe, obwohl ich gespürt habe, der findet mich deutlich weniger toll, als ich ihn und auch noch von mir weiß, dass ich ihn nach dem Sex höchst wahrscheinlich noch toller finde, dann kann ich doch danach nicht sagen: "Uiiiii, du hast mich verletzt. Obwohl ich mit dir geschlafen habe willst du mich nicht als Partnerin. Dabei habe ich mir das so gewünscht."

Was hätte der Mann denn da anders machen sollen? Er kann ja nix dafür, dass ich ihn toller finde, als er mich.

x 4 #6312

P
Zitat von Tin_:
dass dieser ganze PUA Blödsinn

Stimmt schon. Um die Gemüter zu beruhigen...

@NurBen sagst du einer Frau offen und ehrlich wenn du nur Sex möchtest? Oder spielst du ihr echtes Interesse vor, um zu bekommen was du möchtest?

Ema
Zitat von Zugaste:
Wenn ich aber doch mit ihm Sex habe, obwohl ich gespürt habe, der findet mich deutlich weniger toll, als ich ihn

Ja. Dir traue ich allerdings auch zu, dass du so etwas spürst.
Es gibt aber viele Frauen, bei denen das nicht so ist. Unter anderem auch deshalb, weil sie durch gezielte Strategien die hochwirksam sein können (in den PUA-Techniken wird unter anderem NLP verwurstet, das tatsächlich hochwirksam sein kann, wenn man es beherrscht und der andere es gar nicht kennt), dazu manipuliert werden, das nicht zu spüren.
Und das ist mies. Ich kann das nicht anders nennen.

Dir traue ich übrigens auch zu, dass du selbst mit offenen Karten spielst. Und das ist dann etwas ganz anderes als das, was Ben treibt (oder zumindest gern treiben möchte).

x 4 #6314

T
Zitat von Zugaste:
Ich versuche es mal aus meiner Sicht als Frau zu erklären.
Ich hatte zwei Dates mit einem Mann. Und ich finde ihn total toll, aber ich bekomme kein bis bisschen Feedback, sondern lediglich das Gefühl vermittelt das er mich sympathisch und total nett findet.
Dann gehe ich natürlich nicht mit dem in die Kiste mit der Hoffnung, dass er danach denkt: Boah, jetzt hat sie mir aber die Augen geöffnet. Jetzt will ich die, weil die total toll *beep*. Jetzt finde ich die mal richtig heiß und will sie als Partnerin.
Vor allem mache ich das dann nicht, wenn ich den Partner unbedingt gerne als Partner hätte.

Gehe ich mit. Vermutlich schaut man sich dann weitere Dates und sein Verhalten an.
Ich sage ich nicht (um Missverständnissen vorzubeugen) dass diese Frauen dann mit Sex binden wollen. Sie wissen: ich weiss nicht wie er zu mir steht, als sollte ich das vielleicht noch rausfinden - je nachdem, ob Frau nur Sex möchte (den sie schnell bekommt) oder vielleicht eine potentielle Partnerschaft in Erwägung zieht.
Darum geht es aber nicht. Ben investiert! Ben will ja Sex und er täuscht damit Interesse an mehr als Sex vor! Also hinkt dein Vergleich ziemlich. Er zeigt offensiv der Frau, dass er sie anziehend findet - auch wenn er schon weiss, dass sie nur eine "5" ist.

Zitat von Zugaste:
Wenn ich aber doch mit ihm Sex habe, obwohl ich gespürt habe, der findet mich deutlich weniger toll, als ich ihn und auch noch von mir weiß, dass ich ihn nach dem Sex höchst wahrscheinlich noch toller finde, dann kann ich doch danach nicht sagen: "Uiiiii, du hast mich verletzt. Obwohl ich mit dir geschlafen habe willst du mich nicht als Partnerin. Dabei habe ich mir das so gewünscht."

Auf deutsch: du hast hier eine Vermutung bzw. einen Indikator, den du wahrnimmst. Es gibt da in meinen Augen 3 Zustände: er findet dich toll (1), du hast keine Ahnung, wie er zu dir steht (2), er findet dich nicht toll (3). Wenn nun 2 und 3 in deinem Hirn rumgeistern, dann ist es natürlich deine alleinige Entscheidung und Verantwortung. Wenn dir aber 1 VORGESPIELT wird, dann ist es Täuschung. So einfach ist das.

Zitat von Zugaste:
Was hätte der Mann denn da anders machen sollen? Er kann ja nix dafür, dass ich ihn toller finde, als er mich.

Siehe oben.

x 3 #6315

A

x 4