Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 40037
Zitat von bravecat:Was mich daran stört: das im Nachhinein immer einer als Verlierer oder Gewinner rausgeht. Gewinner ist der, der dann sagt, der andere war nur ne 5 und hat kein Beziehungspotenzial. Einer stellt sich immer über den anderen.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Vielleicht bin ich auch nicht selbstbewusst genug für sowas
Vielleicht bist du im Gegenteil ja aber auch zu selbstbewusst, um so etwas mitzumachen oder gutzuheißen?
Selbstbewusst im Sinne von "dir deiner Selbst bewusst".
Ich finde, es gehört eine ziemliche Menschenverachtung dazu, andere Leute in Skalen von 1-10 einzuteilen, oder sie als Beziehungs"material" zu betrachten, oder ihren wie auch immer gearteten "Wert" abzuchecken.
Mit der ganzen Denkweise kann ich nichts anfangen und mir wird ehrlich gesagt manchmal sogar ein bisschen übel, wenn ich das lese.
Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas sich dann aber auch wechselseitig niederschlägt. Dass man also vermehrt an Leute gerät, die selbst auch so denken und man daher dann den subjektiven Eindruck bekommt, dass es ja ok ist, was man da macht, weil die ganze Welt es genauso zu machen scheint. Also muss man die eigene Moral auch nicht hinterfragen.
Dazu kann ich nur sagen, dass es in meiner subjektiven Welt offensichtlich nicht so gemacht wird, denn ich gerate nie an solche Leute.