26274

Treffpunkt Lagerfeuer

T
Zitat von NurBen:
Wenn ich eine Frau date, wir flirten, spaßen rum, Anziehung und Lust ist da. Gehe ich davon aus, dass die Frau das genauso locker sieht, wie ich. ...


Lassen wir das. Du hast deine Sicht der Dinge, ich meine.

#6331


P
Zitat von Debby:
Warum "umschreiben" ? Was passiert, wenn man es nicht umschreibt ?


Weil man damit jemanden bewusst weh tut. Und das muss nicht sein. Das ist auch irgendwie respektlos.

x 2 #6332


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


ElGatoRojo
Was für ein trockene Theorie-Diskussion zum Teil. Wäre das alles so schön zu kategorisieren, wäre das Liebesleben ja einfach. Ist es aber anscheinend nicht.

Zitat von Tin_:
Aber wenn dabei andere zu Schaden kommen, dann widerstrebt das meiner Weltanschauung.

Nichts dagegen zu sagen. Dahinter steht aber die Frage, was wirklich ein "Schaden" ist und was das nur allgemeine Risiko, einen Mann / eine Frau attraktiv zu finden und mit ihm / ihr irgendetwas anfangen zu wollen und dabei nicht zum Erolg zu kommen oder später enttäuscht zu werden.
Zitat von Tin_:
Ich vermute dein Denken ist einfach das eines Sexisten. Du redest es dir schön, hast vielleicht ein tolles Wording in PUA Foren gefunden und versuchst dein Handeln damit zu rechtfertigen - vor allem dir selbst gegenüber. Aber die Inkonsistenz deiner Aussagen verrät eben, wie du Frauen siehst. Definitiv nicht auf Augenhöhe

Starke Worte - aber doch nur ein Statement mit Triggerwort-Gebrauch, dass du dich besser fühlen kannst als andere. Denn ist es denn wirklich "Sexismus", wenn man von ihr eben nur das erwartet, was sie von ihm erwartet? Warum soll ein Mann Zeit, Geld und Mühe aufwenden für eine Frau, die sich nur mäßig für ihn interessiert? Warum soll er das Gleiche tun für eine Frau, die ihn nur mäßig anspricht? Und warum ist es verwerflich, wenn zwei zusammen ins Bett gehen, die sich zwar nicht lieben, aber sonst ganz nett finden? Da gibt es 100 Stile, in dem Menschen agieren und von denen die meisten akzeptabel sind, wenn zwei Erwachsene miteinander zusammen kommen.
Zitat von NurBen:
Du siehst halt weiterhin die Frau als Opfer und mich als Täter. Der böse schwarze Mann und die armen Frauen.
Du wirst es nicht glauben, aber den Frauen gefällt das auch. Das sind erwachsene Frauen.

Eigentlich ist es ja immer der böse weiße Mann - aber egal, Hauptsache Mann. Und da kommt der Gedanke an die Gleichberechtigung. Frauen sind eben - mit gleichen Rechten - ebenso im Risiko wie Männer. Da kann man - wie Ben - schon erwarten, dass sie wissen, auf was sie sich emotional einlassen. Wenn die Frau erwachsen und emanzipiert sein will - wozu denn da auch noch Welpenschutz? Von dieser theoretischen Erwägung abgesehen sind die meisten Männer allerding nach wie vor trotzdem bereit, auf "sie" Rücksicht zu nehmen.

Denn wenn wir hier eine Weile in den threads mitlesen, haben wir von Männern ausgenutzte Frauen und von Frauen ausgenutze Männer, so dass man nicht ganz allgemein sagen kann, wer denn nun das Böse repräsentiert. Kommt eben immer darauf an und es gibt die vielfältigsten Konstellationen.

Und natürlich ist Sex keine Sache, für die irgendwer etwas erhalten kann (außer bei denen, die es berufsmäßig machen). Es ist eine Übereinkunft von Erwachsenen - man kann oder nein sagen. Herrscht auch hier trotzdem das Gesetz von Angebot und Nachfrage? In gewisser Weise schon - ihr "ja" ist Konsens. Aber eben auch ihre Attraktivität (ob nun in 1 - 10 bemessen oder in freier Schätzung). Sie kann nicht zu viel verlangen, ohne Gefahr zu laufen, dass seine Nachfrage erlischt.

Dazu ist natürlich jede Frau im eigenen Interesse gut beraten, sich stets zu vergegenwärtigen, dass sie durch Sex schwanger werden kann und sie sich - will sie das nicht - eben entsprechend schützen muss. Aber davon mal abgesehen, hat sie in einer Sexbeziehung genau so viel Rechte wie er und kann agieren, wie sie es für richtig hält - mit allen damit verbundenen emotionalen Risiken und Nebenwirkungen.

x 5 #6333


T
Zitat von PuMa:
Ich kann nur für mich sprechen. Aber es war keine F+. Es war Sex, nicht mehr und weniger. Kennen gelernt auf der Arbeit damals, er fragte nach ...


Top!

#6334


T
Zitat von ElGatoRojo:
Denn ist es denn wirklich "Sexismus", wenn man von ihr eben nur das erwartet, was sie von ihm erwartet?

Lies mal aufmerksam. Ich lese da oft: ich erwarte. Selbst ist er kaum bereit das zu geben, was er erwartet. Und ich rede von den letzten Wochen seiner Aussagen. Gleichberechtigt sehe ich da kaum etwas.

#6335


D
Zitat von Debby:
Hi , hörmal ...ich als Mann hab grad mächtig Druck in der Buxe ...alter Schwede ...ist kaum zu aushalten ...Du bist für mich 4-5 , ....wollen wir trotzdem F.....!?

Was ist daran respektlos , @PuMa , wenn der Mann wahrheitsgemäß sein ist Zustand und der Frau ehrlich kommuniziert, was er von ihr hält ?

#6336


D
Zitat von PuMa:
Weil man damit jemanden bewusst weh tut. Und das muss nicht sein. Das ist auch irgendwie respektlos.

Für mich ist das "umschreiben" ein Versuch etwas zu verschleiern.

x 1 #6337


P
Zitat von Debby:
was er von ihr hält ?


Weil man nicht jedem auf die Nase binden muss, ob man ihn gut findet oder schlecht.

x 1 #6338


D
Zitat von PuMa:
Weil man nicht jedem wir die Nase binden muss, ob man ihn gut findet oder schlecht.

Ja, vor allen Dingen nicht , wenn man von jemanden, was haben will.

x 2 #6339


P
Zitat von Debby:
Ja, vor allen Dingen nicht , wenn man von jemanden, was haben will.


Ich verstehe was du meinst.

Wenn ich vor dem Sex ein Mann toll finde und ihm das sage, meine ich dass auch so. Wenn ich nach dem Sex aber denke und fühle, ich find nicht so toll... Ist das ehrlich zu mir selbst. Aber das muss ich ihm echt nicht auf die Nase binden. Sondern sage dann eher, du das passt nicht zwischen uns.

Das ist dann umschreiben. Und das tut man, um dem anderen nicht weh zu tun.

x 7 #6340


D
Zitat von PuMa:
Wenn ich vor dem Sex ein Mann toll finde und ihm das sage, meins ich dass auch so. Wenn ich nach dem Sex aber denke und fühle, find ihn nicht so toll... Ist das ehrlich zu mir selbst. Aber das muss ich ihm echt nichts auf die Nase binden. Sondern sage dann eher, du das passt nicht zwischen uns.

Das ist dann umschreiben. Und das tut man, um dem anderen nicht weh zu tun.

Bin ganz bei Dir !

x 2 #6341


W
Zitat von Fliesentisch:
Äußerlich null mein Typ

Echt null?
Geht das überhaupt?
(Du sprachst von einer Langzeitbeziehung/Ex)

x 1 #6342


Fliesentisch
Zitat von Waspy:
Echt null? Geht das überhaupt? (Du sprachst von einer Langzeitbeziehung/Ex)


Geht tatsächlich, am Anfang hat sie mir gar nicht gefallen, aber ich habe mich auch erst in sie verliebt, als wir in einer Beziehung waren. Vorher war sie wie ein guter Kumpel für mich, eine Freundin, aber eben nicht die Freundin. Und ja, optisch diametral anders als das, was ich angeben würde, wenn du mich nach meinem Typ Frau fragst.

Hmm, zählen knapp über zwei Jahre schon als "Langzeitbeziehung"? 🤔

x 1 #6343


HerrZ
Zitat von Fliesentisch:
War bei mir und meiner Ex genau so - Äußerlich null mein Typ, trotzdem war sie während unserer gesamten Beziehung die schönste Frau der Welt für mich. Die Einteilung in "Typen" ist meistens zu einem gewissen Zeitpunkt obsolet, und der kommt oft schneller, als man denkt.

Hätte ich vor dem Kennenlernen meiner Liebsten ein Bild meiner Vorstellung meiner "Traumfrau" malen sollen? Es wäre wohl so in Richtung Firstlove geworden. Nicht wirklich ihre Optik. Doch schön fand ich sie von Beginn an. Ab dem ersten Foto.

Heute? Neben dem objektiven? Weil ich seh ja die Blicke der anderen Männer? Das leichte Nicken, mit dem Männer untereinander Respekt ausdrücken.
Heute ist sie für mich wunderschön. Innerlich sowieso und äußerlich eben auch. Ohne Frage eine der schönsten Frauen der Welt. Manchmal übertrifft die Realität die Erwartungen und Vorstellungen.

x 5 #6344


D
@PuMa , ich machte mal Urlaub auf einer Nordsee Insel, mit Freunden. Da war ein Mann dabei der Avancen mir gegenüber machte. Wir sind alle in einer sündhaft teure Boutique rein gegangen . Dort sah ich ein wunderschönes Sündhaft teures Kleid was ich unbedingt haben wollte. Ich hatte nicht genug Geld dabei und wollte mir von dem besagten Mann Geld leihen und später zurück geben . Er sagte zu mir, wenn ich das Kleid heute Abend beim Abendessen anziehen würde, wäre es damit getilgt.

Und? Da ich klar aufgestellt war, dass der Mann nicht zu mir passt... habe ich selbstverständlich ihm das Geld zurückgeben .

x 1 #6345


A


x 4