26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Umbra_
Liebe @Debby von dir lese ich immer nur Tipps für eine mögliche Beziehungsanbahnung.

Hattest du längere und auch kürzere Beziehungen?

Bist du auch mal enttäuscht worden und hattest Herzschmerz?

Gehst du immer nach deinem Schema vor oder gab es auch Ausnahmen?

Funktioniert dein Schema immer? Dann wäre es doch einfach.

x 8 #6451

B
Zitat von Zugaste:
Warum gerate ich an Männer, die keine ernsten Beziehungsabsichten haben?
Warum sehe ich die Ambivalenz zwischen dem was er sagt, was er macht und wie er sich mir gegenüber verhält nicht?
Was genau tut da bei mir weh

Hab das schon gemerkt, dass von seiner Seite ehr weniger kam bzw nicht ausreichend für mehr. Dachte aber ne Freundschaft könnte es werden. Ich mochte ihn wirklich gern. War mir selbst unsicher zwecks Beziehung wegen bestimmten Verhaltensweisen.
Irgendwann fragte ich dann mal nach. Da reagierte er komisch. Auch immer so provokant und dann nen Rückzieher gemacht. Hat mich wohl dazu bewegt, doch nochmal weiter zu gehen.
Aber seine Entschuldigungen danach haben mich echt verletzt..

Zitat von Funkelstern:

Vielleicht will man es nicht sehen, da man sich nach etlichen Fehlstarten sagt,
dass es doch diesmal anders ist und lässt sich dadurch aufs Glatteis führen

Unsicherheit spielt da auch ne Rolle.
Ich hab wahrscheinlich selbst Angst mich wieder auf was richtig ernstes einzulassen. Deswegen vll. auch die Wahl der Männer. Es setzt mich weniger unter Druck wenn keine Erwartungen an mich da sind aber irgendwann suche ich dann doch nach Sicherheiten beim Gegenüber.

Ist mir diesmal bewusst geworden und macht mich irgendwie fertig. Hab momentan auch ehe ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit und gar keinen Bock mehr .

x 6 #6452

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

D
Zitat von Alixe1:
Liebe von dir lese ich immer nur Tipps für eine mögliche Beziehungsanbahnung.

Ja , das tue ich,

x 1 #6453

Umbra_
Zitat von Debby:
Ja , das tue ich,

Hast du dich noch nie verkalkuliert und schlechte Erfahrungen gemacht?

x 1 #6454

D
@Alixe1
Zitat von Alixe1:
Hast du dich noch nie verkalkuliert und schlechte Erfahrungen gemacht?

Ganz bestimmt.

L
Zitat von Funkelstern:
Ohne Kompromisse wird es in einer Beziehung auch nicht gehen,
es kommt eben immer darauf an wieviel ich von mir dafür aufgeben muss
und das ist ein schmaler Grat.

Kompromisse einzugehen in einer laufenden Beziehung und Kompromisse zu schließen in der Partnersuche sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.
Beispiel:
Ich suche eine Partnerschaft, mein Datingpartner "was lockeres".... er gefällt mir und ich stufe meinen Wunsch nach Beziehung herab, weil er so toll ist. Ich gehe "was lockeres" mit.
So ein Kompromis wird zu ungunsten der Frau sicherlich mit Herzschmerz enden.

Beziehung: Thema Zusammenziehen..... wir suchen uns eine neue gemeinsame Wohnung, weil keiner der Beziehungspartner in die Wohnung des anderen ziehen will oder kann, aus diversen Gründen.
Entweder es funktioniert und die Beziehung verfestigt sich durch einen gemeinsamen Aufbau eines neuen Nests, oder es funktioniert nicht.

x 5 #6456

P
Zitat von Leonie71:
Beziehung: Thema Zusammenziehen..... wir suchen uns eine neue gemeinsame Wohnung,

Was ist mit living apart together? Kommt das für dich in Frage. Ich bin Fan davon. Und genieße es.

Nur weil man in einer Beziehung ist muss man ja nicht gleich zusammen ziehen. Es sei denn, der Traummann lebt in einem anderen Bundesland. Dann würde ich es in Erwägung ziehen.

x 3 #6457

L
@PuMa
Das war ein allgemeines Beispiel für Kompromisse eingehen .

Ich bin ein Fan von Living apart together. Es ist ein Konzept das für mich gut funktioniert. Sehe das wie Du.
Aus monetären Gründen würde ich nicht mehr mit jemandem zusammenziehen.
Da Kinderthema für mich geklärt ist, ist Zusammenziehen tatsächlich zu überlegen, wenn die räumliche Distanz zu groß wäre. Weil das lange hin und her fahren auf Dauer nerven kann. Besonders wenn man so glorreiche Top Stau Strecken in NRW fahren muss.

Und natürlich dann wenn beide einfach Lust auf zusammenziehen haben. Ich lege mich da nicht fest.

x 1 #6458

Anlachen
Moin Ihr,

einen Kaffee? Kaffee

Heute ist angesetzter Wellnesstag, ich habe noch etwas auszukurieren.

Bis dahin:

@alixe, @Debby,
kleiner Schlagabtausch, aber stimmt schon. Debby wird sehr einsilbig, wenn man nach persönlichen Erfahrungen fragt. Wie kommt das? 🤪

Zitat von NurBen:
Es gibt ja Frauen den reicht das, wenn ab und zu ein gut gebauter Kerl reinhält.

@NurBen, die Konsequenz, mit denen Du Deine Ansichten vertrittst, finde ich bemerkenswert. Und jede Frau kann genau hier dazu lernen. Aussagen, wie die hier empfinde ich aber als zutiefst verachtend und abwertend, weil es genau das ist, was unsichere Frauen nicht immer auseinanderhalten können.
Oder würdest Du es lustig finden, unterstellt zu bekommen, dass Du dich mit hübschen Frauen begnügst, die nur als Seestern herhalten? Merkste?

Zitat von bravecat:
Haben gedatet. Er hat, bevor mehr gelaufen ist, gesagt er sucht nix festes.

Ich glaube, da liegt ein riesiger Punkt im Erkennen. Es gibt da so Killersätze, bei denen sollte eine Frau, die etwas ernsthaftes sucht, direkt Abstand nehmen. Und das hören, was gesagt wird. "Ich suche nicht Festes, lass mal sehen, wo es hinführt, lass mal abwarten, lass uns den Moment genießen..."

Diese Schwammigkeiten sind schon deutliche Hinweise, an denen Dir klar sein muss, dass eine tiefergehende Bindung nicht gewollt ist. Da dann nachzubohren, etwas anderes hören zu wollen oder sich dennoch einzulassen, ist der Haken.

Zitat von bravecat:
Ist mir diesmal bewusst geworden und macht mich irgendwie fertig. Hab momentan auch ehe ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit und gar keinen Bock mehr .

Ja, so Momente hat man. Es will reflektiert und verarbeitet sein. Es kommt aber wieder, wenn Du Dir die Zeit gibst. Und genauer wirken lassen nächstes Mal. Auf Dich gucken. 🤗

Ich setze noch die zeitliche Komponente dazu. Sich heutzutage binden zu wollen, wird ja auch gerne abgewertet. Das ist gestrig und irgendwie so 50er, also uncool. Insgeheim sucht trotzdem Jeder und Jede, aber den Highscore in Scalen zu erreichen oder aber kurzlebig zu bleiben, scheint eher angesagt. Und bestimmte TV-Formate übernehmen zusätzlich diesen Gedanken der ständigen Verfügbarkeit und "se*uellen Bildung". Was macht da schon ein Herz auf der Strecke.

Irgendwie traurig, ja.

x 12 #6459

D
Zitat von Alixe1:
Funktioniert dein Schema immer?

Ich muss bisschen schmunzeln bei dem Wort "Schema". Kann das gut nach vollziehen, dass es so rüber kommt. Ich würde sagen, dass ich bewusst die Muster in der Anfangsphase, die zwischen ein Mann und mir geschieht, beobachte. Wenn aufkeimende Emotionen und sexuelle Anziehung bei mir aufsteigen, versuche ich das sorgfältig zu sortieren. Ich bin da sicher sehr straight unterwegs.

x 6 #6460

D
Zitat von Anlachen:
Debby wird sehr einsilbig, wenn man nach persönlichen Erfahrungen fragt.

🤗😂Das stimmt ! Wir wollen mal schön auf der Sachebene bleiben lustig

x 1 #6461

Anlachen
Zitat von Debby:
🤗😂Das stimmt ! Wir wollen mal schön auf der Sachebene bleiben lustig

😘

Verstehe schon. Aber so bleibt es immer etwas graue Theorie.

x 4 #6462

P
Zitat von Leonie71:
Besonders wenn man so glorreiche Top Stau Strecken in NRW fahren muss.

Ich lebe auch hier. Ich weiß was du meinst. 😫😖

x 3 #6463

Fliesentisch
Zitat von PuMa:
Ich lebe auch hier. Ich weiß was du meinst. 😫😖

NRW hat keine Staustrecken, NRW ist eine einzige Staustrecke! 😇

x 4 #6464

Anlachen
Huh...Ruhrpott besonders 😂

x 3 #6465

A

x 4