Julika
Mitglied
- Beiträge:
- 610
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1120
- Mitglied seit:
Zitat von NurBen:Es geht hierbei nicht um die Beziehung, sondern noch um die erste Kennenlernphase.
Diese sollte natürlich interessant und reizvoll sein.
Du machst die Kennenlernphase aber nicht interessant und reizvoll, wenn du dieses ganze Pick Up Artist-Gedöns versuchst umzusetzen. Unterschätze die Frauen nicht.
Also wenn mich ein Mann attraktiv (du würdest "begehrenswert" sagen) findet, dann rieche ich das meilenweit gegen den Wind. Der Schweiß und die damit verbundene Unsicherheit triefen aus allen ersichtlichen Poren und umwabern ihn. Wenn dann ein Mann krampfhaft versucht, sich hinter seinen angelernten Sprüchen und coolen PUA-Verhaltensweisen zu verstecken, dann wirkt das eher mitleidserweckend, aber auf gar keinen Fall männlich anziehend.
Wenn dieser verunsicherte Mann allerdings seine verständliche Unbeholfenheit (mir geht es umgekehrt ja in diesem Moment genauso) mit Witz, Humor und Charme präsentiert und dennoch eine innere Ruhe ausstrahlt, dann kann das Kennenlernen beginnen.
Ich hatte dich ja gefragt, was du einer Frau zu bieten hast, und du antwortetest: Aufmerksamkeit und Interesse...
Das ist doch das Mindestmaß dessen, was mir Mitmenschen im alltäglichen (Berufs)Leben entgegenbringen und ich ihnen und nun wirklich nichts Hervorstechendes ist, was mich schwach machen könnte.
Oder? Was sagen die anderen Damen dazu? Aufmerksamkeit und Interesse sind doch nichts weiter als selbstverständliche Basics im Umgang mit seinen Mitmenschen.
