26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Jane_1
Zitat von NurBen:
Umzug, neuer Job, neuer Bereich, neues Unternehmen, neue Kollegen.
Einerseits freue ich mich drauf, weil ich es schon länger wollte. Andererseits kommt auch langsam die Panik.
Der Stress, die Veränderung, die Gedanken ob ich nicht vielleicht einen Fehler mache. Ich gehe langsam auch auf die 40 und weiß nicht, ob ich den Stress noch gewachsen bin.

Hallo? Mit noch nichtmal 40 müsstest du dem Stress locker gewachsen sein zwinkern
Du machst das schon. Ist bißchen viel auf einmal, wird bestimmt anstrengend, aber es ist der Beginn eines neuen Lebensabschnittes. Spannend!

Ist es denn wenigstens eine größere Stadt? Du hast dich doch häufig beklagt, dass du recht ländlich wohnst, meine ich mich zu erinnern.

x 4 #6841

L
Zitat von NurBen:
Ich mein, ich kann dich beruhigen. Wenn mir wirklich jemand gefällt und ich mich gut fühle, dann verschwinden die Zweifel von allein.
Meist ist es so, das man Zweifel, dann jemand kennen lernt, dann werden aus den Zweifel eher Unsicherheiten und wenn es gut läuft und man sich gut fühlt, kommt automatisch das Vertrauen darin.

Bin da leider nicht so optimistisch. In vielen Punkten kann ich sehr tolerant sein, aber in punkto Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit usw bin ich äußerst streng.

Und im Grunde sind alle Beziehungen die letzten Jahre genau daran gescheitert.

Sowas kann ich auch nicht weglieben weil es das Fundament ist

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

NurBen
Zitat von Jane_1:
Hallo? Mit noch nichtmal 40 müsstest du dem Stress locker gewachsen sein

Ne, mit 40 will ich meine Ruhe und mein Bourbon.

Zitat von Jane_1:
Du machst das schon. Ist bißchen viel auf einmal, wird bestimmt anstrengend, aber es ist der Beginn eines neuen Lebensabschnittes. Spannend!

Zwangsläufig, Rückzieher ist nicht mehr.
Vor allem nach den ganzen Corona-Homeoffice wirds wahrscheinlich eine ziemliche Umstellung und ein ziemlicher Stress.
Dazu kommt Wohnungssuche und erstmal ordentlich Pendelei.

Zitat von Jane_1:
Ist es denn wenigstens eine größere Stadt? Du hast dich doch häufig beklagt, dass du recht ländlich wohnst, meine ich mich zu erinnern.

Ist eine Kleinstadt aber die nächstgrößere Stadt liegt in der Nähe. Ist mir auch ganz recht, wenn ich mir den Wohnungsmarkt so ansehe.

x 1 #6843

L
Zitat von NurBen:
Zwangsläufig, Rückzieher ist nicht mehr.
Vor allem nach den ganzen Corona-Homeoffice wirds wahrscheinlich eine ziemliche Umstellung und ein ziemlicher Stress.

Du wirst das bestimmt gut hinbekommen und stolz auf dich sein!
Das macht auch was gutes mit einem wenn man seine komfortzone verlässt! Du lernst neues, gut fürs Hirn und die Psyche.
Und wenn’s doof läuft suchst dir halt was neues.

x 4 #6844

L
Ach ich glaube, solch Tapetenwechsel sind unterm Strich, immer was positives.
Ich habe mit 38 auch eine größere berufliche Veränderung plus Umzug vollzogen.
Und ja, oft qualmte mir der Kopf vom ganzen Input. Die Aufnahmefähigkeit war mit 20 doch noch einfacher.
Und nun 2 Jahre später bin ich voll im Geschäft, die Kombination aus Vorerfahrung plus neues Berufsfeld, machen mich zufrieden und ich kann sagen, ja ich gehe gerne zur Arbeit.

x 5 #6845

NurBen
Zitat von Leonie71:
Ach ich glaube, solch Tapetenwechsel sind unterm Strich, immer was positives.

Ich hoffe...
Habe schon länger das Gefühl, dass ich irgendwie feststecke. Das einfach nichts "Neues" mehr kommt.

Zitat von Leonie71:
Ich habe mit 38 auch eine größere berufliche Veränderung plus Umzug vollzogen.

Dann kannst du dir sicher gut vorstellen, dass man sich so seine Gedanken macht.

Zitat von Leonie71:
Und ja, oft qualmte mir der Kopf vom ganzen Input. Die Aufnahmefähigkeit war mit 20 doch noch einfacher.

Ohja und für das Geld, was sie mir monatlich in den Rachen werfen, wollen die mit Sicherheit was sehen.
Die Einarbeitung in ein neues Fachgebiet wird sicher kein Zuckerschlecken. Ist zwar interessant, aber irgendwo frage ich mich doch, ob ich mich damit nicht übernehme.
Nachher denken die sich auch "Warum haben wir so einen alten überbezahlen Sack eingestellt und keinen frischen Uni-Absolventen der für ein Drittel den selben Job macht."

Zitat von leilani:
Du wirst das bestimmt gut hinbekommen und stolz auf dich sein!

Danke, ich hoffe auch.

x 2 #6846

P
Zitat von NurBen:
Nachher denken die sich auch "Warum haben wir so einen alten überbezahlen Sack eingestellt und keinen frischen Uni-Absolvente

Meine Güte, Ben. Du bist weder jetzt alt, noch bist du mit 40 Jahren alt.

Mit Würde altern, lieber Ben. Steht dir besser. 😏

Du bist Wein.

Der von der Uni ist höchstens Fanta.

x 2 #6847

HerrZ
Zitat von PuMa:
Du bist Wein.

Der von der Uni ist höchstens Fanta.

Ich bin Bluna.

x 1 #6848

P
Zitat von HerrZ:
Ich bin Bluna.

Du bist eher so ein Minz Tee.

x 3 #6849

Z
@NurBen Man wächst an seinen Aufgaben. Und wenn dir die neuen Aufgaben nicht gefallen, zu viel sind, dann musst du da ja auch nicht bleiben. Ist ja nix in Stein gemeißelt.

Daumen gedrückt für neue Wohnung, neues Umfeld und neuen Job

x 6 #6850

D
Zitat von NurBen:
Habe schon länger das Gefühl, dass ich irgendwie feststecke. Das einfach nichts "Neues" mehr kommt.

Ich denke, das hat Dich auch bewogen diesen Schritt zumachen . Halte es persönlich auch für eine gute Idee, dass Du Dir selbst neue Richtung geben willst.

Ich drück Dir auch die Daumen! Du machst das schon !

x 2 #6851

L
@NurBen
Natürlich gab es auch hier und da Momente, wo ich diesen Wechsel kurzzeitig in Frage gestellt habe. Das lag aber einfach an dem hohen Arbeitspensum plus dem zusätzlichen Stress des Erlernens neuer Fähigkeiten.
Je nach eigenem Anspruch habe ich mich da auch selbst gestresst und wollte so schnell wie möglich alles können, was nicht realistisch war.
Du wirst dann auch zurückblicken und auf dich stolz sein, dass du es mit fast 40 gewagt hast, diesen Schritt zu machen. Raus aus der Comfortzone.
Ich glaube, der Tapetenwechsel wird dir gut tun.
Weniger Zeit für die Selbstbestätigung deiner OD Erfahrungen z.B. 😉
Drücke dir die Daumen.

x 1 #6852

NurBen
Vielen Dank für die ganzen Zusprüche.
Ich wünschte, ich könnte die Zweifel abstellen. Ich hoffe, die Ängste legen sich schnell.
Tue mich schon schwer mit Veränderungen und dann gleich das volle Programm. Der kleine Mann im Ohr, der mir sagt "Du machst einen riesen Fehler" will irgendwie nicht so wirklich Ruhe geben.

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Ich wünschte, ich könnte die Zweifel abstellen. Ich hoffe, die Ängste legen sich schnell.

O.k. - ist so eine Art von Lampenfieber. Aber wenn es denn Ernst wird, reagiert man meist professioneller. Nichts gegen den kleinen Mann im Ohr - aber der weiß auch nicht alles. Meine letzte "Neuerfindung" war mit 50 - geht alles mit der erworbenen Lebensroutine. Also - viel Erfolg!

x 3 #6854

ElGatoRojo
Huh - kühl geworden hier. Ich stocher mal etwas in der Glut und lege ein wenig Holz auf. Und frischer Kaffee kann ja auch nicht schaden

☕🌅

x 4 #6855

A

x 4