26274

Treffpunkt Lagerfeuer

ElGatoRojo
Zitat von Emily:
Traurig.

Warum traurig? Als zukünftiger Partner irgendeiner Frau würde mich schon ihre Sexbiografie in groben Zügen interessieren, damit ich mich darauf einstellen kann, warum sie ist wie sie ist und ob mir das so gefällt oder nicht.

Gilt ja wohl umgekehrt genau so.

x 2 #7246

E
Zitat von ElGatoRojo:
Warum traurig? Als zukünftiger Partner irgendeiner Frau würde mich schon ihre Sexbiografie in groben Zügen interessieren, damit ich mich darauf ...

Mich interessiert das gar nicht.
Ist ein Mann besser, interessanter, wenn er 20,30 oder 50 Frauen hatte?

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Emily:
Mich interessiert das gar nicht.

Würde man mit jemand eine Affäre anpeilen, muss das nicht relevant sein.

Ist man bereit für eine längerfristige Beziehung, betreibt man eine Risikoschätzung.

x 3 #7248

W
Zitat von Emily:
Jetzt weiß ich, warum soviele meiner Freundinnen ihre Männer ob ihrer Vergangenheit angelogen haben

Die haben dann untertrieben (gelogen) mit der Anzahl oder wie?
Macht das dann mehr Sinn?

Wer da immer die genauen Zahlen bespricht, kann ich allgemein nicht nachvollziehen. Klar, will wissen, wie mein Gegenüber so tickt, aber die genauere vergangene Zahl interessiert mich wenig.

Einem Mann zu verheimlichen, dass er nicht der Erste ist😅ist doch nicht 2022😉

x 4 #7249

E
Zitat von Waspy:
Die haben dann untertrieben (gelogen) mit der Anzahl oder wie? Macht das dann mehr Sinn? Wer da immer die genauen Zahlen bespricht, kann ich ...

Ja haben gelogen, also untertrieben, fand ich immer falsch.
Meine (ehemals) beste Freundin hat ihren beiden (aufeinander folgenden) Partnern verheimlicht, dass sie u.a. mit zwei farbigen Männern was hatte, weil das "könnten sie ihr ja besonders übel nehmen". Abgesehen vom Rassismus, kam mir da immer das Kotzen.
Sie war die strahlende (Halb-) jungfrau, erst 4 Männer mit weit über 30...
Offensichtlich darf man wirklich nicht zu ehrlich sein.
Bin ich aber, und bleibe es auch.

x 1 #7250

L
Die meisten "Kerben in meinem Bettpfosten" stammen von Männern aus dem OD, die nicht mit offenen Karten gespielt haben. Und nicht weil ich es so supi finde von Bett zu Bett zu hüpfen.

T
Zitat von Zugaste:
Jeder darf mich da gerne oberflächlich, triebgesteuert oder komisch finden, aber ich sehe deutlich mehr Vorteile darin einen Partner zu haben, der gleiche und ähnliche Vorlieben hat und so gut wie keine Vorteile darin auf dieser Ebene Kompromisse einzugehen.
Denn dadurch geht meiner Meinung nach meist immer Augenhöhe verloren und ein Ungleichgewicht entsteht.

Ebenso ist es meiner
meine Meinung nach wichtig, dass die Beteilgten Sex einen ähnlich großen Stellenwert geben und ein ähnlich großes Bedürfnis danach haben.

Soweit die Theorie. In einer Idealen Welt kann man sich das auf ein T-Shirt drucken und damit durch die Stadt laufen, damit "Gleiche" Menschen daarauf anspringen. Mir ist das alles zu durchanalysiert - nicht falsch vermutlich, aber viel zu kühl durchanalysiert. Das möchte ich so nicht für mich.
Zitat von Emily:
Du würdest - rein theoretisch - eine 50 jährige nicht heiraten, weil sie durchschnittlich 3 Männer im Jahr hatte?

Ich auch nicht. DENN, auch wenn es der Durchschnitt ist (übrigens sehe ich das bei Männern auch so), dann sagt es mir doch was über die Beziehungsfähigkeit der anderen Person aus. Das Risiko ist hoch, dass diese Frau es dann nicht geschafft hat, ein paar Jahre monogam/in einer Partnerschaft zu leben ODER aber, dass sie es getan hat und dann ständig wechselnde Sexualpartner hatte. Beides wäre für mich Grund dafür, es zu lassen. Warum? Weil das nicht meiner Person und meinen Vorstellungen einer Partnerschaft entspricht. Aber gerne wird dann so ein ablehnendes Denken als "Sexismus" verkauft - wird mir ja gerne unterstellt hier im Forum. Und genau deswegen führe ich meine Gedanken zu DIESEM Thema hier mal aus. Ich wiederhole: Bei Männern sehe ich das ganz genauso.
Zitat von Emily:
Dass es offenbar auch 2022 noch eine Rolle spielt, wieviele Männer eine Frau hatte...

Für mich wird es das immer - aber eben auch wie viele Frauen ICH (als Mann) hatte. Wäre ich gleichgeschlechtlich1, dann würde mich das bei meinem männlichen potentiellen Partner auch interessieren, Gründe siehe oben.
Zitat von Emily:
Traurig.

Ich glaube, du gehst da von falschen Beweggründen ran. Ja, das kann man so sehen (unterschwelligen Sexismus), aber wie ich gerade sagte, der ist es eben nicht immer.
Zitat von Emily:
Ist ein Mann besser, interessanter, wenn er 20,30 oder 50 Frauen hatte?

Nö, Siehe meine Ausführungen oben.
Zitat von Waspy:
Die haben dann untertrieben (gelogen) mit der Anzahl oder wie?

In irgendeinem Film wurde mal von einer "3er Regel" gesprochen: Frauen geben die Anzahl ihrer Sexualpartner dividiert durch 3 an, Männer multiplizieren sie mit 3. xD

x 2 #7252

E
Zitat von Tin_:
Das Risiko ist hoch, dass diese Frau es dann nicht geschafft hat, ein paar Jahre monogam/in einer Partnerschaft zu leben ODER aber, dass sie es getan hat und dann ständig wechselnde Sexualpartner hatte. Beides wäre für mich Grund dafür, es zu lassen.

Ich schließe mich da leilanis vorherigem Post an...weil man/frau in manchen Jahren ihres Lebens mehr als 3 (!) Männer als Partner hatte, hat sie es nicht geschafft, monogam in einer langjährigen Beziehung zu leben?
Also bei mir waren es bisher insgesamt 14 Jahre.

x 1 #7253

P
Zitat von Emily:
Mich interessiert das gar nicht. Ist ein Mann besser, interessanter, wenn er 20,30 oder 50 Frauen hatte?

Interessiert mich auch nicht.
Meine Erfahrung war bis lang, das es Männer Interessiert. Komischer weise. 🤷‍♀
Wenn ein Mann mir eine Zahl wie 100 nannte, dachte ich mir nur... Dummschwätzer.

x 4 #7254

E
Zitat von PuMa:
Interessiert mich auch nicht. Meine Erfahrung war bis lang, das es Männer Interessiert. Komischer weise. 🤷‍♀ Wenn ein Mann mir ...

Siehst du eh an der Reaktion hier, dass es Männer interessiert.
Sind auch immer ganz nervös, wenn man sagt, man hatte schon viele Dates. Bedeutet anscheinend, man war mit jedem davon im Bett.
Na wenigstens ist noch ein bisschen 1743 in den Männern drinnen😜

x 2 #7255

L
Man muss in der frühen Datingphase sowas eigentlich gar nicht groß besprechen.

Ich achte eher auf so Aspekte wie

a) spricht er über Ex-Partnerinnen
b) ab wann beginnt für ihn Untreue
c) wie reagiert er auf andere Frauen

x 2 #7256

L
Zitat von ElGatoRojo:
Ist man bereit für eine längerfristige Beziehung, betreibt man eine Risikoschätzung.

Sicherlich. Dann treten bei mir dann Faktoren wie Anzahl und Dauer von Beziehungen, das Umfeld des potientiellen Partners, generell der Umgang mit seinen Mitmenschen. Daraus ziehe ich deutlich mehr Erkenntnisse für meinen "Beziehungscheck"
Ich hinterfrage erst Verhaltensweisen und Vergangenes des potentiellen Partners, wenn seine Taten und Verhalten mir Grund zur Skepsis geben.
Fühle ich mich emotional gebunden, die Bindung festigt sich, habe ich eh nur Augen für meinen Partner. Wir vermitteln uns Sicherheit und Bindung. Habe ich das Gefühl, dass es meinem Partner auch so geht, interessiert mich seine Horizontale Vergangenheit nicht.
Ich kann da weiterhin auf meine Sinne und Intuition vertrauen.

Bin ich in einer Beziehung , bin ich treu, das ist für mich selbstverständlich.
Singleleben, da muss ich nur mir selbst treu bleiben.

x 3 #7257

T
Zitat von Emily:
Ich schließe mich da leilanis vorherigem Post an...weil man/frau in manchen Jahren ihres Lebens mehr als 3 (!) Männer als Partner hatte, hat sie es nicht geschafft, monogam in einer langjährigen Beziehung zu leben?
Also bei mir waren es bisher insgesamt 14 Jahre.

Ich sagte: Das Risiko ist hoch, nicht dass es Fakt ist. Deine Aussage ist absolut, meine nicht.

Und ja, 3 Sexualpartner im Jahr halte ich für MICH für viel.

//Edit
Zitat von Emily:
Siehst du eh an der Reaktion hier, dass es Männer interessiert.

Ja natürlich - unter anderem wegen meinen Gründen, die ich oben anführte. Es geht hier nicht um absolute Marker, wie beziehungsfähig eine Frau in meinen Augen ist. Mir geht es um eine Einschätzung und wie der Kater schon sagte: Risikoanalyse, wenn man das so sagen will.
Ich kann dir auch berichten, dass Frauen mich das auch gefragt haben - aber eher in die Richtung, wie lang waren deine letzten Partnerschaften, wie lang ging deine Letzte Partnerschaft, usw. Aber eben auch, mit wie vielen Frauen ich im Bett war.
Zitat von leilani:
Man muss in der frühen Datingphase sowas eigentlich gar nicht groß besprechen.

Wie so oft: Muss man nicht, aber man KANN. Smile

x 2 #7258

T
Zitat von Leonie71:
Habe ich das Gefühl, dass es meinem Partner auch so geht, interessiert mich seine Horizontale Vergangenheit nicht.

Und für mich geht es auch (lacht ruhig) um potentielle Krankheiten bzw. die Risikoeinschätzung. Ich möchte das gar nicht weiter ausführen, aber wenn mir eine Frau sagt, sie spendet regelmäßig Blut und lebt monogam, dann beruhigt mich das schon. Ich bin mir bewusst, dass das Vertrauenssache ist - aber ihr wisst ja auch, wann ich mir einer Frau ins Bett gehe.

x 2 #7259

P
Zitat von Tin_:
Und für mich geht es auch (lacht ruhig) um potentielle Krankheiten bzw. die Risikoeinschätzung. Ich möchte das gar nicht weiter ausführen, aber ...

Absolut. Safety first. 👍

A

x 4