26274

Treffpunkt Lagerfeuer

L
Zitat von Zugaste:
Der Weg zu einem Therapeuten hat meiner Meinung viel mehr mit eigenen Dingen, Mechanismen und Mustern zu tun als mit dem Verhalten anderer Menschen.

Genau deswegen mag ich den nonchalanten Umgang mit Sexualität nicht. Meinetwegen kannst du damit super umgehen und bist super stabil in dem Punkt. Ganz viele sind es aber nicht. Das blendest du einfach aus.

x 1 #7276

L
Zitat von leilani:
Genau deswegen mag ich den nonchalanten Umgang mit Sexualität nicht. Meinetwegen kannst du damit super umgehen und bist super stabil in dem Punkt. Ganz viele sind es aber nicht. Das blendest du einfach aus.

Naja, der nonchalante Sexpartner wird sicherlich nicht gezwungen mit einem ins Bett zu steigen. Es ist die Entscheidung des Einzelnen.
Wer damit nicht umgehen kann, sollte es auch lassen.

x 5 #7277

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Z
Zitat von leilani:
Genau deswegen mag ich den nonchalanten Umgang mit Sexualität nicht. Meinetwegen kannst du damit super umgehen und bist super stabil in dem Punkt. ...

Das blende ich nicht aus. Das ist schlichtweg nur nicht mein Problem.

ich gehe damit einfach nur anders um.

Ich gehe zu Beginn einfach davon aus, dass das Interesse mir gegenüber erstmal lediglich sexuell motiviert ist.
Und wenn das gut harmoniert, dann entwickelt sich das meist automatisch in die richtige Richtung.

Und wenn nicht, also wenn es nicht harmoniert, dann ist eben Ende.
Damit werte ich den Mann aber ja nicht ab, weil ich nicht ihn dafür verantwortlich mache, sondern die Vorlieben passen einfach nicht zusammen.

Fühlt er sich dann trotzdem abgewertet oder abgelehnt, dann ist das sein Problem und hat viel weniger mit meiner Absage zu tun, als mit ihm selbst.

Was meinst du mit nonchalant?
Ich veräppel ja niemanden, oder spiele falsche Tatsachen vor.

x 2 #7278

P
Zitat von NurBen:
Da braucht man sich nur Frauen anschauen, die noch heiraten und Kinder wollen.
Glaubst du eine solche Frau will einen Typen mit 50+ Kerben im Bett? Nein, weil die Gefahr viel zu groß ist, dass er schnell das Weite sucht, Untreu ist oder sie mit Kind später hängen lässt.

50+ Kerben sagen nichts über die Treue eines Menschen aus.

Long story short.
Mein Ex-Mann hatte ne Handvoll Frauen bevor wir zusammen gekommen sind. Er ging fremd in der Ehe, Ehe beendet. Abgehauen und will bis heute keinen echten Kontakt zu meinen beiden Töchtern. 🤷‍♀
Und nun?

x 1 #7279

NurBen
Zitat von PuMa:
50+ Kerben sagen nichts über die Treue eines Menschen aus.

Es geht um die Risikoabwägung.
Du willst heiraten, Kinder, Haus und hast die Auswahl zwischen zwei gleichen Männer.
50+ s. Partner und jemanden mit <10 s. Partnern. Da wird der mit <10 bevorzugt. Weil er langfristig gesehen besseres Beziehungspotenzial für die Gründung einer Familie hat.
Natürlich gibt es dafür keine Garantie.

Z
Was ist denn da eine Anzahl, die Bindungswilligkeit, Verlässlichkeit repräsentiert?
Sagen wir mal bei einem 35 jährigen Single, der/ die Familiengründung nicht ausschließt?

P
Zitat von NurBen:
Es geht um die Risikoabwägung.

Ganz ehrlich, ich glaube das ist wurscht. Nein, sorry, ich weiß das es wurscht ist. Hätte mein Ex 300 Frauen vorher gepimpert wäre mir das egal gewesen. Weil ich ihn geliebt habe.

Und ob ich mit dem Mann eine Familie gründe oder nicht, kommt erst mit der Zeit in Frage. Nicht von vorne rein beim Daten. Es kommt in Frage, wenn ich liebe.

x 2 #7282

E
Als ob eine Frau mit 30 heutzutage (bzw. seit sicher 20 Jahren) weniger als 10 S.partner gehabt hätte Mr. Green

x 1 #7283

Z
Mich interessiert die Anzahl auch nicht und ich glaube, die Frage würde mich auch bisschen irritieren.
Viel spannender ist für mich, wie lange er Single ist, warum seine letzte Beziehung gescheitert ist, wie er über seine Ex spricht

x 2 #7284

NurBen
Zitat von Zugaste:
Mich interessiert die Anzahl auch nicht und ich glaube, die Frage würde mich auch bisschen irritieren.

Mich auch nicht. Schon allein, weil die Antwort vermutlich sowieso gelogen ist.

Zitat von Zugaste:
Viel spannender ist für mich, wie lange er Single ist, warum seine letzte Beziehung gescheitert ist, wie er über seine Ex spricht

Genau. Es geht ja auch darum, dass man mit jemanden eine Beziehung eingeht, der ähnliche Vorstellungen davon hat, wie man selbst.
Da kann man auf Gequatsche natürlich wenig geben.
z.B. "Treue ist mir sehr wichtig" wird doch jeder sagen. Da ist es wichtiger ob derjenige auch wirklich so gelebt hat und da lässt sich an der Vergangenheit eben viel ablesen.
Wenn jemand also sagt "Treue ist mir wichtig" ist es natürlich quatsch, wenn er selbst bspw. warmgewechselt oder betrogen hat.
Jemand der sagt "Ich suche nur was Festes" ist natürlich Blödsinn, wenn er die letzten 10 Jahre nur Kurzgeschichten hatte oder ständig wechselnde Partnerschaften.

S
@NurBen
Ich nehm lieber den mit 50 + Frauen.
Der hat sich Ausgelebt, weiß hoffentlich was er will und was nicht, und will nach über 50 frauen MICH.
Bei dem mit wenig Erfahrung sehe ich eher die Gefahr dass er irgendwann das Gefühl bekommt was versäumt zu haben.
Aber anyway Garantie gibt's bei keinem von beiden.

x 1 #7286

T
Zitat von Sweetmary:
@NurBen Ich nehm lieber den mit 50 + Frauen. Der hat sich Ausgelebt, weiß hoffentlich was er will und was nicht, und will nach über 50 frauen MICH. ...

Was für eine Logik. Klar kann das sein. Aber zumeist ist es so, dass Männer die so leben, gerne weiter so leben wollen. Ich kann dir da Sachen erzählen...

x 1 #7287

S
@Tin_
Kann er ja... Aber das findet man ja schnell raus ob er was festes will oder nur Spaß... Voraussetzung bleibt natürlich Ehrlichkeit... Aber die muss ja in jeder Konstellation voraussetzung bleiben, sonst braucht man gar nicht weiter reden.

x 1 #7288

NurBen
Zitat von Sweetmary:
Der hat sich Ausgelebt, weiß hoffentlich was er will und was nicht, und will nach über 50 frauen MICH.

Ja, der weiß was er will. Sich nicht fest binden. zwinkern

x 2 #7289

T
Zitat von Sweetmary:
@Tin_ Kann er ja... Aber das findet man ja schnell raus ob er was festes will oder nur Spaß... Voraussetzung bleibt natürlich Ehrlichkeit... Aber ...

Hast du mal im Forum quergelesen? Wenn das so einfach wäre es herauszufinden, dann würden nicht so viele Menschen mit genau den Problem hier auftauchen.
Zumal sich manche Männer gerne ein Nest bauen, die liebe Eherfrau dann zu Hause das Nest hütet und er mit der Kollegin eine Affäre beginnt. Er ist dann nicht mit dir "aus Spaß" zusammen, sondern weil es bequemer ist, ein Auffangnetz zu haben aus dem agiert wird.

Ich möchte dich nicht triggern und dich nicht verletzen, aber ich kenne deine Geschichte und hatte vermutet, dass du dadurch vielleicht eine andere Sichtweise hast.

A

x 4