26274

Treffpunkt Lagerfeuer

T
Zitat von ElGatoRojo:
Das erste Mal heute seit der Schneekatastrophe 1979 wieder in Stehen mit dem Zug gefahren. Gleis 12 im Hamburger Hauptbahnhof schon stark ...

Ich nutze auch das 9 Euro Ticket und hab bisher sehr unterschiedliche - sowohl positive wie negative Erfahrungen gemacht. Einmal 2 h mit dem RE bis ins Taubertal, herrlich entspannt, leerer Zug, wunderschöne Landschaft und ein andermal l in eine Großstadt zum Museumsbesuch - da war der Zug hin und zurück brechend voll. Auf der Hinfahrt viele Reisende mit Koffern, Gepäckablage gibt es da keine. Halbe Stunde Verzögerung bis zur Ankunft. Zurück fast eine Stunde länger gebraucht wegen großräumigen Problemen und in der Folge aufgestauten Zügen. Diese Strecke fahre ich so schnell nicht wieder, zumindest nicht in den Ferien.

Weitere Fahrten in eine mittelgroße Stadt waren zumindest nicht so voll, dass man hätte stehen müssen. Und nachdem auf dieser Strecke jetzt genaut wird, braucht der ICE jetzt genauso lang wie der RE, bringt also nicht mal die Hälfte Zeitersparnis wie sonst.
Funfact am Rande: beide in Frage kommenden ICEs fielen an diesem Tag ersatzlos aus. Grund: Erkrankung des Personals.
Weiters muss man echt auf Zack und flexibel sein. Da gibt es plötzliche Gleisänderungen, die ich nur zufällig mitbekommen habe, weil ich einen Blick auf die Anzeigetafel geworfen habe. Keine Durchsage oder sie war wegen des Lärms nicht zu hören. Auf meiner App wurde das Gleis bis zur Abfahrt nicht geändert.

Ich versuche auch, konsequent mit dem Bus zum Bahnhof und zurück zu fahren, damit ich mir die 10 Euro Parkgebühr für den Tag spare.

Genau ausgerechnet hab ich es noch nicht, aber geschätzt hab ich bestimmt schon 100 Euro eingespart mit dem Verzicht aufs Auto und dem 9 Euro Ticket.

x 4 #7876


T
Seit es das 9-Euro Ticket gibt, fahre ich nur noch ICE und dann meist erster Klasse, denn einige sind meinem Beispiel gefolgt und buchen ICE (wegen das Andrangs auf RE und RB), aber "überfüllen" dann die zweite Klasse im ICE.
Aber selbst dort in der 1. Klasse werden die Plätze rar.

Themenwechsel: Ich habe ja eine nette Gruppe Damen kennengelernt, die mich aus unerfindlichen Gründen nett finden und mich des Öfteren zu Grillabenden und Umtrunken einladen. Ist schon eine lustige Truppe und die Themen sind immer sehr interessant. Ich lausche also beim "Feind" mit xD. Alle Mädels sind Single... Wobei: Eine ist derzeit kurz vor der Ehe und die Mädelstruppe ist gerade am Brautkleider shoppen/suchen und eine hat so eine On/Off Geschichte am Laufen, beisst sich dabei aber krass die Zähne aus. Den Typen habe ich auch kennengelernt und kann sagen, dass wir so als Männer ganz gut miteinander auskommen, er aber toxisch in der Dynamik zu der Dame ist bzw. beide zueinander sind.
Da kann man wirklich einiges darüber lernen, wie "Frauen" über Männer denken (ja, ich weiss nicht alle über alle) und wie so Date-Stories laufen. Fühle mich da immer gut belustigt, weil am Ende einer Story meist kommt: "Tin, du als Mann, wie siehst du das?!"
Meist haste und drücke ich dann schnell ein großes Stück Futter in meinen Mund und setze einen entschuldigenden Blick auf, dass ich mich vollem Mund gerade nicht reden können. Denn ob ihr es glaubt oder nicht, wenn so ein paar Frauenaugenpaare erwartungsvoll auf dich gerichtet sind und "Antworten" wollen.... Da fühlt man sich schnell in Bedrängnis xD xD xD
Ist aber recht lustig. Wir wollen jetzt einmal die Woche Restaurants testen und eine Art Tradition begründen.
Ich glaube, da kann man viel lernen. xD

x 3 #7877


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


L
@Tin_

Zitat von Tin_:
Da kann man wirklich einiges darüber lernen, wie "Frauen" über Männer denken (ja, ich weiss nicht alle über alle) und wie so Date-Stories laufen. Fühle mich da immer gut belustigt, weil am Ende einer Story meist kommt: "Tin, du als Mann, wie siehst du das?!"


Ich weiß was du meinst, solche Quellen können den Horizont des Datens tatsächlich erweitern.
Eine ganze Weile habe ich beruflich viel mit Feuerwehrmännern zu tun gehabt. In der einsatzfreien Zeit habe ich auch gerne beobachtend und die Ohren spitzend den Männern beim Austausch über Frauen zugehört. Das waren aufschlußreiche interessante Gespräche, fernab vom Stammtischniveau.

x 2 #7878


T
Zitat von Leonie71:
@Tin_ Ich weiß was du meinst, solche Quellen können den Horizont des Datens tatsächlich erweitern. Eine ganze Weile habe ich beruflich viel mit ...

Bisher kann ich berichten, dass Frauen nicht weniger "derb" und sexistisch sein können.
Manchmal schockiert es mich doch schon.

#7879


L
Zitat von Tin_:
Bisher kann ich berichten, dass Frauen nicht weniger "derb" und sexistisch sein können.
Manchmal schockiert es mich doch schon.

Manchmal noch extremer als manche Männer.

x 1 #7880


HerrZ
Zitat von Tin_:
Bisher kann ich berichten, dass Frauen nicht weniger "derb" und sexistisch sein können.

Mehr als Männer. Frauen reden sehr viel "detaillierter" untereinander, als ich es je unter Männern erlebt habe. Da wird kein Blatt vor den Mund genommen.

x 3 #7881


T
Um ehrlich zu sein finde ich das "verstörend". Allerdings ist mir das Geschlecht da Recht egal, wobei ich dachte, dass Frauen da einfach nicht so auf das Niveau Richtung Baustelle gehen.
Ich mag es auch nicht, wenn ich in einer Männerrunde bin und so respektlos von Frauen geredet wird, mit denen man "kurz vorher" noch im Bett war und sowas Intimes wie Sex geteilt hat. Aber offensichtlich geben sich da die Geschlechter nichts.

x 5 #7882


Z
Zitat von Tin_:
Um ehrlich zu sein finde ich das "verstörend"

Ich auch.
Ich finde, dass hat auch was mit Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit zu tun.
Ich mache das nicht. Erst recht nicht, wenn mir der Andere wichtig ist.

x 5 #7883


T
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: ich finde die Runde lustig und sehr angenehm. Dann sitzt du aber als Mann da und es wird über "maskuline Fähigkeiten und Ausstattung" im Bett geredet. Allerdings auch immer humorvoll.
Und ich denke dann so: Aha, heutzutage muss mein Mann das whole package sein, damit er überhaupt zu einer Partnerin kommt.
Ich habe beispielsweise kein Auto seit ich in HH wohne, weil ich einfach keins brauche. Aber das scheint der Damenwelt wohl wichtig zu sein. Aber fürs Ego xD : ich werde immer wieder gefragt, warum "ein Mann wie du" nicht 10 Frauen an der Hand hat. Das ist meist auch die Situation, in der ich meinen Mund dann schnell vollstopfe und entschuldigend schaue.
Seht ihr - Essen kann Leben retten, auch in anderer Hinsicht. xD

x 4 #7884


L
@Tin_

So ist das, Mann mit maskulinen Fähigkeiten und Ausstattung haben wollen,
aber dann mit den charakterlichen männlichen Fähigkeiten nicht umgehen können.
😅

x 1 #7885


Z
Zitat von Tin_:
ich werde immer wieder gefragt, warum "ein Mann wie du" nicht 10 Frauen an der Hand hat.

Warum antwortest du darauf nicht? Die Antwort ist doch nicht schlimm.

x 1 #7886


L
Zitat von Tin_:
Ich habe beispielsweise kein Auto seit ich in HH wohne, weil ich einfach keins brauche. Aber das scheint der Damenwelt wohl wichtig zu sein.

Finde es in der Wohnsituation auch nicht schlimm.
Ohne Führerschein wäre für mich aber ein Problem.
Kein eigenes Auto, kein Problem, er kann ja meins Fahren, wenn wir zusammen ausgehen beispielsweise.

x 1 #7887


T
Zitat von Leonie71:
@Tin_ So ist das, Mann mit maskulinen Fähigkeiten und Ausstattung haben wollen, aber dann mit den charakterlichen männlichen Fähigkeiten nicht ...

Ich finde das auch leicht paradox. Die eine findet ihren Lover zu emotional eine andere findet, dass Männer mehr Gefühl zeigen könnten. Männer sind da doch dann einfacher gestrickt in ihren Bedürfnissen oder können sie vielleicht nicht so gut formulieren.
Aber da zu sitzen und zu lauschen, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sein können ist auch für mich interessant. Es gab auch schon die ein oder andere Situation bei der ich dachte: Tin, du bist zu banal/unspektakulär/freaky/anspruchsvoll.
Aber hey, zum Glück ist Feminismus da nur kurz Thema bisher gewesen und er wird fast vollumfänglich von der Runde abgelehnt xD

x 1 #7888


T
Zitat von Leonie71:
Finde es in der Wohnsituation auch nicht schlimm. Ohne Führerschein wäre für mich aber ein Problem. Kein eigenes Auto, kein Problem, er kann ja ...

Ach, der ist vorhanden. Aber meine Firma ist 5 U-Bahn-Stationen entfernt und ich habe alle Möglichkeiten zum Einkaufen in meiner Nähe. Nicht zu vergessen, dass HO stark einzig gehalten hat und auch bestehen bleibt. Getränke werden bei Flaschenpost bestellt (mag Glasflaschen) und die City ist 20 min entfernt, falls man das Getümmel mal möchte (shoppen usw.).
Ansonsten würde das Auto wohl bei mir eher rumstehen. Wenn ich tatsächlich mal eines brauche gibt's Mietwagen oder Car-Sharing, wobei mir ersteres lieber ist.

x 4 #7889


T
Zitat von Zugaste:
Warum antwortest du darauf nicht? Die Antwort ist doch nicht schlimm.

Ich wäre da wohl sehr direkt und vielleicht auch (ohne es zu wollen) verletzend.

x 3 #7890


A


x 4