26274

Treffpunkt Lagerfeuer

T
Zitat von ElGatoRojo:
Wie fürsorglich. Nicht, dass du es ihr gegeben hast (das ist ziemlich selbstverständlich) - dass sie es nahm. So vermied sie erfolgreich FSK16. ...

Eigentlich war ich dabei der treibende Part. Ihr hat es nichts ausgemacht.

x 2 #7906


FeLice
So, muss hier doch nochmal kurz Dampf ablassen... Schrieb ja letzte Tage, dass die Situation sich etwas eingependelt hat und die emotionalen Wogen nicht mehr ganz so ausgeprägt...
NM hatte sich im Griff, auf der Elternebene konnten wir wieder gut kommunizieren. Fast schon sehr gut.
Gestern Abend die Nachfrage, ob wir ein grünes Haarband, was seine Mutter mal unserer Tochter gegeben hat, hier hätten. 1(!) Haarband. Habe darauf nicht reagiert, weil's Pubertier meinte, sie hätte schon mit ihm gesprochen.
Gerade dann ein pampig es Vielen Dank für's Nachschauen, jetzt muss ich mir meinen freien Tag mit dem Besorgen von so'nem doofen Band kaputt machen. Gefolgt von sofortigem Blockieren.
Häääääää?

Ist das die viele Sonne? Zuviel Wärme? Beides zusammen?

x 2 #7907


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


Z
Zitat von FeLice:
Gerade dann ein pampig es Vielen Dank für's Nachschauen, jetzt muss ich mir meinen freien Tag mit dem Besorgen von so'nem doofen Band kaputt machen. Gefolgt von sofortigem Blockieren.

Sag mal. Er braucht dafür halt eben 12,5 Stunden. So ein grünes Haarband ist ja schließlich Mangelware und dann noch der richtige Grünton.
Und du hättest 5 Sekunden gebraucht um nachzuschauen und zu antworten.
Ich hätte dich nicht nur blockiert, ich hätte dich blockiert, entblockiert, ein Ausrufezeichen geschickt und wieder blockiert.

x 5 #7908


I
Zitat von Zugaste:
Sag mal. Er braucht dafür halt eben 12,5 Stunden. So ein grünes Haarband ist ja schließlich Mangelware und dann noch der richtige Grünton. Und du ...

Zumal seine Mutter gerade bestimmt hysterisch zu Hause sitzt und erst wieder zu Sinnen kommt, wenn das Haarband in ihren zitternden Fingern liegt

x 3 #7909


Z
Zitat von Tin_:
Sie hat ein Shirt von mir bekommen, weil sie sonst oberkörperfrei gewesen wäre. Und ich finde es ok eine Frau zu massieren. Ich habe keine Ahnung, ...

Was daraus wird steht ja noch mal auf einem anderen Blatt.
Ob du mehr als freundschaftliches Interesse an ihr hast weißt du aber doch, oder?

Laut Experten genau 5 Sekunden nach dem ersten Zusammentreffen.

Und warum sie deine Buxe an hatte ist mir immer noch nicht klar.
Allerdings müssen das ja nur die Dame und du wissen.

x 1 #7910


FeLice
Zitat von Zugaste:
Und warum sie deine Buxe an hatte ist mir immer noch nicht klar.

Wie jetzt? Ich dachte, seine Shirt und ihre Buxe... Beides von ihm?
Sodom und Gomorrha

x 3 #7911


Z
Zitat von Tin_:
Um ehrlich zu sein, sitze ich gerade auf dem Balkon und eine der Damen liegt in meinem Shirt und Slip in meinem Bett, da sie noch schlafen wollte.

Hahaaaa, das kann man so und so lesen.
Ich glaube allerdings du hast Recht. Tins Shirt, ihren Slip.

Da sind die Pferde mit mir durchgegangen.

x 2 #7912


L
Naja, Tin musste noch erwähnen, welche Unterbuxen er trägt….
Somit deute ich es so, dass sie seinen Slip trägt oder doch er ihren ?

x 1 #7913


Z
@Tin Ich bin jetzt voll neugierig wegen der Buxe und vielleicht kannst du bei der Gelegenheit mal erklären, was du mit Kampfemanzen meinst?

Ich finde ja einen gesunden Feminismus gut und auch die Emanzipation toll.
Frauen und Männer weisen Unterschiede auf, die auch auf das Geschlecht zurück zu führen sind, sind aber genau gleich viel Wert.
Kein Geschlecht ist besser als das andere.

Ich bin trotzdem froh, dass ich eine Frau bin und nehme die Nachteile (Menstruation, Toilettenschlangen) gerne in Kauf.
Und ich finde Männer toll, die froh sind, dass sie ein Mann sind und gerne Mann sind.

x 8 #7914


T
Zitat von Zugaste:
Laut Experten genau 5 Sekunden nach dem ersten Zusammentreffen.

Um zu wissen ob man sich anziehend findet? Man kann nicht einfach menschlich gut harmonieren?
Zitat von Zugaste:
Ich bin jetzt voll neugierig wegen der Buxe und vielleicht kannst du bei der Gelegenheit mal erklären, was du mit Kampfemanzen meinst?

Warum sollte ich eine Frau meine (!) Unterwäsche anziehen lassen? Zumal ich Boxer trage und keine Slips.

Ich dachte eigentlich, dass mein Standing zum Feminismus hier kein Geheimnis wäre. Gesunder Feminismus, der eben nicht aus wirklich allem einen Geschlechterkampf macht, der Unterschiede der Geschlechter akzeptiert und sogar davon lebt, der wirklich Gleichstellung erreichen möchte und sich nicht von der permanenten Abwertung des Mannes nährt ist mir herzlich willkommen! Ich lebe die Gleichstellung aktiv, lehne aber jedwede Form von GleichMACHEREI und Diskriminierung des Mannes ab. Und ja, gerade Letzteres gibt es tatsächlich.
Frauen, die wirklich aus jedem Schei$$ einen Battle machen und das auf der Geschlechterdebatte austanzen sind für mich fKf (wir haben sogar schon eine Abkürzung dafür xD): fundamentalistische Kampffeministinnen, die sich dann auch noch mit (den Begriff liebe ich) feministischer Kampfliteratur eindecken und es ähnlich wie Hassprediger der Religionen falsch und militant für ihre Zwecke auslegen. Ein perfektes Beispiel für fKf dafür ist die Autorin und Kolumnistin Margarete Stokowski, die richtig einen an der Waffel hat und sogar aus einem Rasenmäher eine Debatte des Geschlechterkampfes macht. Frag mich schon seit ein paar Jahren, wann die im SPON darüber sinnieren wird, warum Feminismus ein Maskulinum ist.
Kommt bestimmt noch.
Und genau diesen Kampffeminismus lehne ich vollumfänglich ab und ja, er triggert meine alter, weißer Mann Seite so massiv an, dass ich diese Seite absolut auslebe, wenn mir eine Kampfemanze wieder eine Frikadelle an die Backe labern möchte.
Zitat von Zugaste:
Ich finde ja einen gesunden Feminismus gut und auch die Emanzipation toll.

Das Adjektiv hierbei ist sehr wichtig. Keine halbwegs klar tickende Frau, kann mit dieser Radikalisierung des Feminismus was anfangen, den wir seit ca 10 Jahren in Deutschland erleben. Und genau den sehe ich (leider) nicht selten. Wenn mir die nächste Frau, die ich zum Essen einlade (ist passiert) einen Vortrag über moderne Prost. und übergriffiges Reindrücken in eine Schuldsituation hält und meint, ich tue das, damit ich Sex von ihr haben kann durch eben diese Schuldsituation... Dann werde ich das Essen zahlen, aufstehen und sagen: Tja, Mädel... Du weißt ja was der Gender pay gap ist... Du sahst bedürftig aus und ich hab's ja im Gegensatz zu dir.

Apropos Mädels... Ich habe noch nicht einen einzigen Typen erlebt, der sich darüber echauffiert, wenn eine Frau in eine Herrenrunde sagt Hi Jungs, grüßt euch. Letztes war eine Bekannte der verlobten Dame dabei - wir haben uns beim Grillen in lustiger Runde getroffen. Ich kam etwas später dazu, alle schon am Tisch gewesen und ich begrüße alle Frauen in der Runde mit Moin Mädels, alles gut?.
Im Nachhinein habe ich erfahren, wie dreist und abwertend mein Gruß aufgenommen wurde von besagter Frau und was ich mir einbilden würde, sie Mädel zu nennen.
Ich freue mich auf das nächste Aufeinandertreffen mit ihr. Denn sie hatte offensichtlich nicht den Ar. in der Hose mich darauf unter vier Augen anzusprechen und zu sagen Hey, du ich mag das nicht über würde mich freuen, wenn du mich nicht so ansprechen würdest (ihr gutes Recht und ich reagiere da auch entsprechend vernünftig). Bei der nächsten Begrüßung werde ich mir speziell für sie etwas wirklich sexistisches überlegen, was ich ihr Reindrücken kann. Ich mag sie nicht besonders und sie ist auch in dem Kreis eher geduldet gewesen, als gerne gesehen. Das Ok und Go der restlichen Frauen habe ich mir eingeholt. ;P

Zitat von Zugaste:
Frauen und Männer weisen Unterschiede auf, die auch auf das Geschlecht zurück zu führen sind, sind aber genau gleich viel Wert.

Absolut. Krieg das mal in ein paar kampffeministisch indoktrinierte Köpfe rein! Ich habe es mit Verständnis und Nachvollziehen, gar Perspektivwechsel versucht... Gespräche, Nachfragen... Alles offensichtlich sinnfrei. Ab jetzt schiesse ich zurück. Wie ich vor kurzem hier schon einmal schrieb: der heutige Feminismus hat aus mit genau das gemacht, was er eigentlich ablehnt und bekämpft - den weißen alten Mann, der Sexismus lebt.
Da haben diese Damen ganz was feines erreicht bei mir.
Mein Credo seit einer Weile:
Sie wollen Konfrontation und Eskalation, sie werden sie bekommen.
Frauen, die mir gegenüber vernünftig auftreten und keinen an der Waffel haben, werde ich logischerweise auf Augenhöhe und respektvoll behandeln. Nicht aber diese Kampfemanzen.

Mein Fazit: diese Frauen, die permanent überall Bedrohungen und Ungleichberechtigungen sehen, nur rumheulen (nichts anderes ist es), aus allem einen Geschlechterkampf generieren und nicht einfach mal die Unterschiede zwischen Mann und Frau SEIN lassen können, kriegen meine volle Breitseite und genau diese Frauen sind verunsicherte kleine Mädchen.

x 3 #7915


T
Sehe schon die ersten fKf um die Ecke biegen mit dem tollen Buzzword Mansplaining.
Jedwede Kritik an Frauen und dem heutigen Kampffeminismus wird damit abgebügelt, da ja unsere männlichen Egos mit gleichgestellten Frauen nicht klarkommen.

#7916


T
Aber zum eigentlichen Thema. Ich sitze hier gerade auf der Dachterrasse einer Freundin/Kumpeline. Und ich habe ein Problem.
Gestern Nacht war ja besagte Dame (Erinnerung: FSK12) bei mir. Eigentlich wollte sie nach Hause, sich hübsch machen für den Nachmittag, da sie mit der gemeinsamen Bekannten zu einem Geburtstag eingeladen war. Ich wollte sie zum Taxistand bringen, da der auf dem Weg zum Bäcker liegt, bei dem ich mich am Wochenende immer mit Kaffee und Brötchen eindecken und bei schönem Wetter noch bei mir am Teich spazieren gehe.
Sie wollte dann auch noch etwas spazieren, da wir ein interessantes Thema angeschnitten hatten aus ihrem Bereich (sie ist Art Director und einer größeren Agentur) und wir nicht wussten, wann wir das Gespräch fortsetzen könnten.
Ich habe sie schlussendlich den kompletten weg zu unserer Bekannten gebracht (zwischenzeitlich sagte die Bekannte, sie könne sich auch bei ihr schick machen und dann gemeinsam noch ein Geburtstagsgeschenk einkaufen).
Mega Wetter und naja... Also niemand weiss in unserem gemeinsamen Bekanntenkreis, dass wir uns mögen und sie nachts bei mir war (auch schon von Donnerstag auf Freitag - beides sehr spontane Aktionen).

Wir beide haben uns dann kurz vor dem Haus der gemeinsamen Bekannten eine total dusselige Begründung überlegt, warum ich da auch mit vor der Tür stehe. Ich glaube, das war nicht ganz glaubhaft. Aber egal, mein Problem liegt woanders.

Ich wollte nur schnell noch einen Kaffee mit den beiden trinken und dann eigentlich losziehen Richtung Alster, während die beiden Mädels dann eben auf dem Sprung zum Geburtstag waren.

Ende vom Lied: wir sind zu dritt bei der gemeinsamen Bekannten geblieben, schnell zu Rewe und haben Grillzeugs gekauft. Die beiden haben abgesagt und wir haben hier auf der Dachterrasse gegrillt. Immer wieder sagte ich dann abends (ja, wir haben den ganzen Tag dort verbracht und immer wieder den Grill angeworfen), dass ich langsam los müsse und ich mir gleich mal ein Taxi rufe. Fanden beide Damen nicht so gut und sagten, ich könne ja hier schlafen. Eigentlich wollte ich das so gar nicht, da ich nicht wirklich etwas mit hatte und selbst nur im T-Shirt (also ohne Zipper oder ähnliches) dort saß. War eben eine ganz spontane Aktion. Zu Erinnerung: ich wollte sie ja morgens nur zum Taxi bringen und mir Kaffee holen.

Dann gab's noch den ein oder anderen Wein und wir haben Phase 10 gespielt. Cooles Spiel übrigens.

Jetzt kommen wir zum Problem: ich glaube, sie mag mich.
Nicht falsch verstehen, sie ist echt klasse, clever und wunderhübsch. Ich habe aber gar keine Ahnung, wie ich zu ihr stehe und habe auch gar keine Lust mich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, wie ich zu ihr stehe. Denn erschwerend kommt hinzu (ihr kennt ja meine Einstellung zu Sexualität), dass wir auf der Couch der bekannten geschlafen haben, wobei sie sich an mich gekuschelt hat - und nun wirds richtig problematisch - sie mir mehrfach sagte, dass sie mit mir schlafen möchte.
Seitdem denke ich (auch jetzt, die Mädels sind noch nicht wach) die ganze Zeit hier auf der Terrasse darüber nach, dass ich gar nicht darüber nachdenken will weil es mich irgendwie stresst.

Äh....ist das irgendwie verständlich? Kapiere mich selbst gerade nicht so recht, dass ich tatsächlich gar keine Ahnung habe und auch gar keinen Bock habe drüber nachzudenken, was das ist/sein soll/wird.

Weiss noch nicht mal, warum ich das hier erzähle. Ich brauche keinen Rat oder so. Eher verstehe ich mich gerade selbst nicht, warum ich es gerade kompliziert mache... Allerdings ist ihr Standing jetzt zu mir klar... Setzt mich irgendwie unter Druck. Ich mag das nicht.
Und das ganze vor meinem Urlaub, den ich total Stress und frauenfrei gestalten wollte.

x 1 #7917


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
sie mir mehrfach sagte, dass sie mit mir schlafen möchte.
Seitdem denke ich (auch jetzt, die Mädels sind noch nicht wach) die ganze Zeit hier auf der Terrasse darüber nach, dass ich gar nicht darüber nachdenken will weil es mich irgendwie stresst.

Findest du nicht, dass du einfach unhöflich zu ihr bist?

#7918


T
Zitat von ElGatoRojo:
Findest du nicht, dass du einfach unhöflich zu ihr bist?


Wie meinst du das?

#7919


L
Zitat von Tin_:
Aber zum eigentlichen Thema. Ich sitze hier gerade auf der Dachterrasse einer Freundin/Kumpeline. Und ich habe ein Problem. Gestern Nacht ...

Ich grätsch mal so mittenrein.
Als aus der anderen Perspektive gebranntes und somit etwas getriggertes Kind:
Option A. Karten auf den Tisch und Entscheidung bei ihr lassen. Kann nach hinten losgehen, weil sie dir schon verfallen ist und emotional nicht mehr imstande, rational zu handeln.
Option B. Vollbremsung. Kontakt einstellen, keine Hoffungen mehr machen (und die hat sie!). Ab in den Urlaub und die Finger von Damengesellschaften.

x 2 #7920


A


x 4