Zitat von Zugaste: Laut Experten genau 5 Sekunden nach dem ersten Zusammentreffen.
Um zu wissen ob man sich anziehend findet? Man kann nicht einfach menschlich gut harmonieren?
Zitat von Zugaste: Ich bin jetzt voll neugierig wegen der Buxe und vielleicht kannst du bei der Gelegenheit mal erklären, was du mit Kampfemanzen meinst?
Warum sollte ich eine Frau meine (!) Unterwäsche anziehen lassen? Zumal ich Boxer trage und keine Slips.
Ich dachte eigentlich, dass mein Standing zum Feminismus hier kein Geheimnis wäre. Gesunder Feminismus, der eben nicht aus wirklich allem einen Geschlechterkampf macht, der Unterschiede der Geschlechter akzeptiert und sogar davon lebt, der wirklich Gleichstellung erreichen möchte und sich nicht von der permanenten Abwertung des Mannes nährt ist mir herzlich willkommen! Ich lebe die Gleichstellung aktiv, lehne aber jedwede Form von GleichMACHEREI und Diskriminierung des Mannes ab. Und ja, gerade Letzteres gibt es tatsächlich.
Frauen, die wirklich aus jedem Schei$$ einen Battle machen und das auf der Geschlechterdebatte austanzen sind für mich fKf (wir haben sogar schon eine Abkürzung dafür xD): fundamentalistische Kampffeministinnen, die sich dann auch noch mit (den Begriff liebe ich) feministischer Kampfliteratur eindecken und es ähnlich wie Hassprediger der Religionen falsch und militant für ihre Zwecke auslegen. Ein perfektes Beispiel für fKf dafür ist die Autorin und Kolumnistin Margarete Stokowski, die richtig einen an der Waffel hat und sogar aus einem Rasenmäher eine Debatte des Geschlechterkampfes macht. Frag mich schon seit ein paar Jahren, wann die im SPON darüber sinnieren wird, warum Feminismus ein Maskulinum ist.
Kommt bestimmt noch.
Und genau diesen Kampffeminismus lehne ich vollumfänglich ab und ja, er triggert meine alter, weißer Mann Seite so massiv an, dass ich diese Seite absolut auslebe, wenn mir eine Kampfemanze wieder eine Frikadelle an die Backe labern möchte.
Zitat von Zugaste: Ich finde ja einen gesunden Feminismus gut und auch die Emanzipation toll.
Das Adjektiv hierbei ist sehr wichtig. Keine halbwegs klar tickende Frau, kann mit dieser Radikalisierung des Feminismus was anfangen, den wir seit ca 10 Jahren in Deutschland erleben. Und genau den sehe ich (leider) nicht selten. Wenn mir die nächste Frau, die ich zum Essen einlade (ist passiert) einen Vortrag über moderne Prost. und übergriffiges Reindrücken in eine Schuldsituation hält und meint, ich tue das, damit ich Sex von ihr haben kann durch eben diese Schuldsituation... Dann werde ich das Essen zahlen, aufstehen und sagen: Tja, Mädel... Du weißt ja was der Gender pay gap ist... Du sahst bedürftig aus und ich hab's ja im Gegensatz zu dir.
Apropos Mädels... Ich habe noch nicht einen einzigen Typen erlebt, der sich darüber echauffiert, wenn eine Frau in eine Herrenrunde sagt Hi Jungs, grüßt euch. Letztes war eine Bekannte der verlobten Dame dabei - wir haben uns beim Grillen in lustiger Runde getroffen. Ich kam etwas später dazu, alle schon am Tisch gewesen und ich begrüße alle Frauen in der Runde mit Moin Mädels, alles gut?.
Im Nachhinein habe ich erfahren, wie dreist und abwertend mein Gruß aufgenommen wurde von besagter Frau und was ich mir einbilden würde, sie Mädel zu nennen.
Ich freue mich auf das nächste Aufeinandertreffen mit ihr. Denn sie hatte offensichtlich nicht den Ar. in der Hose mich darauf unter vier Augen anzusprechen und zu sagen Hey, du ich mag das nicht über würde mich freuen, wenn du mich nicht so ansprechen würdest (ihr gutes Recht und ich reagiere da auch entsprechend vernünftig). Bei der nächsten Begrüßung werde ich mir speziell für sie etwas wirklich sexistisches überlegen, was ich ihr Reindrücken kann. Ich mag sie nicht besonders und sie ist auch in dem Kreis eher geduldet gewesen, als gerne gesehen. Das Ok und Go der restlichen Frauen habe ich mir eingeholt. ;P
Zitat von Zugaste: Frauen und Männer weisen Unterschiede auf, die auch auf das Geschlecht zurück zu führen sind, sind aber genau gleich viel Wert.
Absolut. Krieg das mal in ein paar kampffeministisch indoktrinierte Köpfe rein! Ich habe es mit Verständnis und Nachvollziehen, gar Perspektivwechsel versucht... Gespräche, Nachfragen... Alles offensichtlich sinnfrei. Ab jetzt schiesse ich zurück. Wie ich vor kurzem hier schon einmal schrieb: der heutige Feminismus hat aus mit genau das gemacht, was er eigentlich ablehnt und bekämpft - den weißen alten Mann, der Sexismus lebt.
Da haben diese Damen ganz was feines erreicht bei mir.
Mein Credo seit einer Weile:
Sie wollen Konfrontation und Eskalation, sie werden sie bekommen.
Frauen, die mir gegenüber vernünftig auftreten und keinen an der Waffel haben, werde ich logischerweise auf Augenhöhe und respektvoll behandeln. Nicht aber diese Kampfemanzen.
Mein Fazit: diese Frauen, die permanent überall Bedrohungen und Ungleichberechtigungen sehen, nur rumheulen (nichts anderes ist es), aus allem einen Geschlechterkampf generieren und nicht einfach mal die Unterschiede zwischen Mann und Frau SEIN lassen können, kriegen meine volle Breitseite und genau diese Frauen sind verunsicherte kleine Mädchen.