Guten Morgen, die Damen und Herren.
Ich danke jedem Einzelnen von euch für euer Feedback.
Seid mir nicht böse, denn so meine ich es ganz und gar nicht, jedoch ist vieles für mich am Thema vorbei. Es geht gerade (ich alter Narzisst

) eher um mich und meine Einstellung zum Thema "wie möchte ich leben derzeit".
Ich muss auch dazu sagen, dass ich noch nie ein "Bäm-Hin-und-weg-Mensch" bei Frauen war. Erinnerung: ich war der Komische, bei dem es eher langsam geht.

Das an die Leute, die meinen, (Kurzfassung) dass sie nicht "Der/Die/Das Richtige" wäre. Es geht mir auch gar nicht darum, ob ich Interesse habe oder nicht. Es geht eher darum - und da ticke ich doch anders als viele andere Männer - was mit mir gerade los ist.
Irgendwie macht es mir auch "Angst", schon die letzten Wochen, wie abgestumpft ich zu sein scheine im Bezug auf Frauen.
Es ist tatsächlich so, dass ich derzeit viel unterwegs bin und dann "zwangsläufig" doch die ein oder andere Dame kennenlerne. Blöderweise komme ich auch ganz gut bei ihnen an. Nicht, weil ich so ein nicer Stecher bin oder sowas, sondern ich erkläre es mir eher mit dem Kleinkind-Phänomen:
Ich kann mit Kleinkindern nicht viel anfangen und habe insbesondere im familiären Umfeld dann Abstand gehalten. Das fanden die Kids dann immer besonders spannend, weil ich ihnen nicht wie alle anderen mit "Tutschi -Tutschi-Gutschi-Gu-Wange-kneifen-und-mit-ihnen-reden-als-wären-sie-bescheuert" auf den Sack gegangen bin und sie nicht bedrängt habe. Die hingen mir also dann am Hosenbein, WEIL ich eben Abstand hielt.
Gerade ist es vielleicht auch so ein sinnieren kurz vor meinem 42sten Geburtstag (ich hoffe, mit dem Alter bekomme ich alle Fragen auf alles im Leben).
Schwierig zu erklären. Vielleicht mal meinen ehemaligen Therapeuten anrufen und schauen, was da los ist. Es ist für mich einfach schwer zu greifen - und das obwohl es mir echt gut geht, mein Urlaub vor der Tür steht, das Wetter toll ist, die Arbeit gerade flutscht.
Vielleicht will ich mir deswegen kein Drama ins Leben holen? Und wenn ich zurückschaue, dann gab's immer Drama mit Frauen. Auch finde ich den Gedanken einer fremden Erwartungshaltung an mich eher....hm... Passendes Wort finden... Erdrückend (?!). Schwer zu beschreiben. Ich habe einfach derzeit eher nur Bock auf "Sein" und wenn mir so eine Mann-Frau Geschichte "aufgezwungen" wird, dann muss ich agieren/reagieren. Wie schon richtig gesagt wurde: Gespräch suchen, weil ich auch niemanden verletzen möchte.
Und dann denke ich wieder: Tin, was stimmt mit dir nicht? Sie ist 32 und Typus Frau, nach dem sich vermutlich 99 Prozent der Männer die Finger l.ecken würden. Allerdings sagte sie auch, dass die meisten Männer von ihr abgeschreckt wären durch den beruflichen Erfolg, ihr Standing und Einkommen.
Was mich zum Thema "Signale" bringt. Wir haben gestern über ihre Agentur und ihre Projekte gesprochen und das sie eben eher einschüchtern auf Männer wirkt. Ich dann (ich alter Signal-Pro): ach, ich such dir einen ordentlichen Typen, der keine unsichere Pfeife ist.
Ich denke schon, dass ich mich damit positioniert habe.
Wie gesagt, derzeit ist es eher ein Thema in mir, denke ich. Aber ich denke auch ab und an: Dir geht's vielleicht einfach zu gut und du schaffst dir selbst dein eigenes Drama.
Grmpf... Es nervt mich schon ein wenig, dass ich das nicht wirklich zu fassen bekomme.
Nochmals danke an euch, dass ihr euch Zeit für mich genommen habt. Aber primär geht's wohl nicht um diese Frau...also denke ich...