26274

Treffpunkt Lagerfeuer

J
Zitat von ElGatoRojo:
Ähmmm - wird das nicht hier immer geforderdert? Erst mal die Besinnungsphase dazwischen?

Aber hat Mann/Frau nicht eine Eigenverantwortung? Zu entscheiden, ob das notwendig ist oder nicht und genau das für sich umzusetzen?
Hilfe von außen, ohne das das kommuniziert oder gewünscht wird, kann da durchaus zu Missverständnissen führen.

#7936


T
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - ist ein Grund, sie fürsorglich zu behandeln und vor sich selbst zu schützen, wenn sie gerade frisch getrennt ist.

Und das ist derzeit so meine Attitüde. Keinen sch. machen, nett zu ihr sein.
Zitat von Johanna15:
Ein Gentleman würde sich vielleicht klarer abgrenzen und nicht, trotz das es ihm Stress macht, das Spiel mit Aufmerksamkeiten weiter spielen und so die Hoffnung wecken, dass eventuell doch mehr passieren könnte.
Diese Egopush ist sicher angenehm und letztlich ist es auch ihre Entscheidung, trotz Ablehnung noch am Ball zu bleiben, aber es ging ja um Gentleman sein.

Sorry ist am Thema vorbei. Es geht kein Stück um Egopush oder Spiele. Nicht einmal ansatzweise. Ich spiele nicht mit Menschen, die ich mag.
Ich rede gerne mit ihr und verbringe gerne Zeit mit ihr, weil ich den Austausch mag. Wäre sie ein Mann, dann würde ich das ebenso handlen.
Zitat von Johanna15:
Sie hat sich getrennt. Wer sagt, dass sie nicht frei ist im Kopf und Herz und geschützt werden muss?

Ich. Und ich mische mich da auch in nichts ein. Ihr Ding. Und eigentlich ist es für mich nicht wirklich wirklich wichtig.

#7937


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


L
Zitat von Tin_:
Ich spiele nicht mit Menschen, die ich mag.
Ich rede gerne mit ihr und verbringe gerne Zeit mit ihr, weil ich den Austausch mag.

Das hat auch niemand in Frage gestellt. Aber wie kommen deine Taten/Worte bei ihr an?
Das hat nicht unbedingt was mit deiner Art zu tun, aber damit, wie sie es interpretiert.

x 4 #7938


ElGatoRojo
Zitat von LikeTheStars21:
Das hat nicht unbedingt was mit deiner Art zu tun, aber damit, wie sie es interpretiert.

Eben widersprüchliche Signale. So dass sie es sogar anspricht.

x 4 #7939


L
Zitat von ElGatoRojo:
Eben widersprüchliche Signale. So dass sie es sogar anspricht.

Jawohl, genau so.
Mag sein, dass das grundsätzlich doof ist, aber für mich machte es schon einen Unterschied, ob meine beste Freundin drei Tage/Nächte am Stück mit mir verbringt, mich mass., mit mir in einem Bett oder auf einer Couch schläft usw. - oder ein attraktiver Mann, dem ich nicht abgeneigt bin…

x 5 #7940


X
@Tin_

Ein bisschen niedlich naiv ist das schon aus meiner Sicht kriegst du das selbst nicht mit?

Also die Dame ist noch nicht lange getrennt und dann triffst sie auf jemanden der Sie massiert xD mit ihr kuschelt und Zeit verbringt.

Wer hat denn den Körperkontakt zuerst gesucht?
Ich glaube es wäre ratsam, wenn du keine Mann-Frau Konstellation grad möchtest,
keiner Frau näher zu kommen oder direkt zu sein/Vorwarnung.

Zitat von Tin_:
Äh....ist das irgendwie verständlich?

XD 50/50
Zitat von Tin_:
Weiss noch nicht mal, warum ich das hier erzähle. Ich brauche keinen Rat oder so.

Achsooo
Zitat von Tin_:
Allerdings ist ihr Standing jetzt zu mir klar... Setzt mich irgendwie unter Druck. Ich mag das nicht.

Ansprechen:)
Zitat von Tin_:
weil ich (bitte nicht hauen) ganz Happy zur Zeit bin und keine Lust auf Drama habe.

Verständlich!
Zitat von Tin_:
Eine Info fehlt wohl: sie hat sich gerade von ihrem Freund getrennt. Die Info ist in meinen Augen wichtig.

Ist die Info für das Gesamtbild der Lage inhaltlich wichtig oder für dich selbst eine bestimmte Relevanz? (Dramavermeidung)
Zitat von Tin_:
Um ehrlich zu sein, ich möchte sie nicht verletzen

Sag ihr das

#7941


Z
Zitat von Zitat von Zugaste:
Ich bin mir nicht sicher, ob du das geschrieben hattest in einem anderen Thema, dass wenn der Mann völlig hin und weg ist, dass er dann wahrscheinlich seinen eigentlich nicht in Beziehung sein wollen Wunsch mal ganz schnell vergessen würde.
Wenn die Frau da ist, die ihn umhaut.
Falls du es nicht warst, dann Upsi, aber für mich liest es sich so, dass du sie zwar attraktiv, liebenswert und sympathisch findest und gerne Zeit mit ihr verbringst, aber sie dich halt nicht vom Hocker gerissen hat.

Vielleicht war es die letzte Zeit auch ganz schön viel Tin-Shirtdamenzeit und immer sehr lange und auch ich finde, dass das eventuell bei ihr so angekommen ist, als ob du dir mehr wünscht.

Dass sie dir auf den Kopf zu sagt, dass sie mit dir schlafen möchte finde ich sehr mutig, aber auch too much. Ist allerdings nur mein persönliches Empfinden.

Errahrungsgemäß nervt das Frau- Mann- Thema nur dann, wenn man das Thema nicht mit der Person haben möchte, ansonsten findet man das eher spannend und prickelnd

Ich bin echt ein It- Genie. Mannmannmann
Hatte im falschen Thema gepostet und anstatt zu kopieren, habe ich mich jetzt selbst zitiert.

x 6 #7942


L
Zitat von Tin_:
Und ich kann nicht einfach cool mit ihr sein? Warum muss diese verdammte Mann Frau Geschichte so oft dazwischen kommen. Ganz offen: es nervt!


Das wäre auch zu einfach!
Ich sehe es so: Freundschaft zwischen Mann und Frau kann nur funktionieren, wenn dabei körperliche Anziehung keinerlei Rolle spielt.
Bin auch der Meinung, dass du mit Mass.ieren und Übernachten lassen usw schon Signale sendest, die auf Interesse schließen lassen können.
Klar würdest du das für einen Kumpel auch tun. Aber empfindet sie sich als Kumpel, wenn sie Zeit mit dir verbringt?

Das eigene Bild von Freundschaft und das Ausleben davon definiert jeder anders.
Deswegen, wenn du dir im Klaren darüber bist, was du von und mit dieser Frau willst, dann kommst wohl um ein klärendes Gespräch nicht drum herum, ausser du möchtest mehr mit ihr, dann weitermachen mit Körperkontakt und Co.
Und nichts kaputtquatschen.

x 1 #7943


T
Guten Morgen, die Damen und Herren.
Ich danke jedem Einzelnen von euch für euer Feedback.

Seid mir nicht böse, denn so meine ich es ganz und gar nicht, jedoch ist vieles für mich am Thema vorbei. Es geht gerade (ich alter Narzisst ) eher um mich und meine Einstellung zum Thema wie möchte ich leben derzeit.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich noch nie ein Bäm-Hin-und-weg-Mensch bei Frauen war. Erinnerung: ich war der Komische, bei dem es eher langsam geht.
Das an die Leute, die meinen, (Kurzfassung) dass sie nicht Der/Die/Das Richtige wäre. Es geht mir auch gar nicht darum, ob ich Interesse habe oder nicht. Es geht eher darum - und da ticke ich doch anders als viele andere Männer - was mit mir gerade los ist.
Irgendwie macht es mir auch Angst, schon die letzten Wochen, wie abgestumpft ich zu sein scheine im Bezug auf Frauen.
Es ist tatsächlich so, dass ich derzeit viel unterwegs bin und dann zwangsläufig doch die ein oder andere Dame kennenlerne. Blöderweise komme ich auch ganz gut bei ihnen an. Nicht, weil ich so ein nicer Stecher bin oder sowas, sondern ich erkläre es mir eher mit dem Kleinkind-Phänomen:
Ich kann mit Kleinkindern nicht viel anfangen und habe insbesondere im familiären Umfeld dann Abstand gehalten. Das fanden die Kids dann immer besonders spannend, weil ich ihnen nicht wie alle anderen mit Tutschi -Tutschi-Gutschi-Gu-Wange-kneifen-und-mit-ihnen-reden-als-wären-sie-bescheuert auf den Sack gegangen bin und sie nicht bedrängt habe. Die hingen mir also dann am Hosenbein, WEIL ich eben Abstand hielt.

Gerade ist es vielleicht auch so ein sinnieren kurz vor meinem 42sten Geburtstag (ich hoffe, mit dem Alter bekomme ich alle Fragen auf alles im Leben).

Schwierig zu erklären. Vielleicht mal meinen ehemaligen Therapeuten anrufen und schauen, was da los ist. Es ist für mich einfach schwer zu greifen - und das obwohl es mir echt gut geht, mein Urlaub vor der Tür steht, das Wetter toll ist, die Arbeit gerade flutscht.

Vielleicht will ich mir deswegen kein Drama ins Leben holen? Und wenn ich zurückschaue, dann gab's immer Drama mit Frauen. Auch finde ich den Gedanken einer fremden Erwartungshaltung an mich eher....hm... Passendes Wort finden... Erdrückend (?!). Schwer zu beschreiben. Ich habe einfach derzeit eher nur Bock auf Sein und wenn mir so eine Mann-Frau Geschichte aufgezwungen wird, dann muss ich agieren/reagieren. Wie schon richtig gesagt wurde: Gespräch suchen, weil ich auch niemanden verletzen möchte.

Und dann denke ich wieder: Tin, was stimmt mit dir nicht? Sie ist 32 und Typus Frau, nach dem sich vermutlich 99 Prozent der Männer die Finger l.ecken würden. Allerdings sagte sie auch, dass die meisten Männer von ihr abgeschreckt wären durch den beruflichen Erfolg, ihr Standing und Einkommen.
Was mich zum Thema Signale bringt. Wir haben gestern über ihre Agentur und ihre Projekte gesprochen und das sie eben eher einschüchtern auf Männer wirkt. Ich dann (ich alter Signal-Pro): ach, ich such dir einen ordentlichen Typen, der keine unsichere Pfeife ist.
Ich denke schon, dass ich mich damit positioniert habe.
Wie gesagt, derzeit ist es eher ein Thema in mir, denke ich. Aber ich denke auch ab und an: Dir geht's vielleicht einfach zu gut und du schaffst dir selbst dein eigenes Drama.

Grmpf... Es nervt mich schon ein wenig, dass ich das nicht wirklich zu fassen bekomme.

Nochmals danke an euch, dass ihr euch Zeit für mich genommen habt. Aber primär geht's wohl nicht um diese Frau...also denke ich...

x 2 #7944


T
Zitat von Leonie71:
Bin auch der Meinung, dass du mit Mass.ieren und Übernachten lassen usw schon Signale sendest, die auf Interesse schließen lassen können.

Ich sollte vielleicht echt erwähnen, dass ich auch mal Kumpel bei mir schlafen lassen oder Frauen, mit denen wirklich alles geklärt ist. Auch massiere ich die Kumpel-Schulter mal.
Ich habe so keinen Bock auf Gespräche in diese Richtung. Das hört sich vielleicht nun Teenie-Like an, aber es stresst mich, dass mir das wegen der Mann-Frau Nummer aufgezwungen wird, da etwas zu klären. Ich bin da vielleicht schlicht im Denken, aber ich glaube nichts falsch gemacht zu haben, muss aber nun eine Suppe auslöffeln, die ich mir nicht eingeschenkt habe.

Ist aber auch gar nicht weiter wild, denn irgendwie beschäftigt mich das in mir gerade einfach, was das ist, was ich nicht greifen kann. Vielleicht einfach keinen Bock mehr auf Frauen wegen meinen Erfahrungen? Partnerschaftsmüdigkeit? Gelebte Autonomie, die ich vielleicht gefährdet sehe?

Auch will ich mich lieber damit beschäftigen, was ich ab nächste Woche so im Urlaub treibe, als mich mit sowas beschäftigen zu müssen.

Vielleicht ist das der Punkt... Tasche packen, Korsika buchen und am Strand mit einem Cocktail und deiner lasst mich mit Problemen in Ruhe Einstellung chillen.

x 3 #7945


X
@Tin_
Zitat von Tin_:
Vielleicht einfach keinen Bock mehr auf Frauen wegen meinen Erfahrungen?

Zitat von Tin_:
Gelebte Autonomie, die ich vielleicht gefährdet sehe?

Dir geht es derzeit gut und du hast vorher deine Erfahrungen gemacht, welche dich ausgelaugt haben? Ich finde es absolut menschlich, dass du dein Leben einfach grade genießen möchtest. Es ist jetzt vllt. auch nicht der Richtige Moment, deswegen muss nicht, mit dir etwas falsch sein!

Wenn du jemand bist,der es generell langsamer angehen möchte oder einfach jemand bist, der mal mit ner Frau zusammen sein mag,weil es so einfach Harmoniert und du das ,,hier und jetzt ohne Druck genießen möchtest, ist das doch legitim!

Ich hab mal einen Mann,welchen ich schon länger kannte,gefragt, ob er bei mir übernachten möchte, ohne das da was läuft oder versucht wird und auch nicht drauf reagieren soll,falls ich doch was starte,einfach da sein,weil ich das Bedürfnis hatte und das hat wunderbar geklappt. Wir sind in den Armen eingeschlafen und es tat gut. Es wurde klar kommuniziert und gab nie Drama! Die Kommunikation war im Vorfeld so verdammt ehrlich. Er wäre nicht abgeneigt, intim zu werden ,aber würde es nicht ausnutzen, nicht mal wenn ich es doch versucht hätte ,weil ich darum gebeten hab und er war verdammt heiß Optisch! Also es kann durchaus ein ,,sein geben .
Ohne Drama Ich mag solche Männer die das können.

x 2 #7946


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Dir geht's vielleicht einfach zu gut und du schaffst dir selbst dein eigenes Drama.

#7947


T
Zitat von XSonneX:
und du hast vorher deine Erfahrungen gemacht, welche dich ausgelaugt haben?

Ausgelaugt ist da eher das falsche Wort, würde ich sagen. Fühlte sich einfach falsch an, als ich das las. Einfach keinen Bock mehr/derzeit. Ich bin nicht gefrustet oder sowas - ich bin auch kein Frauenhasser. Wobei, das sehen hier im Forum einige anders. xD
Zitat von XSonneX:
deswegen muss nicht, mit dir etwas falsch sein!

Ach, das glaube ich auch gar nicht. Es ist eher dieses nicht Greifbare, aber da ist was Gefühl. Das nervt mich, wenn da was ist, was ich nicht wirklich benennen kann. Vielleicht kannst du das verstehen, denn ich weiss es nicht besser auszudrücken. Ich bin jemand, der sehr gerne weiss, was gerade mit ihm abgeht und wo die Punkte sind, auf die ich schauen sollte. In diesem Fall ist es nicht so, nur das Gefühl, dass da was ist.
Zitat von XSonneX:
Wenn du jemand bist,der es generell langsamer angehen möchte oder einfach jemand bist, der mal mit ner Frau zusammen sein mag,weil es so einfach Harmoniert und du das ,,hier und jetzt ohne Druck genießen möchtest, ist das doch legitim!

Ja, dummerweise harmonieren wir wirklich sehr gut. In vielerlei Hinsicht ticken wir ziemlich gleich, so dass es in dem Bekanntenkreis schon auffällt und da Sprüche kommen.
Ich fand es auch super, dass die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sagte (als wir ins Bett gingen), dass sie auf keinen Fall mit mir schlafen wird - was ich als eine wirkliche Erleichterung empfunden hatte, da es eben ausgesprochen war und ich dachte: cool, keine Erwartungshaltung außer pennen.
Dann eben ihr mehrfach geäußerten Wunsch in der Nacht von Samstag auf Sonntag, mit mir schlafen zu wollen.

Ich meine... Ich bin wirklich froh um den Umstand mit ihrem Ex (Hallo?! Froh darum einen Grund zu finden nicht mit ihr zu schlafen obwohl sie wirklich sehr attraktiv ist), den ich als Ausrede nutzen konnte. Ist ein wenig schäbig, aber da steckt auch Wahrheit drin, denn ich möchte da auch nichts ausnutzen. Auch sage ich ihr immer wieder, dass das mit ihrem Ex nicht wirklich das Ende ist, wobei sie beteuert, dass es anders ist.

Auf der einen Seite ist es tatsächlich so, dass ich mich radikal von Frauen fernhalte, bei denen andere Männer (vornehmlich Expartner) eine Rolle spielen. Auf der anderen Seite bin ich ganz froh über diese Begründung.

Eigentlich (und das habe ich mehrfach kommuniziert) möchte ich Zeit mit ihr verbringen, weil es einfach Spaß macht Zeit mit ihr zu verbringen. Aber ich genieße auch diese von mir künstlich geschaffene Distanz. Das gibt mir irgendwie Sicherheit in meiner Autonomie.

Und bei allem steht eben dieses Gefühl im Vordergrund, dass da in mir etwas ist, was ich nicht fassen kann.

#7948


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Das gibt mir irgendwie Sicherheit in meiner Autonomie. Und bei allem steht eben dieses Gefühl im Vordergrund, dass da in mir etwas ist, was ich nicht fassen kann.

Du siehst schon den Widerstreit gegensätzlicher Prinzipien?

#7949


T
Zitat von ElGatoRojo:
Du siehst schon den Widerstreit gegensätzlicher Prinzipien?


Ich sehe ihn nicht. Welchen genau meinst du?
Weil ich meine Autonomie als hohes Gut ansehe und auch ein Sicherheitsgefühl grundsätzlich zur Autonomie gehört?

#7950


A


x 4