Zitat von ElGatoRojo: Ist sie dir zu sehr top-level?
Mir ist das auch sehr oft aufgefallen, dass Tin das einige Male so betont hat. Ich hab‘ mir dann die Frage gestellt, ob es immer wieder hervorgehoben wird, dass sie - oberflächlich betrachtet- erste Sahne ist und jeder sie gern hätte, weil er Sorge hat, er lässt sich da etwas Einmaliges entgehen. Während er eigentlich durch sein Bauchgefühl ausgebremst wird, weil er ahnt die Sache hat einen Haken. Denn jemanden richtig zu wollen, würde doch anders aussehen, finde ich.
Allerdings kann ich die Zweifel gut nachvollziehen, wenn jemand erst so kurz getrennt ist. Obwohl ich einige Pärchen kenne, bei denen es so anfing (und alles gut läuft) ist wohl eine Frage, wie man selbst so tickt.
Was ich aber interessant finde, ist der Konflikt mit der Mutter. Diesbezüglich frage ich mich, ob sie es etwas übertreibt mit mütterlicher Fürsorge oder es hier tatsächlich um Kontrolle geht. Du schreibst, sie war grenzüberschreitend. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist. Jedoch teile ich im Allgemeinen absolut nicht die Meinung der anderen, es nicht so verbissen zu sehen. Mutter hin oder her. Könnte hier nicht die Gefahr lauern, dass du Konflikte auf andere Bezugspersonen überträgst und mit denen ausfechtest, anstatt mit deiner Mutter?