26274

Treffpunkt Lagerfeuer

X
@Tin_

Ich hab auch schon ne Abhängigkeit in ner Beziehung erlebt ,kenne die Lage leider.
Aber das ist mir nur passiert, weil anderes weggebrochen ist. Davor nie .Wer zufrieden mit sich und seinem Leben ist setzt viel schneller Grenzen und würde das nicht mit machen. Das ist meine Meinung.

Aber ein on/ off hatte ich nie.

T
Joar... Und was soll mir das nun sagen? Ich glaube so ziemlich jeder Mensch hat Baustellen im Leben und wir sind nicht alle Happy-Hippos auf Dro..

Ganz offen: ich finde es gerade nicht gut, dass sie nun so hingestellt wird, wie ich es gerade beim Lesen einiger Postings empfinde. Und ja, da meldet sich mein Beschützerinstinkt.

x 1 #8237

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

T
Zitat von Ampelmännchen:
Na, dann holt sie sich ihr Hoch-Tief-Gefühl jetzt eventuell auch nur bei dir ab.

Und auch sie hat ihre Verantwortung für sich und kann Entscheidungen treffen, wenn nicht schon passiert.

x 2 #8238

T
Zitat von XSonneX:
Aber das ist mir nur passiert, weil anderes weggebrochen ist. Davor nie .Wer zufrieden mit sich und seinem Leben ist setzt viel schneller Grenzen und würde das nicht mit machen. Das ist meine Meinung.

Ihre Tochter, maximale Performance in der Firma bis zum Burnout... Ich glaube das sind gute Gründe um in Abhängigkeit zu geraten. Und das was ich gesehen und gehört habe, ist emotionale Abhängigkeit.
Warum hat sie sich auf mich eingelassen? Sicherlich fehlt ihr was, sie hat also Defizite.
Und warum habe ich nicht mit ihr geschlafen? Ex im Hintergrund als Baustelle. Ich bin mir dieser Dinge sehr bewusst.
Und ich glaube auch, dass er emotional präsent bei ihr ist. Nochmals: es ist mir sehr bewusst - darum handle ich, wie ich handle.

x 5 #8239

X
@Tin_
Zitat von Tin_:
Und was soll mir das nun sagen?

Das jemand der in einer on off Geschichte drinnen hängt und nie so wirklich los kam,eigene Anteile hat,die das begünstigen.
.
Zitat von Tin_:
ich finde es gerade nicht gut, dass sie nun so hingestellt wird, wie ich es gerade beim Lesen einiger Postings empfinde. Und ja, da meldet sich mein Beschützerinstinkt.

Hier kennt sie ja keiner. Das sind Vermutungen/Sichtweisen aus dem Inhalt, lediglich von hier.

Das mit Beschützer Instinkt ist schön.

L
Zitat von Tin_:
Und auch sie hat ihre Verantwortung für sich und kann Entscheidungen treffen, wenn nicht schon passiert.

Korrekt.
Vielleicht ist diese Frau nach Außen hin stark und sicher, aber im Inneren eher unsicher und ihr Werkzeug zum binden ist das körperliche.
Alles Spekulation.

x 3 #8241

T
Zitat von XSonneX:
Das jemand der in einer on off Geschichte drinnen hängt und nie so wirklich los kam,eigene Antwile hat,die das begünstigen.

Kleine Story von mir: ich habe "damals" mit einer Frau zusammengelebt, wir haben uns mehrfach getrennt und es immer wieder neu versucht. Klassisches On/Off. Eines Abends haben wir es in einem ruhige Gespräch in beiderseitigem Einvernehmen beendet. Niemand hat sich aber so wirklich eine Wohnung gesucht. Es "lief" einfach weiter. Eines Tages habe ich eine tolle Frau kennengelernt, die mich interessant fand und ich sie. Sie hat mir gesagt: solange du nicht wirklich getrennt bist, läuft das nicht mit uns und hat sich nicht mehr gemeldet.
Was habe ich getan? Nägel mit Köpfen gemacht. Wohnung gesucht, ein paar andere Dinge im Leben aufgeräumt und irgendwann hat sie einfach mal angerufen. Ich habe gefragt, ob ich sie zum Essen einladen kann und sie fragte: ist das mit deiner Ex geklärt? Bist du ausgezogen? Habe schon mehrere Männer erlebt die nur reden.
Wir haben uns verliebt und ich habe nie zurückgeschaut...

Will damit sagen; es kommt darauf an, wie sehr man etwas möchte und wie sehr man die Schnauze voll vom alten Leben hat.

x 4 #8242

X
@Tin_
Zitat von Tin_:
Burnout... Ich glaube das sind gute Gründe um in Abhängigkeit zu geraten.

Durchaus.

Zitat von Tin_:
Warum hat sie sich auf mich eingelassen? Sicherlich fehlt ihr was, sie hat also Defizite.

Würde ich so vermuten.
Zitat von Tin_:
Und warum habe ich nicht mit ihr geschlafen? Ex im Hintergrund als Baustelle. Ich bin mir dieser Dinge sehr bewusst.

Wo ist jetzt der Unterschied, ob du mit ihr schläfst oder nur fast s. hast? Wenn du das erklären möchtest natürlich nur. Ich verstehe das nicht so richtig.

x 3 #8243

T
Zitat von Leonie71:
Korrekt. Vielleicht ist diese Frau nach Außen hin stark und sicher, aber im Inneren eher unsicher und ihr Werkzeug zum binden ist das körperliche. ...

Und ich bin auch eher der sexuell sich bindende Typ. Deswegen schlafe ich nicht mit ihr, denn es gibt diesen Ex. Ich weiß, wie ich ticke und ich will entweder das volle Programm (Nähe, Bindung, Vertrauen,...) oder gar nichts (nicht auf sie bezogen).

x 2 #8244

T
Zitat von XSonneX:
Wo ist jetzt der Unterschied, ob du mit ihr schläfst oder nur fast s. hast? Wenn du das erklären möchtest natürlich nur. Ich verstehe das nicht so richtig.

In einer Frau zu sein, wirkliche "Verschmelzung" ist für mich etwas sehr Intimes. Hingabe beiderseits in höchstem Maße. Ich gehöre ihr, sie mir.

x 2 #8245

L
@Tin_

Jetzt verstehe ich den Tin besser. 👍

x 1 #8246

F
Huhu Tin, du klingst emotional sehr verbindlich, sie in sich noch nicht klar. Es klingt dramatisch. Für mich klingst du aber so, als wünscht du dir Klarheit und Konstanz. Das mit dem Konzert finde ich prima, fokus auf dich. Was ist denn dein plan nach dem urlaub? Hast du Gefühle für sie?

D
Zitat von ElGatoRojo:
Ist sie dir zu sehr top-level?

Mir ist das auch sehr oft aufgefallen, dass Tin das einige Male so betont hat. Ich hab‘ mir dann die Frage gestellt, ob es immer wieder hervorgehoben wird, dass sie - oberflächlich betrachtet- erste Sahne ist und jeder sie gern hätte, weil er Sorge hat, er lässt sich da etwas Einmaliges entgehen. Während er eigentlich durch sein Bauchgefühl ausgebremst wird, weil er ahnt die Sache hat einen Haken. Denn jemanden richtig zu wollen, würde doch anders aussehen, finde ich.

Allerdings kann ich die Zweifel gut nachvollziehen, wenn jemand erst so kurz getrennt ist. Obwohl ich einige Pärchen kenne, bei denen es so anfing (und alles gut läuft) ist wohl eine Frage, wie man selbst so tickt.

Was ich aber interessant finde, ist der Konflikt mit der Mutter. Diesbezüglich frage ich mich, ob sie es etwas übertreibt mit mütterlicher Fürsorge oder es hier tatsächlich um Kontrolle geht. Du schreibst, sie war grenzüberschreitend. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist. Jedoch teile ich im Allgemeinen absolut nicht die Meinung der anderen, es nicht so verbissen zu sehen. Mutter hin oder her. Könnte hier nicht die Gefahr lauern, dass du Konflikte auf andere Bezugspersonen überträgst und mit denen ausfechtest, anstatt mit deiner Mutter?

x 1 #8248

ElGatoRojo
Zitat von Doppelherzchen:
Denn jemanden richtig zu wollen, würde doch anders aussehen, finde ich.

👍🎯

L
Na ja.

Zumindest weiß ich jetzt weshalb tin in meinem Thread so abgedreht ist.

Er hat seine Entwicklung mit dieser Dame auf meine Story übertragen.

A

x 4