26274

Treffpunkt Lagerfeuer

X
@Tin_

Jetzt kommen eher noch mehr Fragen auf. Was eher mit verstehen wollen zu tun hat.
Zitat von Tin_:
Kleine Story von mir: ich habe "damals" mit einer Frau zusammengelebt, wir haben uns mehrfach getrennt und es immer wieder neu versucht. Klassisches On/Off.

Ich bin absolut kein Beziehungsexperte möchte ich vorab klarstellen,ganz im gegenteil, sobald zuviel negatives passiert,es angesprochen wurde,sich immer wieder nichts geändert hat,bin ich weg.
Dann aber auch zu 100%.

Wie oft ist denn das vorgekommen(on /off)? Habt ihr dann jedesmal ,den Grund,der zur Trennung geführt hat,ausgeblendet? Dafür dann,,schnell,, eine Trennung ausgesprochen?
Zitat von Tin_:
Eines Tages habe ich eine tolle Frau kennengelernt, die mich interessant fand und ich sie.

Darf ich fragen, warum du erst ausgezogen bist als ;
Zitat von Tin_:
solange du nicht wirklich getrennt bist, läuft das nicht mit uns und hat sich nicht mehr gemeldet.

Ich möchte da nicht in was altem wühlen, daher ignoriere das ,wenn du da nicht drauf eingehen möchtest.

T
Zitat von Frida3lisa:
Huhu Tin, du klingst emotional sehr verbindlich, sie in sich noch nicht klar.

Bin ich immer, wenn ich einer "Bekanntschaft" diesen Stellenwert bei mir einräume. Ich lerne "einige" Frauen kennen, aber selten entwickle ich ein Interesse. Dann räume ich dieser Bekanntschaft aber (auch in mir) ein gewisses Potential ein.
Zitat von Frida3lisa:
Für mich klingst du aber so, als wünscht du dir Klarheit und Konstanz.

Wer wünschst sich keine Klarheit? Und Konstanz - sicherlich, denn mit so einer Ambivalenz möchte ich nicht umgehen müssen. Egal in welcher Phase ich im Kennenlernen mit einer Frau bin, so sende ich Konstanz aus. Das erwarte ich dann aber auch, sonst ist bei mir schnell das Ende erreicht. Spielchen spielen kann man im Sandkasten, ich erwarte von einer Frau dass sie weiss, was sie will - im Idealfall bin ich das. Selbiges "biete" ich auch.
Zitat von Frida3lisa:
Was ist denn dein plan nach dem urlaub?

Öhm... Mein Projekt zuende führen, vielleicht die Wohnung neu gestalten. Ich wollte mir mal endlich eine neue und hochwertige Armbanduhr kaufen. Vielleicht eine Freundin in Köln besuchen, da ich die Stadt liebe...
Zitat von Frida3lisa:
Hast du Gefühle für sie?

Zuneigung. Wir lernten uns kennen. Ich bin eher von der langsamen Sorte aus verschiedenen Gründen.
Zitat von Doppelherzchen:
Mir ist das auch sehr oft aufgefallen, dass Tin das einige Male so betont hat. Ich hab‘ mir dann die Frage gestellt, ob es immer wieder hervorgehoben wird, dass sie - oberflächlich betrachtet- erste Sahne ist

Ich habe es betont, wo sie im Leben steht, damit ein besseres Bild entsteht von ihr. Der Job bzw. die Zukunft des Jobs ist da nur ein kleiner Faktor, weil nicht durch finanzielle Dinge getrieben. Zumal sie sehr gut und teils auch bekannt ist in der Branche.
Könnte hier nicht die Gefahr lauern, dass du Konflikte auf andere Bezugspersonen überträgst und mit denen ausfechtest, anstatt mit deiner Mutter?

Nein, ich sehe das absolut getrennt zueinander. Zumal ich mir über meine Mutter kaum Gedanken mache zur Zeit. Dieser Konflikt ist nicht wirklich präsent, denn den könnte ich auch jederzeit beenden.
Denn jemanden richtig zu wollen, würde doch anders aussehen, finde ich.

Kunststück... Ich halte mich zurück und investiere nicht mehr. Der Grund ist mehrfach hier besprochen worden. Ich bin auch nicht der Typ für einen Kniefall. Entweder möchte mich eine Frau oder nicht. Das ist keine Frage meines Invests, sondern ihrer Entscheidung(en). Warum sollte ich so bescheuert sein und nun werben, wenn sie Zeit und Raum für sich möchte? Ich höre zu und respektiere ihre Wünsche. Alles andere würde ich als Übergriff ansehen.

x 2 #8252

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Snipes
Zitat von Tin_:
Ich gehöre ihr, sie mir.

Echt jetzt? Sie gehört dir und dafür Du ihr? Oha.... Ich hoffe mal, dass Du dich nur unglücklich ausgedrückt hast.

L
@Snipes
Es geht hier sicherlich nicht um Besitz per se, sondern eher um was aus der Richtung Stärkung und Besiegelung der Bindung. Einswerdung durch Verschmelzung.

x 2 #8254

T
Alles gut, lange her und ich habe keine Probleme damit das auszuführen.

Zitat von XSonneX:
Wie oft ist denn das vorgekommen(on /off)? Habt ihr dann jedesmal ,den Grund,der zur Trennung geführt hat,ausgeblendet? Dafür dann,,schnell,, eine Trennung ausgesprochen?

Puh... 10 Mal vielleicht? 7 Jahre Partnerschaft. Wir waren jung und unerfahren. Anfang/Mitte 20. Die Gründe wurden nur oberflächlich behandelt. Es fehlte rückblickend einfach an Reife zu sehen, dass wir sie Symptome besprochen hatten, nicht aber die Ursachen. Und so wiederholte es sich gerne.
Zitat von XSonneX:
Darf ich fragen, warum du erst ausgezogen bist als ;

Weil ich sah, dass ich mir mit meiner Bequemlichkeit Chancen und Möglichkeiten verbaut habe. Zudem habe ich da eher eine Art Lethargie gelebt, als wirklich gelebt. Ich war damals auch noch nicht wirklich in HH angekommen und alles war neu und ich habe mich klein und unpassend in dieser Stadt gefühlt. Heute bin ich eher wie ein Fisch im Wasser in HH.
Zitat von XSonneX:
Ich möchte da nicht in was altem wühlen, daher ignoriere das ,wenn du da nicht drauf eingehen möchtest.

Wie gesagt, alles fein.

T
Zitat von Snipes:
Echt jetzt? Sie gehört dir und dafür Du ihr? Oha.... Ich hoffe mal, dass Du dich nur unglücklich ausgedrückt hast.

Ja, echt jetzt.

HerrZ
Zitat von Snipes:
Echt jetzt? Sie gehört dir und dafür Du ihr?

Ani ledodi vedodi li. herz
"Ich bin meines Geliebten, und mein Geliebter ist mein”.
Eines der Lieder von König Salomon. Heute noch gerne bei jüdischen Hochzeiten genommen. Und auch der Spruch an meiner / unserer Hochzeit.

x 2 #8257

L
Erinnert mich sehr an den christlich katholischen "Vollzug der Ehe"
Tin lebt irgendwie die moderne Version davon.

x 1 #8258

T
Zitat von HerrZ:
Ani ledodi vedodi li. herz "Ich bin meines Geliebten, und mein Geliebter ist mein”. Eines der Lieder von König Salomon. Heute noch gerne ...

Du kennst es also... Mensch, sehr gebildete Menschen hier vor Ort. Chapeau!

x 1 #8259

T
Zitat von Leonie71:
Erinnert mich sehr an den christlich katholischen "Vollzug der Ehe" Tin lebt irgendwie die moderne Version davon.

Puh, zum Glück hast du nur die Religion genannt und nicht die Kirche! Bei letzterem überkommt mich oft ein leichter Brechreiz.

x 1 #8260

L
Zitat von Tin_:
1. War dein Thread vor ihrer Zeit
2. Ich bin nicht abgedreht
3. Du hast eine leichte Wahrnehmungsstörung denn 2.
4. Du bist schon echt ne ängstliche und einsame Frau.
5. Glaube mir, du bist genau die Art Frau um die ich einen extremen Bogen mache.
6. Bei dir ist jeder und alles andere Schuld an deinen Problemen.
7. Ist schon top von dir jemandem der sich hier öffnet eins reinwürgen zu wollen - und nein, hast du nicht geschafft. Aber der Versuch sagt viel über dich aus.

1. Meinetwegen. Kann ja sein. Aber trotzdem bleibe ich dabei, dass mein Thema oder meine Person dich triggert.
2. Na ja. Ich empfinde dich schon als sehr aufbrausend.
3. Egal.
4. Aha. Wenn ich so deine Beiträge lesen habe ich eher von dir den Eindruck, dass du dauerhaft Sorgen vor Verletzungen hast.
5. Dafür, dass du mich so furchtbar findest, scheinst du sehr oft mit dem Gedanken zu spielen ob aus uns zwei was werden könnte 😂 Aber keine Angst, du bist weder optisch noch charakterlich meine Zielgruppe.
6. Eben nicht. Die Klagen kommen eher von männlicher Seite. Ich meine du unterstellst der Dame ja schon allen möglichen Kram. Man könnte es ja wenigstens 1x mit einem Gespräch versuchen, anstelle irgendwelche Mutmaßungen zu treffen. Du magst sie schließlich ziemlich. Wenn sie danach weiterhin so unklar ist, kannst immer noch den Rückzug antreten.
7. Denkst du echt mir geht es darum dich zu verletzen? Ich wundere mich immer wieder über deine Auftritte. Und deine Schilderungen haben meine Wahrnehmung von dir bestätigt. Andere als einsam und ängstlich zu bezeichnen ist nicht so mein Ding. Woher käme ich auch zu solchen Annahmen?

Zitat von Tin_:
P.S. schau dir mal im Netz "Histrionische Persönlichkeit" an. ;P

Ich habe mir hier schon viel an Ferndiagnostik anhören dürfen. Aber die Diagnose ist mir neu

x 1 #8261

X
@Tin_

Vielen Dank für deine Offenheit!
Zitat von Tin_:
Puh... 10 Mal vielleicht? 7 Jahre Partnerschaft. Wir waren jung und unerfahren. Anfang/Mitte 20. Die Gründe wurden nur oberflächlich behandelt. Es fehlte rückblickend einfach an Reife zu sehen, dass wir sie Symptome besprochen hatten, nicht aber die Ursachen. Und so wiederholte es sich gerne.

7 Jahre ist ja schon ne lange Zeit.
(Solange habe ich das nie mit jemandem ausgehalten...)
10 on/off 's,da würde ich nervlich k.o. gehen.
Okay verstehe. Das mit der Reife/Alter ergibt auch Sinn.

Zitat von Tin_:
Zudem habe ich da eher eine Art Lethargie gelebt, als wirklich gelebt.

Das erklärt so einiges.
Kenn ich leider auch. Wichtig ist das du wieder raus gefunden hast und lebst,Stabilität Smile

Ist dir wegen der langen on/off Beziehung die Autonomie so wichtig oder schon davor?

Achso dann bist du zugezogen in den Norden ? und jetzt auch ein Fischkopf zwinkern ,,Der aus den Docks ,,
Kennst du das Buch?

X
@leilani

Ab Punkt drei hab ich bei dir auch nicht mehr weitergelesen.

L
Zitat von XSonneX:
Ab Punkt drei hab ich bei dir auch nicht mehr weitergelesen.

Immerhin!

x 1 #8264

X
@leilani

Ich wünsche dir ganz viel Liebe.

A

x 4