Zitat von Frida3lisa: Huhu Tin, du klingst emotional sehr verbindlich, sie in sich noch nicht klar.
Bin ich immer, wenn ich einer "Bekanntschaft" diesen Stellenwert bei mir einräume. Ich lerne "einige" Frauen kennen, aber selten entwickle ich ein Interesse. Dann räume ich dieser Bekanntschaft aber (auch in mir) ein gewisses Potential ein.
Zitat von Frida3lisa: Für mich klingst du aber so, als wünscht du dir Klarheit und Konstanz.
Wer wünschst sich keine Klarheit? Und Konstanz - sicherlich, denn mit so einer Ambivalenz möchte ich nicht umgehen müssen. Egal in welcher Phase ich im Kennenlernen mit einer Frau bin, so sende ich Konstanz aus. Das erwarte ich dann aber auch, sonst ist bei mir schnell das Ende erreicht. Spielchen spielen kann man im Sandkasten, ich erwarte von einer Frau dass sie weiss, was sie will - im Idealfall bin ich das. Selbiges "biete" ich auch.
Zitat von Frida3lisa: Was ist denn dein plan nach dem urlaub?
Öhm... Mein Projekt zuende führen, vielleicht die Wohnung neu gestalten. Ich wollte mir mal endlich eine neue und hochwertige Armbanduhr kaufen. Vielleicht eine Freundin in Köln besuchen, da ich die Stadt liebe...
Zitat von Frida3lisa: Hast du Gefühle für sie?
Zuneigung. Wir lernten uns kennen. Ich bin eher von der langsamen Sorte aus verschiedenen Gründen.
Zitat von Doppelherzchen: Mir ist das auch sehr oft aufgefallen, dass Tin das einige Male so betont hat. Ich hab‘ mir dann die Frage gestellt, ob es immer wieder hervorgehoben wird, dass sie - oberflächlich betrachtet- erste Sahne ist
Ich habe es betont, wo sie im Leben steht, damit ein besseres Bild entsteht von ihr. Der Job bzw. die Zukunft des Jobs ist da nur ein kleiner Faktor, weil nicht durch finanzielle Dinge getrieben. Zumal sie sehr gut und teils auch bekannt ist in der Branche.
Zitat von Doppelherzchen: Könnte hier nicht die Gefahr lauern, dass du Konflikte auf andere Bezugspersonen überträgst und mit denen ausfechtest, anstatt mit deiner Mutter?
Nein, ich sehe das absolut getrennt zueinander. Zumal ich mir über meine Mutter kaum Gedanken mache zur Zeit. Dieser Konflikt ist nicht wirklich präsent, denn den könnte ich auch jederzeit beenden.
Zitat von Doppelherzchen: Denn jemanden richtig zu wollen, würde doch anders aussehen, finde ich.
Kunststück... Ich halte mich zurück und investiere nicht mehr. Der Grund ist mehrfach hier besprochen worden. Ich bin auch nicht der Typ für einen Kniefall. Entweder möchte mich eine Frau oder nicht. Das ist keine Frage meines Invests, sondern ihrer Entscheidung(en). Warum sollte ich so bescheuert sein und nun werben, wenn sie Zeit und Raum für sich möchte? Ich höre zu und respektiere ihre Wünsche. Alles andere würde ich als Übergriff ansehen.