Zitat von XSonneX: Ich habe allerdings den Eindruck, dass Sie zwar Kenntnis darüber hat,wie skeptisch Du bist,aber was könnte sie dazu beitragen, um dir da Sicherheit und ernsthaftes Interesse glaubhaft zu vermitteln?
Mal ein Treffen vorschlagen? Sie hasst das Wort "Date" übrigens genauso. Sprich Interesse zeigen.
Zitat von XSonneX: Das sie Distanz ausgesprochen hatte,hat ein kleines bisschen das Gefühl Verletzung mit sich gebracht und vllt. Somit mehr Rückzug und Selbstschutz.
Ist ok, wenn sie das für sich braucht. Aber nicht ok ist es für mich, falls da der Ex eine große Rolle spielt. Wenn es wirklich nur "für sich selbst und auch ordnen" ist, dann ist das absolut fein für mich.
Zitat von XSonneX: Was mich etwas stutzig werden lässt ist,dass du nebenbei von einer ,,Freundin,, sprichst mit Konzert, einem OD welches du 1-2 Mon. Pflegt und jetzt Treffen in Erwägung ziehst. Das ist ernsthaftes Interesse oder eigentlich nur eine willkomme Ablenkung von der jetzigen Situation?,, Sie will Distanz, also ,gehe ich andere Optionen durch",wie den alten OD Kontakt? Dann hat man vom Gefühl her mehr Distanz statt Emotionen. (Schutz)
Es ist für mich eine Ablenkung und ein Spaß - denn ich will mal wieder auf ein Stadtpark-Konzert. War ich länger nicht mehr. Und wer weiss, vielleicht ist die Dame so cool wie am Tel und wir haben Spaß. Wie gesagt, ich gehe da nicht mit Hintergedanken hin. Ich würde aber dumm sein, wenn ich mich auf etwas sinnfreies fokussiere.
Zitat von alleswirdbesser: Ich als Mutter finde das halt ungewöhnlich, dass eine wohlhabende Frau ihr Kind dem Vater überlässt, um noch mehr Geld zu verdienen (ich vermute auch als Alleinerziehende hätte sie laut deiner Beschreibung mehr in der Tasche als viele anderen Frauen in dieser Position).
Ich kenne auch eine Karrierefrau, die im Grunde immer on work ist, es aber trotzdem mit dem Muttersein verbindet. Klar braucht sie eine Nanny und einen Taxifahrer, eine Putzfrau usw. Aber ihre Kids leben bei ihr und sie kümmert sich um sie.
Vielleicht hat auch ihre letzte Beziehung eine Rolle in der Entscheidung mitgespielt die Tochter nicht bei sich haben zu wollen?
Ich würde auch lieber auf die, Karriere verzichten als auf das Leben mit meinen Kindern. Gut, inzwischen hat sie sich zu diesem Schritt entschieden, aber gerade mit 12 fangen sie Mädels an sich abzunabeln und werden selbständiger, wollen mehr Freiheiten, weniger Mamazeit. Ich bedauere sehr, dass ich in den letzten Jahren viel mit den Trennungen zu kämpfen hatte. Und nun sind meine Kinder schon so groß. Irgendwie habe ich ein paar Jahre verpasst, das macht mir zu schaffen. Natürlich sind sie immer noch bei mir, aber schon so groß
Ich kann wie gesagt nicht viel dazu sagen. Aber ich glaube auch, dass es da verschiedene Meinungen gibt. Ich kenne ihre Beweggründe nicht, auch nicht warum sie ihre Tochter nun zu sich holt. Wobei sie vorhin sagte, sie möchte in HH bleiben (Gruppenchat). Derzeit kommunizieren wir nicht direkt bilateral.
Allerdings schrieb mich vorhin ihre Freundin an. Sie sagte, sie glaubt, dass SIE mit ihm wirklich durch sei, nachdem, was er vor kurzem abgezogen hat. Auch, dass sie bemerkt hat, dass es am Wochenende stark zwischen uns geknistert hat. Äh... Toll?!