26274

Treffpunkt Lagerfeuer

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Auf solche Spielchen stehe ich gar nicht.

Viele wissen das aber nicht und müssen dann ganz schwer begreifen, dass ein Nein, dann auch wirklich Nein bedeutet.

CanisaWuff
Zitat von Snipes:
Echt jetzt? Sie gehört dir und dafür Du ihr? Oha.... Ich hoffe mal, dass Du dich nur unglücklich ausgedrückt hast.

Ich finde das ist sehr gut ausgedrückt und nicht unglücklich.

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

CanisaWuff
Zitat von Leonie71:
Erinnert mich sehr an den christlich katholischen "Vollzug der Ehe"

So was bekomme ich immer von den Typen zu hören, wenn ich erkläre, dass ich nicht mit ihnen ins Bett gehe.
Von... bist Du überhaupt noch sexuell aktiv .. bis das ist ja wie im Islam mit Dir, durfte ich mir schon alles anhören, weil ich eine andere Ansicht von Sex habe.
Ich sehe es nämlich genau wie Tin und nicht einfach nur als lustvollen Matratzensport.

Snipes
Zitat von CanisaWuff:
Ich finde das ist sehr gut ausgedrückt und nicht unglücklich.

Das kann natürlich jeder sehen wie er mag, nur mir ist diese Aussage "Du gehörst nun mir!" etwas zu übertrieben. "Du gehörst zu mir" bedeutet ja etwas ganz anderes und zumindest ich möchte nicht hören, dass meine Partnerin mich als ihren Besitz ansieht und ich möchte sie auch nicht als den meinen ansehen. Da geht IMO ziemlich schnell jedweder Respekt und jedwede Achtung flöten, denn man nimmt dem anderen mit dem Ausleben des Besitzanspruches jegliche Autonomie. Erinnert mich bißchen an Knast, denn da werden die Häftlinge auch nicht gefragt sondern es wird nur befohlen. In den USA steht hinten auf den Shirts sogar "Besitz von Sheriff XY" drauf.

Aber okay, wer es in einer Beziehung so mag, der kann das auch gerne so machen 🤝

x 1 #8284

T
Zitat von Zugaste:
Wie wird sie für dein Enpfinden hier hingestellt?

Nicht so, wie ich sie sehe.
Zitat von Zugaste:
Das weißt du doch aber andersherum auch noch nicht. Du hast mehrfach betont, dass du noch nicht weißt, ob von deiner Seite mehr vorstellbar ist.

Ich wollte sie näher kennenlernen, das habe ich angeboten.
Zitat von Zugaste:
Das empfinde ich bei dir nicht so. Ich finde, dass auch du dich ihr gegenüber ambivalent zeigst.

Weil ich Grenzen ziehe und sie erkläre, warum ich so handle? Interessante Sichtweise....
Zitat von Snipes:
Das kann natürlich jeder sehen wie er mag, nur mir ist diese Aussage "Du gehörst nun mir!" etwas zu übertrieben.

Wo hast du das von mir gelesen? Ich glaube auch, dass du das zu wörtlich nimmst.
Zitat von Snipes:
Da geht IMO ziemlich schnell jedweder Respekt und jedwede Achtung flöten, denn man nimmt dem anderen mit dem Ausleben des Besitzanspruches jegliche Autonomie.

Sehe ich komplett konträr. Zumal ich in einer vertrauten Partnerschaft eine gewisse Autonomie spüre und genieße.

Snipes
Zitat von Tin_:
Wo hast du das von mir gelesen?

Na hier:

Zitat von Tin_:
Ich gehöre ihr, sie mir.

Soooo viel kann man an den fünf Worten nun nicht falsch verstehen 😉

Zitat von Tin_:
Zumal ich in einer vertrauten Partnerschaft eine gewisse Autonomie spüre und genieße.

Das sehe ich auch so, nur muss man genau diese Autonomie dem anderen auch zugestehen und das widerspricht meiner Meinung nach dem oben zitierten Besitzanspruch. Wenn ich vertraue kann ich meiner Partnerin alle Freiheiten der Welt lassen und mir trotzdem sicher sein, dass diese nie gegen mich bzw. uns benutzt werden. Dann brauche ich keinerlei Besitzanspruch, denn sie sieht es ja genauso. So viel zur Theorie....

T
Zitat von Snipes:
Soooo viel kann man an den fünf Worten nun nicht falsch verstehen

Das "nun" ändert die Aussage in meinen Augen massiv.
Zitat von Snipes:
Das sehe ich auch so, nur muss man genau diese Autonomie dem anderen auch zugestehen und das widerspricht meiner Meinung nach dem oben zitierten Besitzanspruch.

Siehst du. Besitzanspruch ist in meinen Augen weder absolut noch vollumfänglich. Es ist eine Entscheidung, die man freiwillig und gewollt trifft.

HerrZ
Zitat von Tin_:
Es ist eine Entscheidung, die man freiwillig und gewollt trifft.

Das.
Wenn man sich das Wort "zu" noch hineindenkt, wird es vielleicht im Verständnis passender.
"Ich gehöre (zu) Dir. / Ich gehöre (zu) meinem Geliebten und mein Geliebter gehört (zu) mir.
Für mich formuliert der Satz weniger Besitzanspruch und Einengung, als vielmehr Verbundenheit. Wille. Engagement. Neudeutsch "Commitment". Es ist kein internes "ich spreche Dir was ab" sondern ein "Du bist nicht allein. Ich sorge mich um Dich". Kein "mein Haus, mein Auto, meine Yacht". Sondern ein "Mein Schatz, meine Liebe, meine Eine".

x 8 #8288

T
Zitat von HerrZ:
Verbundenheit. Wille.

So isses... Mein Gefühl dabei.

Snipes
Zitat von HerrZ:
Ich gehöre (zu) meinem Geliebten und mein Geliebter gehört (zu) mir.

Ja mei..... nix anderes habe ich doch gesagt.

Zitat von Tin_:
Das "nun" ändert die Aussage in meinen Augen massiv.

Nee, das ändert an der Aussage absolut nichts, denn Du hast irgendwann für dich die Entscheidung getroffen, dass sie dir gehört und Du ihr. Und ich bleibe dabei, dass niemand diese Entscheidung für einen anderen oder sogar gegen seinen Willen treffen darf, ob mit oder ohne "nun".

Zitat von Tin_:
Besitzanspruch ist in meinen Augen weder absolut noch vollumfänglich. Es ist eine Entscheidung, die man freiwillig und gewollt trifft.

Logo, aber auch wieder nur für sich und auch nur dann, wenn der andere damit einverstanden ist. Ich kann sagen "Du, ich möchte nur zu dir gehören und wünsche mir, dass auch Du nur zu mir gehörst.", aber ich sehe keinen wirklichen Sinn darin, dass so oder noch besser als "Du gehörst mir und ich dir." auszusprechen. Wenn beide dies für sich so sehen, dann muss ich dem Kind keinen Namen geben. Das macht man nur, wenn man sich nicht sicher ist, dass der andere das auch so sieht.

x 1 #8290

X
@Tin_

Guten Morgen.

alles in allem ist es ein kennenlernen. Das heißt,es ist aus meiner Sicht vernünftig, nicht vorschnell zu entscheiden,ob das passt oder nicht. Es kann eine Freundschaft daraus entstehen oder eben doch Richtung Beziehung oder auch garnichts. Bis man das für sich selbst festgestellt hat,ist sich Zeit lassen,die vernünftigste Variante,wenn man ernste Absichten verfolgt.

Dich machen einige Aspekte schon stutzig und da auf sein Gefühl zu vertrauen ist wichtig. Ich habe allerdings den Eindruck, dass Sie zwar Kenntnis darüber hat,wie skeptisch Du bist,aber was könnte sie dazu beitragen, um dir da Sicherheit und ernsthaftes Interesse glaubhaft zu vermitteln?

Das sie Distanz ausgesprochen hatte,hat ein kleines bisschen das Gefühl Verletzung mit sich gebracht und vllt. Somit mehr Rückzug und Selbstschutz.

Was mich etwas stutzig werden lässt ist,dass du nebenbei von einer ,,Freundin,, sprichst mit Konzert, einem OD welches du 1-2 Mon. Pflegt und jetzt Treffen in Erwägung ziehst. Das ist ernsthaftes Interesse oder eigentlich nur eine willkomme Ablenkung von der jetzigen Situation?,, Sie will Distanz, also ,gehe ich andere Optionen durch",wie den alten OD Kontakt? Dann hat man vom Gefühl her mehr Distanz statt Emotionen. (Schutz)

x 1 #8291

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Allerdings... Seit du eben nachgefragt hast, denke ich, dass ich noch nie was mit einer Mutter hatte. Ich kann das überhaupt nicht einordnen oder ...

Ich als Mutter finde das halt ungewöhnlich, dass eine wohlhabende Frau ihr Kind dem Vater überlässt, um noch mehr Geld zu verdienen (ich vermute auch als Alleinerziehende hätte sie laut deiner Beschreibung mehr in der Tasche als viele anderen Frauen in dieser Position).

Ich kenne auch eine Karrierefrau, die im Grunde immer on work ist, es aber trotzdem mit dem Muttersein verbindet. Klar braucht sie eine Nanny und einen Taxifahrer, eine Putzfrau usw. Aber ihre Kids leben bei ihr und sie kümmert sich um sie.

Vielleicht hat auch ihre letzte Beziehung eine Rolle in der Entscheidung mitgespielt die Tochter nicht bei sich haben zu wollen?

Ich würde auch lieber auf die, Karriere verzichten als auf das Leben mit meinen Kindern. Gut, inzwischen hat sie sich zu diesem Schritt entschieden, aber gerade mit 12 fangen sie Mädels an sich abzunabeln und werden selbständiger, wollen mehr Freiheiten, weniger Mamazeit. Ich bedauere sehr, dass ich in den letzten Jahren viel mit den Trennungen zu kämpfen hatte. Und nun sind meine Kinder schon so groß. Irgendwie habe ich ein paar Jahre verpasst, das macht mir zu schaffen. Natürlich sind sie immer noch bei mir, aber schon so groß 🙈

x 6 #8292

T
Zitat von Snipes:
Logo, aber auch wieder nur für sich und auch nur dann, wenn der andere damit einverstanden ist. Ich kann sagen "Du, ich möchte nur zu dir gehören und wünsche mir, dass auch Du nur zu mir gehörst.", aber ich sehe keinen wirklichen Sinn darin, dass so oder noch besser als "Du gehörst mir und ich dir." auszusprechen. Wenn beide dies für sich so sehen, dann muss ich dem Kind keinen Namen geben. Das macht man nur, wenn man sich nicht sicher ist, dass der andere das auch so sieht.

Ich habe nichts von aussprechen gesagt. Deine Sicht kann ich nicht nachvollziehen, so wie du meine nicht. Du legst es in meinen Augen zu extrem und als Forderung aus

Ampelmännchen
Ich glaube, ich hab da was überlesen oder nicht ganz mitbekommen...
Zitat von XSonneX:
Das sie Distanz ausgesprochen hatte

Das taucht hier ja öfter auf, dass sie Distanz ausgesprochen hätte.
Aber sie verhält sich doch komplett anders und sucht förmlich die Nähe zu Tin...oder bin ich im falschen Film?
Welchem Wunsch sollte man denn nun nachkommen? Dem Wunsch nach Distanz oder dem Wunsch einen Film gemeinsam zu gucken?

T
Zitat von XSonneX:
Ich habe allerdings den Eindruck, dass Sie zwar Kenntnis darüber hat,wie skeptisch Du bist,aber was könnte sie dazu beitragen, um dir da Sicherheit und ernsthaftes Interesse glaubhaft zu vermitteln?

Mal ein Treffen vorschlagen? Sie hasst das Wort "Date" übrigens genauso. Sprich Interesse zeigen.
Zitat von XSonneX:
Das sie Distanz ausgesprochen hatte,hat ein kleines bisschen das Gefühl Verletzung mit sich gebracht und vllt. Somit mehr Rückzug und Selbstschutz.

Ist ok, wenn sie das für sich braucht. Aber nicht ok ist es für mich, falls da der Ex eine große Rolle spielt. Wenn es wirklich nur "für sich selbst und auch ordnen" ist, dann ist das absolut fein für mich.
Zitat von XSonneX:
Was mich etwas stutzig werden lässt ist,dass du nebenbei von einer ,,Freundin,, sprichst mit Konzert, einem OD welches du 1-2 Mon. Pflegt und jetzt Treffen in Erwägung ziehst. Das ist ernsthaftes Interesse oder eigentlich nur eine willkomme Ablenkung von der jetzigen Situation?,, Sie will Distanz, also ,gehe ich andere Optionen durch",wie den alten OD Kontakt? Dann hat man vom Gefühl her mehr Distanz statt Emotionen. (Schutz)

Es ist für mich eine Ablenkung und ein Spaß - denn ich will mal wieder auf ein Stadtpark-Konzert. War ich länger nicht mehr. Und wer weiss, vielleicht ist die Dame so cool wie am Tel und wir haben Spaß. Wie gesagt, ich gehe da nicht mit Hintergedanken hin. Ich würde aber dumm sein, wenn ich mich auf etwas sinnfreies fokussiere.
Zitat von alleswirdbesser:
Ich als Mutter finde das halt ungewöhnlich, dass eine wohlhabende Frau ihr Kind dem Vater überlässt, um noch mehr Geld zu verdienen (ich vermute auch als Alleinerziehende hätte sie laut deiner Beschreibung mehr in der Tasche als viele anderen Frauen in dieser Position).

Ich kenne auch eine Karrierefrau, die im Grunde immer on work ist, es aber trotzdem mit dem Muttersein verbindet. Klar braucht sie eine Nanny und einen Taxifahrer, eine Putzfrau usw. Aber ihre Kids leben bei ihr und sie kümmert sich um sie.

Vielleicht hat auch ihre letzte Beziehung eine Rolle in der Entscheidung mitgespielt die Tochter nicht bei sich haben zu wollen?

Ich würde auch lieber auf die, Karriere verzichten als auf das Leben mit meinen Kindern. Gut, inzwischen hat sie sich zu diesem Schritt entschieden, aber gerade mit 12 fangen sie Mädels an sich abzunabeln und werden selbständiger, wollen mehr Freiheiten, weniger Mamazeit. Ich bedauere sehr, dass ich in den letzten Jahren viel mit den Trennungen zu kämpfen hatte. Und nun sind meine Kinder schon so groß. Irgendwie habe ich ein paar Jahre verpasst, das macht mir zu schaffen. Natürlich sind sie immer noch bei mir, aber schon so groß

Ich kann wie gesagt nicht viel dazu sagen. Aber ich glaube auch, dass es da verschiedene Meinungen gibt. Ich kenne ihre Beweggründe nicht, auch nicht warum sie ihre Tochter nun zu sich holt. Wobei sie vorhin sagte, sie möchte in HH bleiben (Gruppenchat). Derzeit kommunizieren wir nicht direkt bilateral.

Allerdings schrieb mich vorhin ihre Freundin an. Sie sagte, sie glaubt, dass SIE mit ihm wirklich durch sei, nachdem, was er vor kurzem abgezogen hat. Auch, dass sie bemerkt hat, dass es am Wochenende stark zwischen uns geknistert hat. Äh... Toll?!

A

x 4