26274

Treffpunkt Lagerfeuer

T
Zitat von XSonneX:
Was hast du denn zu verlieren?

Stolz, Respekt vor mir selbst, ggf. Mein Herz? Zu hoher Einsatz für mich bei den Signalen.

T
Zitat von CanisaWuff:
irgendwie habe jetzt gerade Ice Age im Kopf und wie Sid immer verzweifelt hinter der Nuss her ist

Das war Scrat, nicht Sid und es ist eine Eich. ;P

x 1 #8312

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

T
Zitat von XSonneX:
@Tin_ Hast du eine Vermutung, warum Ihr das wichtig ist oder hat sie gesagt Warum?

Keine Ahnung... BF sagt: weil es kein ernsthaftes Interesse ist, sondern Ablenkung und Spielerei.

ElGatoRojo
Zitat von XSonneX:
Ihr macht es echt kompliziert.

🤔 ---- 👍🎯

x 4 #8314

T
Zitat von ElGatoRojo:
🤔 ---- 👍🎯

Bin schon ruhig, keine Sorge.

x 1 #8315

X
@Tin_
Zitat von Tin_:
Stolz, Respekt vor mir selbst, ggf. Mein Herz? Zu hoher Einsatz für mich bei den Signalen.

->nachvollziehbar . Dann wird es das richtige in dem Moment für dich sein

Zitat von Tin_:
Keine Ahnung... BF sagt: weil es kein ernsthaftes Interesse ist, sondern Ablenkung und Spielerei.

->Ausgeschlossen ist es natürlich nicht.

x 2 #8316

Z
Zitat von Tin_:
Nicht so, wie ich sie sehe.

Das ist ja häufig so in einem Forum.
Aber auch deine BF hat sich ja ein "Bild" von ihr gemacht und sieht vielleicht Dinge anders, als du.

Zitat von Tin_:
Weil ich Grenzen ziehe und sie erkläre, warum ich so handle? Interessante Sichtweise.

Grenze ziehen? Sehe ich nicht.
Ihr seid sexuell miteinander in Konrakt getreten. Wenn ich das richtig verstanden habe ist sie zum Höhepunkt gekommen.
Es hat zwar keine Penet. statt gefunden, aber es war kein freundschaftliches Kuscheln und nebeneinander liegen.

Du hast hier mehrfach betont, dass du sexuell anders tickst, als viele andere Männer und deinen Trieb kontrollieren kannst.
Sehe ich nur bedingt in den Handlungen.

Aussagen wie: ich begehre erst, wenn ich verliebt bin und ich will erst Sex, wenn ich in einer Beziehung bin sind Aussagen, die zum Verhalten am Sonntag Abend nicht passen.
Deswegen sehe ich auch bei dir eine gewisse Ambivalenz.

x 9 #8317

T
Zitat von Zugaste:
Grenze ziehen? Sehe ich nicht.
Ihr seid sexuell miteinander in Konrakt getreten. Wenn ich das richtig verstanden habe ist sie zum Höhepunkt gekommen.
Es hat zwar keine Penet. statt gefunden, aber es war kein freundschaftliches Kuscheln und nebeneinander liegen.

Korrekt. Da stand noch von beiden Seiten ein "lass uns näher kennenlernen" im Raum. Sie zeigte Interesse und hat sich Zeit genommen. Sie wollte nicht, dass ich Samstag fahre, sie wollte Freitag Abend zu mir kommen (und am Donnerstag und Sonntag). Sprich, sie und ich hatten eine Konsistenz in der Absicht des Kennenlernens.
Zitat von Zugaste:
Du hast hier mehrfach betont, dass du sexuell anders tickst, als viele andere Männer und deinen Trieb kontrollieren kannst.
Sehe ich nur bedingt in den Handlungen.

Sehe ich anders. Habe ich meinen Trieb etwa nicht kontrolliert?
Zitat von Zugaste:
Aussagen wie: ich begehre erst, wenn ich verliebt bin und ich will erst Sex, wenn ich in einer Beziehung bin sind Aussagen, die zum Verhalten am Sonntag Abend nicht passen.

Ich finde sie reizvoll. Ich habe den Unterschied, wie ich ihn sehe und lebe schon dargestellt.
Wenn das Kennenlernen intensiver wird und das sah ich bis Montag morgen so (inkl. Interesse ihrerseits) kann man gewisse Wege gehen.
Übrigens gab es so eine Aussage (siehe oben fett) nie von mir. Ich sagte, Sex gehört für mich in eine Partnerschaft und das schließt nicht aus, dass es bei einer potentiellen Anbahnung nicht zu Nähe und weiterem kommen darf.
Für mich gibt es aber keine ONS, FPlus und ähnliche Konstrukte.

Z
Vielleicht irre ich mich total, obwohl ich diesbezüglich eigentlich ein gutes Gedächnis habe..
Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass du eine Frau mit Kind für dich ausgeschlossen hast.

Und jetzt ziehst du ein weiteres Kennenlernen mit einer Frau in Betracht, deren Leben sich ab August massiv ändern wird. Ab da ist sie hauptverantwortlich für einen Fastteenie.
Für die Tochter ändert sich alles. Neue Schule, neues Umfeld, neue Hauptbezugsperson.
Ist meiner Meinung nach also noch mal eine andere Hausnummer, als eine Mutter, die schon länger alleinerziehend ist und dessen Kind von Geburt an bei ihr war.

x 5 #8319

Funkelstern
Zitat von Zugaste:
Und jetzt ziehst du ein weiteres Kennenlernen mit einer Frau in Betracht, deren Leben sich ab August massiv ändern wird. Ab da ist sie hauptverantwortlich für einen Fastteenie.

Ich meinte gelesen zu haben, die Tochter zieht zum Vater.

Ampelmännchen
Zitat von XSonneX:
Warum darfst sie ihre Meinung nicht ändern?

Hab ich damit nicht sagen wollen. Klar, darf sie ihre Meinung ändern. Ob nun bewusst oder eher unbewusst.
Das macht die ganze Geschichte aber leider auch nicht einfacher. Was halt schade ist, da das ganze Ding eh schon viel zu viel zerdacht wird.
Was ich ja verstehen kann aber andererseits ist eben auch richtig, dass wenn der Kopf sich erstmal einklinkt dann ist es meist schon der Anfang vom Ende. Leichtigkeit Adieu. Ist doch schade. "Ja, ich würde schon gerne..aber irgendwie...ich weiß auch nicht".
So gesehen würde ich wohl den Rat geben: Augen zu und durch! Ja, du wirst eventuell verletzt aber verrecken wirste deswegen nicht.
Ist aber nicht Tin sein Ding.
Darum ist es wohl tatsächlich besser zu sagen: Augen zu und vergiss das Ganze. Konzentriere dich auf dein Ding und genieße weiter dein Leben so wie es halt bis vor einigen Tagen war. War doch auch schön. Ohne "Hätte, hätte Fahrradkette".
Hauptsache es fällt eine Entscheidung. Das drumherum düsen um das Thema wie ´ne Fliege um den Rinderhintern ist doch auch miste.
Und wenn Tin nu auf Abstand geht, einen Cut macht und das Thema aus dem Hirn wirft...ist doch gut. Ist der Kopp eine "Last" mehr los.

x 2 #8321

X
@Ampelmännchen

Das hast du gut formuliert, wie ich finde.

x 1 #8322

CanisaWuff
Zitat von Zugaste:
Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass du eine Frau mit Kind für dich ausgeschlossen hast.

Aber es ist doch nichts in Stein gemeiselt.
Auch ein Tin darf doch seine Meinung ändern.

x 2 #8323

J
Ich glaube, dass Frauen und gerade, wenn sie sehr dicke miteinander sind, da eh einen siebten Sinn für haben. Ich beobachte Zwischenmenschliches sehr genau. Wie sich Menschen angucken, wie sie miteinander reden. Und wenn es um eine enge Freundin geht, dann bemerke ich auch, dass sie sich anders gibt als mit anderen Menschen. In einer ruhigen Minute hätte ich sie wahrscheinlich auch darauf angesprochen, was da geht. Oder dass ich bemerkt habe, dass das eine Flirterei ist. Und spätestens dann hätte sie mir eh nichts mehr vormachen können.

Ich finde gut, dass du trotz der Neugier und der Tatsache, dass du dich zu ihr gewissermaßen hingezogen fühlst, das Gefühl des glücklichen Alleinseins genießt. Wenn man noch nie so richtig Single war, entdeckt man die Vorzüge dessen sehr wohl. Da geht es mir genau wie dir. Gefühlt bin ich immer von einer in die nächste Beziehung "gerutscht", da war immer eine Person an meiner Seite. Was sich natürlich dann auch immer richtig angefühlt hat. Aber heute, Jahre später, weiß ich, dass das jetzt, diese Phase meines Lebens, natürlich eine ganz wichtige für meine Entwicklung ist. Und auch für eine eventuell neue Beziehung.

Ich möchte, wenn ich mich noch einmal verliebe, mit verarbeiteten "Altlasten" in eine neue Sache gehen. Was ich schon erlebt habe, kann ich nicht mehr rückgängig machen, aber ich habe es verarbeitet und damit abgeschlossen, meine Lehre gezogen. Ich rede da heute ganz anders drüber als damals, als es frisch "passiert" war. Es gibt zwar noch immer einige Trigger, aber völlig frei davon muss man auch nicht sein, es ist eine Frage des Umgangs mit ihnen. Und genau so wünsche ich es mir, erwarte es von dem anderen Part. Ich möchte wissen, dass die Sache komplett abgehakt ist. Was nicht heißen muss, dass man nie wieder darüber erzählen darf oder sollte.

Es gibt Momente, da wünsche ich mir wieder jemanden an meiner Seite. Aber die Zeiten, in denen ich weiß, dass es mir an nichts fehlt und ich glücklich, teilweise sogar glücklicher als in einer vorherigen Beziehung bin, die überwiegen. Wie ich es gerade auch wieder im engeren Umfeld so mitbekomme, ist eine Beziehung eben nicht immer einfach nur schön. Das wissen wir alle. Und wir wissen auch alle, dass es von Außen manchmal leichter ist zu sagen: Dann müsst ihr daran arbeiten, dass es wieder besser wird. Ich denke mir auch so oft: Ohne Partner, ohne Stress. Ich bin keinem eine Rechenschaft schuldig und kann einfach gerade tun und lassen, wonach mir ist. Und ich würde das mit dem Konzert heute genau so tun. Genieß das Leben in vollen Zügen (kleiner Wortwitz, den ich mir nicht verkneifen konnte 😂 )

Wenn man an diesem einen Punkt für sich selbst angelangt ist, dass es einem an nichts fehlt und man mit sich und seinem Leben gerade im Reinen ist, dass gelangt man wahrscheinlich auch schneller an den Punkt zu sagen: Ich zieh mich zurück, wenn es kompliziert wird.

Eventuell hab ich das hier irgendwo gelesen): am Anfang muss es leicht sein, die Probleme kommen irgendwann von ganz allein. Und das unterschreibe ich so.

x 2 #8324

Z
Zitat von Tin_:
Übrigens gab es so eine Aussage (siehe oben fett) nie von mir. Ich sagte, Sex gehört für mich in eine Partnerschaft und das schließt nicht aus, dass es bei einer potentiellen Anbahnung nicht zu Nähe und weiterem kommen darf.

Ich erinnere mich zum Beispiel, dass du Sex hast, wenn du Gefühle hast und als du deine damalige Freundin betrogen hast wusste sie, dass es für dich nicht nur Sex war, weil du nie einfach nur Sex hast.
Und du bist in die Frau ja jetzt nicht verliebt, oder habe ich das verpasst.

Zitat von Tin_:
Habe ich meinen Trieb etwa nicht kontrolliert?

In meinen Augen nicht, nein. Du hast halt nicht mit ihr geschlafen. Aber Sex war das trotzdem in meinen Augen.

Seinen Trieb unter Kontrolle halten heißt für mich den sexuellen Trieb zu kontrollieren und nicht: Wir haben Sex gehabt, aber wir sind nicht miteinander verschmolzen.

Aber ist vielleicht auch Auslegungssache.

x 5 #8325

A

x 4