Johanna15
Gast
Zitat von Zugaste:Ab da ist sie hauptverantwortlich für einen Fastteenie.
Für die Tochter ändert sich alles. Neue Schule, neues Umfeld, neue Hauptbezugsperson.
Dieser Punkt irritiert mich auch ein wenig. Sie hat Ideen zwecks Wohnsitz, plant eventuell in Hamburg zu bleiben, wobei ich meine, dass eine Schulanmeldung fürs nächste Jahr schon längst gelaufen sein müsste. Wenn nicht sogar mit gemeinsamer Besichtigung, um zu wissen, was passiert, angeboten wird und ob die Schule vorstellbar wäre. Unabhängig davon würde ich als Teeni schon gern wissen, wo und wie ich ab August wohne und wo mein zu Hause sein wird. Als Mutter hätte ich andersherum grosses Interesse, das gut vorzubereiten.
Die Tochter ist für tin verständlicherweise kein primäres Thema und natürlich ändern sich auch Einstellungen (Frau mit Kind: ja oder nein), aber das Thema Kind wird ein zentraler Punkt werden und bleibt aktuell sehr diffus.
Ich lese von beiden ein Wechsel zwischen versuchter Abgrenzung und das Suchen von Nähe. Das Tempo stimmt nicht mehr und irritiert beide möglicherweise maximal und bringt ziemlich Unruhe in die Dynamik.