26274

Treffpunkt Lagerfeuer

L
Zitat von Fidschicat:
Manche Dinge machen was mit jemanden und das darf der gerne mal ansprechen
Das sollte man aushalten können

Die Regen sich schon alle wieder ab.

Aber dieses Dauer alles analysieren, glaube nicht dass das gesund ist

x 1 #8536

Fidschicat
Zitat von leilani:
Aber dieses Dauer alles analysieren, glaube nicht dass das gesund ist

Das kann und möchte ich nicht beurteilen denn jeder hat andere Bedürfnisse

Wenn es Tin und ein paar anderen geholfen hat, dann ist es doch gut
Dann sollten wir uns mit Verurteilungen zurückhalten

x 2 #8537

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Z
Zitat von hilflos666:
Ob es beim Liebeskummer Thema ist und die Leute dort ihre tiefsten Gedanken teilen oder im Affären Thread pikante Geschichten erzählt werden, ob im Beziehungen Thema intime Details ausgeplaudert werden, weil es nicht mehr so läuft oder im Off Topic mal über alles philosophiert wird.

Intime Details hier zu berichten, so lange man anonym ist, ist das Eine.

Aber hier wurden Details genannt, die uns definitiv nix angehen. Und auch nicht den betreffen, der sie raushaut Ich wüsste nicht, warum die Info für uns relevant ist, was der Ex beruflich macht.
Hamburg ist zwar eine große Stadt. Aber wieviel Lehrer mit bestimmter Fächerkombi gibt es, deren Ex Soundso alt ist, seit 1 Woche getrennt ist und und und?

Es gibt eben Details und Details.
Und wir wissen alle nicht, wer hier alles mitliest.

Es kann jetzt gerne so hingestellt werden, als ob ich Tin ans Bein gepisst habe und sein sich Öffnen kritisiert habe oder einfach geäußert habe, dass mir das hier am Feuer zu viel Raum eingenommen hat und ich die vielen detaillierten.Informationen komisch finde.

Zitat von leilani:
Man kann halt niemanden rauskomplimentieren.

Habe ich auch nicht getan. Ich habe den Vorschlag gemacht ein eigenes Thema zu öffnen und erklärt, dass mir einige Infos zu viel sind und ich nicht verstehe, warum diese geäußert werden, weil sie für das, was zwischen den Beiden abläuft völlig irrelevant ist, jedoch die Anonymität von anderen betrifft.

x 5 #8538

Z
Zitat von Fidschicat:
Auf der anderen Seite hätte man da auch was anbieten können
Vllt hätte man dann eine für beide Seiten gute Lösung gefunden ohne gleich komplett den thread zu verlassen

Magst du bitte mal ein Beispiel nennen, was ich hätte anbieten können?

Funkelstern
Zitat von Zugaste:
Zuviel, was uns nix angeht. Zuviel was meiner Meinung nach zwischen den beiden Beteiligten bleiben sollte.
Und nein, das habe ich in dieser Form hier im Forum auch noch nicht gelesen. Vor allem nicht, wenn da im Raum steht, dass was beginnt und nicht etwas zu Ende gegangen ist.

Liebe Zugaste,
Ich weiß nicht in welchen Threads du liest, aber hier gibt es Themen und Fäden da zieht es dir die Schuhe aus ! und da könnte man garantiert oft denken, das hätte ich jetzt lieber nicht gelesen.

Tin hat nichts geschrieben was nicht normal wäre, abstrakt oder despektierlich.
Es hat sich außer dir auch niemand über die Mitteilungen mokiert.

Wir sind alle verschieden und das ist gut so und der Umgang miteinander geht nicht ohne Toleranz und Akzeptanz.

x 8 #8540

Z
Zitat von Funkelstern:
Tin hat nichts geschrieben was nicht normal wäre, abstrakt oder despektierlich.

Das sehe ich tatsächlich komplett anders.
Er hat zum Beispiel den Ex als Narzissten betitelt, als Spinner.
Das findest du in Ordnung und normal?

Zitat von Funkelstern:
Es hat sich außer dir auch niemand über die Mitteilungen mokiert.

Und was schließt du daraus? Dass ich die Einzige bin, die bestimmte Infos komisch finde?
Selbst wenn ich alleine diese Meinung habe, dann darf ich das nicht schreiben und äußern?

Akzeptanz und Toleranz gilt für alle Meinungen, denke ich.

x 2 #8541

F
Zitat von Zugaste:
Zuviel, was uns nix angeht.

Ich schätze Deine Posts sehr, aber die "Wir"- Form ist hier unpassend und im übrigen kannst Du User ignorieren.

x 2 #8542

Fidschicat
Zitat von Zugaste:
Magst du bitte mal ein Beispiel nennen, was ich hätte anbieten können?

Tja, zum Beispiel eine ehrliche Frage nach dem Grad der Details
oder: ein bestimmtes Zeitfenster
oder: zwischendrin ein anderes Thema
oder: einfach konkret fragen, was es genau ist, was Tin von den Leuten hier braucht sprich, was er sich erhofft, so dass dann zielgerichtet geantwortet werden kann
sicher gibt es da noch mehr, aber ehrlich gesagt hatte ich kein großes Problem, muss mich somit nicht fragen, was ich jemandem anbieten kann, damit wir beide bekommen, was wir brauchen
eine PN an Tin hätte vielleicht schon gereicht statt öffentlich
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht
wie gesagt, ich verstehe dich
ich verstehe auch Tin
allerdings nicht seine krasse Überreaktion

und ob nun irgendwas in dem ganzen hin und her was über die eigenen Baustellen aussagt oder nicht, ist mir auch wumpe
das würde im umkehrschluss ja bedeuten, niemand darf mehr erwähnen was ihn stört oder bewegt oder schlicht nervt weil dann ein Totschlagsrgument ist: deine Baustelle! Und man dann fröhlich weitermacht
Für mich hatte das gestern was mit Grenzen aufzeigen zu tun und ich finde das legitim
genauso legitim wie die Entscheidung des Gegenübers, diese entweder zu respektieren ( super) oder weiter zu überschreiten (doof)

nochmal: ich möchte für niemanden Partei ergreifen aber ich bin davon überzeugt, man kann immer Lösungen finden, mit denen beide leben können
dazu gehört dann aber, dass beide wenigstens versuchen den anderen auch zu verstehen
und ich sage damit nicht, dass du es nicht versucht hast!

x 5 #8543

F
Zitat von Zugaste:
Selbst wenn ich alleine diese Meinung habe, dann darf ich das nicht schreiben und äußern?

Sag mal, hast Du ein Problem mit Aufmerksamkeit?

x 1 #8544

Baldur
Zitat von XSonneX:
Weiß jemand wo man langosch essen kann? .

Oh es geht um Essen, da bin ich ganz bei dir, in Berlin ,gibt es ein Restaurant Horvath. Da kann man so etwas bekommen. Oder du fliegst nach Ungarn oder Österreich

x 2 #8545

Forenleitung
Hallo,

die letzten 12 Seiten wurden nun komplett entfernt. Leider gab es sehr viele Meldungen in denen sich Mitglieder gegenseitig beschuldigen.

Wenn ein Beitrag ein anderes Mitglied direkt oder indirekt angreift, hat dieser Beitrag im Forum nichts verloren und man enthält sich besser. Man muss nicht immer das letzte Wort haben oder sich um Kopf und Kragen reden. Sinnvoll ist es zu melden ohne selbst zu reagieren. Dadurch ist es für uns leichter die entsprechenden Meldungen zu bearbeiten.

Falls Beiträge gegen die Forenregeln verstoßen, haben wir womöglich mit den entsprechenden Mitgliedern bereits Kontakt aufgenommen. Beachtet bitte in diesem Zusammenhang dieses Thema:

verwarnungen-und-sanktionen-t10013.html

Wenn man doch erkennt, dass man niemandem mehr mit sachlichen Argumenten überzeugen kann, dann wäre es meiner Meinung nach der richtige Weg, die entsprechenden Mitglieder zu ignorieren. Gerade bei einem von beiden Seiten emotional stark besetzten Themen, ist es quasi unmöglich, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Zudem setzt das auch Selbstreflektion und Einsicht voraus, die oftmals aber erst rückblickend nach langer Zeit einsetzt, wenn überhaupt.

Falls sich unter den entfernten Beiträgen Hilfreiches zum Thema "Treffpunkt am Lagerfeuer" befand, bitte kurz per PN melden, dann können wir diesen Beitrag wieder herstellen.

Beste Grüße
Richard

x 12 #8546

I
Mensch @CanisaWuff , du hast ja ne wahnsinns Verwandlung hingelegt!
Echt beeindruckend!

Wann hast du denn damit begonnen? Schon vor der Trennung?

x 1 #8547

Fliesentisch
Würde ja ein paar Scheite nachlegen, aber hier in der Eifel ist es so, wie es ist, gerade angenehm. Da müsste ihr euch leider noch etwas gedulden. :D

Chrome
Ich bin gerade ans Bett gefesselt und wollte einfach mal fragen nach einem guten Buch, ein guten Film oder einer Serie.

Umbra_
Zitat von Chrome:
Ich bin gerade ans Bett gefesselt und wollte einfach mal fragen nach einem guten Buch, ein guten Film oder einer Serie.

Bitte die Frau, dich los zu binden. 😂

x 10 #8550

A

x 4