Zitat von Zugaste:Magst du bitte mal ein Beispiel nennen, was ich hätte anbieten können?
Tja, zum Beispiel eine ehrliche Frage nach dem Grad der Details
oder: ein bestimmtes Zeitfenster
oder: zwischendrin ein anderes Thema
oder: einfach konkret fragen, was es genau ist, was Tin von den Leuten hier braucht sprich, was er sich erhofft, so dass dann zielgerichtet geantwortet werden kann
sicher gibt es da noch mehr, aber ehrlich gesagt hatte ich kein großes Problem, muss mich somit nicht fragen, was ich jemandem anbieten kann, damit wir beide bekommen, was wir brauchen
eine PN an Tin hätte vielleicht schon gereicht statt öffentlich
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht
wie gesagt, ich verstehe dich
ich verstehe auch Tin
allerdings nicht seine krasse Überreaktion
und ob nun irgendwas in dem ganzen hin und her was über die eigenen Baustellen aussagt oder nicht, ist mir auch wumpe
das würde im umkehrschluss ja bedeuten, niemand darf mehr erwähnen was ihn stört oder bewegt oder schlicht nervt weil dann ein Totschlagsrgument ist: deine Baustelle! Und man dann fröhlich weitermacht
Für mich hatte das gestern was mit Grenzen aufzeigen zu tun und ich finde das legitim
genauso legitim wie die Entscheidung des Gegenübers, diese entweder zu respektieren ( super) oder weiter zu überschreiten (doof)
nochmal: ich möchte für niemanden Partei ergreifen aber ich bin davon überzeugt, man kann immer Lösungen finden, mit denen beide leben können
dazu gehört dann aber, dass beide wenigstens versuchen den anderen auch zu verstehen
und ich sage damit nicht, dass du es nicht versucht hast!