26274

Treffpunkt Lagerfeuer

I
Wurde hier schon wieder gelöscht?

#8716


CanisaWuff
ich glaube Du bist im falschen Thread

#8717


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


I
Zitat von CanisaWuff:
ich glaube Du bist im falschen Thread

Nee, die Klingel hat zwei Beiträge angezeigt und dann waren sie weg...

#8718


Fliesentisch
Zitat von Zugaste:
Dieses Phänomen beobachte ich auch. Aber erklären kann ich es nicht. Du? Und dann gibt es aber auch die Männer, die sich selbst ...


Eierlegende Wollmilchsau - Der Mann soll ein echter Kerl sein, aber trotzdem einfach zu handlen, wenn Frau es braucht. Ein bisschen die Perversion des alten Grundsatzes zu Hause hat die Frau die Hosen an!, während dann irgendwann die Einsicht kommt, dass Menschen, die zu reinen Befehlsempfängern transformiert wurden, eben auch dann reine Befehlsempfänger bleiben, wenn ich mir von ihnen Eigeninitiative wünsche und sie brauche.

Geht Männern ja nicht anders, aber da ist das Dominieren der Frau in gewissen Grenzen historisch anerkannter als andersrum. Nicht besser oder schöner.

x 4 #8719


Wurstmopped
Zitat von Zugaste:
Dieses Phänomen beobachte ich auch. Aber erklären kann ich es nicht. Du? Und dann gibt es aber auch die Männer, die sich selbst ...

Sind für mich nicht die klassischen Anzeichen aber OK....eher Männer die ihren Frauen alles nachtragen und in Konkurrenz mit der Mutterrolle gehen und ihre männlichen Vaterrolle, die mindestens genauso wichtig für die Kids ist, nicht ausfüllen, weil sie sich als Mann selbst verleugnen und willenlos dem Narrativ der Suffragetten folgen.

#8720


Z
Zitat von Fliesentisch:
Eierlegende Wollmilchsau - Der Mann soll ein echter Kerl sein, aber trotzdem einfach zu handlen, wenn Frau es braucht. Ein bisschen die Perversion ...

Ist doch ein komisches Phänomen, oder?
Und dieses Dynamik hat ja auch wenig Vorteile. Also ich kann sie zumindest nicht sehen.

Zitat von gabehcuod:
Hört sich eher narzisstisch an.

Meinst du in beiden "Varianten"?

#8721


Z
Zitat von Wurstmopped:
männlichen Vaterrolle, die mindestens genauso wichtig für die Kids ist, nicht ausfüllen, weil sie sich als Mann selbst verleugnen

Ah, ja, stimmt. Auch diese Dynamik gibt es.

Ich weiß aber gar nicht, ob es noch die typische Mutter- und Vaterrolle gibt. Oder ob das nicht meist so Mischformen sind.

#8722


G
Zitat von Zugaste:
Meinst du in beiden Varianten?

Ja, in beiden Varianten.

In dem einen Fall nutzt der Mann geschickt seinen Versorgungswunsch, in dem er die Frau alleine alles zu Hause organisieren lässt und sich vollkommen egozentrisch nur um seinen eigenen Kram kümmert. Sowas hatte bzw. habe ich übrigens auch (noch) zu Hause.

Im anderen Fall gehts darum, dass man/n durch die Kinder eben bei der holden Gattin nicht mehr an erster Stelle steht - Verlust von Attraktivität, Anerkennung und Aufmerksamkeit. Daher werden die Kinder, die jetzt die volle Aufmerksamkeit und Zuwendung kriegen, als Konkurrenz angesehen.

x 4 #8723


ElGatoRojo
Klar kann jeder seine Rolle in der Beziehung als vernünftig ausgewogen empfinden und trotzdem hat der andere etwas zu meckern, wenn er das anders fühlt. In verschiedensten Konstellationen - einen Grund zum unzufrieden sein findet man immer, wenn man will. Das ist ja das Blöde - irgendwann fällt man aus allen Wolken, weil man keine Gedanken gelesen hat.

Daher lasse ich es im täglichen Leben eben einfach auf eine gewisse Rundungsdifferenz ankommen. Muss sie abkönnen und gilt ja auch umgekehrt.

x 2 #8724


X
Corons Tests werden wieder kostenpflichtig ?...3Euro? Ab 30/01

x 1 #8725


Ambrosa
Zitat von XSonneX:
Corons Tests werden wieder kostenpflichtig ?...3Euro? Ab 30/01

Nein, ab Juli bereits!

#8726


X
@Ambrosa

Ich war mir nicht Sicher,ob ab 30.06 oder ab 01 .07

x 1 #8727


Ambrosa
Zitat von XSonneX:
@Ambrosa Ich war mir nicht Sicher,ob ab 30.06 oder ab 01 .07

Ok, ab 01.07. letztens wo noch gelesen.

x 1 #8728


X
Zitat von Ambrosa:
Ok, ab 01.07. letztens wo noch gelesen.

Merci

x 1 #8729


X
Ich hab das Buch, von dem ich hier neulich schrieb, inzwischen erhalten und es ist so fesselnd und gleichzeitig macht es einen Betroffen.

Hier ist ein kleines Interview von dem Autor.



Wir brauchen mehr Menschlichkeit und Verständnis untereinander.

x 1 #8730


A


x 4