Mira
Gast
Mira
Gast
Zitat von Debby3:Ich auch. War auch weg. Ich konnte mich irgendwie selbst nicht mehr leiden . Meine eigene Kommentare und so Mira
PuMa
Gast
Zitat von Ema:Ja, aber gerade die werden ja sehr oft völlig schräg angegangen und wissen gar nicht, wie ihnen geschieht
Zitat von Mira:wenn sich alte User immer wieder einen neuen/unbekannten Namen anmelden.
Zugaste
Gast
Zitat von Mira:Geschriebene Worte wirken anders als Gesprochene. Vorallem bei sehr sensiblem Menschen.
Zitat von PuMa:Denn man muss schon gucken, kenne ich die Person die mich da kritisiert?
Zitat von Ema:Mir geht es ähnlich wie Zugaste. Ich finde, das wird immer schlimmer.
Und mir geht es sehr oft dabei noch nicht einmal um mich persönlich. Also in dem Sinne, dass ich mich selbst angegriffen oder getriggert oder was weiß ich fühle. Sondern eher darum, dass ich denke: Was ist denn hier schon wieder los!?
Zitat von Mira:Aber ich bin davon auch nicht gefeit. Immer kann ich Dinge auch nicht neutral lesen. Dann weiß ich aber, dass das nur etwas mit mir zu tun hat. Es sind ja meine Triggerpunkte die dort, von einem fremden Schreiberling, gedrückt werden.
Mira
Gast
Zitat von Zugaste:Ich bin mir nicht sicher, ob das immer so ist. Du hattest das ja auch schon mal deutlich geschrieben.
Bei verbaler Aggression heißt das nicht immer, dass der Empfänger getriggert sein muss oder sensibel ist.
Zitat von Zugaste:Es ist und bleibt ja trotzdem verbale Aggression. Und dafür gibt es ja auch klare Richtlinien.
Zitat von Zugaste:Beleidigungen, Vorwürfe, persönliche Kritik, Unterstellungen gehören da dazu und ich gehe mal davon aus, dass das auch alle hier wissen.
Zitat von Zugaste:Und trotzdem wird es halt oft gemacht, ohne sich danach zu entschuldigen oder zurück zu rudern.
Kann ja auch passieren, gerade bei emotionalen Themen.
Gärtnerin
Gast
Zitat von Zugaste:Und trotzdem wird es halt oft gemacht, ohne sich danach zu entschuldigen oder zurück zu rudern.
Zugaste
Gast
Zitat von PuMa:Wenn nicht, sollte es einem egal sein was Fremde im Forum über dich, mich und euch schreiben.
Zitat von gabehcuod:Radikale Akzeptanz.
Zitat von Gärtnerin:Entschuldigt, Gärtnerin war mal Tempi. Will ich nicht mehr sein, da mein Forengrund mich so taufte.
Ich freue mich über die alten Hasen hier.
Funkelstern
Mitglied
Zitat von Zugaste:Mir geht es weniger darum, was hier User von anderen Usern denken.
Das kann man ja eh voll schwer ändern.
Mir geht es wirklich um die Art und Weise wie kommuniziert wird.
Und ich stimme zu, die Foris, die schon länger hier sind können das wahrscheinlich besser zuordnen und einordnen, aber wenn man hier neu aufschlägt und sich noch im Ausnahmezustand befindet dann denke ich können die Meisten so einen Ton nicht auch noch gebrauchen.
Zugaste
Gast
Zitat von Funkelstern:Es gibt einen guten Spruch:
Wenn du bereit bist, das Verhalten anderer dir gegenüber als eine Reflexion ihrer Beziehung mit sich selbst anzusehen und nicht als eine Aussage über deinen Wert als Mensch, dann löst du dich von dem Verlangen darauf reagieren zu müssen.
Das ist garantiert nicht immer einfach, aber es im Hinterkopf zu behalten hilft.
Mira
Gast
Zitat von Zugaste:Ich habe mich von dir nicht angegriffen gefühlt, sondern ich hatte den Eindruck, dass du mir einen beipolen willst.
Das fand ich in dem Moment uncool
Zitat von Funkelstern:Wenn du bereit bist, das Verhalten anderer dir gegenüber als eine Reflexion ihrer Beziehung mit sich selbst anzusehen und nicht als eine Aussage über deinen Wert als Mensch, dann löst du dich von dem Verlangen darauf reagieren zu müssen.
Zugaste
Gast
Zitat von Mira:Kann ich mittlerweile nachvollziehen. War aber wirklich nicht meine Intention.
gabehcuod
Gast
Zitat von PuMa:Dabei hat jeder hier so sind Note an dem man einen erkennt. verrückt.
Zugaste
Gast
Zitat von gabehcuod:Und wer bin dann ich?
gabehcuod
Gast
Zitat von Zugaste:Warst du schon mal angemeldet?
Funkelstern
Mitglied
Anlachen
Mitglied