26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Isnogud
Zitat von PuMa:
Ich gestehe, ja sie pennt dann weiter. Aber das hab ich nur in der Form getestet das ich dann nach dem klingeln des Weckers auch ...

Also, ich hoffe, du fühlst dich von mir nicht in eine Richtung gedrängt. Wenn du das für dich nicht willst, ist es völlig legitim.

Wenn der Große auch noch rüberkommt, wird es mir auch zu eng und zu viel. Ich kann dann auch ganz schlecht schlafen wenn alle in einem Haufen verknotet im Bett liegen.

16.08.2022 14:31 • #9871


Funkelstern
Zitat von PuMa:
@alle Eltern hier: Habt ihr Tipps? Meine jüngste macht mich kaputt. Sie kommt Nacht für Nacht zu mir. Manchmal mehrmals. Ich bringe sie immer ...


Hat sie Angst ?


Mit einer meiner Mädels machte ich genau das Gleiche mit.
Es war schrecklich und ich kann dich absolut verstehen. Da liegen die Nerven blank und man ist hundemüde.

Ein Freund von mir ist Psychologe und er riet mir damals, jeden Abend an ihr Bett zu sitzen, eine gute Nacht Geschichte erzählen und sitzen zu bleiben bis sie schläft.

Sie weigerte sich zu schlafen
Erste Nacht saß ich abwechselnd mit meinem Exmann bis 23 Uhr.
Zweite Nacht bis 21.30 Uhr und dritte Nacht bis 20 Uhr.

Ab da ging sie anstandslos ins Bett und kam auch nachts nicht mehr angekrochen.

16.08.2022 14:37 • x 1 #9872


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


P
Zitat von Isnogud:
Also, ich hoffe, du fühlst dich von mir nicht in eine Richtung gedrängt. Wenn du das für dich nicht willst, ist es völlig legitim.


Nein alles gut. Ich bitte um deinen/euren Rat. Alles gut. Ich bin für jeden Denkanstoß dankbar. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Müdigkeit nicht.

Zitat von Funkelstern:
Ein Freund von mir ist Psychologe und er riet mir damals, jeden Abend an ihr Bett zu sitzen, eine gute Nacht Geschichte erzählen und sitzen zu bleiben bis sie schläft.


Ich lese beiden ( abwechselnd darf jeder ein Buch aussuchen) beiden Mädels vor. Jeden Abend. Und danach singen. Also ein gute Nacht Lied. Und das seitdem sie auf der Welt sind.
Das mit dem am Sitzen habe ich auch anfangs gemacht.

Meine jüngste sagte heute morgen noch, sie braucht einen traumfänger wie ihre Schwester. Ich war überrascht. Da ich an so was nicht glaube. Aber nun sitze ich hier, bastel tatsächlich einen seit heute morgen.

Sie würde auch gern mit ihrer Schwester ein Zimmer teilen. Das will die große nicht. Muss man akzeptieren.

16.08.2022 14:41 • x 3 #9873


Funkelstern
@PuMa

Bei uns ging das über ein halbes Jahr.
Ich hatte nachts Füße im Gesicht, Kopf auf meinem Bauch und ständig dieses strampeln mit den Füßen.

Ich war gerädert und mein Exmann auch.

16.08.2022 14:46 • x 2 #9874


P
Zitat von Funkelstern:
@PuMa Bei uns ging das über ein halbes Jahr. Ich hatte nachts Füße im Gesicht, Kopf auf meinem Bauch und ständig dieses strampeln mit den ...


Aber ein Rezept hast du nicht oder?

16.08.2022 15:21 • #9875


Funkelstern
Zitat von PuMa:
Aber ein Rezept hast du nicht oder?


Leider nein.

Meine Tochter sagte sie hat Angst, hatte aber kein Problem alleine in unserem Schlafzimmer zu schlafen.
Sie wollte in unser Bett und dieser starke Wille, ist bis heute geblieben.

Eine Freundin von mir hat zu ihrem Doppelbett, einfach ein Bett ihrer Kinder dazugestellt.
Die schlafen jetzt auf einer Fläche von 3,40 m zu viert.

Der Kinderarzt meinte, spätestens wenn sie einen Freund oder Freundin, schlafen sie wieder in ihrem Bett

16.08.2022 15:31 • x 1 #9876


P
Zitat von Funkelstern:
Der Kinderarzt meinte, spätestens wenn sie einen Freund oder Freundin, schlafen sie wieder in ihrem Bett


Wie aufbauend.

Zitat von Funkelstern:
Die schlafen jetzt auf einer Fläche von 3,40 m zu viert.


Ich liebe diese Familienbetten sehr. Hab mal eins Bett ikea gesehen.

16.08.2022 15:38 • x 1 #9877


Funkelstern
Zitat von PuMa:
Wie aufbauend. Ich liebe diese Familienbetten sehr. Hab mal eins Bett ikea gesehen. ...


Wenn du Platz hast, wäre das eine Lösung. ️

16.08.2022 15:51 • #9878


Ampelmännchen
@PuMa Ich hab zwar so was von keine Ahnung aber frage trotzdem mal...könnte es etwas nützen wenn sie bei dir einschläft und du dann in ihr Bett rüberwechselst? Ob sie dann eventuell durchschläft? Und du dadurch auch?

16.08.2022 15:52 • x 2 #9879


P
Zitat von Ampelmännchen:
@PuMa Ich hab zwar so was von keine Ahnung aber frage trotzdem mal...könnte es etwas nützen wenn sie bei dir einschläft und du dann in ihr Bett ...


Gute Idee.
Aber, sie wiegt 20kg. Und ihr Zimmer ist ein Stockwerk unter mir. Im Dunkeln ( Licht aus, weil blendet sonst), sie im Arm, Treppe runter... gefährlich.
So stark bin ich leider nicht. Sie ist schon echt schwer geworden.

Bitte noch mehr Tipps?

16.08.2022 15:56 • #9880


Ampelmännchen
Nein, ich meinte eher, dass sie in deinem Bett liegt und dort einschläft. Wenn sie eingeschlafen ist, gehst du in ihr Zimmer und pennst dort. Dein Bett riecht doch völlig nach dir.
Ist nur doof wenn sie aufwacht und im Dustern die Treppe runter muss weil sie dich sucht.

16.08.2022 16:01 • x 2 #9881


P
Ach sooooo... Ok wäre ne Idee. Aber pfoll fies. Ich mag mein Bett.
Und ich Wette, sie kommt nach. Aber weißte was, ich probiere es mal aus. Finde die Idee gar nicht mal so undoof.

16.08.2022 16:03 • x 3 #9882


J
@PuMa

Und wenn du sie erstmal bei dir schlafen lässt und zwar gleich zu Beginn der Nacht? Erspart ihr Stress und gibt dir Deinen Schlaf zurück.
Wir haben hier immer wieder mal solche Phasen und das zurück schicken oder Verhandlungen, wie ich sehe aller halbe Stunde nach Dir, hat nichts gebracht, ausser das es nervenaufreibend war.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, in dem ich einen Zeitpunkt festgelegt habe. Gesagt, wir machen das jetzt 14 Tage so und dann schläft wieder jeder in seinem Zimmer. Das klappte bisher immer.

Im übrigen höre ich das Phänomen gerade öfters, was mich auch beruhigt.

16.08.2022 17:12 • x 1 #9883


Isnogud
Ach, was mir einfällt. Mein Sohn hatte auch mal eine Zeit lang ein schnuffel-Schlafshirt von mir mit im Bett. Also wegen Geruch...
Ging 2-3 Nächte gut

16.08.2022 17:16 • x 1 #9884


P
Zitat von Isnogud:
schnuffel-Schlafshirt


*T-Shirt raus such*
Das ist genial. Das mach ich gleich heute abend.

Zitat von Johanna15:
Und wenn du sie erstmal bei dir schlafen lässt und zwar gleich zu Beginn der Nacht?


Ja wäre ne möglichkeit. Aktuell lerne ich allerdings abends. Ich kann mich nicht dazu legen. So gern ich würde.

Zitat von Johanna15:
Zeitpunkt festgelegt habe. Gesagt, wir machen das jetzt 14 Tage so und dann schläft wieder jeder in seinem Zimmer. Das klappte bisher immer.


Das wäre auch ne Idee.
Notiert.

16.08.2022 17:33 • x 2 #9885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag