26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Chrome

01.09.2022 19:02 • #9976

I
Zitat von Chrome:
Ich will ja nix sagen

Ja, du solltest deine eigenen Bedürfnisse viel stärker in den Fokus stellen!

Bist du eigentlich noch krank daheim oder wieder fit?

01.09.2022 19:02 • x 1 #9977

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Chrome
@Isnogud

Es geht mir Gott sei Dank wieder deutlich besser, aber ich vergesse gern mal was und dann hab ich wieder Tage drin wo ich sehr starke Kopfschmerzen habe bzw die Sonne nicht verkrafte.

01.09.2022 19:08 • x 2 #9978

CocosPool
Sport ist ein gutes Stichwort.

Ich habe jetzt seit Juni nur noch Geschlecht, in den Urlauben und dazwischen. Seit 2 Wochen jeden Tag Kuchen und Eis, und deftige Gerichte wie Schweinebraten mit Knödel

Hab zwar jeden Tag aktiv was gemacht, 1 Wocge wandern und 1 Woche Rad fahren beides mehrere Stunden am Tag, aber das reißt es nicht raus.
Nach dem Urlaub geht's wieder los

Fitness Studio und ich werde auch mal bei Youtube nach so zuhause fit Videos schauen.
Ich hasse die Cardio Geräte im Fitnesstudio aber ohne Bewegung nur Kraft wird das nix

Danke für den Tip Chrome

01.09.2022 19:20 • x 3 #9979

CocosPool
Oh nicht Geschlecht, geschlemmt sollte das heißen

01.09.2022 19:21 • x 1 #9980

Lebensfreude
Zitat von CocosPool:
Oh nicht Geschlecht, geschlemmt sollte das heißen

01.09.2022 19:24 • #9981

Chrome
@CocosPool

Eigentlich ist das nicht wahr, Krafttrainig verbraucht fast das dreifache an Kalorien wie Cardio.

Während eine Stunde laufen meistens nur 300 bis 400 Kalorien verbraucht, bringt eine Stunde Krafttrainig bis zu 1000 Kalorien.

Auch Frauen sollten uberwiegend Krafttrainig betreiben, weil es eben deutlich effektiver ist und den Körper strafft.

Während bei Männer die Muskeln größer werden, werden bei Frauen die Muskeln eher kleiner, aber dafür kompakter. Also jeder der Angst vor Kraftsport weil er denkt er sehe dann aus wie Arnold Schwarzenegger zu besten Zeiten, den kann ich beruhigen, denn eine Frau kann nur mit Männlichen Testosteron solche Körper erhalten.

Daher mehr Kraftsport und weniger Cardio für den perfekten Körper.

Diesen Tipp gibt es noch gratis oben drauf

01.09.2022 19:27 • x 1 #9982

AaronB
Zitat von Chrome:
@CocosPool Eigentlich ist das nicht wahr, Krafttrainig verbraucht fast das dreifache an Kalorien wie Cardio. .

Das ist vollständiger Mumpitz, solange du dein Verständnis von Kraftraining und Cardio nicht definierst und zur Diskussion stellst.

01.09.2022 19:34 • x 3 #9983

Chrome
@AaronB

Alles klar, dann ist es halt, wie hast du es genannt? Mumpitz?

Du hast recht und ich nicht, denn ich lasse mich hier nicht mehr auf eine Diskussion ein in diese Richtung, weil ich kenne die Antwort, arbeite auch mit Weltmeistern in diversen Kategorien zusammen und muss mich nicht rechtfertigen.

Wenn du anders trainieren willst, dann tu dir keinen Zwang an, du wirst es schon richtig machen.

01.09.2022 19:45 • #9984

AaronB
Zitat von Chrome:
@AaronB Alles klar, dann ist es halt, wie hast du es genannt? Mumpitz? Du hast recht und ich nicht, denn ich lasse mich hier nicht mehr auf eine Diskussion ein in diese Richtung, weil ich kenne die Antwort, arbeite auch mit Weltmeistern in diversen Kategorien zusammen und muss mich nicht rechtfertigen. Wenn du anders ...

Du kannst jederzeit evidenzbasiert argumentieren. Bis dahin - sorry - Mumpitz.

01.09.2022 19:56 • x 2 #9985

Scheol
Zitat von Chrome:
@CocosPool Eigentlich ist das nicht wahr, Krafttrainig verbraucht fast das dreifache an Kalorien wie Cardio. Während eine Stunde laufen meistens nur ...

Da liegst du aber ordentlich daneben.

Joggen Tempo , leicht bis schnell , 300 bis 500 Kalorien pro Stunde.

Krafttraining 500 bis 700 Kalorien die Stunde.

Radfahren 200 bis 600 Kalorien die Stunde.

Auch mit einem Nachbrenneffekt kommt man nicht auf diese Zahlen.

Auch ein Mann benötigt von außen eine Zugabe an diversen Medikamenten um auszusehen wie Arnold. Das bekommt er mit seinem eigenen Testosteronspiegel nicht hin.

01.09.2022 20:09 • x 1 #9986

Snipes
Zitat von Chrome:
arbeite auch mit Weltmeistern in diversen Kategorien zusammen

Mit wem denn? Und jetzt sag nicht, dass das heimliche Weltmeister sind

01.09.2022 20:14 • #9987

G
Also ich würde Chrome sofort als Fitnesstrainer aussuchen.

01.09.2022 20:15 • x 2 #9988

Chrome
@Snipes

Ich kann es dir per PN schicken wenn es dich wirklich interessiert

Ich sagte ja, ich werde keine Diskussion hier starten

01.09.2022 20:18 • x 1 #9989

Snipes
Zitat von Chrome:
Ich sagte ja, ich werde keine Diskussion hier starten

Interessiert mich wirklich, aber ich finde es echt unsportlich, wenn man - also konkret du - Behauptungen öffentlich raus haut und die dann nicht, bzw. nur so im privaten, belegen will. Ich als Sportler würde das nicht machen.

01.09.2022 20:29 • x 2 #9990

A

x 4