9

Trennen obwohl er der perfekte Mann für mich ist?

I
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu und brauche dringend eure Hilfe. Ich fange mal ganz vorne an: Ich habe vor 3 Jahren meine erste richtige Beziehung gehabt, alles war gut, wir waren glücklich, einige Sachen haben mich gestört, die dann in einem ONS meinerseits ausgeartet sind (das ist so meine Art - durchdrehen wenn ich nicht mehr weiterweiß). Wir haben es dann irgendwann nochmal probiert, auch gescheitert, ONS auf seiner Seite. Ich hatte viel zu verarbeiten, war mit einigen anderen im Bett und dann hatte sich alles erholt und wir wollten uns wieder treffen, als Freunde.
Dann habe ich mich aber neu verliebt und smit den Kontakt zum Ex abgebrochen. Es war unglaublich, sehr starke Gefühle zwischen mir und dem Neuen. Wir sind jetzt seit knapp 1 Jahr zusammen und führen eine Bilderbuchbeziehung: nur Streits über vernünftige Themen, alles sehr respektvoll und ruhig und er sagt mir immer wie sehr er mich liebt und überschüttet mich quas jeden Tag mit seiner Liebe. Meine Familie liebt ihn, da er mehr im Leben steht als der Ex, seine Familie liebt mich. Aber nun zu meinem Problem:Mein jetziger Freund ist nicht mein Typ Mann und das stört mich einfach in unserer Beziehung. Er Raucher, Ich Sportlerin, Er Jurist, Ich eher der locker fröhliche Hippie, im Urlaub: ich aktiv, viel sehen, er essen trinken. Auch optisch entspricht er nicht meinem Typen, er sieht gut aus, keine Frage, aber eben nicht mein Typ. Er macht nichts außer seines Studiums, welches ja sehr Zeitzerrend ist, aber er hat eben nur mich und das Studium, ich habe tausend andere Sachen. Ich merke, dass ich sehr mit mir kämpfe, mal rast mein Herz und ich heule, wenn ich meinen Ex sehe, oft habe ich keine Lust auf S. mit meinem Freund, obwohl dieser fantastisch ist (der beste meines Lebens). Ich weiß einfach nicht, was mein Problem ist. Unser Leben passt perfekt wie es ist: unser Studium ist zur gleichen Zeit nächsten Jahres fertig, dann reden wir gemeinsam übers zusammenziehen, oder gemeinsam ins Ausland. Er gibt mir alle Freiheiten dich ich brauche. Ja ich kann mir ein Leben mit ihm vorstellen, er ist ein toller Typ und würde mich nie verletzen, aber dennoch habe ich so ein sch*iss Bauchgefühl. dass er nicht der Richtige ist, obwohl ich mich doch so sehr in ihn verliebt habe und ihn, denke auch, liebe?! Suche ich nach dem für mich perfekten Partner, den es nicht gibt, oder ist es legitim so zu denken? Ich weiß es einfach nicht? Spinne ich einfach wieder und mache selbst die ganzen Probleme, oder ist es ok so? Ist das in einer Beziehung so, dass ich irgendwann nicht mehr ssso Lust auf meinen Partner habe und er mir eher zur Last fällt? Muss ich da einfach durch, oder ist es wirklich für mich nicht gut? Ich weiß es nicht und deshalb frage ich. Danke!

10.04.2018 20:15 • #1


Kummerkasten007
Ihr passt nicht zusammen. Der rosa Lack ist ab und nun langweilst Du Dich. Genau wie bei Deinem Ex.

Was empfindest Du, wenn Du daran denkst, wie es in 5 oder 7 oder 10 Jahren mit ihm ist? Mit Sicherheit kein gutes Gefühl.

Und was ist Streit über vernünftige Themen? Also ich streite niemals, wir reden miteinander und hören einander zu. Ich verstehe nicht, warum man in einer funktionieren Beziehung streiten muss.

10.04.2018 20:31 • x 1 #2


A


Trennen obwohl er der perfekte Mann für mich ist?

x 3


I
Danke für deine Antwort.
Eben - in 5,7 eher 10 Jahren ist er genauso wie man sich es (glaube ich) da wünschen würde. Viel liebe viel Sicherheit. Er macht ja alles mit was ich so vorschlage, obwohl er selbst nie drauf kommen würde. Er tut schon alles um mir zu gefallen...

Und ja mit Streiten war wohl eher das gemeint.

10.04.2018 20:36 • #3


K
Ich denke, du bist eher ein freiheitsliebender Mensch und bindest dich nicht so gerne? Kommt mir jedenfalls so rüber. Du magst Abwechslung in deinem Leben. Vielleicht mal darüber nachdenken, alleine zu bleiben und dir einfach nur Abenteuer für gewisse Stunden suchen ohne feste Bindung.

10.04.2018 20:44 • #4


Gorch_Fock
Hi Icar, ja... er macht alles was Du willst und will Dir gefallen. Und damit macht sich ein Mann unattraktiv. Denn tief in Dir willst Du einen Alpha-Mann, der Dir sagt wo es lang geht (Stichwort: Dominanz). Da Deiner das nicht so drauf hat, langweilst Du dich und Deine Gefühle laschen ab.
Ich kann Dir auch nur raten, ehrlich zu Dir selbst zu sein. Du machst auch Deinen Partner letztlich unglücklich wenn Du künstlich hier weitermachst und in ein paar Jahren mit 2 Kindern, Haus und Labrador dann von Dir kommt war das jetzt alles und eine Affaire mit dem Fitnesstrainer anfängst. Dann geht noch mehr kaputt als jetzt.
Nutz mal die Zeit und reflektiere was Du wirklich willst. Und das kann auch bedeuten, dass Du erstmal alleine bleibst oder One-Nights / bzw. Freunschaft Plus probierst.

10.04.2018 20:45 • x 2 #5


Wurstmopped
.

27.12.2023 11:07 • #6


A
@Wurstmopped Du Nekromant

27.12.2023 11:13 • #7


G
Liebe icarlee,

Du bist genau die Frau vor der sich die Männer fürchten, gutes ist dir nicht gut genug weil du eben denkst das da immer noch etwas besseres kommen könnte.

Ich denke auch das du dir mal eine Auszeit nehmen solltest um wirklich darüber nach zu denken was dir im Leben wichtig ist und was du selber wirklich möchtest. Wäre im übrigen auch fairer deinem jetzigen Partner gegenüber.

Deine Beziehung klingt jetzt schon etwas nach einem unglücklichen Ende für ihn.

27.12.2023 11:48 • x 2 #8


D
Zitat von Grammont:
Ich denke auch das du dir mal eine Auszeit nehmen solltest um wirklich darüber nach zu denken was dir im Leben wichtig ist und was du selber wirklich möchtest.

Hat sie bestimmt seit 2018 schon getan.

27.12.2023 12:20 • x 1 #9


stream
Du wars dein Ex Untreu und wenn so weiter läuft, dann wirst du auch dein jetzigen Freund untreu.
Vielleicht musst du ein zeitlang alleine sein um herauszufinden wieso man Beziehungsunfähig ist.
Mit dein Art verletzt du deine Mitmenschen.

27.12.2023 12:34 • #10


ElGatoRojo
Zitat von Icarliee:
(das ist so meine Art - durchdrehen wenn ich nicht mehr weiterweiß).

Zitat von Icarliee:
Ich weiß einfach nicht, was mein Problem ist.


Tja - wandelnde red flag. Das Maß deiner Ichbezogernheit sollte dir zu denken geben. Immer das Prinzesschen als Kind?

27.12.2023 12:41 • #11


D
Leute, der Thread ist von 2018.

27.12.2023 12:47 • x 1 #12


stream
@Doppelherzchen Oh man..

27.12.2023 13:14 • x 1 #13


A
Zitat von stream:
Oh man..


Zitat von Alduin:
Du Nekromant

Ich habs gesagt....

28.12.2023 10:28 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag