5

Trennung aber immernoch Hoffnung

Sashimi
Zitat von MichaelP:
Zitat:
Du verstehst es.
Aber du willst dir lieber selbst einreden, dass da noch bei ihr die große liebe wär


Ich verstehe sie nicht, wieso sie meine nähe sucht, mich von sich aus küsst etc. und aufeinmal vorbei?


Du gehst von hundertstel ins tausendstel. Warum, wieso, weshalb ist nicht mehr wichtig. Was immer es war, es reicht nicht. Und Du solltest lernen los zulassen. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich sogar das Deine Blindheit ein Grund dafür ist. Selbst hier schaltest Du immer wieder auf Anfang und meinst da wäre mehr. Das macht es kompliziert und für Deine Ex eher ein Babysitterjob. Ich lese bei Dir nur reine Verlustangst und das Abwiegen von Aktion-Reaktion.

28.01.2016 11:01 • x 1 #16


M
Natürlich hab ich Verlustangst, wer hätte das nicht wenn man jemand kennenlernt und viel Zeit mit ihm verbringt.

Ich hatte ja auch erst eine Bezieheung die ging über 6 Jahre und das waren jetzt die paar Monate die ich nich nicht als Bezieheung ansehe.

Ich tue mich grundsätzlich schwer neue Frauen zu finden, das liegt auch daran das ich jetzt nicht unbedingt der schönste Mann auf der Welt bin.
Ich hab zwar einige Mädels als Freundinnen aber das auch nur Freundschaftlich.

Ich bin halt nunmal auch ein Beziehungsmensch, der geliebt werden möchte.

Irgendwann möchte man ja auch mal eine Frau fürs Leben, mit Kinder und eigener Familie etc.

Fällt mir alles nicht so einfach

28.01.2016 11:24 • #17


A


Trennung aber immernoch Hoffnung

x 3


Rüde
Hat jetzt nix mit der erloschenen Flamme zu tun.

Zitat von MichaelP:
Ich tue mich grundsätzlich schwer neue Frauen zu finden, das liegt auch daran das ich jetzt nicht unbedingt der schönste Mann auf der Welt bin.


Micha, arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Manche Dinge an deinem Aussehen kannst du beeinflussen, manche nicht. Konzentriere dich auf das, was in deiner Macht steht wie Gepflegtheit und ein Maß an Sportlichkeit. Der Rest ist für die Anziehungskraft nicht so wichtig. Ich habe Freunde mit dem halben Körper voller Brandnarben oder verkrüppeltem Fuß, trotzdem haben sie super Freundinnen. Wichtiger ist, dass du Charakter hast und zufrieden mit dir bist und dem was tu tust.

28.01.2016 11:41 • x 1 #18


L
Kann Rüde hier nur recht geben.
Es ist wirklich so, dass es 3 Dinge gibt die am wichtigsten sind : gepflegt, selbstbewusstsein , ausstrahlung von selbstbewusstsein und glücklich sein.

Ich verliebe mich immer in Männer die eigentlich gar nicht mein typ sind : weiblich, dünn, klein, unmännlich,...
Das hat echt wenig mit dem Aussehen zutun....

28.01.2016 12:11 • #19


M
Zitat:
Es ist wirklich so, dass es 3 Dinge gibt die am wichtigsten sind : gepflegt, selbstbewusstsein , ausstrahlung von selbstbewusstsein und glücklich sein.

Ich verliebe mich immer in Männer die eigentlich gar nicht mein typ sind : weiblich, dünn, klein, unmännlich,...
Das hat echt wenig mit dem Aussehen zutun....


Jetzt bin ich neugierig^^
Was verstehst du unter gepflegt,selbstbewusst und ausstrahlung und wie merkt man das einem Mann an?

Da du ja eine Frau bist interessiert mich das schon brennend

28.01.2016 12:15 • #20


NaTakk
Zitat von MichaelP:
Ich tue mich grundsätzlich schwer neue Frauen zu finden, das liegt auch daran das ich jetzt nicht unbedingt der schönste Mann auf der Welt bin.


Ich habe das selbe Problem. Selbstwertgefühl = 0. Und Frauen sahen in mir früher (vor der Beziehung) immer nur den Kumpel Typ.

Bin auf die Antwort von Levi auch gespannt.

28.01.2016 12:20 • #21


machtlos
Hallo Michael,

mein Tipp an Dich, Du musst ihr Handeln nicht verstehen, sondern respektieren. Levi hat es doch schon gesagt. Viele Frauen tun sich schwer damit, liebgewonnenen Menschen unschöne Wahrheiten ohne Umschweife zu präsentieren. Da wird viel beschönigt und um den heißen Brei geredet, um den anderen nicht all zu arg zu verletzen. Vom Gedanken her löblich, in der Praxis für uns Kerle eher schwierig, weil wir lieber die volle Wahrheit haben wollen (Klischeedenken aus!).

Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, dass man sich in der Kennenlernphase (drei Monate sind das noch für mich) wieder trennt, weil man merkt, dass es doch nicht passt. Man kann in drei Monaten viel Zeit miteinander verbringen und auch viel Spaß haben. Aber bis man seinen Partner richtig kennt, dauert es dann doch schon länger.

Ich rate Dir, nicht dauernd auf ihren WhattsApp-Status zu schauen. Das ist schwierig, weiss ich. Aber das zieht einen immer wieder runtern, bzw. gibt einem immer wieder Hoffnung. WhattsApp ist ne tolle Erfindung aber für Leute mit Liebeskummer schlimmer als das Feuerwasser für die Indianer.

Kopf hoch, das Leben geht weiter!

Beste Grüße,
Jens

28.01.2016 12:54 • #22


L
Zitat von MichaelP:
Zitat:
Es ist wirklich so, dass es 3 Dinge gibt die am wichtigsten sind : gepflegt, selbstbewusstsein , ausstrahlung von selbstbewusstsein und glücklich sein.

Ich verliebe mich immer in Männer die eigentlich gar nicht mein typ sind : weiblich, dünn, klein, unmännlich,...
Das hat echt wenig mit dem Aussehen zutun....


Jetzt bin ich neugierig^^
Was verstehst du unter gepflegt,selbstbewusst und ausstrahlung und wie merkt man das einem Mann an?

Da du ja eine Frau bist interessiert mich das schon brennend


Ja ich bin eine Frau aber ich bin keine Forscherin der Ausstrahlung oder menschlichen Psyche sorry
zu gepflegt kann ich dir sagen worauf ich und viele Frauen achten : gepflegte Kleidung- keine Flecken etc - am besten Kleidung die farblich zusammen passt und man nicht auf den ersten Blick denkt ohgott , dann gepflegt natürlich jeden Tag duschen und vielleicht ein gutes Parfüm außerdem gucken Frauen sehr auf die Hände - Fingernägel kurz geschnitten und Hände gepflegt, gleiches bei den Füßen....
Jetzt wo ich hier tippe, komm ich mir dumm vor. Du bist doch kein kleines Kind. Ich denke es sollte klar sein, was gepflegt sein bedeutet? Da gehört noch viel mehr dazu.

Selbstbewusstsein: was soll ich dir dazu sagen? Wie man das bekommt? weiß ich selbst nicht, ich weiß nur dass es andere Menschen ungemein anzieht wenn man sich selbst mag und weiß was man will und tut. Wenn man für Dinge einsteht und glücklich ohne andere Menschen ist.... Wenn man genau weiß was man im Leben will und auch ehrgeizig genug ist es zu bekommen

Ausstrahlung: Kann ich dir auch nicht sagen. Selbstbewusste Menschen haben eine wahnsinnige Ausstrahlung auf andere. Sie wirken eben gelassen, selbstbewusst, glücklich und zufrieden und wenn sie lachen könnte man sich glatt in das Lachen verlieben

Wenn du das alles genauer wissen möchtest, solltest du vieleicht einen Coach oder Psychologen fragen

Ich kann dir nur von mir sagen: Es gab Typen die voll mein geschmack waren, männlich , südländisch, mit Bart , Muskulös usw.... hat nie gefunkt...
Dann kam mein ex : gar nicht mein Typ, aber der hatte dieses Lachen in das ich mich innerhalb von kurzer Zeit sowas von verliebt habe. Er hat etwas starkes und selbstbewusstes ausgestrahlt. Er war nicht überheblich aber davon überzeugt, dass er gut ist wie er ist und das er erreichen kann was er willl.......Das alles andere nicht mein Geschmack traf war dann auch egal, denn für mich wars der allerschönste

28.01.2016 13:22 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag