5

Trennung aber immernoch Hoffnung

M
Guten Morgen,

meine Freundin hat sich nach 3Monaten von mir getrennt, aber so richtig eindeutig klang das nicht.
Sie sagte es liegt allein an ihr das sie sich nicht richtig öffnen kann und wollte mich nicht länger hinhalten.
Sie scheint sehr an sich zu zweifeln und als wir telefonierten ging es ihr auch nicht gut und sie hat ja auch geweint.
Sie sagte immer ich hab angst das ich dir nicht reiche, das ich dir nicht das geben kann was du verdient hast.
Ich habe ihr auch gesagt das es für mich kein Problem ist wenn ich ihr die Zeit gebe und sie meinte nur das könnte Sie mir nicht zumuten. Sie kann sich nicht richtig drauf einlassen weil es da wohl auch dinge aus der vorbeziehung gab die Sie fertig machen.

Was kann ich jetzt noch tuen für Sie und für mich.

Anscheinend ist da ja noch was

28.01.2016 06:48 • #1


Sashimi
Ja unnötiges Drama.

Deine Ex suhlt sich in ihrem Elend und genießt die Aufmerksamkeit. Wie es Dir dabei geht scheint nebensächlich zu sein. Ich empfehle Dir auf Durchzug zu schalten und bis sie zu sich gefunden hat, den Kontakt zu minimieren. Ein Partner, der aus eigenen Antrieb eine Beziehung beendet, weil er für Dich entscheidet was gut und was nicht gut sein soll, ist niemals eine Beziehungskonstante.

Nächstes mal ist sie nicht gut genug, weil der Typ von Gegenüber einfach besser aussieht wie Du.

28.01.2016 07:45 • #2


A


Trennung aber immernoch Hoffnung

x 3


marceltb
Meine ex hat sich vor 2 Monaten auch getrennt und ich hatte hoffnung und das nach 7 Jahren...wurde 1 Monat nach meinem Auszug ersetzt! Wir haben einen Sohn womit es das nur noch schlimmer macht...aber ich werde absofort das beste drauß machen, kann hier ja nicht in meinem elend versickern

28.01.2016 07:50 • #3


M
Ich denke nicht das ihr es egal ist wie es mir geht ,haben bis vor paar tagen noch geschrieben.
Allerdings habe ich zuletzt noch geschrieben, dann kam keine Antwort mehr, seit 7Tagen ohne Kontakt.
Eigentlich wollten wir uns heute treffen um persönlich nochmal alles zu bereden.

Ihr Status im Whatsapp wechselt auch häufig.

z.B.

Ich steh mit beiden Füssen voll auf dem Schlauch
Die Dinge sind nie so wie sie sind. Sie sind immer das was man aus ihnen macht
Ich mach mir von allen immer zuviel, nudel reis und Gedanken

Ich weiß nicht ob ich da was reininterpretieren kann.

28.01.2016 08:00 • #4


marceltb
Nein darfst du nicht ! Du machst den gleichen Fehler wie ich du rennst ihr hinter her machst dich uninteressant, glaube mir lebe dein leben wie früher als du sie nicht kanntest, ich weiß es fällt einem Schwer aber so wirst du es schaffen bei mir hats gestern klick gemacht ich weiß auch nicht, klar tut es weh aber ich habe abgeschlossen im Kopf und wen du das schaffen tust, wirst du auch mit deinem Herzen frieden schließen, wen du ihr wichtig wärst,..wärt ihr niemals in der Situation

28.01.2016 08:04 • #5


Sashimi
Zitat von MichaelP:
Ich denke nicht das ihr es egal ist wie es mir geht ,haben bis vor paar tagen noch geschrieben.
Allerdings habe ich zuletzt noch geschrieben, dann kam keine Antwort mehr, seit 7Tagen ohne Kontakt.

Du merkst schon wie widersprüchlich der Satz ist, oder?

Zitat von MichaelP:
Ich steh mit beiden Füssen voll auf dem Schlauch
Die Dinge sind nie so wie sie sind. Sie sind immer das was man aus ihnen macht
Ich mach mir von allen immer zuviel, nudel reis und Gedanken

Ich weiß nicht ob ich da was reininterpretieren kann.


Kinderkram. Also ich lese nur dumme Sprüche raus. Wie alt ist sie eigentlich?

28.01.2016 08:11 • #6


M
Zitat:
Du merkst schon wie widersprüchlich der Satz ist, oder?


Naja wir haben ja gesagt das wir beide die Zeit brauchen, für uns. Bzw. ich Ihr ihre Zeit ja gebe und ich will dann auch nicht einfach wieder anfangen mit nerven.

Zitat:
Kinderkram. Also ich lese nur dumme Sprüche raus. Wie alt ist sie eigentlich?


Wieso Kinderkram?

Sie ist 28

28.01.2016 08:15 • #7


L
Zitat von MichaelP:
Guten Morgen,

meine Freundin hat sich nach 3Monaten von mir getrennt, aber so richtig eindeutig klang das nicht.
Sie sagte es liegt allein an ihr das sie sich nicht richtig öffnen kann und wollte mich nicht länger hinhalten.
Sie scheint sehr an sich zu zweifeln und als wir telefonierten ging es ihr auch nicht gut und sie hat ja auch geweint.
Sie sagte immer ich hab angst das ich dir nicht reiche, das ich dir nicht das geben kann was du verdient hast.
Ich habe ihr auch gesagt das es für mich kein Problem ist wenn ich ihr die Zeit gebe und sie meinte nur das könnte Sie mir nicht zumuten. Sie kann sich nicht richtig drauf einlassen weil es da wohl auch dinge aus der vorbeziehung gab die Sie fertig machen.

Was kann ich jetzt noch tuen für Sie und für mich.

Anscheinend ist da ja noch was


Klingt für mich nach Ich hab gemerkt ich will ihn doch nicht und erzähle jetzt, dass es an mir liegt um ihn nicht zu verletzen und es nicht klar und deutlich zu sagen

28.01.2016 08:19 • #8


M
Zitat:
Klingt für mich nach Ich hab gemerkt ich will ihn doch nicht und erzähle jetzt, dass es an mir liegt um ihn nicht zu verletzen und es nicht klar und deutlich zu sagen


Nach 3 Monaten? Zumal die Zeit ja auch sehr intensiv und schön war und Sie oftmals den weiten Weg von Ihr zu mir genommen hat, vorallem in der Woche. Hat ja auch bei mir geschlafen und ist dann vom mir zu Ihr und dann auf arbeit.

Vorallem hatten wir viel Spass, gemeinsame Stunden etc.

Sie hat ja immer gesagt das sie sich bei mir wohl und geborgen fühlt, das ich toll bin und das sie das so auch nicht kennt.

28.01.2016 08:30 • #9


Vollmond
Hallo MichaelP

du kannst es einfach nicht fassen, was da passiert ist. Du musst nun versuchen das Vergangene loszulassen, glaub mir, fast jeder hier weiß wie schwer das ist. Ich glaube auch das Deine Ex dich nicht verletzen möchte und sie Dir die Gründe präsentiert, die du am ehesten verkraftest (alles ihre Schuld etc.) war bei mir auch so.

Ich wünsche dir viel Kraft

28.01.2016 08:32 • x 1 #10


L
Zitat von MichaelP:
Zitat:
Klingt für mich nach Ich hab gemerkt ich will ihn doch nicht und erzähle jetzt, dass es an mir liegt um ihn nicht zu verletzen und es nicht klar und deutlich zu sagen


Nach 3 Monaten? Zumal die Zeit ja auch sehr intensiv und schön war und Sie oftmals den weiten Weg von Ihr zu mir genommen hat, vorallem in der Woche. Hat ja auch bei mir geschlafen und ist dann vom mir zu Ihr und dann auf arbeit.

Vorallem hatten wir viel Spass, gemeinsame Stunden etc.

Sie hat ja immer gesagt das sie sich bei mir wohl und geborgen fühlt, das ich toll bin und das sie das so auch nicht kennt.


Typischer Fall von Rosarote Brille und in alles etwas reininterpretieren. Wie es wirklich bei ihr aussieht kann ich nicht wissen. Ich vermute es nur, weil Frauen andere meistens nicht so gern verletzen, vorallem wenn der Mann einem etwas bedeutet ( bedeuten ist nicht gleichgestellt mit lieben!)
Und was heißt hier nach 3 Monaten? Das kann man immer merken, nach einem Monat, nach 2 ,nach 3 , nach einem Jahr?.. Versteh ich nicht!
Zu dem anderen kann ich nur sagen, du erzählst hier von deinen Empfindungen intensiv und schön,... das heißt nicht, dass sie genauso empfindet, nur weil du es tust.
Ein Beispiel von mir dazu, auch wenn es nicht die selbe Situation ist.
Hab einen Kumpel dem ich mehrmals deutlcih gesagt habe das ich nichts von ihm will. ( auf umwegen hat ers nicht verstanden). Trotzdem interpretiert er immer noch überall etwas rein.
Vor kurzem schrieb er mir mal wir können halt einfach nicht ohne einander. Was nicht meine EMpfindung ist, für mich ist das totaler Quatsch, den ich liebe ihn nicht. Er ist nett und toll und lieb - mehr nicht!
Manchmal tut man sich aber schwer dann so hart zu sein und zu sagen ups ne sorry aber so gehts mir nicht sondern redet um den heißen Brei. So sehe ich das auch bei deiner Ex.

Ich bin der Meinung eine Frau die jemand liebt trennt sich nicht aus den genannten Gründen, wenn dann sucht sie sich Hilfe. Außerdem finde ich auch, eine Frau die jemand liebt, meldet sich nicht einfach 7 Tage nicht.

28.01.2016 08:34 • x 1 #11


M
Danke erstmal für die Antworten, auch wenn sie weh tuen.

Am anfang war sie sehr zurückhaltend, ich hab meist den ersten Schritt gemacht weil sie sich nicht gertraut hat, darüber haben wir dann auch geschrieben. Mit der Zeit wurde sie aber auch immer anhänglicher und hat auch meine nähe gesucht. Und dann mit einmal aus und vorbei.
Wenn ich das verstehen könnte

28.01.2016 08:39 • #12


L
Du verstehst es.
Aber du willst dir lieber selbst einreden, dass da noch bei ihr die große liebe wär

28.01.2016 09:38 • #13


M
Zitat:
Du verstehst es.
Aber du willst dir lieber selbst einreden, dass da noch bei ihr die große liebe wär


Ich verstehe sie nicht, wieso sie meine nähe sucht, mich von sich aus küsst etc. und aufeinmal vorbei?

28.01.2016 09:47 • #14


Rüde
So isses aber Micha. Mache nicht den Fehler, das was war mit der Gegenwart zu vermischen.

Vor 30 Jahren bin ich noch nackig Fahrrad gefahren und habe hingepinkelt wo ich wollte. Und nun soll das alles nicht mehr sein?

Liebe ist vergänglich wie alles andere auch. Von sich aus Küssen ist auch kein Zeichen von Liebe. Ich vermute, sie mag dich und hat vielleicht auch auf die Schmetterlinge gehofft. 3 Monate ist immer noch die Zeit des Kennenlernens und sie hat vielleicht einfach die rosarote Brille nicht gefunden.

Aufstehen, Krone richten, weitergehen mein Lieber. Sie war es nicht, statistisch gesehen erhöht das die Chancen bei der Nächsten. Irgendwann muss Mrs. Right ja kommen.

28.01.2016 09:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag