Trennung am frühen Morgen

K
Guten Morgen liebe Community.

Es ist Sonntag, 9 Uhr morgens, und seit 2 Stunden bin ich Single. Praktischerweise realisiere ich das gerade noch nicht ganz, daher dachte ich mir, es könnte nützlich sein, dass alles mal schriftlich festzuhalten und eventuell aufmunterndes Feedback zu bekommen, sollte es dann bald bergab gehen..


Zunächst zu den Umständen: Ich heiße Kiriyon, bin 18 Jahre alt und war jetzt 9 Monate in einer Beziehung mit einem tollen Mädchen, dass ich schon länger kannte. Sie is auch 18, es war ihre erste richtige Beziehung - meine zweite.
Wenn man unter solchen Umständen irgendwas im Internet postet, läuft man ja immer Gefahr, nicht ernstgenommen zu werden, weil man ja noch so jung ist und da ist das eh alles anders und bla bla. Das mag zwar richtig sein, solange es um die sachliche Bewertung eines Streits oder einer ganzen Beziehung geht, ein gebrochenes Herz hingegen tut weh, egal wie alt man ist.

Die ganze Beziehung gestaltete sich schon am Anfang des Ganzen recht schwierig, da meine Ex-Freundin (nachfolgend L.) einige Probleme in Familie und sozialem Umfeld hatte und sich selbst für bindungsunfähig hielt. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich es trotzdem versuchen möchte - und es lief gut.

Zu mir muss ich noch sagen, dass ich damals seit einem halben Jahr nicht mehr zur Schule (Wdh. 10. Klasse Gymn.) ging, da es mir psychisch nicht gut ging, vorallem auf Grund meiner vorherigen Beziehung.

Als ich also in meiner neuen Beziehung war, wollte ich - beflügelt vom frischen Wind des Verliebtseins - einen neuen Versuch starten, die 10. Klasse zu bestehen. Leider scheiterte ich schon nach ein paar Wochen, weil ich es in der Schule nicht ausgehalten habe.
Meine Freundin hingegen hat in dieser Zeit die 13. Klasse gemacht und bekommt im Juni ihr Abitur.

Nebenbei hatte ich immer wieder ein Dro., ich habe oft zu viel gek. und manchmal Amphetamine konsumiert. Meine Freundin hat eine lange Zeit lang mit mir konsumiert, im Februar 2013 aber hat sie von mir gefordert, ich solle jetzt mit allem aufhören, weil sie das nicht mehr ertragen könne und weil es endlich mal mit mir weitergehen müsse. Also habe ich aufgehört - sie hat ab und zu (1-2x/Woche) mit ihren Freunden weiter konsumiert.


Vor 2 Wochen habe ich ihr gesagt, dass ich mich sehr schwer damit tue, dass *beep* seinzulassen, wenn sie das mit ihren Freunden weitermacht. Dadurch, dass sie nie in meiner Gegenwart *beep* wollte, habe ich mich ausgeschlossen gefühlt. Darauf hat sie sehr alergisch reagiert, ihre Aussage war dann nachher etwa: Ich hab' aber doch kein Problem mit dem *beep*, du hast das Problem. Ich hab jetzt mein Abi und will mein Leben genießen und lass mir das nicht von dir wegnehmen.

Am Abend dieses Streits hatte ich meinen ersten Rückfall und habe wieder gek. .

Ich bin dann nach ein paar Tagen trotz des Streits einfach zu ihr gefahren, weil ich für sie da sein wollte, da sie gerade einen bösen Brief von ihrem Vater bekommen hatte (der Grund für diverse Kindheitstraumata ist). Da war das Thema erstmal vertagt.
Letzte Woche waren wir dann bei einem Freund und irgendwann hörte sie einfach auf zu sprechen.
Nach 5 Stunden bin ich dann nach Hause gegangen, weil mir das zu blöd wurde und sie hat sich nach Hause fahren lassen. Am nächsten Tag musste ich mir bei Facebook durchlesen, wie doof ich doch wäre und dass sie die Hoffnung echt aufgeben würde.

Nach stundenlanger Arbeit hatte ich dann endlich aus ihr raus, was ihr Problem war. Hinter einem Schwall unsinniger Aussagen über den besagten Abend - und was ich da alles schlimmes getan hätte - versteckte sich das Kernproblem: Ja und du kriegst ja sowieso nichts auf die Reihe und es geht nichts vorwärts und ich halt dich nicht mehr aus
Dann habe ich ihr geschrieben, dass es unter den Umständen wohl das beste wäre, wenn wir solange eine Pause einlegen, bis ich ihr beweisen kann, dass ich an mir und meinem Leben was ändern möchte. Damit war sie einverstanden.

Irgendwann in der letzten Woche habe ich mich dann nochmal mit einem Freund von mir getroffen, weil ich mich sehr einsam gefühlt habe, da meine Freundin ja weg war. Ich habe nicht so viele Freunde und deshalb war es halt jemand, der auch noch *beep*. Und das habe ich dann auch getan.

Gestern habe ich ihr dann geschrieben, dass ich jetzt ein Vorstellungstermin in einer Tagesklinik habe, mich für einen Eignungstest an einer Abendschule beworben habe und nun mit dem Führerschein beginnen würde. Ich habe sie dann noch gefragt, ob sie glauben würde, dass wir bald wieder eine gemeinsame Zukunft haben, wenn ich meine Planungen so durchziehe.
Von ihr kam nur ein: Du hast gek. , du willst mich doch verarschen. Dann habe ich ihr gesagt, dass das zwar richtig sei, dass ich aber dennoch in der letzen Woche einiges geschafft hätte und ich mich darauf konzentrieren würde, meine Planungen umzusetzen.

Sie schrieb dann heute morgen: Ich wünschte wir wären nie zusammengekommen, dass hätte mir sehr, sehr viel Leid erspart. Irgendwann kann ich auch einfach nicht mehr, aber selbst jetzt bist du immer noch sowas von egoistisch, dass mich das schon anwidert. Ich hab dich immer in Schutz genommen, wenn mich andere gefragt haben, warum ich mir das antue. Du bist so furchtbar, ich will dich NIE wieder sehen.



Und jetzt sitz ich hier. D., 18, Single. Mag mir ja gar nicht gefallen irgendwie..

Versteht das jemand? Also erstmal das, was ich mir da zusammengeschrieben habe und eventuell auch, warum ich Single bin. Ich versteh's noch nicht, bitte um Hilfe.

02.06.2013 08:18 • #1


B
Hey kiriyon

ganz egal wie das jetzt mit deiner Freundin weiter gehen mag, hör auf mit dem *beep* und dem ganzen schei.. Schau das du davon wegkommst, geh in eine Klinik und verlasse definitiv den Freundeskreis, wo gek. wird.
Wenn du das Dro. bekämpft hast, hast du noch genug Möglichkeiten neue Leute / Freunde / Bekannte kennen zu lernen. Aber ich glaub nicht das die dir jetzt gut tuen !

Jetzt mal zu deiner Freundin, irgendwie blick ich da nicht ganz durch, aber sie scheint dich ja öffentlich im Internet bloß zu stellen, sie ignoriert dich einen ganzen Abend lang, und so Sachen. Ausserdem konsumiert sie Selbst Dro., wendet sich aber von dir ab wenn du welche nimmst.
Mir scheints so als wäre sie auch nicht wirklich im Leben angekommen.

Der Umgang mit Ihr, würde meiner Meinung nach im Moment auch dir nicht wirklich gut gehen !

Deswegen schau erst mal echt das es dir wieder besser geht, zieh das mit der Klinik durch, mach paar Sachen die dir Spaß machen ( ausser Dro. ;D ), und schau das du wieder glücklich wirst. Dir werden sicherlich noch andere Frauen begegnen, die auch besser für dich sein werden !

02.06.2013 12:28 • #2


A


Trennung am frühen Morgen

x 3


K
Zitat von BärBärBär:
Hey kiriyon

ganz egal wie das jetzt mit deiner Freundin weiter gehen mag, hör auf mit dem *beep* und dem ganzen schei.. Schau das du davon wegkommst, geh in eine Klinik und verlasse definitiv den Freundeskreis, wo gek. wird.
Wenn du das Dro. bekämpft hast, hast du noch genug Möglichkeiten neue Leute / Freunde / Bekannte kennen zu lernen. Aber ich glaub nicht das die dir jetzt gut tuen !

Jetzt mal zu deiner Freundin, irgendwie blick ich da nicht ganz durch, aber sie scheint dich ja öffentlich im Internet bloß zu stellen, sie ignoriert dich einen ganzen Abend lang, und so Sachen. Ausserdem konsumiert sie Selbst Dro., wendet sich aber von dir ab wenn du welche nimmst.
Mir scheints so als wäre sie auch nicht wirklich im Leben angekommen.

Der Umgang mit Ihr, würde meiner Meinung nach im Moment auch dir nicht wirklich gut gehen !

Deswegen schau erst mal echt das es dir wieder besser geht, zieh das mit der Klinik durch, mach paar Sachen die dir Spaß machen ( ausser Dro. ;D ), und schau das du wieder glücklich wirst. Dir werden sicherlich noch andere Frauen begegnen, die auch besser für dich sein werden !


Danke für deine Antwort. Sie schreibt mir private Nachrichten bei Facebook, die sind nicht öffentlich.
Ansonsten hast du wohl recht.. Ich hatte es ja 3 Monate geschafft, es war nur schwer für mich, weil meine Freundin weiter konsumiert hat..

02.06.2013 12:43 • #3


V
Hallo Kiriyon
Zitat:
ein gebrochenes Herz hingegen tut weh, egal wie alt man ist.

da hast du vollkommen recht, daher ein herzliches Willkommen!

Ich kann dir auch nur raten, deinen Weg zu finden, du warst dabei D r o g e nfrei zu werden und solch eine Sache zeigt wie unstabil du noch bist. Also, Finger weg, negative Freunde weg(denn das können keine Freunde sein) und raff dich auf! ob Schule, Job oder Führerschein- mache es für DICH, sortiere dich und dein Leben, mache dir einen Plan, eine Liste die dann abgearbeitet wird!

Deine Freundin klingt unreif, dir etwas abverlangen aber für selber nicht? Nicht dich unterstützen und ihre k i f f erei verharmlosen? Nein, das ist nicht fair, mein Partner soll mich Verstärken, unterstützen und nicht abgrenzen.
Sie war eine Überlegene, bestimmend und du gehst in eine unterlegenen-Haltung, das ist nicht richtig,
eine Beziehung muss auf Augenhöhe stattfinden, mit Respekt und Loyalität, das sehe ich bei euch nicht, ihr habt euch nicht gegenseitig gestärkt.

Es tut mir unendlich leid für dich, aber finde DICH als Person wieder, deine Erwartungen an dich, dein Leben, werde stark und gebe nicht auf, d.h. kümmere dich um deine Belangen (Job etc.) für DICH!

Sicherlich gibt es verschiedene Punkte, wie deine Lebensart die dazu geführt haben, doch du hast bereits selber gesehen, dass es so nicht geht, aus eigener Verletztheit schmeißt sie dir nun diese Vorwürfe an den Kopf, reagiere nicht darauf, sie muss sich auch erst selber finden.

ich wünsche dir alles Gute!

02.06.2013 13:11 • #4


K
Zitat von VIVIA:
Hallo Kiriyon
Zitat:
ein gebrochenes Herz hingegen tut weh, egal wie alt man ist.

da hast du vollkommen recht, daher ein herzliches Willkommen!

Ich kann dir auch nur raten, deinen Weg zu finden, du warst dabei D r o g e nfrei zu werden und solch eine Sache zeigt wie unstabil du noch bist. Also, Finger weg, negative Freunde weg(denn das können keine Freunde sein) und raff dich auf! ob Schule, Job oder Führerschein- mache es für DICH, sortiere dich und dein Leben, mache dir einen Plan, eine Liste die dann abgearbeitet wird!

Deine Freundin klingt unreif, dir etwas abverlangen aber für selber nicht? Nicht dich unterstützen und ihre k i f f erei verharmlosen? Nein, das ist nicht fair, mein Partner soll mich Verstärken, unterstützen und nicht abgrenzen.
Sie war eine Überlegene, bestimmend und du gehst in eine unterlegenen-Haltung, das ist nicht richtig,
eine Beziehung muss auf Augenhöhe stattfinden, mit Respekt und Loyalität, das sehe ich bei euch nicht, ihr habt euch nicht gegenseitig gestärkt.

Es tut mir unendlich leid für dich, aber finde DICH als Person wieder, deine Erwartungen an dich, dein Leben, werde stark und gebe nicht auf, d.h. kümmere dich um deine Belangen (Job etc.) für DICH!

Sicherlich gibt es verschiedene Punkte, wie deine Lebensart die dazu geführt haben, doch du hast bereits selber gesehen, dass es so nicht geht, aus eigener Verletztheit schmeißt sie dir nun diese Vorwürfe an den Kopf, reagiere nicht darauf, sie muss sich auch erst selber finden.

ich wünsche dir alles Gute!


Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich werde wohl meinen Weg gehen müssen, komme was wolle..

Dennoch verstehe ich nicht, wieso meine Beziehung jetzt so ein jähes Ende fand..

02.06.2013 17:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag