Trennung am Geburtstag

C
Hallo,
ich weis nicht mehr weiter. Letzten Sonntag haben sich meine Freundin und ich in einer ziemlich derben Art und Weise getrennt. Seit dem kann ich nicht mehr ruhig schlafen weil ich sie so vermisse. Wir waren 9 Monate zusammen. In der Beziehung gab es eine Menge Höhen und Tiefen. Der Start der Beziehung war schon sehr holprig, weil sie zu diesem Zeitpunkt erst 6 Wochen von ihrem Ex getrennt war. Ich habe dareauf totale Rücksicht genommen und ihr alle Zeit und Freiräume gegeben damit wir nichts überstürzen. Das war schon nicht einfach für mich aber ich war da Realist. Als es dann so 2 Monate gut lief hat sie mich dann erstmal verlassen. Bumm! Begründung: Es ginge ihr alles zu schnell. Da war für mich das erste Mal die Welt untergegangen weil ich mich wirklich in sie verliebt hatte. Nach ca einer Woche hat sie mir geschrieben sie wolle mich wiederhaben. Ich hab ihr alles verziehen. Wirklich. Das war auch kein Thema mehr. Wir hatten die Monate danach eine tolle Zeit. Ich hab echt gedacht, dass sie die richtige wäre. Es hatte einfach alles gepasst. Wir hatten nach einem halben Jahr dann über eine gemeinsame Wohnung nachgedacht. Aber erstmal nur nachgedacht. Ich dachte mir das ist ja toll. Jetzt hast du endlich den Hafen gefunden. Dann hat sie ein nebenberufliches Studium angefangen. Ich hab sie da in allem unterstützt. Ich wusste zwar die Zeit für uns wird weniger werden, aber ok. Ich respektierte ihren Wunsch. Von da an ging es bergab. Sie war immer nurnoch müde. Ich war gereizt weil dazu noh kam, dass sie immerzu noch was mit ihren Freundinnen machen wollte, obwohl wir jetzt schon relativ wenig Zeit miteinander hatten. Also gesehen haben wir uns eigentlich immer, aber die Qualität war halt nicht mehr so da. Sie hat aber immer betont, dass sie es schön fände wenn ich vorbeikäme und sie mich sehen könne. Also hab ich mich vollkommen darauf eingestellt. Ich denke da hab ich auch einen Fehler gemacht, weil ich nur noch für diese Beziehung gelebt habe. Es kam dann häufiger zu kleineren Meinungsverschiedenheiten. Anstatt das Problem zu klären bzw was zu ändern kam nur:Wir passen wohl nicht zueinander. Irgendwann bin ich darüber ausgerastet und wurde laut. Natürlich war da Alk. im Spiel. Ich würde ihr aber nie etwas tun. Es hatte alles an mir genagt bzw mich fertig gemacht. Ich hatte alles für diese Beziehung getan und wollte sie nicht verlieren. Ich hab dann meine Sachen packen müssen. Ich habe mich bei ihr für mein Verhalten entschuldigt. Wir kamen auch wieder zusammen. Das war alles im Dezember. Aber ab dann war es nurnoch komisch. Sie sagte zwar das sie mich liebte aber irgendwie war sie kälter als sonst. Ich war verängstigt und frustriert. Sie hat fixe Termine für ihre Freizeit gemacht und ich hatte die Wahl entweder zu folgen oder nicht. So kam es mir zumindest vor. Ich kam mir einfach abgestellt vor. Das ging dann so bis vor ein paar Tagen. An ihrem Geburtstag waren ihre Freundinnen, ich wurde dann kaum beachtet und wurde immer saurer und betrunkener. Als alle weg waren wollte ich wissen was denn los sei mit ihr. Ihre beste Freundi hatte mich den Abend über auch schon gefragt was denn mit ihr los sei. Nachdem dann wieder das übliche Ich weis auch nicht kam. Bin ich dann wieder ausgeflippt. Da bin ich nicht stolz drauf. Ehrlich. Es hatte sich alles angestaut und das kam dann raus. Seit dem reden wir nicht miteinander. Es macht mich fertig, weil ich immer für diese Beziehung gekämpft und alles gegenben habe. Jetzt fehlt sie mir ohne Ende. Ablenken kann ich mich nicht wirklich. Ich weis einfach nicht weiter. Ich frag mich die ganze Zeit warum sie so reagiert hat. Ich habe ihr nie etwas getan. Ich habe sie immer unterstützt und ihren Wunsch nach Freiraum respektiert. Wenn ich mal gesagt habe das ich das in dieser Häufigkeit nicht so toll fände, war sie direkt sauer und sagte dann immer ich bin halt aktiv und ich denke wir passen da nicht zueinander.
Ich weis halt nicht mehr weiter. Klar, ich habe riesen Mist gebaut und sie verletzt. Aber ich kann mir auch nicht die Schuld an allem geben. Fakt ist nur das ich sie total vermisse.

05.02.2009 12:28 • #1


J
Zitat:
Es macht mich fertig, weil ich immer für diese Beziehung gekämpft und alles gegenben habe


ihr habt sicher beide euren Anteil das es nicht funktionierte.....

zu einer Beziehung gehören zwei die was dafür tun...sowas kann sogar Spaß machen, wenn es passt ;)

Hast du auch mal für dich selbst gekämpft oder hast Du immer alles von Ihr abhängig gemacht?

05.02.2009 16:18 • #2


A


Trennung am Geburtstag

x 3


C
Ja, ich hab alles versucht. Ich war eigentlich immer darauf bedacht, dass beide Seiten glücklich sind. Kompromisse gehören ja dazu. Es ist einfach nur so, dass ich das Gefühl hatte da kommt nix zurück bzw die Kompromissbereitschaft auf der anderen Seite nicht mehr wirklich da war.
Das traurige ist das wir einen Tag zuvor noch unseren Urlaub geplant hatten. Sie sagte mir auch oft, dass sie mich liebt. Vielleicht liegt es daran das ich immer verfügbar bzw für sie da war. Ich weis auch nicht. Vielleiht hab ich mich zu sehr untergeordnet. Es hat ja auch alles gepasst bis da eine Verhaltensänderung stattgefunden hat die ich nicht nachvollziehen kann

05.02.2009 16:29 • #3


C
Im Endeffekt muss ich zugeben das ich mein ganzes Leben nach ihr ausgerichtet habe. Der Punkt ist der, dass sie wie soll ich sagen, sehr labil ist. Also sie hat öfters mal Tage wo sie pausenlos grübelt, obwohl es keinen Anlass gibt. Bei wirklich kleineren Reibereien wurde da ein riesen Drame mit Tränen und allem drum und dran gemacht. Ich hab mich die letzte Zeit auch teilweise nicht mehr getraut was zu sagen, obwohl ich sonst immer die Zähne auseinanderbekomme

05.02.2009 16:43 • #4


J
das klingt so als ob ihr beide nicht sehr glücklich in dieser Beziehung wart...du hast bestimmt vieles getan und gemacht....und sie hat vieleicht etwas zuwenig gemacht...aber  Probleme zergrübeln oder runterschlucken und aufhörn zu Reden ist leider nicht grade beziehungsförderlich  :-/

und Liebe alleine reicht auch nicht aus...man muss ich schon umeinander bemühen, vieleicht hatte sie einfach nicht mehr die nötig Energie übrig für die Beziehung, Studium Job etc....es kann sovieles eine Rolle gepielt haben....aber wenn du sagst das es 9 Monate waren, spricht einiges dafür das das Gefühl einfach nicht gereicht hat.... da trennt sich dann eben  oft die spreu vom weizen und manchmal bleibt nicht viel übrig, von dem was beide mal ursprünglich gewollt oder gefühlt haben....
Aschied tut weh ...sicher...
aber man nimmt immer auch was mit, und vieleicht lernst du aus der Beziehung für die nächste, zb etwas mehr auf die Ausgewogenheit des Engegements zu achten.

alles Gute dir

05.02.2009 17:18 • #5


C
Das stimmt. Sie hat mir vorhin mitgeteilt, dass sich ihre Gefühle die letzte Zeit geändert hätten und das sie nichts mehr für mich empfindet. Na ja dann ist das halt so. Zumindest brauch ich mir keine Hoffnungen mehr machen. Es tut zwar eh, aber es macht die Sache leichter für mich. Es wäre schön gewesen wenn sie mir das in aller Deutlichkeit früher gesagt hätte, dann wär ich zwar auch am Boden zerstört gewesen, hätte mich aber nicht noch längere Zeit so intensiv um alles bemüht.
Jetzt muss ich damit leben weil ich es nicht ändern kann!
Ich denke ich werde bestimmt noch ein paar Mal traurig sein, aber was solls. Dann war es halt nicht das richtige für mich. Es bringt ja nichts einem Phantom hinterher zu jagen.

05.02.2009 18:56 • #6


E
Genau!

06.02.2009 00:03 • #7


C
Thx,
aber als ich das gelesen hatte hab ich mich total gut gefühlt. Komisch, oder. Ich hab mich in meine Lieblingsmucke nagemacht, mir ein B. geholt und war fröhlich. In dem Moment wo ich wusste was die ganze Zeit quer gelegen hat, hat sich alles verändert. Ich danke für diese Ehrlichkeit! Ich habe meinen Schlussstrich. Letztendlich kann ich jetzt sagen das es einfachnicht gepasst hat bzw nicht unseren Vorstellungen von Beziehung gepasst hat. Op Kölsch jesaat: Et kütt wie et kütt!
Sich selber total zum Affen machen bringt nix

06.02.2009 00:28 • #8


J
sehr gut, es klingt so als ob du die Trennung inzwischen akzeptieren und annehmen kannst und es sieht nicht so aus als ob Du noch lange neben dem toten Kadaver sitzenbleiben willst. Lass es Dir gutgehn

eins noch :

Zitat:
Es wäre schön gewesen wenn sie mir das in aller Deutlichkeit früher gesagt hätte, dann wär ich zwar auch am Boden zerstört gewesen, hätte mich aber nicht noch längere Zeit so intensiv um alles bemüht.


Nicht immer sind uns unsere Gefühle sofort und DEUTLICH bewusst, grade wenn man SEHR nah an/in einer Situation dran ist, kann es zu Gefühlsverwischungen kommen.
Dann nimmt man automatisch innerlichen Abstand und schaut in welche Richtung es geht... :-/
Möglicherweise hat sie auch noch eine Weile selbst gehofft das ihr es noch gemeinsam schafft und vieleicht brauchte sie diese Zeit um für sich selbst klarzufühlen.
Diese Trennungserfahrung ist ein Prozess an dem ihr beide aktiv beteiligt ward und wenn Euch beiden nun klar ist das es einfach nicht gepasst hat, und ihr es annehmen könnt wie es ist, ist das eine sehr gute und sinnvolle Entwicklung.

weiterhin alles Gute

Jette

06.02.2009 11:10 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag