69

Trennung am Heiligen Abend

C
Ich habe mich so eben von meinem Partner getrennt.

Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Sind aktuell auch nicht zusammen, da er bei seinen Eltern weiter weg feiert.
Es fing diesen Sommer an, er kommentierte Frauen am Badesee, wie süss sie aussehen, schaute mehrfach hinterher, bei jedem Badesee Besuch geschah das. Irgendwann schluckte ich das nicht mehr einfach runter und machte es zum Thema. Er entschuldigte sich und fertig war es. Dann die folgenden Monate wieder, er kommentiert Frauen, auch aus seiner Arbeitswelt, neue Arbeitskollegin, wäre total dumm, aber sieht gut aus. Oder wenn wir irgendwo waren, die hatte aber ein süsses Gesicht. Er selbst ist hoch Eifersüchtig, Anlass gab es nie, neuer Nachbar zieht ein, der will bestimmt etwas von mir usw usw.
Jetzt kam es so, bei Facebook addete er zunächst irgendein Fakegirl.
Dann kam eine weitere hinzu, wäre eine Dame von seinem Hobby, Online Austausch.
Und heute telefonierten wir, da meinte er, ich solle mich nicht wundern, es ist eine neue auf seiner Liste, es wäre beruflich.
Jetzt kommts: Alle von denen sind absolut sein Beuteschema.
Also wirklich nicht irgendwie eingebildet, sondern genau seins.
Mir war das gepaart mit den ganzen anderen Verletzungen einfach zuviel.
Ich kann das nicht mehr. Er hat mich inzwischen aus seiner Liste als Freund entfernt.
Für mich ist der Fall dann auch erledigt. Diesen permanenten Terror, möchte ich mir nicht an tun, als würde er mich absichtlich verletzen wollen.

Was denkt ihr?

Frohe Weihnachten

24.12.2023 21:00 • x 7 #1


Jeanlean
Sowas musst Du Dir nicht geben

24.12.2023 21:02 • x 7 #2


A


Trennung am Heiligen Abend

x 3


Amaible
@Cosy83 Ich bin da vollkommen bei dir. Das braucht man sich wirklich nicht antun. Ich wäre auch extrem verletzt über so ein Verhalten und solche Aussagen. Das hast du richtig gemacht.

24.12.2023 21:22 • x 8 #3


Charla
@Cosy83
Zitat von Cosy83:
Was denkt ihr?

von ihm ? Er hats dringend nötig sein kaum vorhandenes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein mit solchen Aktionen aufzubauen und damit auch sein armes Ego so versucht zu stärken.

Solch Verhalten brauchst du dir nicht antun, gar nicht mehr auf ihn reagieren und ab ins bunte Leben.

Mache es dir gemütlich, lade Freunde zu dir ein, besuche Familie und mache das, was du schon immer gern wolltest und aus Rücksicht auf seine Eifersucht nicht gemacht hast.
Vergeude deine Zeit nicht mit Gedanken an ihn, nutze deine Kraft für dich und dein Wohlergehen.

Alles Gute und viel Glück !

24.12.2023 22:06 • x 7 #4


T
Zitat von Cosy83:
Was denkt ihr?

Total kindisches, unreifes und peinliches Verhalten von seiner Seite aus - kann weg! Alles richtig gemacht!
Lass es dir gut gehen, da kommt noch was Besseres!

24.12.2023 22:13 • x 5 #5


Jeanlean
ja aktuell tut es dir weh, weil da dieser Mensch, der an deiner Seite war jetzt - von dir gewünscht - nicht da ist

aber sein Verhalten geht gar nicht, sag dir immer wieder, dass du gut bist wie du bist und sowas nicht nötig hast

Konzentriere dich auf dich, tue dir viel Gutes es wird besser

24.12.2023 22:19 • x 4 #6


simana
Zitat von Cosy83:
Ich habe mich so eben von meinem Partner getrennt.

Gut gemacht!
Denn mit diesen Charakter und der Unruhe wäre es nie zu einer harmonischen Beziehung gekommen.

Bleib Standhaft und alles Gute für die Zukunft.

24.12.2023 22:29 • x 4 #7


meineMeinung
Zitat von Cosy83:
Und heute telefonierten wir, da meinte er, ich solle mich nicht wundern, es ist eine neue auf seiner Liste, es wäre beruflich.
Jetzt kommts: Alle von denen sind absolut sein Beuteschema.

Hast du ihm wenigstens gesagt, dass der Ofen aus ist? Nicht das du wieder rückfällig wirst. Egal ob Weihnachten oder Ostern.
Du musst dich nicht veralbern lassen.

24.12.2023 22:36 • x 2 #8


C
Zitat von Charla:
@Cosy83 von ihm ? Er hats dringend nötig sein kaum vorhandenes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein mit solchen Aktionen aufzubauen und damit auch sein armes Ego so versucht zu stärken. Solch Verhalten brauchst du dir nicht antun, gar nicht mehr auf ihn reagieren und ab ins bunte Leben. Mache es dir gemütlich, ...

Absolut richtig, er hat kein Selbstwertgefühl, damit pusht er es, in dem er mich mit solchen Aktionen verletzt. Niemand braucht sowas.

24.12.2023 22:37 • x 2 #9


C
Zitat von simana:
Gut gemacht! Denn mit diesen Charakter und der Unruhe wäre es nie zu einer harmonischen Beziehung gekommen. Bleib Standhaft und alles Gute für die Zukunft.

Ja genau, es kommt nie Ruhe rein, weil diese Verletzungen immer wieder passieren wenn wir uns sehen, wir sehen uns meist am Wochenende und irgendwas ist immer in Verbindung mit anderen Frauen. Ich kann das einfach nicht mehr. Mir den einsamen Heiligabend mit sowas noch zu versauern, nein wirklich nicht, ist vor 3 Tagen schon mal der Fall gewesen mit Facebook. Es häuft sich und zermürbt mich total.

24.12.2023 22:40 • x 2 #10


C
Zitat von meineMeinung:
Hast du ihm wenigstens gesagt, dass der Ofen aus ist? Nicht das du wieder rückfällig wirst. Egal ob Weihnachten oder Ostern. Du musst dich nicht veralbern lassen.

Ja das habe ich ihm gesagt. Bei so einem Mann darf man nicht rückfällig werden. Das Schmierentheater ginge immer so weiter, egal wie viele Entschuldigungen da kommen, da kamen schon einige und nie hat es in ihm was gelöst sein Verhalten zu ändern.
Alleine das Gefühl zu haben immer auf der Hut sein zu müssen, da würde man automatisch zum Kontrollfreak mutieren.

24.12.2023 22:44 • x 6 #11


Amaible
@Cosy83 Wie gesagt, du hast alles richtig gemacht. Bleib standhaft! Mit so einem Menschen an deiner Seite kannst du nicht glücklich werden.
Der zieht dich mehr in den Abgrund als dass er dir gut tut. Solche Verletzungen sind tödlich in einer Partnerschaft.

24.12.2023 22:52 • x 6 #12


Scheol
Zitat von Cosy83:
Ich habe mich so eben von meinem Partner getrennt. Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Sind aktuell auch nicht zusammen, da er bei seinen Eltern weiter weg feiert. Es fing diesen Sommer an, er kommentierte Frauen am Badesee, wie süss sie aussehen, schaute mehrfach hinterher, bei jedem Badesee Besuch geschah das. Irgendwann ...

Richtung gemacht.

frohe fröhliche freie Weihnachten.

24.12.2023 23:10 • x 1 #13


W
1,5 Jahre und solche Dinge…
Das war nicht der richtige und du hast vollkommen korrekt gehandelt.
Du kannst dich dazu beglückwünschen!

Frohes Fest

25.12.2023 12:35 • x 1 #14


O
Es wäre immer so weiter gegangen.

25.12.2023 12:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag