5

Verlassen an Heilig Abend

T
An Heilig Abend diesen Jahres ist meine Welt von einer Sekunde auf die nächste zusammengstürzt und ich bin gefallen ins Bodenlose und nichts mehr ist wie es war. Unsere Beziehung ging fast zehn Jahre,es war eine schwierige Beziehung weil er sehr viele Altlasten mit in die Beziehung gebracht hat und auch diverse andere Probleme mit Dro. und Geld gehabt hat. Ich hab ihm da durch geholfen,alles mit ihm durch gestanden.wie haben zwei Kinder, 6 u 8 Jahre alt,eine Zeit lang waren wir getrennt,doch hatten uns wieder zusammen gerauft. An Heilig Abend dann rief er mich morgens an und sagte mir,wir müssen uns trennen,er hat seine Seelengefährtin gefunden, sie hätten seit einem Jahr ne Affäre, sie ist auch noch verheiratet,aber sie bekommt jetzt Zwillinge von ihm und deshalb wird er mit ihr zusammen ziehn und die Familie gründen. Das war ein Schock,wie ich ihn noch nie erlebt hab.Ich liebe diesen Mann über alles,er war und ist immer noch mein Leben,meine Familie, mein Zuhause,mein engster Vertrauter, und nun bekommt er Nachwuchs mit einer Frau,die wie er sagt seine Zwillingsseele ist und ich stehe da,mit zwei Kindern und ohne einen Plan.Wir sind doch auch eine Familie. Er will weiterhin für unsere Kinder da sein.Aber wie wird das für sie sein,vor allem wenn sie seh'n,dass Papa mit zwei anderen Kindern zusammen wohnt. Ich kann seither nicht essen,nicht schlafen,ich leide Höllenqualen,und die Schmerzen und Gedanken sind so schlimm,dass sie kaum auszuhalten sind. Wir hatten unsere Probleme endlich in den Griff gekriegt und wir wollten noch ein Kind.Jetzt bekommt die andere das Kind. Wie kommt man über so etwas hinweg,?wie kann man jemals wieder glücklich sein? Hat jemand etwas ähnliches erlebt?

28.12.2015 06:13 • #1


M
Es ist sehr schwer, aber du wirst darüber hinweg kommen, mit der Zeit.
Hast du denn Freunde und Familie mit denen du reden kannst?
Sei stark für deine Kinder.
Mit der Zeit wird es dir besser gehen, aber es dauert.

Es ist auch schlimm , das er vorher sich nicht getrennt hat und bis Heiligabend gewartet hat.

Ich wünsche dir viel Kraft und versuche , auch wenn es schwer ist , über ihn hinweg zu kommen.
Wenn du meinst du packst das alles nicht, dann solltest du dir Hilfe suchen.

28.12.2015 07:24 • #2


A


Verlassen an Heilig Abend

x 3


Wolke123
Heftige Story ...
Du kannst es mom so hart es klingt nur annehmen wie es ist. Kümmere dich um deine Kinder, denn sie brauchen dich jetzt sehr.
Alles Gute dir.

28.12.2015 07:27 • #3


_Tara_
Es ist manchmal schier unglaublich, was Menschen anderen, die sie angeblich geliebt haben, antun!

Es tut mir sehr leid, was Du da jetzt durchmachen musst. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass das ein Trauma ist.

Such Dir Hilfe, bei Freunden und Familie, zur Not auch professionelle Hilfe, wenn Du glaubst, dass Du es nicht schaffst.
Es wird ein langer Weg, aber Du wirst irgendwann darüber hinweg kommen.

Sei stark für Deine Kinder! Du schaffst das!

28.12.2015 07:38 • #4


B
auch ich denke, dass du jetzt mal schaust, dass du durch diesen schock kommst.
hast du jemanden unmittelbar bei dir, mit dem du darüber reden kannst und der dir dadurch halt gibt?

er wird ja bei euch zuhause sein. oder ist er seit weihnachten nicht mehr zuhause gewesen?

vielleicht können die kinder dir jetzt auch halt geben?
im sinne von: es sind ferien. unternehmt gemeinsamkeiten zu dritt, wenn du daheim nicht mehr kannst.
spüren die kinder schon eure situation? haben sie etwas davon mitbekommen?

ich weiss nicht, was du für eine persönlichkeit bist. wie trauerst du?
zieht du dich ganz zurück? funktionierst du noch?
was hilft dir? was brauchst du jetzt? von uns?

28.12.2015 07:41 • #5


C
Willkommen im Club
Bei mir nach einem nochmaligen Versuch meinerseits seit 24.12. um 12:15.
Weihnachten ging komplett an mir vorbei. Jeder Tag 24 Stunden Schockstarre. Kein Schlaf, kein Essen, keinen Mut. Du bist nicht alleine.

Chris

28.12.2015 07:58 • #6


T
Danke für die vielen aufbauenden Nachrichten.Leider hab ich nicht wirklich jemand, der für mich da ist. Meine beste Freundin ist die Schwester meines noch Mannes und sie weigert sich,über das Thema zu sprechen...ich selbst hab nicht mehr viel Familie. Und von meinen Freunden höre ich nur,dass ich glücklich sein soll,dass ich ihn los bin.Meine Kids sind vorläufig bei der Patentante bis Silvester. Ich bin so am Boden,ich schlafe nicht, ich esse nicht und am schlimmsten sind diese permanenten Gedanken und Heulkrämpfe, dazwischen.Anfälle von Panik.Das eeinzige was ich bisher noch nicht empfunden habe,ist paradoxerweise Wut. Er kam am Tag danach nochmal zu mir und hat mich geküsst und umarmt und sich dafür entschuldigt, was er mir damit antut. Aber er sagte,er liebt diese Frau so unendlich, das Leben macht erst jetzt für ihn richtig einen Sinn und er freut sich auf den Nachwuchs. Das schlimme ist,dass ich selber gerne nochmal ein Kind haben wollte,aber mit mir wollte er keines mehr.Mit dem neuen Kind will er nun.alles richtig und perfekt machen,was er mit unseren Kids versäumt hatte. Ich kann mich auch vier Tage danach noch nicht bewegen,ich sitze da und starre die Wand an,und ich habe nach über fünf Jahren wieder angefangen zu rauchen.Ich habe im Moment keine Ahnung wie es weitergehen soll. Nächste Woche wollen sie bereits in ihre Eigentumswohnung ziehn.nachdem sie sich von ihrem Ehemann getrennt hat,den sie erst kürzlich geheiratet hat,sie hatte vor der Eheschließung ein Jahr was mit meinem Mann und zwei Wochen nach der Hochzeit ging's weiter. Ich habe so viel investiert in diesen Mann und nun lebt die neue Frau meinen Traum. Wie soll man so etwas nur schaffen. Vor allem wenn man keine Reserven mehr hat,da ich auch noch an.Burnout und leichter Herzschwäche leide....

28.12.2015 10:43 • #7


Wolke123
Du solltest dir Hilfe holen. Alleine das durchzustehen ist nicht sinnvoll. Geh zum Arzt und lass dir etwas verschreiben zur Beruhigung. Kann auch was pflanzliches aus der Apotheke sein. Das mit dem Rauchen kenne ich zu gut... Ist aber keine Lösung auf Dauer und fördert das nervössein noch mehr.
Nimm dir ein Bad, mach dir nen leckeren Tee, schaue fern und lenke dich etwas ab.
Ich finde es unglaublich wozu manche Menschen fähig sind... Bin echt sprachlos.

28.12.2015 11:12 • #8


P
Dem kann ich mich nur anschließen! Du befindest dich in einem absoluten Ausnahmezustand und musst dich stabilisieren. Wende dich an Beratungsstellen oder ans Krisentelefon für deine Stadt. Versuche am besten, dich von Menschen fernzuhalten, die dir gerade nicht wirklich ein Trost sind oder formuliere ihnen gegenüber, dass du gerade eine andere emotionale Unterstützung brauchst, einfach nur menschliche Wärme, Fürsorge und Geduld. Gut gemeinte aber unangebrachte Ratschläge oder Analysen braucht man in einer solchen Lage einfach erstmal nicht. Fordere das ein, wenn du dir das bei einem deiner Freunde vorstellen kannst.
Ich wurde auch an Heiligabend verlassen, allerdings nur vorübergehend, wir stecken eher in einer Ehekrise. Deshalb möchte ich meinen Zustand nicht mit deinem vergleichen, dir aber mein Mitgefühl vermitteln.
Wir kennen uns zwar nicht, aber ich finde, dass menschlicher Beistand jetzt das Wichtigste für dich ist, deshalb: Fühl dich gedrückt! Gib nicht auf!

28.12.2015 16:41 • x 1 #9


Hanna Sad
Was für ein Trauma. Ich drück dich ganz fest. Ich denke auch, du solltest die ärztliche Hilfe holen. Psychologische Betreuung ist sehr ratsam. Leider dauert es ewig bis man einen Therapieplatz bekommt. Ich habe damals eine private in Anspruch genommen. Ich kann die Lasea empfehlen. Ist pflanzlich und hilft ein wenig, das du bei dir selbst bleibst. Zu dem Thema an sich kann ich nur sagen, das es mir den Hals zuschnürt. Es macht mich schier sprachlos. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Licht.

28.12.2015 17:06 • #10


T
Eine Woche ist nun vergangen,und nichts ist besser geworden,eher noch schlimmer,ich denke immer noch jede Sekunde an ihn,nun ständig sehe ich Bilder vor mir von ihm, ihr und dem Baby.Er kommt nicht mehr zurück,nie wieder. Er sagte,bei ihr bekommt er etwas,was er bei mir nie bekommen hat,und erst von ihr fühlt er sich richtig geliebt,und dass es sich ein ach richtig anfühlt zwischen den beiden. Es tut weh,ein ach nur weh,hab Ablehnung ab aller Art versucht,nichts hat geholfen,wie lange habt Ihr gebraucht?

31.12.2015 16:31 • #11


S
Liebe Traume, auch ich wurde verlassen, zwei Tage vor dem Heiligabend und seitdem habe ich höllische Schmerzen..sie hat nicht einmal mit mir geredet sondern einfach mich auf der Strasse stehen lassen und sämtlichen Kontakt abgebrochen und mich seitdem ganz ignoriert ohne ein einziges Wort oder eine Erklärung, oder einen Abschied..., nicht die Tatsache dass ich verlassen wurde verletzt mich annährend so sehr als die Tatsache wie ein treuer Hund mitten im Wald ohne ein Wort alleingelassen zu sein...bis dahin sagte sie mir ständig dass sie mich liebt...
Ich habe ein großes Mitgefühl mit dir und deine Geschichte macht mich richtig traurig und wütend zugleich. Du verdienst einen besseren Menschen! dieser Mann hat dich sehr lange belogen...es geht hierbei nicht darum ob er sie will oder wollte denn verlieben kann sich jeder...es geht vielmehr um die fehlende Ehrlichkeit und um den fehlenden Respekt zu dir...
In deiner Situation würde ich mir rasch Hilfe von außen holen..., dennoch sehe ich bei dir auch etwas sehr Positives und rate dir daran stark festzuhalten: du hast zwei wunderbare Kinder und mit diesen Gedanken solltest du dich aufbauen! ich bin Vater eines 12jährigen Jungen und würde mir sehr wünschen irgendwann eine Frau zu finden die ihren Kindern Liebe schenkt, die weiß was überhaupt Verantwortung bedeutet, und vor allem weiß was es heißt für die Liebe zu kämpfen, denn nur so eine Frau wäre in der Lage für mich dazusein wenn ich sie brauche.
Damit möchte ich dir sagen: schätze deine Stärken und bleibe stark! ich weiß es ist einfacher gesagt als getan aber es bleibt uns nichts anderes übrig...,wir werden es schaffen und hoffentlich auch unser ECHTES Glück finden wenn die Zeit gekommen ist...LG Sepi

01.01.2016 11:50 • x 1 #12


Troglodyt
Ich habs 2 Tage vor Weihnacten herausgefunden das meine Frau mich seit 3 Monaten betrügt und schon große Pläne für eine neue Beziehung hat...
Du bist nicht allein!
Ich fühle Deinen Schmerz da es bei mir auch noch ganz akut ist!

Viel Stärke!

01.01.2016 11:58 • x 1 #13


T
Ja,ich denke,dass so etwas wirklich einer der schlimmsten Dinge ist,die man erleben kann..es tut mir leid für jeden,dem es so ergeht, und ich wünsche meinem schlimmsten Feind nicht diese unendlichen Seelenschmerzen,die man durchleben muss. Und immer die Frage nach dem Warum? Er war kein Muster Vater, er hat nie wirklich Verantwortung übernommen,ich habe vieles allein gestemmt, und nun ist er bereit,bei einer anderen Frau Verantwortung zu übernehmen und all die Dinge zu verwirklichen,die er bei mir nicht verwirklicht hat. Ich habe immer zu diesem.Mann gehalten und so vieles mit ihm durch gestanden,dabei war ich selbst oft am Ende meiner Kräfte. So' ausgetauscht' zu werden tut verdammt weh, vor allem wenn man dann noch gesagt bekommt. Sie ist so viel lockerer als Du,sie gibt mir mehr Liebe und Anerkennung, wir spiegeln uns in dem anderen,wir sind für einander bestimmt.Mehr' Herz'raus reißen geht doch eigentlich gar nicht.Das schlimme ist,dass ich nicht mal Wut empfinden kann,weil ich weiß, dass er mir nicht schaden wollte,er hat sich einfach nicht getraut, es mir zu sagen,was natürlich nichts rechtfertigt.Fühlt Euch gedrückt,von jemandem, dem es genau so geht.Die Hölle ist mein,und der Dauetschmerz allgegenwärtig. Habe mich nun im Forum angemeldet als Tatima, und dort auch schon einen weiteren Beitrag verfasst

01.01.2016 16:14 • #14


H
Hallo tatima,
diese Stockstarre ist anfangs normal, die Wut wird noch kommem. Ich war damal schon fast glücklich als die Wut kam.
Natürlich erzählen sie immer, dass die andere besser ,toller etc. ist. Und man selbst hat IHN nie verstanden, eingeengt......
Dieses Austauschen habe ich auch hinter mir und dieses Gefühl tat noch mehr weh.
Ob es wirklich bei ihm dann alles so klasse wird, ist noch abzuwarten. Er hat dich seit langem betrogen und macht dann noch feige am Telefon Schluss- wie erbärmlich ist das denn
Fühl dich gedrückt

01.01.2016 19:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag