5

Verlassen an Heilig Abend

T
Ja,so geht es mir auch,ich erwarte die Wut schon sehnsüchtig. Das einzige, was ich in den Tagen seit es passiert ist gespürt habe,ist Verzweiflung,Schmerz,Verdrängung,und viele Selbstvorwürfe und Zweifel. Als er mir dann aber heute Morgen nochmal geschrieben hat,wie sehr er sie liebt und wie wahnsinnig froh er ist,dass er sie gefunden hat und so etwas wundervolles erleben darf..da kam schon etwas Wut hoch,aber immer noch zu wenig.Mir tun auch meine Kids leid,dass sie erleben müssen, wie die Mama einfach so gegen eine andere Frau ausgetauscht wird und der Papa einfach so ne neue Familie gründet. Es tut mir leid,dass Du so etwas auch erleben musstest, so etwas wünsche ich keinem...fühl dich zurück gedrückt

03.01.2016 12:46 • #16


Z
Warum schreibt er dir noch? Sag ihm das du das nicht möchtest und keinen Kontakt mehr wünschst! Wenn dann nur wegen der Kinder! Warum muss man noch mehr Salz in die Wunde streuen?!

03.01.2016 12:51 • #17


A


Verlassen an Heilig Abend

x 3


H
Arme Tatima,
was dein Noch- Mann macht ,ist mehr als gemein. Dass er so feige Schluss gemacht hat, ist dass eine- aber dir von der Neuen auch noch vorzuschwärmen.....
Das Gefühlspotpourri war bei mir anfangs auch extrem: die Gefühle haben teilweise im Minutentakt gewechselt. Ist sehr anstrengend !
Suche dir einen guten anwalt und lass ihn nicht so einfach aus der Nummer raus, sondern sorge gut für dich und deine Kinder- zumindest finanziell

03.01.2016 12:55 • x 1 #18


S
Liebe Tatima, eine sehr gemeine Art von deinem Ex! ich schliesse mich Hope an und rate dir einen guten Anwalt zu suchen. Er kann machen was er will aber er MUSS sich trotzdem finanziell um euch sorgen und hat den Kindern gegenüber auch weitere Verpflichtungen!

Lasse dich drücken! ich wünsche dir viel Geduld und Kraft!
LG. Sepi

03.01.2016 13:00 • #19


T
Ich hatte ihn nochmal nach dem Warum gefragt.daraufhin hat er mir diese ganzen Sachen geschrieben,wie sehr sie ihn liebt und so. Er hat mir versichert,dass er den Pflichtunterhalt zahlen wird,aber Ihr habt schon Recht,absichern ist besser. ...

03.01.2016 14:38 • #20


Z
Du kannst dich auf ihn nicht verlassen! Wenn er dich so lange betrogen hat und so abgebrüht ist dann musst du dich und die Kinder schützen! Du musst alle Unterlagen zusammenkriegen und einen guten Anwalt nehmen

03.01.2016 14:43 • #21


H
Ich stimme Zauber zu. Sie versprechen alle immer erst alles und halten anschließend wenig. Glaube ihm erstmal gar nichts. Wie heißt es so schön: an den Taten und nicht an den Worten werdet ihr sie erkennen....

03.01.2016 14:50 • #22


C
Zitat:
Er kam am Tag danach nochmal zu mir und hat mich geküsst und umarmt und sich dafür entschuldigt, was er mir damit antut.


Lüge - nichts davon ist eine echte Empfindung

Zitat:
Aber er sagte,er liebt diese Frau so unendlich, das Leben macht erst jetzt für ihn richtig einen Sinn


Wahrheit - sie dir so unverfroren ins Gesicht zu schleudern, erfordert schon eine Menge Mut, aber auch Skrupellosigkeit! Und das am Heiligabend abzuziehen, zeigt dass er soviel Liebe in sich hat wie ein Marsmännchen in einer fliegenden Untertasse!

Zitat:
und er freut sich auf den Nachwuchs. Das schlimme ist,dass ich selber gerne nochmal ein Kind haben wollte,aber mit mir wollte er keines mehr.


Vermutlich ist die Neue finanziell besser gestellt?

Zitat:
Mit dem neuen Kind will er nun.alles richtig und perfekt machen,was er mit unseren Kids versäumt hatte.


Ja, ja. Und in zwei Jahren wird er am Heiligabend mit der Neuen Hals über Kopf Schluss machen, wenn das Baby gerade laufen kann.

Weißt du, liebe Trauma, auch ich hatte letztes Weihnachten ein heftiges Trauma oder Beziehungsende mit meinem jetzigen Ex-Freund. Es kam so abrupt aus heiterem Himmel, dass für mich ebenso eine Welt zusammengebrochen ist. Habe nichts gegessen und nicht geschlafen. Nachdem zwei Tage Schluss war, kam auch noch mein Kind halbtot ins Krankenhaus. Diese Zeit war das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Ich sehnte mich jeden Tag nach ihm. Wir kamen noch mal für kurze zeit zusammen. Dann ging er wieder von heute auf morgen. Mit der gleichen Rücksichtslosigkeit und ließ uns, mich und zwei Kinder, alle.
Heute bin ich ihm - Dankbar -

Ich hasse ihn nicht, aber sobald ich an ihn denke, spüre ich eine unendliche Genugtuung darüber, dass ich glücklich ohne ihn bin. Sogar viel glücklicher als in der Beziehung.

Es wird eine Zeit dauern aber auch du wirst wieder glücklich. Noch siehst du nicht, dass dies, jetzt, gerade die Initialzündung für ein neues und besseres Leben ist.

Ich wünsche dir viel Kraft, Unterstützung Liebe von deinen Eltern, Bekannten, Freunden und deinen Kindern. Nehme auch ruhig ärztl/ therapeut. Hilfe in Anspruch. Es schadet bestimmt nicht.

03.01.2016 16:19 • x 1 #23


T
Oh Nein,das tut mir sehr leid,das hört sich ja auch wirklich nach einer schrecklichen Erfahrung kann,die man keinem wünscht. Du hast übrigens ins schwarze getroffen,sie ist finanziell tatsächlich sehr viel besser gestellt als ich. Er setzt sich mit ihr ins gemachte Nest. Deine Wirte bauen mich auf,weil ich sehe,dass es zu schaffen ist. Seit heute fühle ich schon wieder etwas anders.langsam komme ich auf den Trichter,dass ich denke,gut,dass ich ihn los bin,aber ich denke,es wird immer wieder Rückschritte geben. Aber ich bin fest entschlossen,mich da durchzukämpfen, ich weiß nicht,woher das kommt,aber ich hab meinen Kampfgeist wohl wieder entdeckt,wurde auch langsam Zeit. Er ist einfach nur egoistisch, und zieht sein Ding knallhart durch. Naja,die andere Frau wird sicherlich auch noch ihre helle Freude an ihm haben,wenn die rosarote Anfangszeit mal vorbei ist.

03.01.2016 20:25 • #24


C
Zitat:
Seit heute fühle ich schon wieder etwas anders.langsam komme ich auf den Trichter,dass ich denke,gut,dass ich ihn los bin,aber ich denke,es wird immer wieder Rückschritte geben. Aber ich bin fest entschlossen,mich da durchzukämpfen,


Und das schaffst du!
Deine Entschlossenheit zeigt schon jetzt, dass du Rückschläge wahrscheinlich sehr gut wegstecken kannst. Es wird so viel Neues auf dich einschlagen. Du wirst daran wachsen. Zuwachs an Stärke ist die positivste Bilanz einer Trennung. Sie wird dich also nicht brechen, auch wenn es sich so anfühlt, sondern das Gegenteil bewirken. Es ist nicht die Frage, ob du wieder glücklich wirst, sondern wann du es zulässt. Das kann morgen sein, übermorgen oder erst in ein paar Monaten. Für dich wäre eine Kontaktsperre auch sehr hilfreich. Bei mir hat es keine sieben Wochen gedauert, bis ich wieder die alte war. (Forum hat sehr geholfen) Rückfälle hatte ich nach der 2. Trennung keinen einzigen.
Du stehst noch etwas mitgenommen an einem Bahnhof und wartest geduldig auf den Zug. Das Ticket hast du schon. Du brauchst jetzt nur noch in den Zug zu steigen, der dich langsam aber sicher ins neue Leben bringt.

04.01.2016 12:28 • #25


T
So,mittlerweile sind nun über sechs Wochen vergangen,ich kann wieder arbeiten,und ab Morgen gehe ich zum Psychologen um dieses Trauma zu verarbeiten.Meinen Ex habe ich um eine Kontaktsoerre gebeten und von ihm verlangt,er solle sich nur noch melden wenn es um die Kinder geht.
Nach ein paar Wochen hab ich aber immer mehr Nachrichten von ihm bekommen,in denen er schreibt,das er mich als Mensch vermisst,dass er manchmal nachts aufwacht und an mich denkt usw, als er die Kinder heim brachte, hat er mir Pralinen gebracht,und mir gesagt,dass er mein Bild für immer im Geldbeutel behalten. Wird,zudem wollte er noch herausfinden,ob ich jemand neues hab.
Ich hab das ganze relativ schnell wieder unterbunden,aber er meldet sich trotz allem fast täglich,obwohl er betont wie glücklich er mit der neuen ist.Ich denke,er versucht mit diesem Verhalten sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Ich ignoriere es so gut es geht.
Ich träume nach wie vor jede Nacht von ihm und fühle mich dann morgens schrecklich.
Und ich muss immer noch den überwiegenden Teil des Tages an ihn denken....
Wie lange hat es bei Euch gedauert,bis ihr wieder Land gesehen habt? Vor allem wenn.ihr plötzlich und aus heiterem Himmel verlassen wurdet? Oder wenn der Ex-Partner bereits eine neue Familie gründet

31.01.2016 11:15 • #26


D
Liebe Tatima,
was für eine Geschichte!
Ich selbst befinde mich nach 11 Jahren Beziehung seit Heilig Abend in einer ordentlichen Krise, aber keineswegs mit deinen Erlebnissen vergleichbar.
Halte dir diesen Menschen auf Abstand! Einen großen Abstand! Sollte er ein schlechtes Gewissen haben, so muss er das mit sich ausmachen. Hatte er denn ein schlechtes Gewissen in dem Jahr, indem er zweigleisig gefahren ist? Ich glaube, dann wäre es dir vielleicht aufgefallen.
Richtig, ignoriere ihn! Sei zuversichtlich, zeige Stärke für deine Kinder! In ein paar Monaten wünsche ich dir, das du wieder aufrecht durchs Leben gehen kannst. Das ist wahrscheinlich das, was er von dir nicht erwartet. Viel Kraft und halte durch!

31.01.2016 15:20 • #27


T
Ich könnte mir gerade so was von in den.hintern beißen,ich muss das hier jetzt einfach mal los werden.

Gestern als mein Ex die Kinder heim brachte,sag er fertig aus ohne Ende und berichtete mir,dass er sein Baby verloren hätte, und dass seine neue ihn mit vielem angelogen hätte, und er überlegt,es mit ihr zu beenden,ich Depp hab ihm auch noch eine Stunde zugehört, gutmütig wie ich bin. Er meinte ihm würde gerade klar werden,dass es wohl doch ein Fehler gewesen wäre, uns zu verlassen.

Ich war eigentlich schon wieder auf einem guten.Weg, was das loslassen anbelangt,und meine Tage waren nicht, mehr ganz so fürchterlich.
Und was ist dann passiert? Ich hab mir natürlich wieder Hoffnungen gemacht.

Und heute meinte er dann.zu mir,er hätte mit ihr All es geklärt,liebt sie nach wie vor über alles und will mit ihr alt werden,und dann.eben ein neues Baby zeugen.

Ich verstehe das nicht.Warum erzählt er mir das alles. ? Und heute erzählt er mir.dass es dumm von mir wäre, mir Hoffnungen zu machen.

Ich bin.jetzt um Wochen zurück geworfen,sie belügt ihn und er wo trotzdem mit ihr zusammen sein,und wir als Familie sind abgehakt.

Trotz allem will er zwei mal im Monat mit uns als Familie Ausflüge machen,das wäre ihm wichtig.

Wie kann man nur so wenig Feingefuhl haben?

Kann mir jemand sagen,warum jemand so handelt, nach allem was war? Versteht Ihr das? Bin total am Boden jetzt, wie schon vor zwei Monaten...

10.02.2016 17:36 • #28


H
Hallo Tatima,
dass nennt man warmhalten
Ich kenne das, hat mein Ex auch mal mit mir gemacht!
gemeinsame Ausflüge würde ich auf keinen fall machen- ist egal was ER will

11.02.2016 11:55 • #29


T
Ja,stimmt,warm halten, aber gleichzeitig beteuern wie sehr er die andere liebt und auf gar keinen Fall zurück will

Also,entweder er macht das bewusst,um mir zusätzlich noch einen reinzuwürgen, oder er hat tatsächlich so wenig Empathie wie ein Sandsack. ..auf jeden Fall hab ich jetzt die Kontaktsperre erweitert,und auf die gemeinsamen.Ausflüge lass ich mich auch nicht ein.
Klar, ist das schön für die Kinder,aber ich denk,so was geht erst,wenn einiges an Gras über die Sache gewachsen ist,sonst ist das unschöne für alle Beteiligten.

Der Herr möchte halt am liebsten alles haben.Er sagte mir auch,er träume davon,dass wir alle mal zusammen Ausflüge machen könnten, die neue ich ,Er und die Kinder....
Unfassbar...für mich

11.02.2016 14:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag