165

Trennung an Heiligabend

B
Zitat von Galileo77:
Sie fing mit dem Wunsch nach einem 3.Kind an.


Wie lange war sie mit den Ex Partnern zusammen, als die Kinder zur Welt kamen?

25.12.2019 21:15 • #106


G
Bei dem ersten weiß ich es nicht mit dem 2. Nur sehr kurz.

25.12.2019 21:17 • #107


A


Trennung an Heiligabend

x 3


B
Dann sei froh, dass jetzt Schluss ist, sonst könnte es sein, daß du der Nächste gewesen wärst, der Zahlvater geworden ist.

25.12.2019 21:28 • x 1 #108


B
Zitat von Galileo77:
Bei dem ersten weiß ich es nicht mit dem 2. Nur sehr kurz.


Spricht doch Bände..
Wenn ich ein Mann wäre, würde ich so eine Frau mit so vielen Baustellen meiden wie der Teufel das Weihwasser.

25.12.2019 21:30 • #109


Janney91
Zitat von OxfordGirl:
verletzt und im Stich gelassen zu werden


Was ist das für eine dumme Aussage sorry. Glaub nicht, dass jemand auf sowas steht.

Zitat von Galileo77:
Ich möchte ihr beistehen


Bei was? Es ist IHR Leben, sie hat es sich so ausgesucht, dafür brauchst du ihr kein Mitleid oder sonst was geben. Unter die Arme greifen, zusammen helfen ja, aber nicht beistehen. Ist ja keiner gestorben oder?

Zitat von Sorgild:
Ich denke, sie ist überfordert.


2 Kinder, 2 Jobs, kranke Mutter, neuer Partner. Natürlich ist das schwierig und es kann gut möglich sein, dass sie einfach überfordert ist. Verstehe ich vollkommen.

Zitat von KölscheJung:
Dann geht sie halt vor die Hunde


Was soll das denn bitte heißen? Dass sie ohne ihn schlechter dran ist? Dass sie es nicht ohne ihn schafft? Ich bleib doch nicht mit jemandem zusammen, nur weil er mir hier und da hilft. Wenn ich diesen Menschen nicht liebe, dazu noch überfordert bin, behalte ich ihn sicher nicht, um ihn nur auszunutzen!

Zitat von Bones:
wusste es nicht zu würdigen


Weil sie ihm den laufpass gab?


Manch Denkweise ist schon sehr seltsam..

25.12.2019 21:52 • x 1 #110


OxfordGirl
@janney91, kannst du bitte korrekt zitieren, da fehlen die Zusammenhänge!

25.12.2019 22:10 • x 1 #111


Janney91
Zitat von Galileo77:
Aber was kann sie mit Liebe identifizieren?


Auf diese Frage kam dann
Zitat von OxfordGirl:
Das, was sie kennt, was ihr vertraut ist: verletzt und im Stich gelassen zu werden!


So. Ist das jetzt korrekt?

25.12.2019 22:27 • x 1 #112


OxfordGirl
Ja, so wird der Zusammenhang deutlicher

25.12.2019 22:30 • x 1 #113


Janney91
Wie gesagt, glaube nicht dass irgendjemand auf sowas steht.

Ich denke bloß, dass sie wahnsinnig überfordert ist. Kann ich auch nachvollziehen. Der TE hat sich bemüht, hilf wo es ging, sie kam mit dem allem nicht mehr zurecht und trennte sich. Ist auch nicht gerade die feine, englische Art dies am Hl. Abend zu machen, aber so ist es jetzt leider. Natürlich tut es mir sehr leid, die Ex aber hier so zu verurteilen und schlecht zu reden, obwohl wir sie persönlich nicht kennen, ist in meinen Augen auch nicht in Ordnung.

25.12.2019 22:42 • x 2 #114


Plentysweet
Zitat von Janney91:
so zu verurteilen

Kannst Du genau lesen? OxfordGirl hat die Frau nicht verurteilt, sondern eine Mutmaßung des TE mit ihren eigenen Worten wiederholt. Nämlich, daß die Ex des TE scheinbar das Beziehungsmuster des Verletztwerdens und Trennens in sich hatte.

25.12.2019 22:47 • x 1 #115


Janney91
Zitat von Plentysweet:
Kannst Du genau lesen?


Ja kann ich. Danke für deine Fürsorge.

Ich habe jetzt auch nicht explizit OxfordGirl gemeint, im allgemeinen die Kommentare..

25.12.2019 22:49 • #116


Plentysweet
Zitat von Janney91:
Danke für deine Fürsorge.

Ich hege keine Fürsorge für Dich .

25.12.2019 22:54 • x 1 #117


Janney91
Zitat von Plentysweet:
Ich hege keine Fürsorge für Dich .


Ist auch nicht nötig, danke

25.12.2019 22:58 • x 1 #118


B
Zitat von Janney91:
Weil sie ihm den laufpass gab?


Manch Denkweise ist schon sehr seltsam


Nicht deshalb.Was hast du denn für eine seltsame Denkweise?

25.12.2019 23:08 • x 1 #119


VictoriaSiempre
Ich weiß, dass das Alter keine Rolle spielt, wenn die Hormone Tango tanzen.

Aber ab einem gewissen Alter setze ich doch ein wenig Erfahrung und Reife voraus. Für mich hat es auch nichts mit angezogener Handbremse zu tun, wenn ich nach knapp einem halben Jahr Beziehung weder von großer Liebe (sehr wohl aber von wahnsinnig verliebt sein!) noch von einem (dritten) Kind rede. Mir fehlt anscheinend völlig das Romantik-Gen.

Ich finde 2 Kinder von 2 Vätern nicht schlimm (meinetwegen können es auch 5 Kinder von 5 Vätern sein), solange diese Kinder geliebt und umsorgt werden. Wie alt ist denn der Älteste, der vor der Glotze sitzen darf, bis er einpennt (und dann auch gleich auf der Couch schläft - hat er kein Kinderzimmer? Der Kleine auch nicht?)

Für mich wäre DAS ein absolutes No-Go und käme noch vor der Tatsache, dass - weil sowohl das Bett der Frau als auch das Wohnzimmer durch Kinder belegt ist - wenig Platz für Paarzeit (und dem, was man dann frischverliebt tun möchte) bleibt. Ein Kind abends vor dem Fernseher zu parken und es sich selbst zu überlassen, geht für mich gar nicht. Okay, wenn sie in der Pubertät sind, ist man vielleicht froh, solange sie einen nicht anblöken

Ich sehe Euch nicht als Paar, das ausgewogen gibt und nimmt und einer Beziehung Zeit gibt, zu wachsen. Jeder mit seinem Anteil...

25.12.2019 23:15 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag