Zitat von Labelledujour:
Das finde ich extrem übergriffig. Verstehen kann ich sehr gut, dass sie das nicht als unterstützend empfunden hat sondern als noch mehr Druck. Hast du ernsthaft erwartet, dass sie die eventuell schon sehr lange bestehenden Arrangements mit den Vätern über den Haufen wirft, um sich dann um dich kümmern zu können?
Du kannst Kinder nicht weg rationalisieren, um Zweisamkeit zu genießen. Ich empfinde das nicht als "alles für sie getan" sondern als extrem egoistisch. Was würdest du denn machen, wenn das eure gemeinsamen Kinder wären? Sie jedes zweite Wochenende ins Kinderheim bringen, um mit deiner Frau alleine sein zu dürfen?
Also diese Aussage ist ja wohl völlig daneben.
Er wird doch wohl ein wenig Zeit nur mit ihr einfordern dürfen?!

Denkst Du etwa, er ist ihr Butler, ihr Affe, der springt, wie sie will? Sie hat sich doch auch auf diese Beziehung eingelassen, da hätte auch IHR klar sein müssen, dass er auch Zeit mit ihr verbringen möchte. Der TE schrieb hier schon einiges auf, was er alles tat, sich Zeit für die Kinder und ihr nahm. Ich kenne das nur allzu gut. Und Deine Aussage, sorry, ist sowas von egozentrisch. Bloß weil sie eine Gewohnheit mit Exen hat, braucht sie sich nicht umzustellen? Und wo schrieb der TE, er würde die Kinder ins Kinderheim bringen wollen? Nirgends, im Gegenteil, er wollte sie mehr auf sich fokussieren, damit sie mal Ruhe hat.
Solche einfach nur dämlichen Aussagen bringen mich zu der Überzeugung: Eine alleineerziehende Frau noch mal zu becircen? Ganz sicher nicht.
Sorry für die Aufregung, aber wenn ich so einen Mist lese, kommt mir die Galle hoch. Übergriffig wäre es gewesen, wenn er gesagt hätte: Weg mit den Kindern oder ich bin weg. Oder ähnliches. Davon ist hier weder was zu lesen, noch kann ansatzweise das auch nur gedacht werden.
Hell no.