Josef23
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Zu den Hintergründen. Meine Freundin (Ende 20) und ich (Ende 30) sind seit 2,5 Jahren ein Paar. Wohnen seit knapp einem Jahr zusammen. Die Beziehung verlief sehr harmonisch. Wir hatten eine sehr intensive verliebtheitsphase indem wir uns genügten. Haben den anderen immer genug Freiraum gegeben und immer ein extrem Großes Vertrauen gehabt. Jeder konnte sein wie er wollte.
Also eine Beziehung die man sich wünscht.
Wir haben uns etwas komisch kennengelernt, daher haben wir uns von Anfang an ohne Maske und ohne verstellen kennen gelernt.
Nun hat sie sich gestern getrennt. Sie hat depressive Züge. Empfindet keine Freude mehr, ihre Gedanken sind nur noch traurig, sie weiß nichts was sie glücklich macht und hat Schlafstörungen. Sie hat sich getrennt weil sie die Beziehung und meine Anwesenheit also Druck empfindet und auch keine Liebe mehr spüren kann.
Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, das Liebe und das Druck Gefühl etwas mit mir zu tun haben. Habe auch schon im Internet gelesen das depressive keine positiven Gefühle mehr haben auch keine Liebe.
Sie hatte immer mal so „downphasen“ schon in ihrer Jugend und auch in unserer Beziehung. Wir haben darüber immer geredet und nach 1-4Wochen waren sie weg. Nun geht die Phase über mehr als 2 Monate und sie weiß nicht weiter daher die Trennung. Sie versucht sich zu ordnen und ansonsten helfe ich ihr einen Psychologen zu finden.
Sie ist nun zu ihren Eltern gezogen & will ggf erstmal eine eigene Wohnung. Alles kein Problem für mich.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich Trennungen immer gut verkrafte. Generell halte ich es so kompletter Kontaktabbruch.
Nun habe ich ihr natürlich meine Hilfe angeboten. Zum einen liebe ich sie sehr zum anderen war unsere Beziehung so toll, dass mir ihre Traurigkeit mein Herz gebrochen hat. Ich bin mir auch 100% sicher das sie ehrlich war.
Sie ist gegangen nachdem wir uns fast 30minuten umarmt haben. Sie hat fast 2h geweint. Sie kann mit ihren Eltern und auch ihrer besten Freundin nicht darüber reden aus Scharm. Es ist nicht so das man ihr die Depression von außen ansieht, daher weiß es auch niemand.
Sie hat einen Job, studiert und unternimmt auch in der Freizeit was mit Freunden. Es kostet sie nur ne Menge Energie, aber es geht. In ihrem inneren bekommt sie das Gefühl aber nicht weg.
Nun hat sie gesagt wir bleiben in Kontakt. Ich hatte so eine Trennung noch nie. Sie fühlt sich auch falsch an, aber ich bin gefasst. Ihre ganzen Klamotten sind natürlich bei mir in der gemeinsamen Wohnung.
Nun ist die Frage was soll ich machen? Mich melden oder nicht. Es geht mir gar nicht so sehr sie zurück zu bekommen, da ich auch davon überzeugt bin, dass wenn es ihr gut geht sie wieder zurück kommt. Hoffe ich tatsächlich auch.
Wie soll ich mich verhalten?