26

Trennung auf Zeit Erfahrungen?

WillyWichtig
Die Fragen habe ich mir alle gestellt.

Eines der größten Probleme sind meine Schwiegereltern.
Die wohnen auf dem selben Grundstück.
Und ich, der angeheiratete Schwiegersohn.

Das ist, als wohne ich bei meinen Eltern!

Anstatt bei irgendeinem Konflikt Farbe zu bekennen und zu ihrem Mann zu stehen, macht sie fleißig mit.

Und das macht mich weich!

01.07.2018 20:11 • #16


E
Ihre Gefühle sind genauso verschüttet wie deine,es wundert dich dann aber,dass sie kühl auf deine Nachricht reagiert.
Jetzt im Moment kannst du nicht erwarten,dass sie zu dir steht,dazu ist sie noch zu verletzt.Was erwartest du von ihr?

01.07.2018 20:14 • #17


A


Trennung auf Zeit Erfahrungen?

x 3


Vegetari
Zitat von WillyWichtig:
Die Fragen habe ich mir alle gestellt.

Eines der größten Probleme sind meine Schwiegereltern.
Die wohnen auf dem selben Grundstück.
Und ich, der angeheiratete Schwiegersohn.

Das ist, als wohne ich bei meinen Eltern!

Anstatt bei irgendeinem Konflikt Farbe zu bekennen und zu ihrem Mann zu stehen, macht sie fleißig mit.

Und das macht mich weich!


Eine Loslösung / Unabhängigkeit von den eigenen Eltern ist wichtig . Ohne das Dritte , z.B. Eltern in die Beziehung hineinfunken !
Sie sollte uneingeschränkt sich zu ihrem Mann bekennen und nicht auf ihre Eltern hören! . In ländlichen Gegenden wohnen meist noch mehrere Generationen in einem Haus und da gibt oft auch Generations- und Abnabelungskonflikte.


Willy,

hast Du noch Gefühle für deine Frau ?

. Das ist m.E. erstmal die wichtigste Frage! . das Gleiche kannst du Deiner Frau fragen!

01.07.2018 21:20 • #18


WillyWichtig
Ja, Gefühle habe ich noch für sie.
Allerdings ist meine Gefühlswelt gerade ziemlich durcheinander geraten.

Ist es die Gewohnheit, tatsächlich noch Liebe?
Ich kann es nicht sicher sagen...

01.07.2018 22:04 • #19


hahawi
Zitat von WillyWichtig:
Ist es die Gewohnheit, tatsächlich noch Liebe?

Das wäre das allereste, was Du für Dich klären solltest, denn wenn es nur Gewohnheit ist, dann macht der Rest keinen Sinn.

01.07.2018 22:06 • x 2 #20


Vegetari
Zitat von WillyWichtig:
Ja, Gefühle habe ich noch für sie.
Allerdings ist meine Gefühlswelt gerade ziemlich durcheinander geraten.

Ist es die Gewohnheit, tatsächlich noch Liebe?
Ich kann es nicht sicher sagen...




Ob es tatsächlich noch Liebe oder nur Gewohnheit ist .... ?

Das wirst du wohl nur durch Abstinenz / Keinen Kontakt! heraus bekommen ! Entweder Du vermisst sie nach ein paar Monaten ... oder nicht.

01.07.2018 22:22 • x 1 #21


schmerz_89
Hmm...ich selber hatte eine Trennung auf Zeit...ging gerade mal 8 Wochen. Ich weiß nicht mal ob man das schon als Trennung bezeichnen kann, jedenfalls haben uns die 8 Wochen gut getan um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen und wir haben in der Zeit total viel geredet was echt gut getan hat.

Mein Mann hat mich nicht im ero. Sinne betrogen, sondern anders...er hatte eine beste Freundin und mir den Kontakt zu ihr verschwiegen. Ich fand es raus...das ganze ist 10Jahre her und es verletzt mich immer noch...

01.07.2018 23:15 • #22


M
Willy, ich habe deine Geschichte hier verfolgt. Hast du mit der Affärenfrau abschließen können? Kannst du dich jetzt voll auf deine Frau konzentrieren? Vermisst du die Geliebte noch?
Alles Gute!

02.07.2018 14:22 • #23


Vegetari
Zitat von MaryPoppins123:
Willy, ich habe deine Geschichte hier verfolgt. Hast du mit der Affärenfrau abschließen können? Kannst du dich jetzt voll auf deine Frau konzentrieren? Vermisst du die Geliebte noch?
Alles Gute!


Wenn Du zuletzt in seinem Threat aufmerksam gelesen hättest, dann müsste eigentlich Willy Dir darauf antworten, dass die Affäre eine Fata Morgana, ein Irrtum war. Er hat sich bei der AF offensichtlich geirrt

02.07.2018 14:26 • #24


M
Zitat von Vegetari:

Wenn Du zuletzt in seinem Threat aufmerksam gelesen hättest, dann müsste eigentlich Willy Dir darauf antworten, dass die Affäre eine Fata Morgana, ein Irrtum war. Er hat sich bei der AF offensichtlich geirrt


Lassen wir doch Willy darauf antworten, wenn er denn möchte.

02.07.2018 14:35 • x 1 #25


WillyWichtig
Hallo,
die Affäre habe ich im Verein zufällig getroffen.
Daraufhin haben wir uns ausgesprochen!
Beide haben die Einsicht, dass es eine ganz schlechte Idee war....

Und tatsächlich fühle ich seit dem Treff nichts mehr für sie, was in irgendeiner Form mehr als Freundschaft sein könnte.

Ehrlich gesagt, weiß ich überhaupt nicht, was mich damals geritten hat so weit zu gehen.
Bescheuert und im Frust- und Hormonrausch...

Also das Thema ist erledigt!

Darüber bin ich sehr froh.

02.07.2018 14:45 • x 2 #26


M
Wenn deine Gefühlswelt der EX-AF gegenüber so geklärt ist, dann kannst du dich voll auf eine eventuelle Zukunft mit deiner Frau konzentrieren.

Wenn die Gefühle noch ambivalent sind, dann erschwert das die Aufarbeitung. Deshalb habe ich gefragt.

Freut mich, dass es für dich so klar ist.

02.07.2018 16:07 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag