Trennung auf Zeit?!

M
Hey ihr Lieben,
auch ich bin leider seit gestern wieder Single, weil sich mein Freund von mir getrennt hat. Fast 2,5 Jahre waren wir glücklich zusammen. Klar gab es den einen oder anderen Streit und Ausseinandersetzungen.
Gründe der Trennung waren : Eifersucht ( meiner Seits ), der Haushalt und mein Sinn für Geld.
Wir leben seit 2 Jahren zusammen. Ja, ich weiß wir sind recht früh zusammen gezogen und das war auch ein Fehler. Er ist damals bei mir eingezogen. Am Anfang des Jahres haben wir uns denn eine gemeinsame größere Wohnung gesucht, in der wir beide auch sehr glücklich waren, zumindestens habe ich das immer gedacht.
Nunja, Anfang der Woche entstand dann ein Streit, wegen Eifersucht meiner Seits. Darauf hin meinte er er brauchte Ruhe von mir. Ich wollte ihm diese Ruhe lassen und bin für (nur) eine Nacht zu meinen Eltern gefahren.
Gestern Morgen habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und musste wissen was Sache ist. Deshalb habe ich ihm dann per Whatsapp geschrieben, wie es nun weiter gehen soll mit uns. Darauf habe ich dann als ANtwort erhalten, dass er mich zwar liebe, aber das alles nicht mehr kann und will.

Ich weiß, dass er mich wirklich liebt, aber warum kann man über seine Probleme dann nicht reden? Wir hatten am Nachmittag dann ein ausführliches persönliches Gespräch und ich hatte gehofft, ich kann seine Meinung noch einmal ändern, doch das ist leider nicht eingetroffen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich soviel ändern kann. Bis vorgstern wusste ich nicht einmal, dass ich ihn so einenge und keinen Freiraum gebe.

Nunja, gestern Abend hat er mich mit seinen Sachen und meinen Tieren zu meinen Eltern gefahren (ich kann zur Zeit kein Auto fahren, weil ich am Fuß operiert wurde).

Wir hatten vor seiner Abfahrt dann noch ein Gespräch, wie es weiter geht. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir weiterhin unsere Beziehung ja weiter führen könnten, nur dass wir uns räumlich trennen, sprich ich bleibe bei meinen Eltern wohnen und er in unserer gemeinsamen Wohnung.
Allerdings sagte er, er würde darin keinen großen Sinn sehen, da es nicht nur bei 1-2 die Woche sehen bleiben würde.
Komischerweise meinte er dann im nächsten Moment, dass wir ja vielleicht nochmal sehen könnten, was in 2 Monaten ist und wenn wir dann noch beide Gefühle für einander haben, dann mal gucken ob es noch weiter geht.

Ich wohne jetzt ersteinmal bei meinen Eltern und weiß im Moment nicht wirklich was ich noch machen kann. Er hatte die ganze Zeit während wir gesprochen haben und auch als ich meine Sachen gepackt habe Tränenn in den Augen (so habe ich ihn noch nie erlebt).
Ich denke ich lasse ihn jetzt erst einmal ein paar Tage in Ruhe und melde mich einfach mal nicht, auch wenn es mir noch so bitter schwer fällt.

Aber mir stellt sich die Frage, warum er mich auf in 2 Monaten vertröstet?

Gibt es vielleicht sonst etwas, was ich noch tun kann?
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar

Lg Nina

29.08.2014 13:38 • #1


phil2014
Entschuldige die Frage aber ist das Hauptproblem für Ihn jetzt nur deine Eifersucht?
In wie Fern bist du Eifersüchtig und hast es Ihm gegenüber zur Aussprache gebracht bzw. Ihn spüren lassen?

Ich versuche mich nur gerade in seine Lage zu versetzten und kann es nicht ganz nachvollziehen. Das wäre für mich kein Grund, zu mindestens wenn einige Grenzen nicht überschritten werden.

Im Moment würde ich an deiner Stelle erstmal nichts machen.
Es kommt mir so vor, als fühle er sich bedrängt. Du musst Ihn nun seinen Freiraum lassen. Er muss von alleine wieder bei dir ankommen.

29.08.2014 15:54 • #2


A


Trennung auf Zeit?!

x 3


M
Es kommen hier mehrere Faktoren zusammen. Seiner Meinung nach kann ich nicht mit Geld umgehen, weil wir mal zwei Mahnung bekommen haben. Und es passt ihm nicht wie ich den Haushalt führe.
Und natürlich das mit der Eifersucht. Gut, ich habe ihm zwar Vertraut aber doch immer wieder hinterfragt, wo er hinfährt, wann er wiederkommt und mit wem er denn ständig schreibt. Öfters, wenn er denn den ganzen Abend an seinem Handy hing bin ich dann einfach mal augerastet...

29.08.2014 17:12 • #3


phil2014
Wie oft habt Ihr wegen deiner Eifersucht gestritten?

Ok, also wenn mal zwei Mahnung ins Haus flattern würde ich persönlich anders reagieren. Das Thema sollte eigentlich schnell vom Tisch sein und deswegen zu behaupten, man könne nicht mir Geld umgehen sehe ich anders.

Wie du aktuell selbst merkst zieht er sich von dir zurück.
Hier gibt es eigentlich nur zwei mögliche Optionen:

Entweder habt Ihr beide, so oft und häufig gestritten, dass er wirklich nicht mehr in der Lage ist im Moment eine Beziehung mit dir zu führen (Es fehlt Ihm einfach die Kraft) oder er ist dazu noch in der Lage, sich seiner Gefühle aber nicht mehr so sicher.

Mich persönlich würde es vermutlich auch stören wenn jemand den ganzen Abend am Handy hängt aber du darfst natürlich bei sowas keinen Ausraster bekommen.

31.08.2014 19:55 • #4


L
Ein Zeitraum von zwei Monaten reich in der tat aus, um zu sehen, wie viel man sich noch bedeutet. Allerdings klingen die anderen Schwierigkeiten nicht so toll. Wenn er den ganzen Abend am Handy hängt, dann ist so ein Verhalten dir gegenüber völlig respektlos.
Und es passt ihm nicht wie ich den Haushalt führe
Warst du denn alleine für den Haushalt zuständig und das Bezahlen der Rechnungen?

31.08.2014 20:13 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag