15

Trennung auf Zeit

Raffaela
Hallo ihr Lieben! Meld mich mal nach einer Woche hier. Mittlerweile ist er nun 4 Wochen weg. Resümee bei mir: Akzeptanz. Neuer Alltag ist eingekehrt und es läuft runder als mit ihm. Freitag abend war er hier, meine/unsere Tochter abzuholen und zum Zug zu bringen, da sie das Wochenende bei einer Freundin verbringen wollte, die weiter weg wohnt. Meine Tochter ist 18. Er traut sich kaum ins Haus zu gehen und mehr als ein *Hallo* bekommt er nicht raus. Einen Moment schauten wir uns in die Augen und nicht mal das konnte er standhalten. Naja, es geht weiter, ob mit oder ohne ihn.

Liebe Grüße Raffaela

27.05.2018 14:47 • x 2 #1


sappy
Das liest sich, als wäre mehr Schmerz auf seiner Seite...oder wie die Worte eine starken, unabhängigen Frau! Schön, dass Du das hier und jetzt akzeptieren kannst! Woraus schöpfst du jetzt deine Kraft? Wenn dein Alltag nun besser läuft als zuvor, wurde er zuvor vielleicht durch den Partner verkompliziert?

27.05.2018 16:46 • x 2 #2


A


Trennung auf Zeit

x 3


Raffaela
Zitat von sappy:
Das liest sich, als wäre mehr Schmerz auf seiner Seite...oder wie die Worte eine starken, unabhängigen Frau! Schön, dass Du das hier und jetzt akzeptieren kannst! Woraus schöpfst du jetzt deine Kraft? Wenn dein Alltag nun besser läuft als zuvor, wurde er zuvor vielleicht durch den Partner verkompliziert?


Sappy, er wollte gehen, ich weiß nicht mal ob er das nur als Ausrede benutzt hat oder glaubt mit einem tärrää wieder einziehen zu können. Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig als nach vorne zu schauen und das Beste draus zu machen. Die Kraft bekomme ich vor allem über meine Kinder und viel reden mit mir sehr vertrauten Menschen. Für mich funktioniert es nicht anders. Er ist nicht bereit zu reden, also muss ich mich an Dritte wenden um zu verarbeiten, das ich nichts verarbeiten kann.

27.05.2018 19:55 • x 3 #3


H
Hallo Raffaela, wie war euer Kontakt in den letzten Tagen, hast du nichts desto trotz noch positive Hoffnung? Ich wünsche dir das was du dir wünscht !

02.06.2018 18:19 • x 2 #4


Raffaela
Zitat von Hope2018:
Hallo Raffaela, wie war euer Kontakt in den letzten Tagen, hast du nichts desto trotz noch positive Hoffnung? Ich wünsche dir das was du dir wünscht !

Danke das du nachfragst, Hope! Funkstille! Eigendlich hätte er das letze Wochenende die Kinder haben sollen, nicht mal darum kümmert er sich. Ich von mir aus, renne da nicht hinterher, er vermisst ja angeblich die Kids *kopfschüttelZu meiner Person: Ich schau nach vorne und richte mein Leben ohne ihn nun ein. Laut seiner Aussage sollte es Trennung auf Zeit sein, aber ich seh es als feige Flucht aus seiner Misere an, die er nicht mal erklären konnte. Au revoir, sag ich

04.06.2018 18:20 • x 2 #5


H
Zitat von Raffaela:
Danke das du nachfragst, Hope! Funkstille! Eigendlich hätte er das letze Wochenende die Kinder haben sollen, nicht mal darum kümmert er sich. Ich von mir aus, renne da nicht hinterher, er vermisst ja angeblich die Kids *kopfschüttelZu meiner Person: Ich schau nach vorne und richte mein Leben ohne ihn nun ein. Laut seiner Aussage sollte es Trennung auf Zeit sein, aber ich seh es als feige Flucht aus seiner Misere an, die er nicht mal erklären konnte. Au revoir, sag ich



Guten Morgen Raffaela,
ich würde mich freuen von dir auf dem laufenden gehalten zu werden. Hat er sich nochmal gemeldet?

15.06.2018 10:21 • x 1 #6


Sabine
Hallo, ich komme einmal hier her.

Ich habe mich auch auf Zeit einmal getrennt. Und ja, es war die beste Entscheidung für uns. Nun sind wir wieder ein Paar.

Was er denkt, was er fühlt. Interpretiere das bitte nicht. Es kam meinen Mann auch sehr egoistisch vor. Auch dass ich mich total raus nahm aus allem. Wir wissen es schlichtweg nicht. Wirklich wissen kannst du es erst, wenn er es dir so sagt, aus freien Stücken ohne Nachfragen.

Ich konnte hier auch schon einige begleiten, bei denen es geholfen hat, sich zeitweise zu trennen. Manchmal braucht man Abstand um zu erkennen, was einem fehlt, was man leben möchte. Was man ändern muss. Es bringt keine Partnerschaft etwas, in der einer sich unglücklich fühlt.

Ich habe deine Geschichte nicht gelesen. Ich kann nur berichten, dass ich fast drei Monate brauchte, um mich einigermaßen neu aufzustellen. Und dann stolperten wir einige Monate gemeinsam durchs Leben. Nein, es ist nicht perfekt. Aber beide haben wir es geschafft, neu miteinander umgehen zu lernen.

Dir alles Liebe

Sabine

15.06.2018 10:31 • x 2 #7


H
Zitat von Sabine:
Hallo, ich komme einmal hier her.

Ich habe mich auch auf Zeit einmal getrennt. Und ja, es war die beste Entscheidung für uns. Nun sind wir wieder ein Paar.

Was er denkt, was er fühlt. Interpretiere das bitte nicht. Es kam meinen Mann auch sehr egoistisch vor. Auch dass ich mich total raus nahm aus allem. Wir wissen es schlichtweg nicht. Wirklich wissen kannst du es erst, wenn er es dir so sagt, aus freien Stücken ohne Nachfragen.

Ich konnte hier auch schon einige begleiten, bei denen es geholfen hat, sich zeitweise zu trennen. Manchmal braucht man Abstand um zu erkennen, was einem fehlt, was man leben möchte. Was man ändern muss. Es bringt keine Partnerschaft etwas, in der einer sich unglücklich fühlt.

Ich habe deine Geschichte nicht gelesen. Ich kann nur berichten, dass ich fast drei Monate brauchte, um mich einigermaßen neu aufzustellen. Und dann stolperten wir einige Monate gemeinsam durchs Leben. Nein, es ist nicht perfekt. Aber beide haben wir es geschafft, neu miteinander umgehen zu lernen.

Dir alles Liebe

Sabine


Wundervoll, super schön zu hören

15.06.2018 10:40 • x 1 #8


Sabine
Es war eine traurige Zeit anfangs für uns beide. Er hatte kein Verständnis, dass ich mich einmal raus zog. Ich kein Verständnis, was er da mir alles um die Ohren haute. Es schaukelte sich hoch, weil jeder etwas hinein interpretiere. Unverständnis und Wut auf beiden Seiten.

Erst mit der Zeit kam Ruhe rein. Ohne Vorwürfe. Drei Monate können lang und können kurz sein. Die Gefühle liefen bei mir Achterbahn. Weg, ganz aus, wieder zurück? Was will ich? Was möchte ich leben? Geht das zusammen? Kinder? Enkel? Wie könnte das funktionieren? Haus, Tiere, Finanzen?

Ja, das stand dann alles bei mir auf dem Prüfstand. Er handelt für mich, auch wenn ich deine Geschichte nicht gelesen habe, liebe TE verantwortungsvoll nicht nur für sich sondern auch für dich. Auch, wenn er sich jetzt zeitweise vielleicht nicht so um die Kinder kümmern kann. Ich denke auch, dass es ihn jedes Mal ein Stück zurückwirft, zu finden, was er sucht.

15.06.2018 11:17 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag