5

Trennung auf Zeit

A
Hallo liebe Community,

jetzt versuche ich es auch mal mein Leid und Schmerz kundzutun, um hoffentlich jemanden zu finden der mich versteht.

Hintergrund zur Story:
Meine jetzt Exfreundin und ich waren über 6 Jahre zusammen. Sie war 18 und ich 20 als wir zusammen kamen. Ich war ihr erster Freund und auch ihre erste S. Beziehung. Sie hat damals noch zuhause gelebt, ich hatte schon eine eigene Wohnung.

Als wir zusammenkamen sind wir relativ schnell gemeinsam ins Ausland gezogen. Nach einem Jahr sind wir zurück nach Deutschland und haben uns den Traum von unserer ersten gemeinsamen Wohnung erfüllt. Wir haben dort insgesamt 5 Jahre glücklich zusammen gelebt. Eines Tages gestand sie mir, dass sich bei ihr das Gefühl eingeschlichen hat, sie würde in ihrem jungen Lebensalter etwas verpassen. Sie meinte sie weiß nicht, wie es ist eigenständig zu sein und auch Erfahrungen mit anderen zu sammeln. Das hat mich natürlich sehr verletzt, aber nach mehreren Gesprächen muss ich sagen, dass ich sie verstanden habe.

Wir haben uns dann dazu entschlossen, mit ihrer Schwester + Freund eine gemeinsame WG zu gründen. Das ging auch einige Zeit gut, bis sie das Gefühl des Freiheitswunschs wieder eingeholt hatte. Da ich wusste, dass ich sie irgendwann ganz verlieren würde, wenn ich ihre Gefühle nicht ernst nehme, habe ich mich auf ihren Wunsch hin, zu einer offenen Beziehung überreden lassen, da es für mich nicht in Frage kam sich zu trennen. Zwei Monate später, häufige Gespräche mit vielen Tränen später haben wir die offene Beziehung beendet. Sie hatte keine Probleme sich mit anderen Typen zu vergnügen und mich hat jedes einzelne mal verletzt und auf jemand anderen konnte ich mich nicht einlassen. Sie meinte. Bevor sie mich dadurch verliert, will sie die offene Beziehung lieber beenden, da ihr es nicht wert sei mich dadurch zu verlieren.

Danach waren wir wieder ein paar Monate normal zusammen und Corona zog ins Land. Viel Frust, Zukunftsängste, und vieles Aufeinandersitzen hat dazu geführt, dass wir uns zu einer "Trennung auf Zeit" entschlossen haben.

Die ersten Tage waren unglaublich schwer. Ich bin zu meinen Eltern gezogen, bis ich meine neue Wohnung beziehen kann. Sie erzählte mir häufig, dass sie weiß, dass sie Zeit brauche, sich aber sicher sei, dass ich der Einzige für sie bin und wir das tun um sicher wieder zueinander zu finden. Sie meinte sogar relativ schnell, dass sie glaubt wir seinen gar nicht lange getrennt und sie schaue schon nach Wohnungen in die wir bald wieder zusammen einziehen können. Sie wollte sich sogar treffen um ein schönes Date zu haben. Mit diesem Gedanken konnte ich mich letztendlich gut anfreunden.

Das schlimme war jetzt aber, dass sie von einer Woche auf die andere meinte, sie halte es nicht für gut wenn wir uns so schnell wieder sehen und glaubt, es wäre besser wir würden den Kontakt auch komplett zurück fahren. Sie würde sich irgendwann melden wenn sie glaubt die Zeit wäre reif. Sie könne aber nicht versprechen und ist sich nicht sicher wie sich das entwickeln würde. Sie möchte sich nicht blockieren und offen sein für alles was auf sie zu kommt.

Mir hat das komplett den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich wusste gar nicht mehr, wer dieser Mensch ist. Ich habe das Gefühl, ich bin der einzige, der sich sicher ist einer getrennten Zeit wieder zusammen zu finden und bekomme jetzt von ihr vermittelt, dass sie sich nicht mehr sicher ist, obwohl sie vor einer Woche noch ganz anderer Meinung war?! Ich verstehe nicht mehr was ich tun soll.

Ich entschuldige mich jetzt schon für diesen Roman und hoffe es gibt jemanden, der mir helfen oder mich verstehen kann.

Danke euch!

Grüße,
Astronaut93

16.12.2020 21:15 • #1


N
Das geht also schon sehr lange so.
Ich denke sie hat sich Schrittchen für Schrittchen entfernt und du hast gehofft sie würde irgendwann umkehren.

So lange sie weiß, dass sie jederzeit zu dir zurück kann, gibt es allerdings gar keinen Grund dazu.
Das ist schön für sie. So sicher ist sonst nur Elternliebe
Wenn sie mal auf die Nase fällt kommt sie bestimmt zum getröstet werden zurück. Nur um dann erholt erneut die Welt da Draußen zu entdecken.

Aber was ist mit dir? Bist du mit all dem einverstanden?
Trifft das deine Erwartungen und Wünsche an dein Liebesleben?
Stellst du dir so deine Partnerschaft vor?

Wenn nicht, dann ergreife die Chance und beende das richtig, so dass du auch frei bist.

16.12.2020 22:40 • x 4 #2


WillyWichtig
Ich weiß, das hört sich hart an aber bist Du Dir das selbst wert?
Mit jemanden zusammen sein zu sein, der sein Heil woanders sucht und so weiter?
Der nicht bedingungslos für Dich da ist?

Ich weiß, dass bei dir ein anderes Programm gerade im Kopf läuft.

Stelle Dir immer wieder diese eine Frage:
Bist du dir das selbst wert?

Alles Gute!
Willy

16.12.2020 22:49 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag